Kebap-Thread


OoK_PS

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020

seit ich z'silvester für ein paar tage in berlin war und mir dort einige döner gegönnt habe, kann ich hierzulande gar keinen mehr essen. es ist einfach nicht mehr das selbe. berlin ist puncto kebab eine andere welt und unsere standler sind dagegen kulinarische nockapatzln.

dafür ist die urberliner küche gegen österreichische küche einfach nur arm und traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum eigentlich so ein Aufstand rund um selbst gemachtes Brot? 
Wenn das Brot von einer vernünftigen türkischen Bäckerei bezogen wird ist es ja im Endeffekt egal? Schmecken muss es.

Der Grund warum sehr wenig selbst gebacken wird, dürfte lt einem Uber-Fahrer der früher mal eine Kebapbude betrieben hat, sein dass es sich einfach kaum rechnet. 
Der Aufwand ist einfach viel zu groß und gerade bei der Dichte an Anbietern ist halt nunmal der Preis meistens das Ausschlaggebende.
Da geht der Kunde halt zum Nachbarn weil der statt 3,50€ halt nur 3€ verlangt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor 19 Minuten:

Da geht der Kunde halt zum Nachbarn weil der statt 3,50€ halt nur 3€ verlangt. 

Weil den Beiträgen nach, das eben nicht so ist. 

Dass ich nicht immer beim Stand esse, der selbst Brot macht, ist jetzt ein anderes Thema. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
ooeveilchen schrieb vor 49 Minuten:

Warum eigentlich so ein Aufstand rund um selbst gemachtes Brot? 
Wenn das Brot von einer vernünftigen türkischen Bäckerei bezogen wird ist es ja im Endeffekt egal? Schmecken muss es.

Der Grund warum sehr wenig selbst gebacken wird, dürfte lt einem Uber-Fahrer der früher mal eine Kebapbude betrieben hat, sein dass es sich einfach kaum rechnet. 
Der Aufwand ist einfach viel zu groß und gerade bei der Dichte an Anbietern ist halt nunmal der Preis meistens das Ausschlaggebende.
Da geht der Kunde halt zum Nachbarn weil der statt 3,50€ halt nur 3€ verlangt. 

Ich wechsel doch wegen 50 Cent nicht den Stand. Generell ist diese Geiz ist geil Mentalität der seltsam. Um das ins richtige Licht zu rücken, bei gewissen Beträgen überlegt man natürlich. Aber wenn man dann sieht, dass Leute an der Kassa im Supermarkt mit der Verkäuferin streiten, weil von der ohnehin schon reduzierten Schokolade nicht nochmal 5 Cent abgezogen wurden, fragt man sich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 37 Minuten:

Ich wechsel doch wegen 50 Cent nicht den Stand. Generell ist diese Geiz ist geil Mentalität der seltsam. Um das ins richtige Licht zu rücken, bei gewissen Beträgen überlegt man natürlich. Aber wenn man dann sieht, dass Leute an der Kassa im Supermarkt mit der Verkäuferin streiten, weil von der ohnehin schon reduzierten Schokolade nicht nochmal 5 Cent abgezogen wurden, fragt man sich schon.

Es ist aber leider nunmal so.
Gerade bei solchen Schnellimbissgeschichten geht es halt vielfach nur um den Preis alleine. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Admira Fan schrieb am 26.2.2019 um 19:37 :

Heute zwischen Bundeskanzleramt und Garage kurz nen Kebap gegenüber vom VoGa mitgenommen - ein graus meine Herren, und natürlich kein selbst gemachtes Brot :facepalm:

Die Kebab Standln am Ring kannst alle vergessen (zumindest die die ich kenn) der Wütstler beim u3 Aufgang Volkstheater ist dafür ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Much1 schrieb vor 8 Stunden:

seit ich z'silvester für ein paar tage in berlin war und mir dort einige döner gegönnt habe, kann ich hierzulande gar keinen mehr essen. es ist einfach nicht mehr das selbe. berlin ist puncto kebab eine andere welt und unsere standler sind dagegen kulinarische nockapatzln.

dafür ist die urberliner küche gegen österreichische küche einfach nur arm und traurig.

Was genau ist da beim Kebap anders? Ich ess selber vielleicht 3x im Jahr Kebap, mich würde aber der Unterschied interessieren. Andere/bessere Sauce und anders gewürztes Fleisch, aber sonst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.