Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Der Sonni ist seit Gestern der Vater von einem kleinen Buben :feier:

Und ich hab mich gestern erst erinnert dass es beim Graz Match ja schon ernst wurde, wo er so nervös war :)

Glückwunsch! :feier:

bearbeitet von D2S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Sonntag ab ca. 19Uhr bitte so schnell wie möglich unseren Channel auf 2 vor den Violas platzieren! :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online

Sonntag ab ca. 19Uhr bitte so schnell wie möglich unseren Channel auf 2 vor den Violas platzieren! :v:

THIS! :super:

DIE NR.1 IN WIEN SIND WIR!

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eine Frage an die alten Hasen, gab es, wenn ja wielang is das her, im Cup auch mal ne Hin und Rückrunde?

Sicher hat es die gegeben, zumindest bilde ich mir das ein und wenn mich mein Altersschwaches Gedächnis nicht ganz im Stich läßt dann stimmt das auch.

Das Finale war mit Hin und Rückspiel Anfang der 80iger.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

eine Frage an die alten Hasen, gab es, wenn ja wielang is das her, im Cup auch mal ne Hin und Rückrunde?

1988/89 war das letzte Finale mit Hin- und Rückspiel

(lt. wikipedia)

wie es danach ausgeschaut hat (v.a. bzgl. den Vorrunden) oder ob es danach noch Hin- und Rückspiele gegeben hat :ratlos:

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

saison 72/73 ab viertelfinale hin+rückspiel im öfbcup (rapidarchiv)

edit 64/65 gabs auch schon hin+rückspiel, zumindest im finale, keine ahnung ob vorher auch schon -> siehe wiki

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

danke, als rapidler kann man sich nur wünschen das das wieder eingeführt wird :lol: , würde auch den cup finanziell auffetten da man so zumindest pro cuprunde immer ein heimspiel inkl. allen einnahmen extra verdienen kann, zumindest bis zum Finale. In Spanien gehts ja auch :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

2x 2000 Zuschauer übertrifft 1x 2000 Zuschauer in punkto Peinlichkeit aber gleich doppelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich kann mich noch gut an so ein "doppeltes" Cupfinale erinnern: Innsbruck dominierte daheim nach Belieben, war schnell mal 2:0 vorne, kassierte aber gegen Ende noch ein Tor (wer, weiß ich nicht mehr). Alle Zeitungen schrieben damals: so wie die gespielt haben, ist der Cupsieg den Tirolern nicht mehr zu nehmen.

Im Praterstadion (damals noch ohne Dach und Videowall) war dann Showdown. Innsbruck ließ die erste Stunde nichts anbrennen, irgendwann maschierten aber die Grünen doch. Kurz vor dem Ende nach einem Tumult im Strafraum dann das 1:0. Was genau war, hab ich gar nicht mitbekommen, ich saß C/D, dass Tor fiel auf der anderen Seite. Auf der Anzeigentafel wurde dann händisch (normalerweise wurde das glaube ich mit Lochstreifen eingegeben) Krankl als Torschütze ausgegeben, dann Buchstabe für Buchstabe wurde das gelöscht. Ich könnte mich irren, aber ich glaube, es war Pajenk, der getroffen hat.

Ein paar Jahre später gab es dann nur mehr ein Cupfinale.

Edit: das war am 2. bzw. am 8. 6. 1976

In Innsbruck traf Pregesbauer, Dokupil bekam rot, und in Wien war es Peter Pawlek.

Und damals haben dann auch die Kronenzeitung und der Kurier begriffen, dass auswärts geschossene Tore mehr zählen.

bearbeitet von Drifter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten