Andreas Müller


Noxus

Recommended Posts

V.I.P.

Ich sehe es auch so, dass ein "älterer" Spieler nicht schaden kann. Vor allem hat man ihn dann jetzt schon im Verein und er könnte dann hoffentlich ohne Eingewöhnungszeit Hofmann ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Bin der gleichen Meinung. Eine Mannschaft braucht den einen oder anderen Routinier, und wenn man mit einer ausschließlich jungen Truppe ins Rennen geht, werden viele, vor allem die entscheidenden Partien verloren gehen. Hofmann wird es nicht mehr ewig machen, Sonnleitner hat man dann (hoffentlich) noch länger. Alar wird bei Rapid wohl kein Führungsspieler mehr, Schwab wird über kurz oder lang ebenfalls den Weg ins Ausland suchen. 1-2 Routiniers (und damit meine ich nicht nur das Alter, siehe Tomi) würden der Entwicklung der Truppe (nicht jetzt sofort, aber über die nächsten Jahre) sicher sehr gut tun. Petsos war ja auch so ein Führungsspieler - es geht dabei (zumindest mir) nur sehr bedingt ums Alter, aber ein paar Häuptlinge sind nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Zum 90minuten Interview...

Vorweg möchte ich sagen, dass ich nicht NK hinterher weine, das ist mir eigentlich egal. Ich kenne einfach zu wenig Details um das gut oder schlecht zu finden.

Mich stimmt allerdings Müllers Ansage schon bedenklich, dass man mit so weitermachen will wie bisher. Ich weiß auch nicht ob das Müllers ehrliche Meinung ist, oder er nur Krammer zufrieden stellen möchte. Krammers Meinung kenne ich und ich weiß, dass er zb strikt gegen Janko (obwohl finanzierbar) gewesen ist. Dass er ohnehin kein Thema war, weil Basel einfach früher zugeschlagen hat, bevor wir den Beric Deal in trockenen Tüchern hatten und feststand dass wir Gruppe spielen ist klar. Aber es geht mir da nur darum um den mindset aufzuzeigen, denn sie hätten Janko auch nicht geholt wenn er noch verfügbar gewesen wäre.

Meiner Meinung muss man jetzt schon versuchen einen guten Altersmix zu bauen und Spieler mit Qualität und Erfahrung einbauen. Und diese Möglichkeit haben wir jetzt, da sich unser Budget für Spieler bereits ab nächster Saison deutlich erhöhen wird.

Sieht man auf unsere Vorbilder wie zb Basel (Performance als kleinerer Verein) oder Ajax (System als Ausbildungsverein) dann fällt auf, dass Ajax mit deren Jugendwahn (auf höherem Niveau als wir je kommen würden) international deutlich schlechter abschneidet als Basel, die immer wieder erfahrene Spieler einbauen und einen um 3 Jahre höheren Altersschnitt haben als Ajax.

Ich hoffe, dass man sich hier nicht das falsche Vorbild genommen hat und man bald erkennt, dass ein stures beibehalten der Strategie sportliche Stagnation zur Folge haben könnte. Bzw wir uns nur langsamer weiterentwickeln als vielleicht möglich wäre.

sehr gutes post - leider! ich hoffe, dass wir uns irren. bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wobei ich eigentlich nicht die Angst habe, dass man sich gegen Routniers bzw. ältere Spieler quer legt, sonst hätte man ja Tomi nicht verpflichtet. Wenn, dann muss es da wohl um Gehaltsvorstellungen gehen, die bei Janko und auch Kranjcar schlicht und ergreifend wohl über dem aktuellen Bestverdiener Hofmann liegen. Zumindest wäre das meine Hoffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Wobei ich eigentlich nicht die Angst habe, dass man sich gegen Routniers bzw. ältere Spieler quer legt, sonst hätte man ja Tomi nicht verpflichtet. Wenn, dann muss es da wohl um Gehaltsvorstellungen gehen, die bei Janko und auch Kranjcar schlicht und ergreifend wohl über dem aktuellen Bestverdiener Hofmann liegen. Zumindest wäre das meine Hoffnung.

Na dann bin ich beruhigt, wenn man in Zukunft mehr Transfers der Marke Tomi erwarten kann :D

Das bezog sich auf Umsatz, Infrastruktur und Erfolg. Leider nicht auf die sportliche Strategie.

Und ich hab schon geglaubt, das hängt zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Bei einen gut geführtem Verein nur bedingt.

SOrry, aber diese Dinge hängen IMMER zusammen. Gute INfrastruktur führt in 99% der Fälle zu besserem Nachwuchs, was zu einer besseren Mannschaft führt --> Erfolg. Mit sportlichen kommt auch immer der wirtschaftliche Erfolg.

SIcher kann man den wirtschaftlichen und den sportlichen Teil getrennt voneinander betrachten, und die beiden BEreiche beackern auch (Gott sei Dank!) verschiedene Personen, das Eine geht trotzdem mit dem Anderen Hand in Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

 

 

SOrry, aber diese Dinge hängen IMMER zusammen. Gute INfrastruktur führt in 99% der Fälle zu besserem Nachwuchs, was zu einer besseren Mannschaft führt --> Erfolg. Mit sportlichen kommt auch immer der wirtschaftliche Erfolg.

 

SIcher kann man den wirtschaftlichen und den sportlichen Teil getrennt voneinander betrachten, und die beiden BEreiche beackern auch (Gott sei Dank!) verschiedene Personen, das Eine geht trotzdem mit dem Anderen Hand in Hand.

ist "SOIMMERINBE" eine versteckte Botschaft, oder einfach nur schlampiges Drücken der Shift-Taste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Na dann bin ich beruhigt, wenn man in Zukunft mehr Transfers der Marke Tomi erwarten kann :D

Das war ja nicht der Punkt meines Argumentes. Euer Argument war, dass man anscheinend nicht bereit ist "Routiniers" zu verpflichten, die die Mannschaft führen können. Der Transfer von Tomi fällt natürlich nicht in die gemeinte Kategorie, aber eben auch nicht in die "befürchtete" Strategie, nur junge Potenzialspieler zu verpflichten. Also kann das Alter nicht der Ausschlussgrund für Janko und Co. gewesen sein, sondern wohl eher das Gehalt.

Ansonsten müsste man die sportliche Leitung schon hinterfragen, wenn man neben jungen Spielern mit Potenzial nur um die 30-jährige holt, die maximal Ergänzungsspieler sein werden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

SOrry, aber diese Dinge hängen IMMER zusammen. Gute INfrastruktur führt in 99% der Fälle zu besserem Nachwuchs, was zu einer besseren Mannschaft führt --> Erfolg. Mit sportlichen kommt auch immer der wirtschaftliche Erfolg.

SIcher kann man den wirtschaftlichen und den sportlichen Teil getrennt voneinander betrachten, und die beiden BEreiche beackern auch (Gott sei Dank!) verschiedene Personen, das Eine geht trotzdem mit dem Anderen Hand in Hand.

Ich hab da vor ein paar Tagen eine wissenschaftliche Studie gelesen, in der genau ein gegenteiliges Ergebnis herauskam. Alles was über einen gewissen Bereich hinausgeht, soll unbedingt vermieden werden. Hab da sofort an Salzburg denken müssen u an unsere Arbeit beim Happelstadion. Da ist genau unsere Infrastruktur "besser" für die Entwicklung der Spieler als die in Salzburg. Ich glaube Raymond Verhejen aus Holland hat da mitgearbeitet. Hoff ich stoß nochmal drauf, dann poste ich den Link.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

ist "SOIMMERINBE" eine versteckte Botschaft, oder einfach nur schlampiges Drücken der Shift-Taste?

Verdammt - gut, jetzt is es eh schon heraussen, das wird unser neuer Spieler.

Das war ja nicht der Punkt meines Argumentes. Euer Argument war, dass man anscheinend nicht bereit ist "Routiniers" zu verpflichten, die die Mannschaft führen können. Der Transfer von Tomi fällt natürlich nicht in die gemeinte Kategorie, aber eben auch nicht in die "befürchtete" Strategie, nur junge Potenzialspieler zu verpflichten. Also kann das Alter nicht der Ausschlussgrund für Janko und Co. gewesen sein, sondern wohl eher das Gehalt.

Ansonsten müsste man die sportliche Leitung schon hinterfragen, wenn man neben jungen Spielern mit Potenzial nur um die 30-jährige holt, die maximal Ergänzungsspieler sein werden. ;)

Dann hast du mein voriges Posting nur schlampig gelesen - da hab ich eh geschrieben, dass es nicht unbedingt am Alter liegt (und Petsos als Beispiel gebracht), sondern man einfach ein paar "Gestandene" in der Mannschaft braucht.

Ich hab da vor ein paar Tagen eine wissenschaftliche Studie gelesen, in der genau ein gegenteiliges Ergebnis herauskam. Alles was über einen gewissen Bereich hinausgeht, soll unbedingt vermieden werden. Hab da sofort an Salzburg denken müssen u an unsere Arbeit beim Happelstadion. Da ist genau unsere Infrastruktur "besser" für die Entwicklung der Spieler als die in Salzburg. Ich glaube Raymond Verhejen aus Holland hat da mitgearbeitet. Hoff ich stoß nochmal drauf, dann poste ich den Link.

Bitte darum! Wäre, zumindest für mich, hochinteressant.

Weil du "ab einem gewissen Niveau" schreibst - das glaub ich sofort, aber gleichzeitig bin ich der Meinung, dass Rapid zu diesem Niveau (zumindest was die Infrastruktur betrifft) sowieso noch einiges fehlt.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.