Kaderplanung Winter 2013/2014


Litzi

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Schon ein wenig sinnlos der Transfer... Mit Vujanovic, Barry, Fabiano, Silva und Buric sind es ja schon 5 ausländische Spieler jetzt noch Kovacec dazu, de dürfen ja sowieso nicht alle spielen.

Schön dich in der ASB Familie begrüßen zu dürfen. ;)

Doch eines trau ich mir dir zu versprechen => In einem halben Jahr wirst du diesen Transfer nicht mehr als "sinnlos" bezeichnen.

Buric und Fabio Silva werden im Frühjahr nicht (mehr) zu vielen Einsatzminuten kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Testspiele im Trainingslager:

  • Testspiel: Sonntag, 2.2., 15:00 Uhr Ortszeit gegen TSG Neustrelitz (Deutschland), derzeit führender in der Regionalliga Nordost vor dem 1. FC Magdeburg und Carl Zeiss Jena. Laut unserem Reiseorganisator ein sehr sympathisches Team, das guten Kombinationsfußball spielt.
  • Testspiel, Dienstag, 4.2., 15:00 Uhr Ortszeit gegen Radnicki Kragujevac (Serbien), derzeit 12. in der serbischen SuperLiga – nur zwei Punkte vor einem Abstiegsplatz
  • Testspiel, Freitag, 7.2., 15:00 Uhr Ortszeit gegen Spartak Moskau II (Russland)

alles sicher schwere Spiele, auch wenns am ersten Anblick nicht so ausschaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Buric und Fabio Silva werden im Frühjahr nicht (mehr) zu vielen Einsatzminuten kommen.

Daxi muss sich was einfallen lassen, damit alle Spieler halbwegs zufrieden sind in der Rückrunde, weil wir (zu) viele Leute im Mittelfeld haben, die um (kurz)einsätze kämpfen...

Öbster, Buric. Blutsch, Silva, Kogler, Schröger, Varga, Freudenthaler, (Hammerer)

auch im Sturm mit "Joker Templ", Vujo, Fabiano, Kovacec, Hammerer schauts ned anders aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Der Top Transfer diesen Winter war für mich aus jetziger Sicht Markus Blutsch - ein junger Kicker der die Anforderung für die Jugendspielerregelung erfüllt und auch noch die Qualität mitbringt für die Startelf.....da hatten wir im Herbst noch ein Defizit. Ivan Kovacec seh ich qualitativ ganz klar als Verstärkung, auch wenn wie oben erwähnt der Konkurrenzkampf jetzt nochmals verschärft wurde. Gerne hätte ich noch Thomas Piermayr bei uns gesehn, der hätte uns defensiv noch gut getan, als 6er, aber auch als Alternative für die IV.....scheint jetzt vereinslos zu sein.....so muss das Motto eben heuer lauten: Angriff ist die beste Verteidigung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Daxi muss sich was einfallen lassen, damit alle Spieler halbwegs zufrieden sind in der Rückrunde, weil wir (zu) viele Leute im Mittelfeld haben, die um (kurz)einsätze kämpfen...

Öbster, Buric. Blutsch, Silva, Kogler, Schröger, Varga, Freudenthaler, (Hammerer)

auch im Sturm mit "Joker Templ", Vujo, Fabiano, Kovacec, Hammerer schauts ned anders aus

Ganz einfach. Der, der im Training und bei gegebenen Einsatzzeiten die Vorgaben vom Coach erfüllt und die bessere Leistung zeigt, spielt. Da geht es (leider) nicht um die Zufriedenheit der Spieler, sondern um den sportlichen Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Schon ein wenig sinnlos der Transfer... Mit Vujanovic, Barry, Fabiano, Silva und Buric sind es ja schon 5 ausländische Spieler jetzt noch Kovacec dazu, de dürfen ja sowieso nicht alle spielen.

In der RLM dürfen sie sehr wohl alle spielen, da es seit dieser Saison keine Ausländer-Regelung mehr gibt. Im Falle eines Aufstieges in die Erste Liga müsste man halt zwei drei abgeben.

bearbeitet von Forza LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

1086888_132557901859_1201009738_q.jpg

Programmänderung in Side! Spiel startet zwischen 15-30 Minuten später und gespielt wird nun gegen SG Sonnenhof Aßpach (Deutschland)!

Aufstellung 1. HZ:
Pervan; Kogler, Barry, Luckeneder, Klapf; Hammerer, Schröger, Öbster, Fabio Silva; Fabiano, Vujanovic

Aufgrund von fehlendem Wlan gibt es erst nach Spielende ein Ergebis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Daxi muss sich was einfallen lassen, damit alle Spieler halbwegs zufrieden sind in der Rückrunde, weil wir (zu) viele Leute im Mittelfeld haben, die um (kurz)einsätze kämpfen...

Öbster, Buric. Blutsch, Silva, Kogler, Schröger, Varga, Freudenthaler, (Hammerer)

auch im Sturm mit "Joker Templ", Vujo, Fabiano, Kovacec, Hammerer schauts ned anders aus

Ich denke Konkurezkampf ist sehr gut im Sport. Jetzt muss jeder Spieler versuchen noch mehr aus sich heraus zu holen.

Jeder will seinen Platz in der Startelf und will im Training und im Spiel zeigen, dass er der Beste für die jeweilige Position ist. Jeder Spieler muss sich jetzt noch mehr aufdrängen, an seinen Schwächen bewusst arbeiten und seine Stärken so oft wie möglich zeigen.

Ich habe persönlich immer die Erfahrung gemacht, dass Konkurenzkampf die Leistung steigert. Ist beispielsweise ein Spieler fix gesetzt und hat keinen Zweiten im Rücken beginnt der Spieler automatisch sich auszuruhen. Dann geht er einfach nicht mehr an seine Grenzen ( vorallem im Training), was sich langfristig gesehen auch auf seine Leistung (im Spiel) auswirken wird.

Hat man aber jetzt zwei Spieler für eine Position will jeder den Platz haben. Also den Anderen übertreffen. Um das zu können muss man auch im Training 100% geben. Man muss versuchen, aus jeder Übung etwas mitzunehmen um sich vielleicht dann etwas über seinen Konkurrenten stellen zu können.

Das habe ich auch selbst schon bei mir erlebt, dass ein direkter Konkurrent auf meiner Position mich einfach noch mal ein bisschen mehr motiviert hat alles zu geben und an meinen Schwächen zu arbeiten.

Wenn jetzt einer der Spieler diesen Kampf ums Leiberl nicht aufnehmen will und lieber irgendwo fix spielt, ohne wirklich was dafür tun zu müssen kann er das auch wo anders machen. Es sollte trotz allem immer das Leistungsprinzip gelten. Der Bessere spielt, wenn er von einem Mitspieler Leistungstechnisch überholt wird spielt eben der, bis der Andere wieder etwas zulegen kann ...

Und jetzt muss sich jeder noch mal mehr reinhängen, weil sicher aussortiert wird im Falle eines Aufstiegs.

Was wieder uns Fans zu gute kommt, weil wir im Stadion die beste Elf sehen, welche alles aus sich rausholt und dabei den best möglichen Fußball zeigt

bearbeitet von JochenGierlinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.