Recommended Posts

Weltklassekicker

Bitte wie oft ist das stadion der grünen ausverkauft? Und fragt irgendwer warum sie ein 18000 zuseher stadion brauchen. Es ist klar das 31000 für die Meisterschaft zu groß ist , aber soll mann es für 15-20 tausend bauen und dann erst wieder für internationale spiele ins Happel ausweichen.

Ich bin mir zu 100% sicher das wir in der MS 10-15 tausend durchschnit haben werden. Naja ich bin jetzt gespannt wie das weiter gehen wird mit dem stadion, die hoffnung ist zwar in denn letzten wochen gestiegen, aber ich weiss garnicht wie oft ich in denn letzten jahren entäuscht worden bin.

Wenn es wirklich klappt dann seh ich eine rosige zukunft für uns (sponsoren,usw).

Sorry 13 Stunden dienst, ich glaub da kann man Rechtschreibfehler verzeihen.

bearbeitet von Benjie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
........steigerung des zuschauerschnitts rechne, sofern die ubahn wirklich hinfährt,  ........

Was hat das mit der U-Bahn zu tun? Ich fahr jetzt auch nicht mit der U-Bahn. Ich bin mir nicht sicher ob der Großteil auf die U-Bahn "angewiesen" ist..................sind mehr Wiener, NÖ oder Burgenländer im Stadion? Ich befürchte, dass es nicht die Wiener sind mm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Chorherr kritisierte auch das Ausmaß des Projekts. Auf rund 230.000 Quadratmetern sollen demnach ein Stadion für die Austria mit 31.000 Sitzplätzen, dazu ein kleines Stadion für die Amateure, Österreichs größtes Shopping-Center, ein Freizeitpark mit einem 18-Loch-Golfplatz und ein hypermodernes Rehazentrum entstehen. Bauvolumen laut den Grünen: 1,8 Milliarden Euro. Die Nahversorgung in Favoriten und Meidling würde dadurch ebenso geschädigt wie die Einkaufszone Favoritenstraße, so Chorherr.

na sehr wichtig. :greenoops:

darum gehts doch und nicht um die austria.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hat das mit der U-Bahn zu tun? Ich fahr jetzt auch nicht mit der U-Bahn. Ich bin mir nicht sicher ob der Großteil auf die U-Bahn "angewiesen" ist..................sind mehr Wiener, NÖ oder Burgenländer im Stadion? Ich befürchte, dass es nicht die Wiener sind mm

1164949[/snapback]

da hast recht bin selbst Burgenländer und bin auf 90% aller Heimmatches mit 4-5 Freunden.

Glaub auch das die U-Bahn nur wenig bringen wird für den Zuschauerschnitt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

1164949[/snapback]

aber viele leute die sich (verständlicherweise) speziell im sommer nicht in die gsteckte bim stellen wollen, werden die (bis dahin klimatisierte) ubahn wohl als einen ziemlichen vorteil erachten .. um ehrlich zu sein, obwohl ich zum 67er 5 min. zu fuß geh, würd ich dann fix mit dem 6er zur ubahn fahrn ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

1164949[/snapback]

Um den Zuseherschnitt zu steigern brauchst du aber nicht die, die da sind, sondern die, die nicht da sind. Und das sind, wie du richtig annimmst, vor Allem die Wiener.

Natürlich würde eine gescheite Anbindung an den öffentlichen Verkehr zu einer Erhöhung des Schnitts führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
da hast recht bin selbst Burgenländer und bin auf 90% aller Heimmatches mit 4-5 Freunden. 

Glaub auch das die U-Bahn nur wenig bringen wird für den Zuschauerschnitt!

1164958[/snapback]

Aber der Zuschauerschnitt wird den Verantwortlichen wurscht sein.

Hauptsache es kommen viiiele ins Einkaufszentrum, und Golf spielen. :D Dafür brauchens die U-Bahn. Nicht für Euch Veilchen. Politische Entscheidungen werden wir Normalbürger wohl nie verstehen. :nein:

ein Stadion für die Austria mit 31.000 Sitzplätzen, dazu ein kleines Stadion für die Amateure, Österreichs größtes Shopping-Center, ein Freizeitpark mit einem 18-Loch-Golfplatz und ein hypermodernes Rehazentrum entstehen. Bauvolumen laut den Grünen: 1,8 Milliarden Euro. Die Nahversorgung in Favoriten und Meidling würde dadurch ebenso geschädigt wie die Einkaufszone Favoritenstraße, so Chorherr.

na sehr wichtig.  :greenoops:

darum gehts doch und nicht um die austria.

1164956[/snapback]

Und dann schwächts auch noch euren Heimatbezirk Favoriten. :ratlos:

Politiker :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ein kleines Stadion für die Amateure extra? Seit wann gibts denn bitte so eine schrottreife Überlegung?  :glubsch:

1165011[/snapback]

das kleine stadion nehmen wr dann für diverse cup partien vor 1.200 leuten. eigentlich eine gut überlegung :king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Und dann schwächts auch noch euren Heimatbezirk Favoriten.  :ratlos:

Politiker  :kotz:

1165006[/snapback]

na wirklich. Anstatt das Geld in Favoriten auszugeben, gibt man's dann in ... Favoriten aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Quelle: KURIER

Österreichs größtes Einkaufszentrum braucht auf jeden Fall eine Ubahn.

Außerdem wird ja auch die U2 verlängert--ins absolute Niemandsland (derzeit). in 10 jahren wird man froh sein, dass es dort eine ubahn gibt.

es passt schon so!  :violett:

1164443[/snapback]

In Rothneusiedl is aber noch weniger verbaut als Aspern. Vor allem, wenn man die Gebiete links und rechts, wo die U6 und die U3 hingehen wegrechnet ist im Einzugsgebiet der neuen U-Bahn Linie noch weniger verbaut als in Aspern. Und was das größte Einkaufszentrum angeht: vielleicht rechnen die z.B. die SCS nicht als ein Einkaufszentrum, weils ja auf mehrere Gebäude verteilt ist. Zeitungen versuchen ja immer, alles möglichst aufzubauschen. Und selbst wenns ein bissi größer ist als das SCS, dann solltens zuerst mal schauen, dass zum größten bestehenden Einkaufszentrum wenigstens eine S-Bahn hingeht (weil U-Bahn wird ja außerhalb des wiener Gemeindegebiets normalerweise nicht gebaut), bevor sie zu einem neuen Einkaufszentrum eine U-Bahn hinbauen. Das SCS ist schon seit jahrzenten etabliert, bei einem neuen Einkaufszentrum weiß keiner genau, wie gut es rennen wird (egal ob mit oder ohne U-Bahn).

Stadtplan_Rothneusiedl.jpg

Stadtplan_Aspern.jpg

1. gehört der wfv-platz nicht zum horr, den kann man nicht einfach so ohne weiteres mit abreissen

2. spielt anker ab der neuen saison nicht mehr dort.

war wieder mal ein rapid_fan typisches posting ohne jegliches hintergrundwissen, hätt ich mir aber denken können

Jetzt mal abgesehen davon, ob der Horrplatz nur von der Austria oder auch von anderen Vereinen genutzt wird: Die Amateure brauchen kein neues Stadion.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag