Ländermatch gegen Uruguay am 5.03.2014


freakboy89

Recommended Posts

So der Burner ist Garics aber auch nicht, dass er da so eine große Lücke aufreißen würde. Vielleicht fängt sich Klein ja wieder (den Leitgeb hatten wir auch schon alle abgeschrieben). Sonst vielleicht Wimmer? Der hat eigentlich ja auch immer RV gespielt, oder?

ok

viele spiele hast du vmtl. nicht verfolgt.

garics ist grundsolide. er ist keiner der für außergewöhnliche dinge bekannt ist, spielt sein spiel aber meistens trocken runter und ist nicht leicht ersetzbar. klein zeigt, seitdem er bei salzburg ist 0 entwicklung. trimmel macht bei rapid zwar fortschritte, ihm fehlen aber doch ein wenig die grundlagen für diese position. fabian koch von der austria würde mir auch noch einfallen, aber der ist eher für seine offensiven fähigkeiten als rv als die defensiven fähigkeiten bekannt.

wimmer ist linksfuß und hat ab und zu als lv gespielt, aber seine beste position ist in der iv.

bearbeitet von Patrax Beauty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

--------------------Lindner--------------------

Garics - Dragovic - Hinteregger - Alaba

-----------Leitgeb ----- Illsanker------------

Harnik ----- Junuzovic -------- Arnautovic

--------------------- Janko --------------------

gefällt mir sehr gut - wobei Alaba im Nationalteam vermutlich nur im äußerten Notfall als LV spielen würde, weil Koller und Alaba selbst immer wieder betonen, dass er sich im Zentrum wesentlich wohler fühlt und einfach auch besser in das Spiel integriert ist. Dennoch würde mir die Aufstellung sehr gut gefallen und erfolgreich wäre sie bestimmt auch.

und du bist wirklich der meinung, dass er sich bei einem kurzlehrgang mit einer einzigen gemeinsamen trainingseinheit die notwendigen skills aneignen würde?

das ist ja auch bestimmt das interne Hauptargument von Koller, weshalb er diesmal auf Ulmer verzichtet hat.

aso? gibts da irgendwelche testergebnisse welche besagen, dass fuchs körperliche verfassung monatlich abnimmt? oder hat sich die medizinische abteilung von schalke dazu geäussert?

häufige Verletzungen, generell sehr verletzungsanfällig - alleine das impliziert dass er körperlich bestimmt nicht auf der Höhe (für 90 Minuten auf internationalem Niveau) ist. und der schnellste war er in den letzten Jahren auch nicht.

So der Burner ist Garics aber auch nicht, dass er da so eine große Lücke aufreißen würde. Vielleicht fängt sich Klein ja wieder (den Leitgeb hatten wir auch schon alle abgeschrieben). Sonst vielleicht Wimmer? Der hat eigentlich ja auch immer RV gespielt, oder?

Wimmer ist Linksfuß, hat wenn nur LV oder IV gespielt - soweit ich mich erinnern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ok

viele spiele hast du vmtl. nicht verfolgt.

garics ist grundsolide. er ist keiner der für außergewöhnliche dinge bekannt ist, spielt sein spiel aber meistens trocken runter und ist nicht leicht ersetzbar. klein zeigt, seitdem er bei salzburg ist 0 entwicklung. trimmel macht bei rapid zwar fortschritte, ihm fehlen aber doch ein wenig die grundlagen für diese position. fabian koch von der austria würde mir auch noch einfallen, aber der ist eher für seine offensiven fähigkeiten als rv als die defensiven fähigkeiten bekannt.

wimmer ist linksfuß und hat ab und zu als lv gespielt, aber seine beste position ist in der iv.

Ok, mir kam nur vor, dass Wimmer bei der U21 als RV gespielt hat. Hab ich mich geirrt. Und ja, viele Spiele von Wimmer hab ich in der Tat nicht gesehen...

Beim Rest stimme ich dir eh zu. Grundsolide trifft es gut bei Garics. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Gegen mittelmäßige Gegner macht er seine Sache gut, gegen europäische Spitzenspieler schwimmt er dann aber auch gerne. Der Unterschied zum hier so viel gescholtenen Fuchs ist oft marginal. Garics erfüllt seine Defensivaufgaben etwas besser, dafür kommt offensiv meist recht wenig.

Ich will ihn nicht schlechtreden, er ist momentan ganz sicher unser bester RV, aber der wichtigste Spieler in der Mannschaft wohl auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das ist genau der springende Punkt, Garics ist Grundsolide nicht mehr nicht weniger.

Fuchs das selbe, wird immer älter ist eigentlich mit 27 im perfekten Alter, aber macht die letzten 1-2 jahre bereits mehr schritte zurück.

Aber LV haben wir ja eine überragende Variante und die heißt ALABA

und nur so, mir kommt es nicht so vor als ob er sich bei Bayern als LV unwohl fühlt und lieber im ZM zum einsatz kommt.

Aber im moment haben wir mit Leitgeb einen spielstarken 6er in überform und einen Illsanker als abräumer der mittlerweile sogar intelligente pässe ohne radikale Fehlpassorgien schafft.

Kavlak, baumgartlinger, Alaba sehe ich ähnlich wie Leitgeb, die sind die die nach vorne wollen.

deshalb Alaba LV und dort kann er auch extrem nach vorne gehen weils einen 6er mit Illsanker geben würde der das von Salzburg kennt, dass der LV bei jedem Angriff mit vorne ist.

Alaba kommt am Flügel 10mal mehr zur geltung, aber vl fällt Koller bis zum beginn der Quali noch auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

häufige Verletzungen, generell sehr verletzungsanfällig - alleine das impliziert dass er körperlich bestimmt nicht auf der Höhe (für 90 Minuten auf internationalem Niveau) ist.

ansichtssache. man könnte es auch verletzungspech nennen. soll vorkommen, bei fußballern in einer harten liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Alaba kommt am Flügel 10mal mehr zur geltung, aber vl fällt Koller bis zum beginn der Quali noch auf.

was soll ihm auffallen? das alaba an 90% der tore im nationalteam beteiligt ist und einige sehr wichtige davon selbst erzielte?

aber da war er sicher völlig falsch eingesetzt ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Almer; Suttner, Hinteregger, Dragovic, Garics; Alaba, Leitgeb; Arnautovic, Junuzovic, Harnik; Janko

bearbeitet von 23er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.