Recommended Posts

Postinho

So ist es - bis diese U-Bahn steht, fließt noch genug Wasser die Donauer hinunter... insofern kann ich es nicht nachvollziehen, dass sich angesichts einer solch langen Plan- und Bauzeit JETZT Leute aufregen, dass dort ja noch keiner wohnt... und dass man eben abwarten sollte.

Tja, wenn man tatsächlich so verfährt, steht dort nicht mal 2025 eine U-Bahn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
So ist es - bis diese U-Bahn steht, fließt noch genug Wasser die Donauer hinunter... insofern kann ich es nicht nachvollziehen, dass sich angesichts einer solch langen Plan- und Bauzeit JETZT Leute aufregen, dass dort ja noch keiner wohnt... und dass man eben abwarten sollte.

Wann sollten sich Leute in deinen Augen aufregen?

Als Beispiel bringe ich euch die Initiative "Pro Hetzendorf" gegen den Lainzer Tunnel.

Begonnen hat dieses Projekt anfang der 90iger und bisher sind noch ncht einmal alle anhängigen Gerichtsverfarhen fertig. Trotzdem wird gebaut, viele Milliarden Euro werden investiert.

Beim BM Häupl stellt sich die Situation so dar, dass ohne Rücksicht auf bestehende Strukturen einfach gebaut wird. Schaut euch die Situation auf der Brünner Straße an - ein verkehrspolitischer Irrsinn. Zwar wurden tausende Wohnungen hingebaut, aber keine Anbindung an ein öffentliches Verkehrsnetzt, dafür enden in Wien die U-Bahnlinien mitten im Ballungszentrum.

Daher ist es ja auch verwerflich, dass ich überhaupt nur daran denke ins niegendwo eine U Bahn zu verlängern, bevor ich alte Planungssünden beseitige.

Wie willst du politisch den Menschen in Floridsdorf und Donaustadt erklären, dass sie auf den Ausbau zu ihren bereits bestehenden Wohnsiedlungen warten müssen, weil ein Frank Stronach ein EKZ und Golfplatz mit stadion bauen möchte?

Und weil Park and Ride angesprochen wird, die U 6 endet in Siebenhirten, man könnte relativ einfach und kostengünstig die U 6 Richtung Süden ausbauen und so für ein effizientes Park and Ride schaffen. Platz genug gäbe es und wie ihr ja wisst, kommen von der A 2 die meisten Richtung Wien (Südstadt, Gumpolskirchen, Wr. Neustadt, Mödling, Baden....).

Dem Wahnsinn der Wiener SPÖ mit den Einkaufszentren, beim Happel Stadion wird gerade wieder eines gebaut - ohne Umweltverträglichkeitsprüfung, weil sich dafür die Zeit bis zur EM 2008 nicht mehr ausgeganegen wäre, muß Einhalt geboten werden.

Die KMUs in Wien haben es bereits schwer genug und die Kaufstrassen klagen über den Druck der neuen EKZ.

Es kommt ncht von ungefähr das Wien die meisten Konkurse und die höchste Arbeitslosenrate Österreichs hat. Dazu wandern immer mehr produzierende Firmen ab, was widerum negative Auswirkungen auf die vielen kleinen Zulieferfirmen hat.

Ein BM muß für das Wohl der ganzen Stadt da sein, nicht nur zum befriedigen persönlicher Hobbies. Es geht den Wienern sicher nicht darum, ob und warum wir ein neues Stadion für die Austria brauchen, es geht einfach um kluge Stadtentwicklung.

bearbeitet von chris_09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia
Ich finde, das Problem ist, dass diese, so wie die meisten Gegenstimmen, nicht in Richtung "Stadion Ja, aber woanders", sondern "Stadion ist sowieso ein Blödsinn, wozu brauch ma des?" geht.

Naja, so offensichtlich ist es aber nicht, dass die austria ein neues Stadion braucht, vor allem wenn es von der Stadt Wien bezahlt wird.

Wie erklärst du jemanden, der sich nicht für Fußball interessiert, warum für (Hausnummer) 40 Millionen € Steuergeld + sauteure Infrastruktur ein neues Stadion für einen Verein gebaut werden soll, der die Kapazität seines derzeitigen Stadions schon nicht ausfüllt und angesichts dessen, dass es schon drei Bundesliga-taugliche Fußballstadien in Wien gibt?

Das ist nicht meine Meinung, aber ich denke, es ist für Außenstehende, und das ist der Großteil der Bevölkerung, längst nicht so verständlich warum dieses Stadion gebaut werden sollte, wie anscheinend viele hier annehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
Wie erklärst du jemanden, der sich nicht für Fußball interessiert, warum für (Hausnummer) 40 Millionen € Steuergeld + sauteure Infrastruktur ein neues Stadion für einen Verein gebaut werden soll, der die Kapazität seines derzeitigen Stadions schon nicht ausfüllt und angesichts dessen, dass es schon drei Bundesliga-taugliche Fußballstadien in Wien gibt?

Genauso wie man den Kauf von Abfangjägern, Subventionen und andere Steuergelderverschwendungen erklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Naja, so offensichtlich ist es aber nicht, dass die austria ein neues Stadion braucht, vor allem wenn es von der Stadt Wien bezahlt wird.

Das ist nicht meine Meinung, aber ich denke, es ist für Außenstehende, und das ist der Großteil der Bevölkerung, längst nicht so verständlich warum dieses Stadion gebaut werden sollte, wie anscheinend viele hier annehmen.

904241[/snapback]

Das Stadion wird ja nicht aus Steuergeldern gebaut, hat sich wohl noch nicht nach Hütteldorf herumgesprochen, also ist dein Posting/Befürchtungen obsolet, sonst hättest du natürlich nicht unrecht mit deiner Darstellung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia
Das Stadion wird ja nicht aus Steuergeldern gebaut, hat sich wohl noch nicht nach Hütteldorf herumgesprochen, also ist dein Posting/Befürchtungen obsolet, sonst hättest du natürlich nicht unrecht mit deiner Darstellung...

904336[/snapback]

Das ist die Frage. Ich bin nicht überzeugt, dass Stronach das Stadion wirklich alleine finanzieren will. Und auf jeden Fall ist die Stadt Wien in irgendeiner Weise involviert mit den Grundstückskäufen und so, war ein etwas seltsamer Ablauf.

Die Infrastruktur würde wohl auf jeden Fall von der Stadt bezahlt werden.

Ich bin prinziell eh dafür, dass ein neues Stadion für die austria gebaut wird, auch mit Steuergeld wenn es vernünftig gemacht wird, nur ich weiß aus meinem Bekanntenkreis, dass es schwer transportierbar ist, warum die austria weder im Happel- noch im Hanappi-Stadion spielen kann, und warum für eine Sportart, die auf einem vergleichsweise miserablen Niveau ausgeübt wird, soviel Geld ausgegeben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

laut neuestem NEWS will die fraktion "alt-austrianer" ein stadion-konzept erarbeitet haben mit 42.000 sitzplätzen, einer tiefgarage für 8000 autos und einem ausfahrbarem dach im wert von 168 mio. euro!

dieses konzept soll in den nächsten tagen häupl vorgelegt werden.

finanziert werden soll das ganze von "neuen sponsoren"...

na ich bin gespannt!

fast alle, die gegen magna waren, waren auch gegen ein 30.000er stadion vom onkel frank! was kommt jetzt? sind jetzt plötzlich alle gegen ein 42.000er (dass wir wohl wirklich nicht brauchen) der "alt-austrianer"?

auch von der nicht mehr hörbaren rückkehr von TP und HP wird wieder mal geschrieben ***gähn***

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
laut neuestem NEWS will die fraktion "alt-austrianer" ein stadion-konzept erarbeitet haben mit 42.000 sitzplätzen, einer tiefgarage für 8000 autos und einem ausfahrbarem dach im wert von 168 mio. euro!

na ich bin gespannt!

fast alle, die gegen magna waren, waren auch gegen ein 30.000er stadion vom onkel frank! was kommt jetzt? sind jetzt plötzlich alle gegen ein 42.000er (dass wir wohl wirklich nicht brauchen) der "alt-austrianer"?

auch von der nicht mehr hörbaren rückkehr von TP und HP wird wieder mal geschrieben ***gähn***

906255[/snapback]

Bist deppert, in der Punschzeit sind alle angesoffen bzw. träumen vom Christkind, anders kann man sich solche Hirngespinste nicht erklären - 42000 :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

na ich bin gespannt!

906255[/snapback]

im grunde hab ich ja überhaut nichts gegen "alt-austrianer / contra stronach / was auch immer"-fraktion. aber:

LOL. das wird ja immer lustiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mozart would have enjoyed this

906255[/snapback]

Geil - Größenordnung Happelstadion. Forza NEWS! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Ich frag mich auch warum in den letzten Wochen die NEWS Berichte immer für bare Münze genomen werden...?

906267[/snapback]

wo nimmt hier jemand den news-bericht für bare münze?

sollte doch nur der vorweihnachtlichen unterhaltung dienen! :D

auch die genannten spielergehälter dort sind ein witz. da würden uns allein, linz, rushfeldt, didulica, dospel, troyanski und blanchard ca. 4,3 mio. euro bruttogehalt im jahr kosten!

so ein blödsinn! das wäre mit einem 25 mio budget nie bezahlbar! denn da fehlen noch stars, wie mila, vachousek, tokic, radomski und sionko, die sicher nocheinmal so viel verdienen müssten! sagt wohl alles über den wahrheitsgehalt dieser "news"!

andererseits, vielleicht gab es ja wieder ein "geheim-interview" mit denk?...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag