Recommended Posts

ASB-Legende

De Paula ist technisch ein sehr beschlagener Spieler, Ihr werdet Euch noch wundern. Läuferisch und kämpferisch gibt er auch immer alles. Was Ihm fehlt ist der Killerinstinkt vorm Tor. Mir tut es leid um unseren Paula, war von unseren Spanieren mein Lieblingsspieler.

LG aus WO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Es ist nur widersprüchlich, wenn du es so liest ;)

Wenn Horvath jetzt ins Ausland geht, dann nicht zu Bremen und co. sondern zu einem Großklub zu den Amas. Ich vergleiche das mit Alaba damals.

Wir haben JETZT noch die Möglichkeit, ihn aufzubauen und weiterzuentwickeln. Nicht durch Training, sondern durch Spiele. Bei den Amas in der RLO wird er da nicht mehr viel lernen können. Horvath ist wirklich noch sehr jung, das merkt man einfach. Durch Spielpraxis wird sich das denke ich relativ schnell ändern aber stand jetzt wird er sich schwer tun gegen gestandene Profis ohne den Talentbonus.

Wird die Chance verpasst, wird er sich nicht für den "leichteren" sondern einfach für einen anderen Weg entscheiden.

Blödsinn, sorry.

Wenn sich für Horvath ein renommierter (internationaler) Verein interessiert, ists egal ob er mit 17 noch nen 3 Jhresvertrag hat, oder schon in der Kampfmannschaft zu Einsätzen kommt, oder ob er sich erst beweisen muss.

Glaubst für den sind die Veilchen die Spitze des Eisberges. ? Wenn er die Chace bekommt, wird er unabhängig von den Möglichkeiten bei den Veilchen, überlegen ob er sie nutzt. Gerade wegen dem Beispiel Alaba.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Blödsinn, sorry.

Wenn sich für Horvath ein renommierter (internationaler) Verein interessiert, ists egal ob er mit 17 noch nen 3 Jhresvertrag hat, oder schon in der Kampfmannschaft zu Einsätzen kommt, oder ob er sich erst beweisen muss.

Glaubst für den sind die Veilchen die Spitze des Eisberges. ? Wenn er die Chace bekommt, wird er unabhängig von den Möglichkeiten bei den Veilchen, überlegen ob er sie nutzt. Gerade wegen dem Beispiel Alaba.

Der liebe Horvath hatte wie gesagt bereits Angebote vorliegen und diese bisher ausgeschlagen. Wenn er will, kann der jederzeit wechseln. Nur hat die Austria nicht viele Argumente, außer halt Spielpraxis bei den Profis in einer leichteren Liga, die aber trotzdem höher als die der Amas ist. Das, und natürlich die üblichen Sachen wie Familie, Freunde etc. hält ihn hier in Wien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Symphatisch dürfte er ja sein. Auch wenn das natürlich nix zählt, die Wahrheit liegt am Platz. Schau ma mal, ne faire Chance zu überzeugen, sollte er bekommen. Und an alle Raunzer. Horvath und Luxbacher san a mit dabei, wenn die aufzeigen (können) werden sie auch ihre Chance bekommen. Mit oder ihne de Paula.

So ist es. Gerade Bjelica - und das sollte man schon anmerken dürfen - hat, seit er da ist, einigen jungen Spieler die Chance gegeben, sich zu beweisen. Also das dürfte wirklich kein Problem darstellen.

Zudem erinnere ich daran, dass es seit Abgang von Stronach (und nicht nur) noch kein Spieler, der zu uns oder aus dem Nachwuchs kam, es leicht hatte, hier im Forum zu bestehen... ;-)

Gilt/galt auch für Trainer.

De Paula ist technisch ein sehr beschlagener Spieler, Ihr werdet Euch noch wundern. Läuferisch und kämpferisch gibt er auch immer alles. Was Ihm fehlt ist der Killerinstinkt vorm Tor. Mir tut es leid um unseren Paula, war von unseren Spanieren mein Lieblingsspieler.

LG aus WO

Endlich eine von mir erhoffte/geforderte Beschreibung. Ich hoffe, dass es kein fake ist.

Danke jedenfalls!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon

Endlich eine von mir erhoffte/geforderte Beschreibung. Ich hoffe, dass es kein fake ist.

Danke jedenfalls!

Ich stimme Joe280 ebenfalls vollinhaltlich zu.

De Paula kann euch im offensiven RM und im LM gut helfen

Er ist technisch sehr gut aufgestellt und auch im direkten Duell stark.

Er schlägt gute präzise Flanken und fühlt sich auch beim Kurzpassspiel wohl.

Die aktuell kaum vorhanden Vorlagen rühren daher, dass er bei uns leider fast nur mehr defensivere Rollen übernehmen musste.

Übrigens, Don Didi hat sich u.a via Video auch geäußert:

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/wac/3513838/dem-wac-droht-spieler-abwanderung.story

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich stimme Joe280 ebenfalls vollinhaltlich zu.

De Paula kann euch im offensiven RM und im LM gut helfen

Er ist technisch sehr gut aufgestellt und auch im direkten Duell stark.

Er schlägt gute präzise Flanken und fühlt sich auch beim Kurzpassspiel wohl.

Die aktuell kaum vorhanden Vorlagen rühren daher, dass er bei uns leider fast nur mehr defensivere Rollen übernehmen musste.

Übrigens, Don Didi hat sich u.a via Video auch geäußert:

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/wac/3513838/dem-wac-droht-spieler-abwanderung.story

Na ich bin gespannt ob er euren "Ansprüchen" standhalten kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Natürlich gehören diese Spieler gefördert, und müssen zu ihren Chancen kommen. Horvath ist ja auch zu seinen Einsätzen gekommen im Herbst.

Und wenn Horvath nicht an der "Niete" de Paula vorbeikommt, oder trotz de Paula seine Einsatzinuten bekommt, in dem er sich aufdrängt, ist er sowieso fehl am Platz.

Deine Ausführungen beruhen auf der Annahme, dass quasi matemathisch feststellbar ist, wer der beste Spieler ist und der auch spielt. Nur läuft es so nicht. Es gibt diesen Algorithmus nicht nur nicht, sondern es spielen tausend andere -subjektive und auch unterbewusste- Dinge eine Rolle. Und Eigenschaften wie "Wunschspieler des Trainers" darf man da nicht außer Acht lassen. Letztlich -wenn auch vielleicht nicht bewusst- wird Bjelica natürlich den Druck verspüren, "seinen" Transfer nicht zum Flop verkommen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Mal schaun ob uns ein 29jähriger Legionär ohne "richtiger" Visitenkarte helfen kann. Im Herbst hätten wir auf den Mittelfeldpositionen unbedingt noch jemanden gebraucht. Besonders Murg und Royer hatten in den letzten Spielen ziemliche Probleme mit der Spritzigkeit und wirkten fertig.

Aber wehe der Trainer hätte dann vermehrt den Simko gebracht :-)

Ich bin gespannt, ob wir Okotie, Vrsic und Speedy anbringen. An sich, sind die drei keine schlechten Kicker und ich traue allen zu, dass sie sich noch bei einem anderen Verein in AUT durchsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal schaun ob uns ein 29jähriger Legionär ohne "richtiger" Visitenkarte helfen kann. Im Herbst hätten wir auf den Mittelfeldpositionen unbedingt noch jemanden gebraucht. Besonders Murg und Royer hatten in den letzten Spielen ziemliche Probleme mit der Spritzigkeit und wirkten fertig.

Aber wehe der Trainer hätte dann vermehrt den Simko gebracht :-)

Ich bin gespannt, ob wir Okotie, Vrsic und Speedy anbringen. An sich, sind die drei keine schlechten Kicker und ich traue allen zu, dass sie sich noch bei einem anderen Verein in AUT durchsetzen.

Speedy kann ich noch nicht einschätzen, Okotie war vor seiner Knieverletzung ein guter Kicker, seitdem maximal gut genug für einen Buli Mittelständer, und selbst da wirds für ihn enorm schwierig 1er Stürmer zu spielen (prophezei ich jetzt einfach mal - die Verpflichtung ärgert mich immer noch, weils spätestens nach dem Sturm-Gastspiel klar sein hätte müssen dass der nix mehr ist und nix mehr wird und wir ihn auch als Spielertyp eher nicht brauchen) - Speedy wird seinen Weg schon machen, und bei Vrsic hab ich auch so meine Zweifel, eventuell in einem Team das sich einen absolut undynamischen Techniker "leisten" will/kann, gegen den hat imho zB der Michi Liendl eine "enorme" Dynamik, und bei dem wars für uns zu wenig :D

Deine Ausführungen beruhen auf der Annahme, dass quasi matemathisch feststellbar ist, wer der beste Spieler ist und der auch spielt. Nur läuft es so nicht. Es gibt diesen Algorithmus nicht nur nicht, sondern es spielen tausend andere -subjektive und auch unterbewusste- Dinge eine Rolle. Und Eigenschaften wie "Wunschspieler des Trainers" darf man da nicht außer Acht lassen. Letztlich -wenn auch vielleicht nicht bewusst- wird Bjelica natürlich den Druck verspüren, "seinen" Transfer nicht zum Flop verkommen zu lassen.

was wenn Bjelica "seinen" Transfer als günstige Kaderergänzung sieht, die man wenn nötig ohne große Sorgen einsetzen kann, und die nicht murrt wenn bessere Spieler fit sind und daher zum Einsatz kommen? - wieso wird der Kaffeesud denn immer so einseitig gelesen? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wenn es tausende unterbewusste Dinge gibt die eine Rolle spielen, dann kann dieser eine Aspekt ("Wunschspieler") alleine keine große Rolle spielen. Der geht ja quasi in der Masse an Einflüssen unter. Insofern würde ich solche Sachen nicht überbewerten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

was wenn Bjelica "seinen" Transfer als günstige Kaderergänzung sieht, die man wenn nötig ohne große Sorgen einsetzen kann, und die nicht murrt wenn bessere Spieler fit sind und daher zum Einsatz kommen? - wieso wird der Kaffeesud denn immer so einseitig gelesen? ;)

Habe ich mich in meinem Post positiv oder negativ über den Transfer geäußert? Nein, ich habe nur dagelegt, dass die Argumentation "wenn sich Horvath gegen den nicht durchsetzt, dann ist er eh nicht gut genug" zu kurz greift.

Abgesehen davon, schriebst du, dass für dich klar war, dass Okotie kein guter Transfer war, aufgrund seiner Leistungen bei Sturm. Andere meinen eben, für sie ist klar, dass De Paula kein guter Transfer ist, aufgrund seiner Leistungen beim WAC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Andere meinen eben, für sie ist klar, dass De Paula kein guter Transfer ist, aufgrund seiner Leistungen beim WAC.

Als ob irgendjemand ernsthaft die Leistungen von de Paula beim WAC verfolgt hätte :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich mich in meinem Post positiv oder negativ über den Transfer geäußert? Nein, ich habe nur dagelegt, dass die Argumentation "wenn sich Horvath gegen den nicht durchsetzt, dann ist er eh nicht gut genug" zu kurz greift.

Abgesehen davon, schriebst du, dass für dich klar war, dass Okotie kein guter Transfer war, aufgrund seiner Leistungen bei Sturm. Andere meinen eben, für sie ist klar, dass De Paula kein guter Transfer ist, aufgrund seiner Leistungen beim WAC.

ich hab den okotie bewusst in mindestens 10-15 spielen nach seiner verletzung beobachtet, weil mich der weitere karriereverlauf nach so einer verletzung interessiert hat. ich wette um ein bier dass von den veilchen hier keiner das selbe mit de Paula getan hat. ich hab sicher 3-4 spiele mit ihm gesehen, kann mich aber spezifisch an nichts erinnern, weil ich nicht darauf geachtet hab, wird wohl fast allen ähnlich gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag