Andreas Müller


Noxus

Recommended Posts

...creating history...

ok, das erklärt vieles. Hat aber mit dem Gehalt eines Spielers (egal ob Brutto oder Netto) nicht viel zu tun. Und so wird es hier immer kommuniziert: Spieler XY verdient Summe Z... wenn dann User A über den Verdienst redet und User B über alle Gehaltsbestandteile, dies aber nicht genau anführt, dann redet der eine über Äpfel und der andere über Birnen, nur behaupten beide über Äpfel zu reden...

natürlich redet man immer über äpfel und birnen. ganz einfach deshalb weil dannyo bei der anmeldung im ASB nicht überprüft ob jemand ein BWL studium abgeschlossen hat. das kannst du in einem fußballforum nie vermeiden. die erfahrung lehrt einem, welche user keine, ein wenig, durchschnittlich, viel oder sehr viel erfahrung im bereich finanzen haben.

viele user kritisieren unsere verantwortlichen regelmäßig nach veröffentlichung des geschäftsberichts und haben NULL ahnung von buchhaltung. entweder entlarvt man sie dann mit einem einzeiler als ahnungslos, damit zumindest andere user ohne buchhaltungskenntnisse nicht jeden blödsinn glauben oder man kann min. jeden november eine BWL einführung abhalten.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

gut, für mich ist klar, dass damit der vereinsseitige aufwand gemeint ist. nicht bei jedem - klarerweise hat nicht jeder hier ahnung von buchhaltung, aber - wie gesagt - beim president brauchst du zumindest diesen punkt nicht hinterfragen.

...aber mach ruhig was du willst - ich habe auch schon ein paar diskussionen dazu mit ihm geführt und oft was dabei gelernt ;).

wir sind hier in einem fußballforum - manchmal macht es sinn umgangsprachliche begriffe zu verwenden damit jeder was damit anfangen kann. das ist jetzt meine meinung - muss man jetzt nicht zwangsweise teilen.

logisch ist das nicht unbedingt. meist wir aus vereinssicht geschrieben und da interessiert mich der gesamtaufwand und nicht das was der spieler brutto oder netto raus bekommt.

für mich passt es jetzt... ich bin dennoch der Überzeugung viele User gehen durch so unpräzis geführte Diskussionen von völlig falschen Summen (Gehältern) aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

natürlich redet man immer über äpfel und birnen. ganz einfach deshalb weil dannyo bei der anmeldung im ASB nicht überprüft ob jemand ein BWL studium abgeschlossen hat. das kannst du in einem fußballforum nie vermeiden. die erfahrung lehrt einem, welche user keine, ein wenig, durchschnittlich, viel oder sehr viel erfahrung im bereich finanzen haben.

viele user kritisieren unsere verantwortlichen regelmäßig nach veröffentlichung des geschäftsberichts und haben NULL ahnung von buchhaltung. entweder entlarvt man sie dann mit einem einzeiler als ahnungslos, damit zumindest andere user ohne buchhaltungskenntnisse nicht jeden blödsinn glauben oder man kann min. jeden november ein BWL einführung abhalten.

Leider prüft er das Fussballwissen der User in einem Fussballforum auch nicht :fuckthat:

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

für mich passt es jetzt... ich bin dennoch der Überzeugung viele User gehen durch so unpräzis geführte Diskussionen von völlig falschen Summen (Gehältern) aus.

...tun sie definitiv, siehe oben. aber da mangelt es teilweise halt an grundkenntnissen - was aber natürlich kein vorwurf sein soll.

Leider prüft er das Fusballwissen der User in einem Fussballforum auch nicht :fuckthat:

ganz genau :D bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

...tun sie definitiv, siehe oben. aber da mangelt es teilweise halt an grundkenntnissen - was aber natürlich kein vorwurf sein soll.

ganz genau :D

Ja, nur klar ist, dass überall (egal ob in der Wirtschaft oder in den Medien) wenn wer von Gehalt spricht, nur das Gehalt meint. Das beim Wort Verdienst oder Gehalt in Wahrheit alle Gehaltsbestandteile gemeint werden, ist wohl diesem Board eine Eigenart. Wodurch die verwirrung entsteht, und nicht durch ein vorhandenes oder nichtvorhandenes BWL Wissen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Ja, nur klar ist, dass überall (egal ob in der Wirtschaft oder in den Medien) wenn wer von Gehalt spricht, nur das Gehalt meint. Das beim Wort Verdienst oder Gehalt in Wahrheit alle Gehaltsbestandteile gemeint werden, ist wohl diesem Board eine Eigenart. Wodurch die verwirrung entsteht, und nicht durch ein vorhandenes oder nichtvorhandenes BWL Wissen..

ich kann nur von mir sprechen: mich hat es nie irritiert. ich schreibe hier und im finanzthread fast immer nur aus vereinssicht, da ist es für mich klar wie es gemeint ist. auch in unternehmen ist es mir schon oft untergekommen, dass personalaufwand und gehaltskosten synonym verwendet werden. ich bin bei dir, dass das nicht korrekt ist, aber aus dem kontext heraus ist es in den meisten fällen klar. bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ich kann nur von mir sprechen: mich hat es nie irritiert. ich schreibe hier und im finanzthread fast immer nur aus vereinssicht, da ist es für mich klar wie es gemeint ist. auch in unternehmen ist es mir schon oft untergekommen, dass personalaufwand und gehaltskosten synonym verwendet werden. ich bin bei dir, dass das nicht korrekt ist, aber aus dem kontext heraus ist es in den meisten fällen klar.

ja.. mein letzter Kommentar dazu, weil wir hier ja eigentlich schwer offtopic sind ;) :

es wird in den medien öfter über das gehalt von XY geredet... das passiert natürlich nicht aus vereinssicht und hat mit den gehaltskosten nichts zu tun... deshalb schwirren dann verschiedene beträge im raum, die vielleicht sogar alle stimmen und doch sehr unterschiedlich sind... wünsche noch einen schönen abend :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ja.. mein letzter Kommentar dazu, weil wir hier ja eigentlich schwer offtopic sind ;) :

es wird in den medien öfter über das gehalt von XY geredet... das passiert natürlich nicht aus vereinssicht und hat mit den gehaltskosten nichts zu tun... deshalb schwirren dann verschiedene beträge im raum, die vielleicht sogar alle stimmen und doch sehr unterschiedlich sind... wünsche noch einen schönen abend :)

ganz genau, weil in den medien halt meist über dienstnehmer und arbeiter berichtet wird - zumindest was lohn betrifft. wenn nicht grad christoph leitl oder georg kapsch interviewt werden, hört halt die breite masse eher selten was von der arbeitgeber sicht auf personalaufwand.

aber du hast recht, lass ma's gut sein, schönen abend! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ja off topic, aber am Rande auch in topic.

Auch wenn wir jetzt reihenweise aneinander vorbei geredet haben denke ich schon, dass es bei vielen hier den gemeinsamen Nenner gibt, dass uns ein, zwei gute Routiniers ganz gut tun könnten.

Ok, manche meinen halt wir müssen mit Gewalt ein unkonstanter Kindergarten sein. Muss man auch akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Ja off topic, aber am Rande auch in topic.

Auch wenn wir jetzt reihenweise aneinander vorbei geredet haben denke ich schon, dass es bei vielen hier den gemeinsamen Nenner gibt, dass uns ein, zwei gute Routiniers ganz gut tun könnten.

Ok, manche meinen halt wir müssen mit Gewalt ein unkonstanter Kindergarten sein. Muss man auch akzeptieren.

ja, um wieder zurück zu kommen:

ich denke im fanbereich und eben auch im ASB denken immer mehr leute in die richtung, dass zumindest ein paar routiniers hilfreich wären. die frage ist, ob bzw. warum das unsere verantwortlichen anders sehen. nachdem es mMn keine möglichkeit für einen offenen diskurs gibt (auch auf der HV nur bedingt), würde es mich freuen, wenn einmal die medien im rahmen eines interviews dieses thema mit müller ausführlicher ansprechen könnten. vllt. gibt es ja eine vereinssicht, die sinn macht und uns einfach nicht bekannt ist. aktuell gibt es aber dies bzgl. und auch hinsichtlich scouting zu viele bereiche, wo wenig nach außen dringt, aber defizite zu vermuten sind.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ja off topic, aber am Rande auch in topic.

Auch wenn wir jetzt reihenweise aneinander vorbei geredet haben denke ich schon, dass es bei vielen hier den gemeinsamen Nenner gibt, dass uns ein, zwei gute Routiniers ganz gut tun könnten.

Keine Frage - da sind wir uns einig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Keine Frage - da sind wir uns einig.

Seh ich auch so. Wobei im Moment tatsächlich genug Routine in der Mannschaft vorhanden ist. Insofern verstehe ich auch den Gedankengang, dass man sich Routine erst dazuholt wenn sie tatsächlich fehlt. (was in meinen Augen spätestens mit dem Abgang von Petsos schlagend sein wird)

Edit: Petsos ist ja wenn mich nicht alles täuscht der einzige Spieler in unserem Kader der Erfahrung in einer Topliga aufzuweisen hat. Einen solchen Spieler, der dieses Niveau nicht nur vom Härensagen kennt sollte Rapid auf jeden Fall haben.

bearbeitet von bataille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

oder jelavic

Naja, war schon eine andere Situation. Jelavic kam in eine funktionierende Offensivabteilung und konnte über ein Jahr aufgebaut werden.

Natürlich hat jeder Transfer ein Risiko, streitet niemand ab. Aber jetzt JVOH als Grund zu benennen, dass man nie wieder einen Routinier holen dürfte ist auch nicht zielführend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.