Mecki #6 Geschrieben 21. Januar 2014 Sarkasmus? Ich sehe eigentlich fast ausschließlich 0815-Stehsätze. Vielleicht sind die Erwartungen andere, aber waren doch einige interessante Sachen dabei, vielleicht nicht alles mit Rapid Bezug aber nach knapp 2 Wochen im Amt kann man sich wenig anderes erwarten mMn 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeldDerArbeit ASB-Messias Geschrieben 21. Januar 2014 interessant finde ich den Denkansatz, daß der Leistungszenit der Spieler sMn. nach vorne rückt, also die Mannschaftsstützen im modernen Fußball immer jünger werden, dafür aber mit ca. 33 schon wieder am absteigenden Ast sind (wofür wir ja aktuell gleich zwei eindrucksvolle Beispiele im Kader hätten....) ich hätte es eigentlich im Allgemeinen genau umgekehrt gesehen, Stichwort moderne Trainingsmethoden, bewusste Ernährung etc., aber gut, letztlich wird es wohl im Einzelfall auf die professionelle Einstellung und die körperlichen Voraussetzungen jedes Spielers selber ankommen, über Verallgemeinerungen kann man zwar schön diskutieren, helfen uns aber auch nicht weiter, wenn gerade unsere zwei einzigen (Feldspiel-)Routiniers leider schon längst ihren Zenit überschritten haben! vielleicht ists ja eh als Wink mit dem Zaunpfahl gedacht............. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 21. Januar 2014 interessant finde ich den Denkansatz, daß der Leistungszenit der Spieler sMn. nach vorne rückt, also die Mannschaftsstützen im modernen Fußball immer jünger werden, dafür aber mit ca. 33 schon wieder am absteigenden Ast sind (wofür wir ja aktuell gleich zwei eindrucksvolle Beispiele im Kader hätten....) ich hätte es eigentlich im Allgemeinen genau umgekehrt gesehen, Stichwort moderne Trainingsmethoden, bewusste Ernährung etc., aber gut, letztlich wird es wohl im Einzelfall auf die professionelle Einstellung und die körperlichen Voraussetzungen jedes Spielers selber ankommen, über Verallgemeinerungen kann man zwar schön diskutieren, helfen uns aber auch nicht weiter, wenn gerade unsere zwei einzigen (Feldspiel-)Routiniers leider schon längst ihren Zenit überschritten haben! vielleicht ists ja eh als Wink mit dem Zaunpfahl gedacht............. Der Effekt, dass Spieler heute fast doppelt so viele Kilometer pro Spiel abspulen, wie es noch vor 20 Jahren der Fall war, ist schon sehr wirkmächtig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 22. Januar 2014 Der Effekt, dass Spieler heute fast doppelt so viele Kilometer pro Spiel abspulen, wie es noch vor 20 Jahren der Fall war, ist schon sehr wirkmächtig. Wenn ich mir andererseits aber anschaue, was da z.B. in der Serie A alles noch mit 35 Jahren oder mehr höchsterfolgreich herumläuft, habe ich Zweifel an Müllers Theorie. Ansonsten haut mich das Interview jetzt auch noch nicht vom Hocker. Schauen wir mal wie das nächste halbe Jahr und v.a. die Sommertransferzeit verläuft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Botsch ASB-Messias Geschrieben 22. Januar 2014 Er meinte ja auch die Jugend von heute (glaub ich halt), also wird man diese Therorie erst in 10-15 Jahre abschätzen können!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Januar 2014 Durch die Kontakte von Hr Müller sollten Kooperationen mit d.BL Vereinen geschlossen werden! Zum Beispiel mit Schalke! Da laufen schon gute,interess.Spieler herum,die dort wenig Chance auf Einsätze bekommen! Ein Annan zum Beispiel ,uvm.! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 25. Januar 2014 Durch die Kontakte von Hr Müller sollten Kooperationen mit d.BL Vereinen geschlossen werden! Zum Beispiel mit Schalke! Da laufen schon gute,interess.Spieler herum,die dort wenig Chance auf Einsätze bekommen! Ein Annan zum Beispiel ,uvm.! Und was hat Schalke davon wenn sie uns Spieler schenken ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 25. Januar 2014 Durch die Kontakte von Hr Müller sollten Kooperationen mit d.BL Vereinen geschlossen werden! Zum Beispiel mit Schalke! Da laufen schon gute,interess.Spieler herum,die dort wenig Chance auf Einsätze bekommen! Ein Annan zum Beispiel ,uvm.! Ich bin froh, dass unter deinem Avatar jetzt "ASB-Messias" steht - das wird dir nämlich gerecht. Du scheinst dich ja sehr gern und viel mit Fußball zu beschäftigen. Warum bewirbst du dich nicht bei Rapid? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 25. Januar 2014 Ich bin froh, dass unter deinem Avatar jetzt "ASB-Messias" steht - das wird dir nämlich gerecht. Du scheinst dich ja sehr gern und viel mit Fußball zu beschäftigen. Warum bewirbst du dich nicht bei Rapid? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 25. Januar 2014 (bearbeitet) edit weil blödsinn(die option steht dir, trifon, btw. auch offen) bearbeitet 25. Januar 2014 von Birdy90 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 25. Januar 2014 Durch die Kontakte von Hr Müller sollten Kooperationen mit d.BL Vereinen geschlossen werden! Zum Beispiel mit Schalke! Da laufen schon gute,interess.Spieler herum,die dort wenig Chance auf Einsätze bekommen! Ein Annan zum Beispiel ,uvm.! Theoretisch klingt das doch recht gut. Warum sollte aber Schalke die Spieler nach Wien schicken und nicht in die zweite dt. Bundesliga? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 25. Januar 2014 (bearbeitet) Theoretisch klingt das doch recht gut. Warum sollte aber Schalke die Spieler nach Wien schicken und nicht in die zweite dt. Bundesliga?Ich könnte mir vorstellen, dass die Europa League und damit internationale Spiele ein großer Pluspunkt sind. bearbeitet 25. Januar 2014 von ImmerWiederRapidWien 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 27. Januar 2014 (bearbeitet) Ist mit Dibi(?) Dibon gemeint? Falls ja saudämmlicher Spitzname bearbeitet 27. Januar 2014 von Boidi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 27. Januar 2014 Anzunehmen, bei einem testmatch hab ich auch schon gehört dass er so genannt wird 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 27. Januar 2014 (bearbeitet) Ist mit Dibi(?) Dibon gemeint? Falls ja saudämmlicher Spitzname Wäre auch für Bonbon oder so, diese iiiii's sind dämlich bearbeitet 27. Januar 2014 von Homegrower 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts