Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Ventola schrieb vor 42 Minuten:

wer so eine Frage stellt und parallel dazu das Raika Russland Money bejubelt, der hat die Kontrolle über sein Leben nicht verloren, der kann sie nie gehabt haben!
PS: ja ich bin einer von den kranken Wixxern, die lieber um den Abstieg kämpfen und selber beim Verein mit anpacken würden, als mit der Raika Fahne die Europacuphelden zu bejubeln. nur bevorst fragst 

Die RB International ist aber echt ned unser Sponsor :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 11 Minuten:

Die RB International ist aber echt ned unser Sponsor :lol:

Wir sollten auch sofort die Mobilitäts und Tribünenpartnerschaft mit der Linz AG kündigen. Weil Linz eine Partnerschaft mit einer russischen Stadt hat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Ventola schrieb vor einer Stunde:

wer so eine Frage stellt und parallel dazu das Raika Russland Money bejubelt, der hat die Kontrolle über sein Leben nicht verloren, der kann sie nie gehabt haben!
PS: ja ich bin einer von den kranken Wixxern, die lieber um den Abstieg kämpfen und selber beim Verein mit anpacken würden, als mit der Raika Fahne die Europacuphelden zu bejubeln. nur bevorst fragst 

Es gibt genug Linzer Vereine die um jede helfende Hand dankbar sind. Dort könntest du deinen Idealismus ausleben. Aber ob du es glaubst oder nicht, auch dort werden Werbebanden am Spielfeldrand hängen und Sponsoren auf den Trikots zu finden sein, denn ohne gehts halt nicht. Und das ist weltweit so, nicht nur beim Lask.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
bigotto schrieb vor 15 Minuten:

Es gibt genug Linzer Vereine die um jede helfende Hand dankbar sind. Dort könntest du deinen Idealismus ausleben. Aber ob du es glaubst oder nicht, auch dort werden Werbebanden am Spielfeldrand hängen und Sponsoren auf den Trikots zu finden sein, denn ohne gehts halt nicht. Und das ist weltweit so, nicht nur beim Lask.

Ich spreche aus Erfahrung: als Funktionär eines Linzer Vereins habe ich dieses Jahr Mitte des Jahres über 30 Unternehmen (von Klein-über Mittel- bis hin zu Großbetrieben) im Umkreis kontaktiert um an ein anlassbezogenes Geld-Sponsoring zu kommen. Zusagen: 0! 
Da ging es aber um wahrlich keine großen Geldbeträge. Antworten: "Werbebudget für heuer schon aufgebraucht", "Auf Grund der wirtschaftlichen Lage haben wir sämtliche Sponsorings eingestellt" etc etc. 

Am Ende hab ich dann dank freundschaftlicher Kontakte doch noch ein bissl was lukrieren können. Aber im direkten Vergleich zu 2019 fällt es nun doch deutlich schwerer an Geldbeträge zu kommen. 

Wird jetzt eh Off-Topic. Um wieder den Bezug zum LASK herzustellen. Der LASK hat sich mit dem Stadionbau schon weit aus dem Fenster gelehnt, wohlwissend, dass die wirtschaftliche Gesamtsituation in den nächsten Jahren nicht unbedingt leichter werden wird. Da geht´s ja dann am Ende nicht nur um Sponsorings, sondern auch darum, dass es mehr und mehr Familien geben wird, die es sich 2 oder 3 mal überlegen müssen ob ein Stadionbesuch leistbar ist. Man frage nach bei den Angestellten von Kika/Leiner und auch KTM. Da werden die Prioritäten jetzt wo anders liegen. 

Dementsprechend wird auch die Gewichtung hin zu jenen Sponsoren, die nach wie vor die Sponsorleistungen aufbringen können, nicht unbedingt weniger werden. 

Im Grundgedanken bin ich aber schon auch bei @Ventola, sobald es um Moral oder die innersten Werte des Vereins geht, beginnt Geld aber sehr wohl zu stinken. 

Wobei ich schon zugeben muss, dass der LASK hier trotz angespannter Wirtschaftslage in den letzten 1-2 Jahren Schritte in die richtige Richtung gemacht hat. Jetzt noch, auch auf Grund der oben genannten Thematik, vernünftige Eintrittspreise hinzaubern und man darf ruhig auch mal vorsichtig auf die Schulter klopfen und lobend erwähnen, dass sich der LASK (langsam in die richtige Richtung) bewegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hincha_ASK
LASK1965 schrieb vor 4 Stunden:

Ziemlich unpopuläre Meinung, aber in dem Fall find ich die Aktion schon in Ordnung. Am Ende geht's ja bei Sponsoring primär um Sichtbarkeit. Die Raiffeisenbank wird diesen Spieltag, so denke ich, großzügig unterstützt haben. 

Natürlich sind mit sichtbaren Sponsoring mehr Möglichkeiten verbunden. Deshalb gibt es ja auch Befürworter unserer rosa Dressen oder der WM-Vergabe nach Saudi-Arabien.

Die Frage ist halt immer wo die Grenze eines Sponsoreneinflusses sein sollte. Das kann auch immer subjektiv sein. Einen Verkauf unserer Fahne an die Raiffeisen finde ich jedenfalls nicht in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
LASK1965 schrieb vor 2 Minuten:

Wobei ich schon zugeben muss, dass der LASK hier trotz angespannter Wirtschaftslage in den letzten 1-2 Jahren Schritte in die richtige Richtung gemacht hat.

Es sind über 280 Partner im Sponsorpool. Knapp 300k Arbeitnehmer/innen arbeiten alleine in OÖ bei den Sponsoren & Partnern, schon beeindruckende Zahlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bohemian Flexer schrieb Gerade eben:

Es sind über 280 Partner im Sponsorpool. Knapp 300k Arbeitnehmer/innen arbeiten alleine in OÖ bei den Sponsoren & Partnern, schon beeindruckende Zahlen!

Selbst ausgerechnet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
bigotto schrieb vor 38 Minuten:

Vorweg: Man schreibt LASK groß, normalerweise antworte ich auf solche Schreibweisen gar nicht.

Weiters: Also muss man einfach mitschwimmen und alles einfach so hinnehmen oder man schleicht sich am besten. Was für eine Einstellung.

Das ganze Stadion hat einen Sponsornamen, unzählige Werbebanden befinden sich überall im Inneren des Stadions. Sogar draußen oder sogar unter der ASK gibt es Werbung. Die Trikots der Spieler in der Ö-Bundesliga gleichen Großteils Litfaßsäulen. Reicht das alles nicht mehr?

Bei uns geht man ja sowieso noch den Schritt weiter und färbt sich in einigen Spielen sogar um.

Jeder weiß, wirklich jeder weiß....keine Ahnung, wie oft das schon erwähnt wurde.....das man Sponsoren benötigt. Aber auch für die Sponsoren gelten Regeln. Man muss nicht alles auf biegen und brechen verkaufen.

Totaalvoetbal schrieb vor 2 Stunden:

Liest du Nachrichten? Bekommst du etwas von den aktuellen wirtschaftlichen Schwierigkeiten mit, die viele Unternehmen gerade haben? Es ist mal wieder so typisch LASK: Anstatt sich darüber zu freuen, dass man finanzstarke Unterstützer hat, beschwert man sich darüber, dass diese auch etwas für ihr Geld haben wollen (z. B. Werbeleistungen).

Ich verstehe echt nicht was sich manche Fans einbilden. Was ist den so besonders am LASK, das Firmen SEHR viel Geld hergeben sollen um dafür nur eine minimale Werbeleistung zu erhalten?

Jeder weiß, dass man Sponsoren benötigt.

Sie sollen auch ihre Werbeleistungen erhalten (Banden, Trikots, usw.) aber nicht alles einnehmen, nur weil sie halt Geld haben. Bekommen mehr als genug Flächen.

Nur weil sie vielleicht einen guten Preis zahlen, muss man es nicht annehmen.

Der LASK hat einen großen Werbewert in Ö und auch in Europa. Da er, trotz der Geschichte, ein sogenannter großer Verein in Ö ist.

Von minimaler Werbeleistung kann man halt auch nicht sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASKlation
Totaalvoetbal schrieb vor 6 Stunden:
Anstatt sich darüber zu freuen, dass man finanzstarke Unterstützer hat, beschwert man sich darüber, dass diese auch etwas für ihr Geld haben wollen (z. B. Werbeleistungen).

Ich verstehe echt nicht was sich manche Fans einbilden. Was ist den so besonders am LASK, das Firmen SEHR viel Geld hergeben sollen um dafür nur eine minimale Werbeleistung zu erhalten?

Die Sponsoren machen das ja auch nicht aus Nächstenliebe. Man bekommt dafür Werbewert. Im Prinzip ist es das gleiche ob das Unternehmen einen Spot im ORF schaltet, ein Inserat oder andere Marketing-/Werbemaßnahmen. Das wird finde ich immer etwas vernachlässigt - der Sponsor zahlt für den Werbewert (und der LASK verlangt dafür eben den Gegenwert in €).

Und damit gibt es mit Banden, Trikot, Stadionname, Businessclub, Website, Social Media, Vereinsmedien, PR, Zeitungsartikel, Nachwuchs, Frauen, Sponsorenevents, Event-Partnerschaft, Gemeinsame Termine, Fernsehspots mit Spielern, Youtube, Medienpartner, Einlaufkinder, Spieltag, Stadionführungen, Stadiondurchsagen,  Co-Branding Merchandising, VIP, Hospitality ... ohnehin schon mehr als genug Möglichkeiten (ich könnte die Liste vermutlich noch um einiges weiterführen).

Da muss man eben schaun dass die eigene Identität nicht verloren geht. Und die Marke nicht beschädigt/verwässert wird, wodurch der Werbewert in Zukunft nicht mehr erreicht werden kann.

Bei uns (und vielen anderen "modernen" Fußballclubs) wird ohnehin schon fast alles kommerzialisiert. Braucht es da immer noch zusätzliche Dinge, die man vermarkten kann.

Und bevor jetzt wieder das Romantiker-Argument kommt - ist es wirklich zu viel verlangt zumindest die Grund-Trikot-Farbe und in diesem Fall die Gratis-Fanartikel im Stadion in den Vereinsfarben gehalten werden.

PS: Dass der Raiffeisen fallt eben in Event-Partnerschaft (für den Kinderspieltag). Klar zahlt die Raiffeisen dafür (wie man das Paket schnürt, (sollte) aber der LASK festlegen)). Und in diesem Paket waren eben Gebrandete-Gratis-Fanartikel dabei - kann man schon machen (muss man aber nicht).

bearbeitet von hariASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Stahlstadtabschaum schrieb vor 12 Minuten:

Super Sache, aber die Trikotwahl eher nicht so gut. Zumindest was die Farben betrifft.

Screenshot_20241208_161315_Instagram.jpg

Kontext wär vl nicht schlecht. https://volksblatt.at/sport/lask-christmas-lunch-brachte-80-000-euro-fuer-kinder-krebs-hilfe-ein-1804404/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wo versteckt sich eigentlich unser Präsident in dieser Pleiten, Pech und Pannenserie. Wäre es nicht an der Zeit den CEO für die Bestellung des ehemaligen Sportdirektors zur Verantwortung zu ziehen? Wann liefern jene Antworten, die uns diesen Mist eingebrockt haben? Gruber, Kern und Wieland! Die wöchentlichen Durchhalteparolen, Erklärungsversuche und Wiedergutmachungsbekundungen der Spieler sind dauerhaft weder authentisch noch glaubwürdig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
casual1908 schrieb vor 14 Minuten:

Wo versteckt sich eigentlich unser Präsident in dieser Pleiten, Pech und Pannenserie. Wäre es nicht an der Zeit den CEO für die Bestellung des ehemaligen Sportdirektors zur Verantwortung zu ziehen? Wann liefern jene Antworten, die uns diesen Mist eingebrockt haben? Gruber, Kern und Wieland! Die wöchentlichen Durchhalteparolen, Erklärungsversuche und Wiedergutmachungsbekundungen der Spieler sind dauerhaft weder authentisch noch glaubwürdig!

Meinst du jenen Präsidenten welcher der Best Buddy vom CEO ist, welcher noch nie einen öffentlichen Auftritt als Präsident hatte, geschweige den ein Interview gegeben hat? Jener Präsident der es möglich gemacht hat die Rochade zu machen und das der CEO nun sich ein fürstliches Gehalt gönnt?

Diesen Frühstückpräsidenten meinst du?

Ehrlich gesagt ich kann nicht soviel fressen was ich kotzen könnte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag