Kebap-Thread


OoK_PS

Recommended Posts

(╯°□°)╯ ┻━┻
Much1 schrieb vor 19 Stunden:

seit ich z'silvester für ein paar tage in berlin war und mir dort einige döner gegönnt habe, kann ich hierzulande gar keinen mehr essen. es ist einfach nicht mehr das selbe. berlin ist puncto kebab eine andere welt und unsere standler sind dagegen kulinarische nockapatzln.

dafür ist die urberliner küche gegen österreichische küche einfach nur arm und traurig.

wir teilen 1:1 dasselbe Schicksal. :lol: 
Nachdem ich zu Silvester auch in Berlin war und dort bei einem 0815-Kebap-Standl einen Döner gegessen habe schmeckt mir in Österreich kein Kebap mehr. :lol: 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 19 Minuten:

wir teilen 1:1 dasselbe Schicksal. :lol: 
Nachdem ich zu Silvester auch in Berlin war und dort bei einem 0815-Kebap-Standl einen Döner gegessen habe schmeckt mir in Österreich kein Kebap mehr. :lol: 

Du mit deinen grün weißen Schuhen verdienst jeden einzelnen schlechten Kebap

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 48 Minuten:

wir teilen 1:1 dasselbe Schicksal. :lol: 
Nachdem ich zu Silvester auch in Berlin war und dort bei einem 0815-Kebap-Standl einen Döner gegessen habe schmeckt mir in Österreich kein Kebap mehr. :lol: 

es ist einfach nur noch traurig. überall wo ich früher gerne auf einen hinging gehts heute nicht mehr.

btw: in berlin wär mir gar niemand mit weiß - grünen sneakers, 7/8 skinnyjeans & österreichischem akzent aufgefallen. dürften uns also nicht begegnet sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Much1 schrieb vor 2 Minuten:

es ist einfach nur noch traurig. überall wo ich früher gerne auf einen hinging gehts heute nicht mehr.

btw: in berlin wär mir gar niemand mit weiß - grünen sneakers, 7/8 skinnyjeans & österreichischem akzent aufgefallen. dürften uns also nicht begegnet sein :D

In Berlin hatte ich auch schwarze Adidas an. Eine 7/8 Skinnyjeans war jedoch mit an Board. :super: 
 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Vince Vega schrieb vor 12 Stunden:

Was genau ist da beim Kebap anders? Ich ess selber vielleicht 3x im Jahr Kebap, mich würde aber der Unterschied interessieren. Andere/bessere Sauce und anders gewürztes Fleisch, aber sonst?

dort war (oder wirkte) meistens das brot selber gemacht & du konntest zwischen 3, 4 verschiedenen wählen.

zudem ists bei uns immer gleich: brötchen - fleisch - salat - tomate - zwiebel - joghurtsauce. exakt in dieser reihenfolge, ohne wirkliche durchmischung. in berlin hingegen wurde immer das brot innen mit sauce eingestrichen. auch da konntest du zumindest aus joghurtsauce, knoblauchsauce oder chilisauce wählen, meist sogar noch mehr. dann wurde allerlei gemüse im brötchen verstreut - blaukraut, kraut, salat, tomate, zwiebel, karottenstreifen, alles frei nach eigener wahl. teilweise gab es sogar warmes grillgemüse. dann kam fleisch und drüber nochmal ein wenig gemüse & zerbröselter schafskäse (natürlich wieder nach wahl). ein absoluter gaumenschmaus, und das ganze um 3,00 - 4,00 bei den meisten läden. sowas findest bei uns leider kaum. in der plus city gibts zumindest einen, der halbwegs hinkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Much1 schrieb am 28.2.2019 um 10:12 :

dort war (oder wirkte) meistens das brot selber gemacht & du konntest zwischen 3, 4 verschiedenen wählen.

zudem ists bei uns immer gleich: brötchen - fleisch - salat - tomate - zwiebel - joghurtsauce. exakt in dieser reihenfolge, ohne wirkliche durchmischung. in berlin hingegen wurde immer das brot innen mit sauce eingestrichen. auch da konntest du zumindest aus joghurtsauce, knoblauchsauce oder chilisauce wählen, meist sogar noch mehr. dann wurde allerlei gemüse im brötchen verstreut - blaukraut, kraut, salat, tomate, zwiebel, karottenstreifen, alles frei nach eigener wahl. teilweise gab es sogar warmes grillgemüse. dann kam fleisch und drüber nochmal ein wenig gemüse & zerbröselter schafskäse (natürlich wieder nach wahl). ein absoluter gaumenschmaus, und das ganze um 3,00 - 4,00 bei den meisten läden. sowas findest bei uns leider kaum. in der plus city gibts zumindest einen, der halbwegs hinkommt.

Wenn du so eine Auswahl willst, dann Mangalet bei der U6 Josefstädter Straße. Wurde eh schon ein paar mal hier im Thread erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb am 28.2.2019 um 09:12 :

wir teilen 1:1 dasselbe Schicksal. :lol: 
Nachdem ich zu Silvester auch in Berlin war und dort bei einem 0815-Kebap-Standl einen Döner gegessen habe schmeckt mir in Österreich kein Kebap mehr. :lol: 

Als ich vor ein paar Jahren mit der Klasse eine Woche in Berlin gewesen bin, sind wir jeden Tag zum gleichen Döner abends, weil der Döner wahnsinnig gut geschmeckt hat und der Besitzer uns auch gefeiert hat.

Dann hat er aber manchen mitten in der Nacht geschrieben „Ich fühle mich einsam, willst du zu mir Spaß haben“ und damit ist der Döner für uns gestorben.

Lange Rede gar kein Sinn, wenn ich den Thread so lese, glaube ich, dass ich entweder noch nie einen guten Döner gegessen habe und/oder manche etwas pingelig sind was essen betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.
Much1 schrieb am 28.2.2019 um 10:12 :

dort war (oder wirkte) meistens das brot selber gemacht & du konntest zwischen 3, 4 verschiedenen wählen.

zudem ists bei uns immer gleich: brötchen - fleisch - salat - tomate - zwiebel - joghurtsauce. exakt in dieser reihenfolge, ohne wirkliche durchmischung. in berlin hingegen wurde immer das brot innen mit sauce eingestrichen. auch da konntest du zumindest aus joghurtsauce, knoblauchsauce oder chilisauce wählen, meist sogar noch mehr. dann wurde allerlei gemüse im brötchen verstreut - blaukraut, kraut, salat, tomate, zwiebel, karottenstreifen, alles frei nach eigener wahl. teilweise gab es sogar warmes grillgemüse. dann kam fleisch und drüber nochmal ein wenig gemüse & zerbröselter schafskäse (natürlich wieder nach wahl). ein absoluter gaumenschmaus, und das ganze um 3,00 - 4,00 bei den meisten läden. sowas findest bei uns leider kaum. in der plus city gibts zumindest einen, der halbwegs hinkommt.

Mangalet is ebenfalls so... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Delarge schrieb vor 2 Stunden:

Wenn du so eine Auswahl willst, dann Mangalet bei der U6 Josefstädter Straße. Wurde eh schon ein paar mal hier im Thread erwähnt.

 

DerOnkel schrieb vor 42 Minuten:

Mangalet is ebenfalls so... 

danke!

werd ich bei meinem nächsten wien besuch mal vorbeischauen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.