Recommended Posts

ASB-Legende
dahasi schrieb vor 1 Stunde:

wenn seit winter was im busch ist, warum hat die mannschaft dann zu beginn der saison wieder so toll zusammen gespielt? 

Da war das Transferfenstet noch offen bzw. In den EL Partien wo sie im Rampenlicht stehen laufen sie eh.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 9 Stunden:

das gefällt mir prinzipiell, auch wenn gleichzeitig es danach aussieht dass eingeschworene hierachien zerstört werden - was immer sehr gefährlich ist.

Im Endeffekt hatte man nach den Abgängen von Kainz und Petsos schon eine "zerstörte" Hierarchie. Mit der Demontage von Sonnleitner, den Verletzungen von Hofmann und der Unform von Novota ist da eigentlich ein enormer Abgang an Führungsspielern, die letztes Jahr da waren. Im Endeffekt gerade noch Dibon und Schwab, wobei ja zweiterer für mich kein Führungsspieler ist. (Und Spiele wie in St. Pölten, in denen dann nur(!) der 17-jährige eingewechselt wird, helfen sicher auch nicht, wenn da schon Unruhe bei den Spielern herrscht.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 17 Minuten:

Schwer zu sagen was einfach unfähig oder doch leistungsverweigerung ist.

Mocinic war ein klarer Fall, Schaub für mich nicht mit 100%, Pavelic reiht sich bei Schaub ein. Graho überfordert, Dibon offensichtlich frustriert, aber keiner der sich hängen lässt, Schrammel würde ich ähnlich wie Dibon einschätzen, Schösswendter vermutlich auch dabei.

Schwab ist Schwab, der macht das auch ned zfleiss, Hofmann sowieso nicht, Joe auch eher frustriert aber er rackert wie immer. Murg war sehr bemüht, Strebinger ob seines Fehlers schwer angepisst auf sich selbst

mocinic war eher übermotivation. aber das kann man schwer beurteilen. ein neuer, der schon leistung verweigern möchte?

schaub war sicher nicht bei 100%, aber sicher nicht weil er nicht will. da würde ich eher darauf tippen, dass er eine pause braucht.

da bleibt eigentlich keiner wirklich übrig, der sich wirklich hängen hat lassen in meinen augen.

mich würde ja interessieren ob intern die spieler direkt angesprochen werden, wenn die verantwortlichen das gefühl haben, dass der und der spieler sich gehen lassen oder ob intern auch nur so oberflächlich gesprochen wird, dass man das gefühl hat mancher spieler überwindet sich nicht. wenn zweiteres der fall ist, darf man sich nicht wundern, dass sich eine gruppe auseinander-dividiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

"Wir streben den Titel an. Der neue Trainer kommt von außen, sieht das auch so, spricht alles klar und immer ehrlich an. Aber jetzt geht’s um persönliche Eitelkeiten. Da werden Einzelinteressen über das Wohl des Vereins gestellt." (Kurier)

Also, auf irgendjemand müsste diese Aussage zutreffen. (Novota, Sonnleitner und Hofmann sind jedenfalls nicht gemeint.) Würde mich sehr interessieren, wer das sein soll.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Rapid-Gustl schrieb vor 9 Minuten:

"Wir streben den Titel an. Der neue Trainer kommt von außen, sieht das auch so, spricht alles klar und immer ehrlich an. Aber jetzt geht’s um persönliche Eitelkeiten. Da werden Einzelinteressen über das Wohl des Vereins gestellt." (Kurier)

Also, auf irgendjemand müsste diese Aussage zutreffen. (Novota, Sonnleitner und Hofmann sind jedenfalls nicht gemeint.) Würde mich sehr interessieren, wer das sein soll.

Werden wir gegen altach vermutlich sehen. Wenn müller schon so direkt anspricht wirds wohl die übeltäter erwischen.

Btw. Find ich das pavelic mal eine nachdenkpause gehört, wahnsinn wie der abgefallen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Also ich fand Pavelic noch nie gut, von daher kann ich keinen Abfall erkennen.

Ich finde Müller will im Interview einfach nur von Büskens ablenken und nimmt ihn in Schutz damit sein Freundalwirtschaftskartenhaus ned zamfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SuiCune schrieb vor 2 Minuten:

Also ich fand Pavelic noch nie gut, von daher kann ich keinen Abfall erkennen.

Ich finde Müller will im Interview einfach nur von Büskens ablenken und nimmt ihn in Schutz damit sein Freundalwirtschaftskartenhaus ned zamfällt.

Die ersten spiele der neuen saison fand ich nicht schlecht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Rapid-Gustl schrieb vor 17 Minuten:

Schwab würd ich eigentlich auch ausschließen, sonst hätt Büskens ihn wohl nicht zum Kapitän gemacht.

Schaub's Vertragsverängerung+dazugehörige Aussagen sprechen auch eher gegen Egomanie.

Dass sich die Neuzugänge schon wieder hängen lassen, wär auch eher komisch, vor allem, wo eh fast alle auf Einsätze kommen.

Jo, und dann bleiben nach dem Ausschlussverfahren eh nimmer viele Namen über.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Pavelic glänzt da eher in Offensivaktionen. Da vergisst man aber das es mehr um den Sekundärpart geht. Vorrangig sollten Defensivaktionen sein, jedoch macht er grad da schwere Stellungsfehler und wirkt etwas nervös. Bei Schrammel wars gegen Ried auch nicht grad besser. Kam immer wieder mal zu spät oder ging die weiten Wege zurück nicht mit. Und von ihm erwarte ich mir doch wesentlich mehr.

Jedoch hatten wir bis zum Ried-Debakel die beste Abwehr. Jetzt haben wir einen rabenschwarzen Tag erwischt. Über die 4er-Kette würde ich eher her ziehen wenns öfters vor kommt das sie wie die Hendln herum laufen.

Da wünscht man sich eine Art von Kühbauer zurück. Bei dem gabs sowas nicht bzw. selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
flonaldinho10 schrieb vor 5 Minuten:

Schwab würd ich eigentlich auch ausschließen, sonst hätt Büskens ihn wohl nicht zum Kapitän gemacht.

Schaub's Vertragsverängerung+dazugehörige Aussagen sprechen auch eher gegen Egomanie.

Dass sich die Neuzugänge schon wieder hängen lassen, wär auch eher komisch, vor allem, wo eh fast alle auf Einsätze kommen.

Jo, und dann bleiben nach dem Ausschlussverfahren eh nimmer viele Namen über.

Auer, Grahovac, Murg, Dibon, Strebinger, Pavelic, M. Hofmann, Schrammel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Rapid-Gustl schrieb vor 33 Minuten:

Diese Aussage macht für mich keinen Sinn. Er kann eigentlich nur die alte Riege rund um Sonnleitner und Hofmann meinen, denn wer sonst soll das sein? Schwab? Wurde zum Kapitän gemacht und mit einem Vertrag bis 2020 ausgestattet. Schaub? Never. Murg, Jelic, Traustason, Mocinic usw.? Alles Neuzugänge, warum sollten die schon Radau machen? Dibon (Vizekapitän), Schrammel, Pavelic, die immer spielen? Das macht auch keinen Sinn.

Für mich ist das viel heiße Luft, die Müller hier von sich gibt. Das sieht alles einfach nach fehlender Abstimmung im Team, wenig Taktik, kein kohäsives Zusammenspiel, wenig Zusammenhalt unter diesem Trainerteam aus. Die IMO schwarzen Schafe hat man mit Stangl und Petsos ohnehin entfernt, aber sonst hab ich kA, wen Müller hier meinen sollte.

Rapid-Gustl schrieb vor 5 Minuten:

Auer, Grahovac, Murg, Dibon, Strebinger, Pavelic, M. Hofmann, Schrammel.

Auer OK, Max Hofmann von mir aus auch, aber sonst? Grahovac ist so limitiert, und trotzdem ein Liebling von Büskens. Dibon, Strebinger (seit kurzem), Pavelic und Schrammel spielen immer, bei Dibon lass ich mir maximal einreden, dass der ein bissl angfressen wirkt und vielleicht nicht den letzten Schritt, der wehtut, für Büskens machen will. Aber ansonsten? Ich weiß nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Starostyak schrieb vor 6 Minuten:

Diese Aussage macht für mich keinen Sinn. Er kann eigentlich nur die alte Riege rund um Sonnleitner und Hofmann meinen, denn wer sonst soll das sein? Schwab? Wurde zum Kapitän gemacht und mit einem Vertrag bis 2020 ausgestattet. Schaub? Never. Murg, Jelic, Traustason, Mocinic usw.? Alles Neuzugänge, warum sollten die schon Radau machen? Dibon (Vizekapitän), Schrammel, Pavelic, die immer spielen? Das macht auch keinen Sinn.

Für mich ist das viel heiße Luft, die Müller hier von sich gibt. Das sieht alles einfach nach fehlender Abstimmung im Team, wenig Taktik, kein kohäsives Zusammenspiel, wenig Zusammenhalt unter diesem Trainerteam aus. Die IMO schwarzen Schafe hat man mit Stangl und Petsos ohnehin entfernt, aber sonst hab ich kA, wen Müller hier meinen sollte.

Auer OK, Max Hofmann von mir aus auch, aber sonst? Grahovac ist so limitiert, und trotzdem ein Liebling von Büskens. Dibon, Strebinger (seit kurzem), Pavelic und Schrammel spielen immer, bei Dibon lass ich mir maximal einreden, dass der ein bissl angfressen wirkt und vielleicht nicht den letzten Schritt, der wehtut, für Büskens machen will. Aber ansonsten? Ich weiß nicht.

Einzelinteressen zu verfolgen heißt ja nicht, dass diese Spieler aktuell nicht spielen. Ich kann auch als Stammspieler in erster Linie Einzelinteresse verfolgen und mich nicht für das Team opfern. Und ja, dieses Gefühl hab ich definitiv oft genug, U.a. ist da sehr wohl ein Schaub ein Kandidat. Und nein, bitte jetzt nicht auf Schaub fixieren diesbezüglich, ich hab von außen einfach des Öfteren genau diese Wahrnehmung, nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Starostyak schrieb vor 19 Minuten:

Infrage kämen laut diesem Interview nur die von mir aufgelisteten Spieler. Hofmann und Sonnleitner sind meines Erachtens nicht gemeint. (Müller wird doch nicht die Themen Hofmann und Sonnleitner ansprechen bzw. darauf antworten und dann noch deren Einzelinteressen und Eitelkeiten gesondert ohne Nennung derselben anonym abhandeln; das ergäbe aufgrund sprachlogischen bzw. -ökonomischen Gründen keinen Sinn.) Möglich ist aber alles. Von den Neuen kann auch niemand gemeint sein. Was soll z. B weiters. ein Jelic als Rekonvaleszenter Unruhe verbreiten bzw. Eitelkeiten heraushängen lassen? (Wie du richtig sagtest.)

Rapid-Gustl schrieb vor 6 Minuten:

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Und was ist das Resultat?? Müller gibt ein Volltrottel-Interview alle diskutieren darüber und nix wird sich ändern ! AM+MB RAUS !!  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten