Der LASK-Vorstand und Sponsoren


LASK08

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Minuten:

9000e, da hast aber schlechte Deals. Desweiteren müssen die Sessel ja auch nicht wahrend CNY und der Equipmentverknappung transportiert werden.

Das ist prinzipiell richtig, nur wird uns die Ware im unglaublichem Tempo aus der Hand gerissen. Auch unsre Automotive Hersteller (Kupplungen etc) müssen die Preise drastisch erhöhen, da wie schon angesprochen am Weltmarkt praktisch jeder Rohstoff zu knapp ist. 

Aktuell sieht es so aus Beispiel Indien, zuerst bekommst keinen Container, dann steht dort die Bahn... Dann bist endlich am Hafen, der Spediteur meldet sich aufgrund der verspäteten Ankunft. Sry der Reeder ist mir raufgefahren kostet jetzt 600 Euro mehr. Friss oder Stirb... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
casual1908 schrieb vor 35 Minuten:

Das Schreiben wurde einen Tag vor der GV verfasst und nach der GV einigen Leuten zugespielt, was im Umkehrschluss heißt, dass eine Partei, nicht wie gewünscht, aus der Versammlung ging. 

Bei der kurzen Bauzeit. Die Baumeisterarbeiten sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht nicht vergeben, ebenso wenig der Stahlbau. Mit Mitte März sollen aber die Betonarbeiten beginnen, der Stahlpreis ist derzeit exorbitant hoch und die Unternehmen trotz Corona sehr gut ausgelastet. 

sinds noch nicht? Das kann ich mir nicht vorstellen... Keine Firma der Welt fangt dir so ein Projekt Mitte März an wenns noch nicht vergeben ist... glaubst die halten sich die Zeit auf gut Glück frei? Welche Firma hätt solche Kapazitäten?

Ja Bewehrung letztes Jahr 1,20 gestern hab ich ein Angebot um 1,90 bekommen... ist schon irre momentan! 

Wobei auch heuer kostets noch tlw 1,40.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Warum halt bisher noch keine Stadionpläne außer der Visualisierung veröffentlicht wurden, machen halt das Vertrauen bzw. die Nachvollziehbarkeit auch nicht unbedingt besser.

Bei Rapid wurde zu diesen Stand des Baus alle Details öffentlich kund gemacht.

Wie kann generell zu diesem Stand noch so wenig zum Bau selbst bekannt sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
columbomaho schrieb vor 2 Minuten:

Warum halt bisher noch keine Stadionpläne außer der Visualisierung veröffentlicht wurden, machen halt das Vertrauen bzw. die Nachvollziehbarkeit auch nicht unbedingt besser.

Bei Rapid wurde zu diesen Stand des Baus alle Details öffentlich kund gemacht.

Wie kann generell zu diesem Stand noch so wenig zum Bau selbst bekannt sein?

Die genauen Pläne sind zwingend für die Genehmigung erforderlich...

 

aber genau so fangen sämtliche Verschwörungstheorien an

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bezüglich Vergabe, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass hier nichts vergeben ist. Es mag sein das noch Details geklärt werden müssen. Es muss ja auch keine österreichische Firma sein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gump86 schrieb vor 11 Minuten:

sinds noch nicht? Das kann ich mir nicht vorstellen... Keine Firma der Welt fangt dir so ein Projekt Mitte März an wenns noch nicht vergeben ist... glaubst die halten sich die Zeit auf gut Glück frei? Welche Firma hätt solche Kapazitäten?

Ja Bewehrung letztes Jahr 1,20 gestern hab ich ein Angebot um 1,90 bekommen... ist schon irre momentan! 

Wobei auch heuer kostets noch tlw 1,40.

meiner Information nach nicht, aber über ANKÖ kannst alle Ausschreibungen abrufen. Es gab eine Präqualifikationsphase, die Ausschreibung für den Stahlbau und die Beschichtungsarbeiten wurden erst vor 14 Tagen hochgeladen, die Baumeisterarbeiten noch später. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

kaum schaut man mal ein paar stunden nicht rein :eek:

also jemand ist an ein internes dokument gekommen, in dem was von 117 mio fürs stadion steht, das wurde veröffentlicht (:deppat:) und wieder entfernt? und dieses papier wurde letzten freitag in der GV "diskutiert", woraufhin der siegi in bester PMR-manier den kreis der FdL verkleinert hat?

hab ich irgenwas wichtiges überlesen? (sorry, wenn mir der verein grad wichtiger is als diverse preise aus der baubranche).

ich mach mir ernsthaft sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
casual1908 schrieb vor 1 Minute:

meiner Information nach nicht, aber über ANKÖ kannst alle Ausschreibungen abrufen. Es gab eine Präqualifikationsphase, die Ausschreibung für den Stahlbau und die Beschichtungsarbeiten wurden erst vor 14 Tagen hochgeladen, die Baumeisterarbeiten noch später. 

gibts da echt keinen GU?

 

bumm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
ibinsneta schrieb vor 2 Minuten:

kaum schaut man mal ein paar stunden nicht rein :eek:

also jemand ist an ein internes dokument gekommen, in dem was von 117 mio fürs stadion steht, das wurde veröffentlicht (:deppat:) und wieder entfernt? und dieses papier wurde letzten freitag in der GV "diskutiert", woraufhin der siegi in bester PMR-manier den kreis der FdL verkleinert hat?

hab ich irgenwas wichtiges überlesen? (sorry, wenn mir der verein grad wichtiger is als diverse preise aus der baubranche).

ich mach mir ernsthaft sorgen.

Denke das könnte hinkommen ..

kann jemand die Faktenlage kurz zusammenfassen bitte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
casual1908 schrieb vor 2 Minuten:

Nein kein GU. Jedes Gewerk wird einzeln vergeben. Habe ich aber damals bereits erwähnt als ich dich zitiert habe und bedenken geäußert habe. 

kann mich wieder erinnern ja gg (momentan selbst soviele Ausschreibungen und Baustellen ned so einfach)

aber jetzt selbst den Betonbau noch nicht beauftragt ist mehr als nur spät... uiuiui

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Koenig schrieb Gerade eben:

Denke das könnte hinkommen ..

kann jemand die Faktenlage kurz zusammenfassen bitte? 

@ibinsnetas zusammenfassung kommt gut hin.

- internes papier vom 5.2. von manfred zauner an die anderen fdl wurde manchen fans zugespielt

- irgendeiner hats dann auf seit1908 gestellt, wo es danach wieder entfernt wurde

- im papier steht was von 117mio aktuelle kostenschätzung

- was genau bei der gv am freitag passierte & beschlossen wurde weiss noch keiner, vermutlich zwist zwischen gruber & zauner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.