Recommended Posts

Die Aktionen der Russen im Sektor waren beschämend. Das Pfeifkonzert danach war absolut gerechtfertigt, und gut möglich, dass es die Zenit-Spieler mehr irritiert hat als unsere Leute. Aber ein härteres Vorgehen seitens der Polizei, wie es hier gefordert wurde, finde ich nicht sonderlich gut. Ich denk mir immer: was ist, wenn man auf der anderen Seite ist? Unverdächtige Fans, die nichts mit der prügelnden Szene zu tun haben, werden in Spanien von der Polizei drangsaliert - aber den Russen soll dasselbe passieren? So gigantische Hurenkinder die Randalierer gestern auch waren, bei der Anzahl an Leuten waren wohl genügend Unbeteiligte dabei, die durch polizeiliche "Willkür" (das ist doch gemeint, oder?) böse zum Handkuss hätten kommen können.

Und ich hoffe, einigen unserer Mentalita-Fraktion ist das ACAB gestern etwas schwerer gefallen. Nicht auszudenken, wenn die den Sektor gestürmt hätten. Da wären erstens gröbere Unfälle passiert, weil er bummvoll war, und zweitens hätten die Russen genügend Zeit gehabt, ihr gesamtes Pyro-Arsenal in den anderen Sektor zu feuern. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass die unguten Sitze auch für Bullen schnell zur Stolperfalle würden - und wenn ein, zwei Turtles hinfallen, geht der Spaß erst richtig los.

Die Polizei war zu spät da, das war ein böser Fehler, aber Deeskalation und Präsenz zu zeigen ist in dem Fall eigentlich die einzige Alternative. Das hat nichts mit Gutmenschentum zu tun, sondern mit Hausverstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

kaltes wasser wäre natürlich auch eine möglichkeit - wirkt bei diesen temperaturen sehr zweckmässig ;)

genau das hat die Polizei auch gemacht, die Leute mit Wasser zurückgedrängt, damit die Kollegen (und -innen!!!) in den Sektor kommen und sich dort rund herum aufstellen. Entgegen anders lautenden (und sorry aber einfach dummen) Vermutungen hat sich weder heute ein Grüner darüber aufgeregt, noch würd ich zuviel Zeit drauf verschwenden, zu warten, dass irgendwas in der Hinsicht in den nächsten Tagen kommt.

worüber man sich aufregen könnte, ist dass es gefühlsmäßig sehr lange gedauert hat und dass die Russendodeln (deutlich mehr als 30) einfach die Gitter raustreten konnten und als Horde bis in den unteren Sektor gekommen sind, wo sie auf Austrianer und Ordner losprügelten (vielleicht daher auch der Schädelbruch). Sehr originell dass "unsere" Genies einerseits auf den Rängen "Bullenschweine"skandierten als die Polizisten Leib und (gar nicht mal so weit hergeholt) Leben riskiert haben um sich als Schutzgürtel um die Idioten herumzupostieren, andererseits gabs dann auch einige Helden, die geglaubt haben sie müssen das Ganze noch unterstützen indem sie selber in den Sektor eindringen oder Gegenstände auf die Leute dort werfen (wobei die Russen am Rand weder mit den Würfen noch mit den Prügelszenen aktiv was zu tun hatten). Ach ja und die Durchsagen auf Russisch niederzupfeifen war auch nicht grade eine Intelligenzleistung, schließlich waren das ja keine Glückwünsche, sondern Warnungen welche Konsequenzen weitere Ausschreitungen haben würden. Übrigens hat die Polizei nachdem sie die Situation unter Kontrolle gebracht hat sehr wohl Leute aus der Menge rausgefischt, vor allem weil sie auch aus der Stadionüberwachung Hinweise bekommen haben, wer da unter den Tätern war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Echt eine Schande.

Ich hab am Wochenende in Hochfilzen mit Russen zu tun gehabt - voll leiwand drauf.

Ich hab beim YL Match Russen gesehen - junge Buam, vermutlich Studenten, auch kein Problem.

Ich hab Russen in der U Bahn zum Stadion gesehen - auch keinerlei Probleme.

Und dann sinds halt wieder 30 Patienten, die alles ruinieren.

Es gibt in jeder größeren Gemeinschaft fast immer eine "Huankinder-Quote" von ca. 5 % sei es in der Arbeit, am Fussballplatz oder sonst wo.

Die Zenit-Fans haben die Austriamannschaft beim Verabschieden sogar beklatscht, ich war wirklich verwundert - meines Erachtens ist das ein Zeichen von Respekt gegenüber der Austria.

PS: Natürlich ist dadurch der Bengalowurf nicht weniger schlimm bzw. zu entschuldigen..

bearbeitet von Kleelu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

genau das hat die Polizei auch gemacht, die Leute mit Wasser zurückgedrängt, damit die Kollegen (und -innen!!!) in den Sektor kommen und sich dort rund herum aufstellen. Entgegen anders lautenden (und sorry aber einfach dummen) Vermutungen hat sich weder heute ein Grüner darüber aufgeregt, noch würd ich zuviel Zeit drauf verschwenden, zu warten, dass irgendwas in der Hinsicht in den nächsten Tagen kommt.

worüber man sich aufregen könnte, ist dass es gefühlsmäßig sehr lange gedauert hat und dass die Russendodeln (deutlich mehr als 30) einfach die Gitter raustreten konnten und als Horde bis in den unteren Sektor gekommen sind, wo sie auf Austrianer und Ordner losprügelten (vielleicht daher auch der Schädelbruch). Sehr originell dass "unsere" Genies einerseits auf den Rängen "Bullenschweine"skandierten als die Polizisten Leib und (gar nicht mal so weit hergeholt) Leben riskiert haben um sich als Schutzgürtel um die Idioten herumzupostieren, andererseits gabs dann auch einige Helden, die geglaubt haben sie müssen das Ganze noch unterstützen indem sie selber in den Sektor eindringen oder Gegenstände auf die Leute dort werfen (wobei die Russen am Rand weder mit den Würfen noch mit den Prügelszenen aktiv was zu tun hatten). Ach ja und die Durchsagen auf Russisch niederzupfeifen war auch nicht grade eine Intelligenzleistung, schließlich waren das ja keine Glückwünsche, sondern Warnungen welche Konsequenzen weitere Ausschreitungen haben würden. Übrigens hat die Polizei nachdem sie die Situation unter Kontrolle gebracht hat sehr wohl Leute aus der Menge rausgefischt, vor allem weil sie auch aus der Stadionüberwachung Hinweise bekommen haben, wer da unter den Tätern war.

Ich hab nur "Russenschweine" vernommen und nicht Bullenschweine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

mMn hat es hier so und so anfangs ein Kommunikationsproblem gegeben .... die Ordner beim Ausgang in Sektor A (der gleich angrenzend ist) hatten keine Ahnung was hier abgegangen ist, die glaubten, dass Austria Fans die Böller warfen!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ja, ganz sicher sogar! Die Polizisten haben ja immer so kleine Wasserflaschen dabei, damit sie im Notfall die Leute zurückdrängen können.

Sorry, aber :facepalm::laugh:

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

ist ja immer das selbe. sobald die kiwarei aufmarschiert, wird in jedem stadion der welt (aus bei rb) von der mentalità fraktion ein herzhaftes äsiäbi oder bullenschweine angestimmt. gestern hat es sich halt angeboten, daß die breite masse miteinstimmt und daraus ein "russenschweine" macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Ich verstehe nicht, wieso man so etwas überhaupt notwendig hat. Und noch dazu in einem Stadion bei einem CL-Spiel mit Bengalen werfen :facepalm: Immerhin haben wir ihnen die richtige Antwort am Platz gegeben. Du warst doch im E-Sektor in der 2. Reihe oder? Wie hat die Eskalation von eurer Sicht ausgesehen? Vom D-Sektor ist es ja doch ein bissi weiter weg :D

Ich bin gleich zum Zaun hin und habe versucht, deeskalierend auf die russischen Fans einzuwirken. Leider ohne Erfolg :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Echt eine Schande.

Ich hab am Wochenende in Hochfilzen mit Russen zu tun gehabt - voll leiwand drauf.

Ich hab beim YL Match Russen gesehen - junge Buam, vermutlich Studenten, auch kein Problem.

Ich hab Russen in der U Bahn zum Stadion gesehen - auch keinerlei Probleme.

Und dann sinds halt wieder 30 Patienten, die alles ruinieren.

Wobei man sagen muß, daß die russischen Madln noch um einiges appetitlicher sein können :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Ich hab das mit den Bullenschweinen im Live-Thread angesprochen, weil es einfach GENAU zu der Zeit war, als die Polizei in den Sektor kam. Russenschweine wirds aber gewesen sein, daher möcht ich mich für diese "Fehlinformation" entschuldigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Nein, das ist wieder wer anderer. Der "Pfui"-Schreier ist aber auch hier im ASB registriert, schreibt aber selten.

Schreit er "pfui" oder "uuuuui" :D der is echt hier registriert, haha leiwand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Nochmal es waren genug violette auf dem Weg zum Auswärtssektor. Der Admira Fan hat schon recht

und? ich find auch zu recht!!

ich bin gegen Gewalt, aber was willst machen warten bis die zenit fans noch einen Sektor stürmen und auf alle hin schlagen die bei fünf noch nicht weg sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ja, ganz sicher sogar! Die Polizisten haben ja immer so kleine Wasserflaschen dabei, damit sie im Notfall die Leute zurückdrängen können.

Sorry, aber :facepalm::laugh:

tschuldige aber bist du so blöd oder was? ich bin unmittelbar im Sektor nebenan gewesen und hab das alles live mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag