Mokai Posting-Pate Geschrieben 16. September 2014 um welche summe geht's da in etwa? könnte man sich um die förderung gerade mal die kosten für die büros auf der gugl leisten, oder hat man da wirklich auf was verzichtet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 16. September 2014 lt krone € 130000,- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blwhask Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. September 2014 um welche summe geht's da in etwa? könnte man sich um die förderung gerade mal die kosten für die büros auf der gugl leisten, oder hat man da wirklich auf was verzichtet? Pro Saison bezahlt der LASK an die LIVA/Stadt für die Stadionbenützung rund 500.000.- Euro. Etwa 130.000.- Euro an Subventionen erhält man im Jahr. Es wird Zeit, umzudenken. Diese hirnrissigen Stadtpolitiker haben den LASK abgeschrieben. Vielen gefällt das Konstrukt nicht. Ich hoffe, dass Strugl die nötigen Zeichen setzt. Wir dürfen uns so etwas nicht gefallen lassen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 16. September 2014 ich würde da jetzt nicht in panik geraten. da liegt die schuld meines erachtens ganz bei den freunden des LASK - es haben auch hier herinnen viele ihren unmut kundgetan, als die entscheidung fiel, dass der LASK fortan die geschäftsstelle in pasching hat. defacto "sitzt" der LASK nun in pasching und pasching ist, so bitter wie es ist, eben nicht mehr in linz. es wäre meines erachtens kein problem gewesen, die geschäftsstelle in linz zu belassen, insbesondere oben beim stadion - dort war sie ewig und warum muss diese dann von einem tag auf den anderen nach pasching verlegt werden? meines wissens war die immobilie am neben dem stadion sogar eine von klaus lindenberger, somit wäre es sicher kein problem gewesen, hier eine einigung zu treffen. der LASK hat, so bitter es ist und es schmerzt mich auch, wirklich kein linzer klub mehr - wir trainieren in pasching, die geschäftsstelle ist dort - und es wird nicht mehr lange dauern, wird man vermehrt auch in pasching spielen. es ist eben nicht alles gold, was die freunde des LASK machen, denn einen verein, der mit linz so verwurzelt ist, kann man nicht einfach "heimatlos" machen, im sinne von LASK und linz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slin Postinho Geschrieben 16. September 2014 (bearbeitet) ich würde da jetzt nicht in panik geraten. da liegt die schuld meines erachtens ganz bei den freunden des LASK - es haben auch hier herinnen viele ihren unmut kundgetan, als die entscheidung fiel, dass der LASK fortan die geschäftsstelle in pasching hat. defacto "sitzt" der LASK nun in pasching und pasching ist, so bitter wie es ist, eben nicht mehr in linz. es wäre meines erachtens kein problem gewesen, die geschäftsstelle in linz zu belassen, insbesondere oben beim stadion - dort war sie ewig und warum muss diese dann von einem tag auf den anderen nach pasching verlegt werden? meines wissens war die immobilie am neben dem stadion sogar eine von klaus lindenberger, somit wäre es sicher kein problem gewesen, hier eine einigung zu treffen. der LASK hat, so bitter es ist und es schmerzt mich auch, wirklich kein linzer klub mehr - wir trainieren in pasching, die geschäftsstelle ist dort - und es wird nicht mehr lange dauern, wird man vermehrt auch in pasching spielen. es ist eben nicht alles gold, was die freunde des LASK machen, denn einen verein, der mit linz so verwurzelt ist, kann man nicht einfach "heimatlos" machen, im sinne von LASK und linz. Das ist eine Milchmädchenrechnung, die wohl alleine schon auf Grund der Zahlen ganz klar nachzuvollziehen ist. Dass die Infrastruktur in Pasching Top ist, ist dann halt das Sahnehäubchen. Du tust ja als wären sie schon ein Paschinger Verein, der demnächst seinen Namen auf den Spielort anpasst. Auf der einen Seite wird geraunzt, dass die Gugl ein dreckiges Betonoval ist, auf der anderen Seite verurteilt man das Vorgehen auf eine kostengünstigere Trainingsstätte an die Stadtgrenze gewechselt zu haben. Wärs denn alles Gold was glänzt, wenn die FDL auf die Schnelle ein neues Stadion hingestellt hätten? Scheinbar sind manche LASK-Fans im Moment schon wieder zu verwöhnt. Natürlich kann man es nicht begrüßen, dass ein Linzer Verein seine Administration und seine Trainings in einen Vorort verlegt, aber alleine schon wegen dem Nachwuchs hätte die Entscheidung nicht besser fallen können. Und dass die Spiele der Profimannschaft bald fix in Pasching ausgetragen werden ist wohl eher eine Vermutung. Sei froh, dass es im Moment ist wie es ist. Als LASKler musst eigentlich im Moment vor Begeisterung sprudeln wennst dich an die Vorjahre erinnern kannst. Aber wenn man will findet man natürlich immer was, das noch besser laufen könnte. bearbeitet 16. September 2014 von Slin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 16. September 2014 Pro Saison bezahlt der LASK an die LIVA/Stadt für die Stadionbenützung rund 500.000.- Euro. Etwa 130.000.- Euro an Subventionen erhält man im Jahr. Es wird Zeit, umzudenken. Diese hirnrissigen Stadtpolitiker haben den LASK abgeschrieben. Vielen gefällt das Konstrukt nicht. Ich hoffe, dass Strugl die nötigen Zeichen setzt. Wir dürfen uns so etwas nicht gefallen lassen! Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat Reichel einmal von etwa einer Million an Abgaben - pro Jahr - an die Stadt Linz gesprochen. Da war die Stadionbenützung noch gratis. Dass es unter dem bw BM nicht besser wird, war zu erwarten. Für mich zählt primär jetzt einmal sportlich wieder auf Vordermann zu kommen. Erst dann kann man sich über ein besseres Stadion Gedanken machen. Wo auch immer es dann hinkommen könnte. Eines muss auch klar sein, ein neues Stadion spielt nicht Fußball! Sieht man ja aktuell in Ried, Innsbruck und auch in Graz. Ganz könnte ich mich einer gewissen Schadenfreude nicht entziehen, wenn "unsere" teure Bruchbude unbenützt herum stehen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 16. September 2014 ich würde da jetzt nicht in panik geraten. da liegt die schuld meines erachtens ganz bei den freunden des LASK - es haben auch hier herinnen viele ihren unmut kundgetan, als die entscheidung fiel, dass der LASK fortan die geschäftsstelle in pasching hat. defacto "sitzt" der LASK nun in pasching und pasching ist, so bitter wie es ist, eben nicht mehr in linz. es wäre meines erachtens kein problem gewesen, die geschäftsstelle in linz zu belassen, insbesondere oben beim stadion - dort war sie ewig und warum muss diese dann von einem tag auf den anderen nach pasching verlegt werden? meines wissens war die immobilie am neben dem stadion sogar eine von klaus lindenberger, somit wäre es sicher kein problem gewesen, hier eine einigung zu treffen. der LASK hat, so bitter es ist und es schmerzt mich auch, wirklich kein linzer klub mehr - wir trainieren in pasching, die geschäftsstelle ist dort - und es wird nicht mehr lange dauern, wird man vermehrt auch in pasching spielen. es ist eben nicht alles gold, was die freunde des LASK machen, denn einen verein, der mit linz so verwurzelt ist, kann man nicht einfach "heimatlos" machen, im sinne von LASK und linz. Du vergisst, dass der BM einen bestehenden Vertrag gebrochen hat. Für die BL war die Stadionbenützung immer gratis. Was quasi einer Förderung gleich kam. Wenn man sogar für das Trainieren, bei nicht optimalen Bedingungen, bezahlen muss, dann muss man sich nach besseren Alternativen umsehen. Erinnere dich an die letzten Jahre, oft wusste man nicht einmal wo man trainieren kann/darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 16. September 2014 Du vergisst, dass der BM einen bestehenden Vertrag gebrochen hat. Für die BL war die Stadionbenützung immer gratis. Was quasi einer Förderung gleich kam. Wenn man sogar für das Trainieren, bei nicht optimalen Bedingungen, bezahlen muss, dann muss man sich nach besseren Alternativen umsehen. Erinnere dich an die letzten Jahre, oft wusste man nicht einmal wo man trainieren kann/darf. Aber ist das nicht schon vor der amtszeit von luger beendet worden, weil die stadt geldsparn muss? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 16. September 2014 In drei Wochen gegen Lustenau kann man schon mal sehen wie es sich zuschauermäßig verhält wenn man in Pasching spielt. Bin schon neugierig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 16. September 2014 Aber ist das nicht schon vor der amtszeit von luger beendet worden, weil die stadt geldsparn muss?Nein, der Wechsel war in der Zeit wo wir in der RL spielten. Da mussten wir sowieso bezahlen, weil es nur für die BL frei war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 16. September 2014 (bearbeitet) die frage die ich mir stelle ist folgende: ist die geschäftsstelle automatisch der vereinssitz? die LASK marketing gmbh hat ihren sitz ja zb auch in linz.... blöde frage abweichend vom thema: gibt es die aktion eigentlich noch, dass man mit der eintrittskarte gratis öffis fährt? (ich gehe immer zu fuß zu den heimspielen )damit würde die linzag den lask ja indirekt auch unterstützen, obwohl man anscheinend kein linzer verein mehr ist?! und die linzag macht ein sponsoring laut krone ja auch davon abhängig.... bearbeitet 16. September 2014 von LASK1965 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 16. September 2014 Nein, der Wechsel war in der Zeit wo wir in der RL spielten. Da mussten wir sowieso bezahlen, weil es nur für die BL frei war. Ich glaube das es aber in unserer RL zeit beendet wurde, nur hat es uns da halt nicht betroffen die frage die ich mir stelle ist folgende: ist die geschäftsstelle automatisch der vereinssitz? die LASK marketing gmbh hat ihren sitz ja zb auch in linz.... blöde frage abweichend vom thema: gibt es die aktion eigentlich noch, dass man mit der eintrittskarte gratis öffis fährt? (ich gehe immer zu fuß zu den heimspielen )damit würde die linzag den lask ja indirekt auch unterstützen, obwohl man anscheinend kein linzer verein mehr ist?! und die linzag macht ein sponsoring laut krone ja auch davon abhängig.... Die Veranstaltung ist ja trotzdem in Linz, zumindest auf meiner letzten Eintrittskarte steht noch drauf das ich mit der LinzAG fahrn darf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 16. September 2014 Ich glaube das es aber in unserer RL zeit beendet wurde, nur hat es uns da halt nicht betroffen Die Veranstaltung ist ja trotzdem in Linz, zumindest auf meiner letzten Eintrittskarte steht noch drauf das ich mit der LinzAG fahrn darf gegen a. lustenau spielen wir aber eben nicht in linz.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 16. September 2014 Früher war auch die Linz AG als Sponsor/Partner auf der HP aufgeführt, ist sie mittlerweile auch nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linza1 Weltklassekicker Geschrieben 16. September 2014 blöde frage abweichend vom thema: gibt es die aktion eigentlich noch, dass man mit der eintrittskarte gratis öffis fährt? (ich gehe immer zu fuß zu den heimspielen )damit würde die linzag den lask ja indirekt auch unterstützen, obwohl man anscheinend kein linzer verein mehr ist?! und die linzag macht ein sponsoring laut krone ja auch davon abhängig....Ja gibts noch, der LASK zahlt aber auch dafür, also kein Sponsoring 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts