Sandstrände Kroatien


Fisch1987

Recommended Posts

Meister 2013/14

Tja - ist sehr beliebt dort. Einfach mal direkt eine Anfrage schicken, oder eventuell ein Zimmer oder Apartment mieten, wenn es finanziell möglich ist...

Finanziell möglich isses ... doch natürlich deutlich teurer ... wenn ich die möglichkeit hab 350 euro pP für 14 Tage zu zahlen anstelle von 900 euro, wähl ich natürlich den campingplatz. :)

Mal schaun was Sie antworten

Danke erstmal für die vielen Tipps !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Das kann schon sein, dass der voll ist, denn:

[*] relativ weit im Norden

[*] Sandstrand (wie du mitbekommen hast, recht selten in Kroatien ;)

[*] Strand ABSOLUT kleinkindertauglich - daher nochmals so gut besucht

ABER:

wenn ich die möglichkeit hab 350 euro pP für 14 Tage zu zahlen anstelle von 900 euro, wähl ich natürlich den campingplatz.

Wenn ich die Pension hernehm, wo meine Freundin und ich vor 1,5 Jahren auf Brac waren, da haben wir für eine Woche AFAIR rund 220 Euro p.P. incl. Megafrühstück gezahlt. Was ich damit sagen will, ist, dass du bei einer Pension - und so eine würd ich pers. jedem Hotel vorziehen, da einfach familiärer - nur ein wenig über deinen Rahmen liegen würdest, wenn du halt rechtzeitig suchst. Und wenn ich ehrlich sein soll, hab ich 100x lieber ein eigenes Heisl. Am Campingplatz weiß man ja nicht, wer vor dir scheißen war und becklt wie ein Elch :nervoes:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Wennst mir die Pension schickn kannst :)
i muss sagn i schau vorher bei bewertungen wie die santär anlagen sind ... abenteuerliches brauch i ned und im normalfall sind se auch sauber ... gut dass mal a angsoffener däne des heisl verfehlt passiert ned überall ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sanitäreinrichtungen wurden alle am Campingplatz in Lopar vor 2 Jahren glaube ich erneuert.

zu den Pensionen bzw. Apartments:

wenn man so wie in Lopar den Sandstrand ein paar Meter entfernt hat, wird man nicht wirklich was günstiges bekommen.

Meine Stammvermieterin verlangt in der Hauptsaison pro Tag 85 Euro für ein Apartment in dem 4 max. 5 Personen Platz haben. Da ist sie schon bei den günstigen. Gibt auch welche die verlangen für ein 2 Mann Zimmer 90 Euro pro Nacht.

Nachbarortschaft von Lopar (Supetarska Draga) wäre noch eine Alternative. Musst halt dann jedes Mal mit dem Auto an den Strand fahren. Zeit: ca. 5 Minuten.

Wenn ihr camping gewohnt seit, würde ich einfach dran bleiben. Eventuell fällt noch jemand aus, oder es gar nicht alles voll.

Hotelurlaub würde ich in Kroatien niemals wählen. Immer bei einer Familie. Nicht hunderte von Leuten dort - viel familiärer.

Dass es da auch billiger geht, das ist vollkommen richtig! Wenn etwas nicht direkt am Strand liegt, bekommt man auch Zimmer/Apartments für 2-3 Personen um 60 Euro pro Tag....und das in der Hauptsaison. Da muss man suchen, und muss direkt privat buchen. Also kein Veranstalter!

EDIT: es gibt auf Rab noch einen Sandstrand. In der Ortschaft Kampor ist dieser. Ich kenn da einen Vermieter aus mehreren Kroatien Foren wo das Haus halt 600 Meter vom Strand entfernt ist. Die haben dort kleine und größere Apartments. Kleinere sind für 2 Personen.

Preis liegt bei 50 Euro pro Nacht in der Hauptsaison pro Apartment/nicht Nase.

http://www.lupic-kampor.de/index.htm

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Wenn etwas nicht direkt am Strand liegt, bekommt man auch Zimmer/Apartments für 2-3 Personen um 60 Euro pro Tag....und das in der Hauptsaison. Da muss man suchen, und muss direkt privat buchen. Also kein Veranstalter!

Vollkommen korrekt, das hab ich vorher vergessen, zu sagen.

Ajo, ka, ob dieses Forum hier "moderiert" wird, aber wenn ja, dann könnte doch einer der Mods diesen mit dem anderen, 5-seitigen Kroatienthread zusammenlegen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Danke nochmals für die vielen Tipps,
So ein Appartement hätte auch was :)

Habe eine Antwort bekommen dass Plätze am Camping San Marino frei sind, sogar noch in 1. Reihe ....

Werden uns mal den Mapplan anschaun und dann dort wh buchen ... intressant warum lt. Homepage alles voll ist ,darauf hat man mir nicht geantwortet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Vollkommen korrekt, das hab ich vorher vergessen, zu sagen.

Ajo, ka, ob dieses Forum hier "moderiert" wird, aber wenn ja, dann könnte doch einer der Mods diesen mit dem anderen, 5-seitigen Kroatienthread zusammenlegen ;)

kann dem nur zustimmen! bin im vorjahr eher kurzfridtig runter gefahren und da war der preis in der hauptsaison immer um 60 euro pro nacht im appartement. das hat aber auch alle stück gespielt... balkon, meerblick, klimaanlage, wlan, bad, kühlschrank, küche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann dem nur zustimmen! bin im vorjahr eher kurzfridtig runter gefahren und da war der preis in der hauptsaison immer um 60 euro pro nacht im appartement. das hat aber auch alle stück gespielt... balkon, meerblick, klimaanlage, wlan, bad, kühlschrank, küche...

wie ich zuvor schon sagte - es gibt diese Apartments. Die Frage ist nur immer wo. In Lopar findest du nämlich so ein Apartment nicht. Generell überall wo größere bekannte Strände sind.

Deswegen kann man nicht allgemein sagen, dass die Unterkünfte auch in der Hauptsaison ziemlich billig sind. Hängt immer von der "Lage" ab. Auf Ugljan bekomme ich auch ein Apartment um 50 Euro die Nacht, aber auf Krk (Baska) wird es das zum Beispiel nicht spielen.

Gleiches gilt für Brac in der Nähe vom Zlatni rat (goldenes Horn).

Und genau aus diesem Grund gibt es eben Leute die meinen, dass Kroatien mittlerweile schweineteuer ist. Ist es auch ... teilweise ... wenn man sich nicht richtig damit befasst.

...dürfte aber auch auf viele andere Länder zutreffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Und genau aus diesem Grund gibt es eben Leute die meinen, dass Kroatien mittlerweile schweineteuer ist. Ist es auch ... teilweise ... wenn man sich nicht richtig damit befasst.

...dürfte aber auch auf viele andere Länder zutreffen...

kroatien hatte doch seit dem zerfall von jugoslawien nie den ruf, dass es dort billig wäre, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

kroatien hatte doch seit dem zerfall von jugoslawien nie den ruf, dass es dort billig wäre, oder?

billiger als italien ist es allemal und mit denen stehen sie in direkter konkurrenz (abgesehen von ein paar Kilometern küste in SI und BiH)... montenegro machts eventuell billiger, dafür ist es aber auch weiter weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kroatien hatte doch seit dem zerfall von jugoslawien nie den ruf, dass es dort billig wäre, oder?

oh doch. Es ist mMn immer noch ziemlich günstig, wenn man sich an gewisse Dinge hält.

Gerade nach dem Krieg war der Urlaub sehr günstig - vor allem die Lokale, aber auch die Hotels.

Vor allem in der Hauptsaison sind mittlerweile die Preise in Hotels ein Wahnsinn. Aber wie auch schon erwähnt - es gibt genügend Unterkünfte wo man immer noch relativ günstig übernachten kann. Wählt man dazu noch Lokale etc. die nicht voll mit Touristen sind, dann ist auch Essen gehen nicht dramatisch. Ungefähr wenn du halt zu uns zum Wirten gehst, aber Fisch etc. schon günstiger.

Gibt durchaus auch noch kleine Kaffeebuden wo der Kaffee gerade mal 0,80 - 1 Euro kostet. Bier ist auch nicht teuer - also kommt auch drauf an wo man es bestellt.

Und Bosnien ... da brauch ma erst gar nicht anfangen. Dort gibt's vieles noch fast geschenkt im Vergleich zu anderen Ländern. Da kann man so richtig Gas geben. Wird aber auch nicht mehr sehr lange dauern, bis auch dort einiges teurer wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.