charltonathleticfc Banklwärmer Geschrieben 9. Februar 2007 Sehr fein, hoffentlich tut sich endlich was. Ein neues Stadion wäre a.) ein Impuls für den Wiener Fussball, b.) ein sehr großer Impuls für die Bundesliga, c.) eine Aufwertung von Wien als Standort für Veranstaltungen mittlerer Größenordnung und d.) müsste ich nie mehr ins Horr-Stadion fahren Ich denke doch, dass ihr einen 15.000er Schnitt zusammenbringen könntet. Meine einzige Sorge liegt darin, dass irgendwelche "feinfühligen" Funktionäre wieder mit der "spielen wir in einem gemeinsamen Stadion" bzw. gar der Fusionsidee daherkommen Sobald die Hütte steht, werden Diskussionen darüber, ob der SK Rapid und FK Austria nicht besser in einem gemeinsamen (neuen) Stadion spielen sollten, sicherlich nicht lange auf sich warten lassen. Geht doch in anderen Ländern auch so gut, nicht?! Bevor Rapid nach Favoriten übersiedelt würde noch jede Möglichkeit ausgeschöpft werden das Hanappi auszubauen (Ost- und West aufstocken bzw. die Kurven zubauen). Rapid in Favoriten: NIEMALS!!!!!!!!!!!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiesa is eh wuascht Geschrieben 9. Februar 2007 Rapid in Favoriten: NIEMALS!!!!!!!!!!!!!!! wär eh in rothneusiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paros Πάρος Geschrieben 9. Februar 2007 Bevor Rapid nach Favoriten übersiedelt würde noch jede Möglichkeit ausgeschöpft werden das Hanappi auszubauen (Ost- und West aufstocken bzw. die Kurven zubauen). Wäre gespannt von wem diese Möglichkeiten ausgeschöpft würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Februar 2007 (bearbeitet) Viel Kritik rund um Stadion-ProjektDer Wohnbau-Ausschuss beschäftigt sich heute mit der Grundstücksvergabe an Frank Stronach für das Stadionprojekt in Rothneusiedl. Die Opposition will das verhindern. Kritik gibt es auch an dem geplanten Einkaufszentrum. 120 Euro pro Quadratmeter für Stadionfläche. "Schleuder-" und "Freundschaftspreis" 120 Euro pro Quadratmeter für die Stadionfläche plus Parkplätzen sind für die Wiener Grünen ein Schleuderpreis. Deshalb wollen sie bei der Sitzung des zuständigen Gemeinderats-Ausschusses beantragen, diesen Akt abzusetzen. Auch die Wiener ÖVP ist der Meinung, dass es sich hierbei um einen Freundschaftspreis handelt. Wohnbau-Ausschuss tagt Wie berichtet will Frank Stronachs Magna-Konzern das neue Austria Stadion in Rothneusiedl finanzieren. Die Stadtregierung will ihm eine Kaufoption für die Rothneusiedl-Grundstücke vertraglich zusichern. Abgehandelt soll das Projekt im Wohnbau-Ausschuss des Gemeinderates werden. "Lediglich Kaufoption" SPÖ verteidigt Projekt Die SPÖ verteidigt sich und beruft sich auf ein Gutachten, das den Grundstückspreisen zu Grunde liegt. Überhaupt versteht die SPÖ die Aufregung nicht. Es handle sich schließlich lediglich um eine Kaufoption, die ausgesprochen werde. Viel mehr Verkehr und zu viel Verkaufsfläche. Wirtschaftskammer gegen Einkaufszentrum Die Wirtschaftskammer Wien (WKW) lehnte unterdessen das geplante Einkaufszentrum Rothneusiedl ab. Es würde massiv den innerstädtischen Einkaufstraßen schaden und bringe Verkehrsbehinderungen, so WKW-Präsidentin Brigitte Jank. Sie verwies dabei auf zwei Studien des Magistrats. Ein Verkehrsgutachten legt demnach dar, dass schon ein Einkaufszentrum von 60.000 Quadratmetern eine eigene Autobahnabfahrt und einen U-Bahn-Anschluss benötigen würde. Ein 120.000 Quadratmeter großes Einkaufszentrum - wie es geplant ist - würde 54.000 zusätzliche Kfz-Fahrten pro Tag verursachen, hieß es in der Studie. Eine zweite Studie des Magistrats besagt zudem, dass schon jetzt ein Überhang an Verkaufsfläche von 80.000 Quadratmetern im Süden Wiens besteht. Vor allem die Favoritenstraße und andere Einkaufsstraßen im Süden Wiens würden massiv geschwächt. quelle: http://wien.orf.at/stories/171161/ bearbeitet 12. Februar 2007 von pesce 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 12. Februar 2007 Stronach-Vorkaufsrecht passiert AusschussDer Wohnbau-Ausschuss hat sich heute mit der Grundstücksvergabe an Frank Stronach für das Stadionprojekt in Rothneusiedl beschäftigt und ihm eine Kaufoption eingeräumt. ÖVP und Grüne kritisieren die Option. Auf dem Gelände soll das neue Austria-Stadion mit 31.000 Sitzplätzen entstehen. Option bis 2015 Der Ausschuss räumte Frank Stronach und seinem Magna-Konzern mit den Stimmen von SPÖ und FPÖ eine Kaufoption auf die Grundstücke im Gebiet Rothneusiedl ein. Stronach kann die Option bis 2015 nützen. Er will auf dem Gelände das neue Austria-Stadion mit 31.000 Sitzplätzen errichten. Offiziell wird über das Projekt noch im Wiener Gemeinderat am 2. März abgestimmt. [...] orf.at kann da bei der abstimmung im gemeinderat noch was schief gehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRVIOLA ASB-Süchtige(r) Geschrieben 12. Februar 2007 kann da bei der abstimmung im gemeinderat noch was schief gehen? naja, was denkst denn du? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 12. Februar 2007 kann da bei der abstimmung im gemeinderat noch was schief gehen? Nicht alle SPler sind Austrianer. Wie viele FPler sind jetzt eigentlich schon von Magna angestellt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilhelmHeinrichRiehl ASB-Messias Geschrieben 12. Februar 2007 Nicht alle SPler sind Austrianer. Wie viele FPler sind jetzt eigentlich schon von Magna angestellt? das ist cocolores, bin ma sogar sicha dass der supi-rudi Accord mit könig michael dem ersten geht. das stadion bereitet mir kein kopf zerbrechen, sondern eher der geplante einkaufstempel... als wiener, wähler und steuerzahler bin ich zwar in erster linie trotzdem ein violetter, aber deswegen schalte ich ja nicht mein hirn aus. ich hoffe für wien, dass man im süden den onkel nicht einfach munter darauf loswerken lässt, denn mit seinen baulichen investitionen hat der herr stronach bislang nur in die S****** gegriffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen/Wien22 Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. Februar 2007 naja, was denkst denn du? woatets nur wenn ii bei da gemeinde hackel dann geht was weiter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freeze Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. Februar 2007 kann da bei der abstimmung im gemeinderat noch was schief gehen? Wenn es geht Abstimmung am 2 März nicht im Geheimen machen, damit keiner von den roten Genossen auf blöde Gedanken kommt. Und selbst wenn ein paar Rote was ich nicht glaube umfallen sollten, hätten wir ja immer noch die Stimmen der FPÖ. Wahnsinn das ich mich mal freu das es die FPÖ gibt hätt ich mir bis zum heutigen Tage nicht gedacht!!! Countdown läuft T-19Tage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hosan Wichtiger Spieler Geschrieben 12. Februar 2007 das ist cocolores, bin ma sogar sicha dass der supi-rudi Accord mit könig michael dem ersten geht. das stadion bereitet mir kein kopf zerbrechen, sondern eher der geplante einkaufstempel... als wiener, wähler und steuerzahler bin ich zwar in erster linie trotzdem ein violetter, aber deswegen schalte ich ja nicht mein hirn aus. ich hoffe für wien, dass man im süden den onkel nicht einfach munter darauf loswerken lässt, denn mit seinen baulichen investitionen hat der herr stronach bislang nur in die S****** gegriffen. Bin mir auch nicht sicher, inwiefern ein Shoppingcenter dort wirklich sinnvoll ist. Also ich brauch keines, ein Stadion genügt mir schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kosman Weltklassekicker Geschrieben 12. Februar 2007 Bei 31.000 Plätzen sollte auf jeden Fall das Sitzschalenkonzept aus der LTU Arena in Düsseldorf verwendet werden. LTU Arena: Die Sitze in der Arena sind nur scheinbar unsortiert in verschiedenen bunten Farben angebracht. Tatsächlich beruht die Verteilung der farbigen Sitzschalen auf einem exakten Plan des Architekten. Das hat zur Folge, dass das Stadion auch bei mäßig besetztem Publikum in einer Fernsehübertragung einen gut gefüllten Eindruck macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 12. Februar 2007 Wenn es geht Abstimmung am 2 März nicht im Geheimen machen, damit keiner von den roten Genossen auf blöde Gedanken kommt. Und selbst wenn ein paar Rote was ich nicht glaube umfallen sollten, hätten wir ja immer noch die Stimmen der FPÖ. Wahnsinn das ich mich mal freu das es die FPÖ gibt hätt ich mir bis zum heutigen Tage nicht gedacht!!! Countdown läuft T-19Tage Geh bitte, der Wiener Gemeinderat ist doch sowieso nur zum Abstempeln da solange die SPÖ die Absolute hat, natürlich wird das beschlossen werden. Interessant finde ich übrigens, dass sogar die Wirtschaftskammer gegen das EKZ ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
f.v De kern Olle ozagt Geschrieben 12. Februar 2007 Das und auch einen 2.Rang den man optisch verschwinden lassen kann hätte bei 31000 wirklich Sinn. Ich befürchte allerdings das soweit Keiner denken wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 13. Februar 2007 Das und auch einen 2.Rang den man optisch verschwinden lassen kann hätte bei 31000 wirklich Sinn. Ich befürchte allerdings das soweit Keiner denken wird. Was meinst du damit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts