lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 24. August 2014 für Erfolg braucht es aber auch mehr Qualität der Spieler, die leider fehlt. Wir haben sicher den Viertstärksten Kader in Österreich, es geht einfach nicht, den fehlenden Erfolg gegen Mannschaften wie Altach, Grödig und Wolfsberg auf die Qualität der Spieler zu schieben. Wenn Milanic nur Erfolg haben kann, wenn er wie in Slowenien den um Weiten besten Kader hat, dann ist er einfach ein schlechter Trainer, tut mir Leid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 24. August 2014 (bearbeitet) richtig, man kann schon hin und wieder gegen die kleinen mannschaften verlieren, aber bei Sturm ist das ja ein dauerzustand, inklusive der schlechtesten heimsaison seit ewigkeiten. der kader ist sicherlich nicht besonders, aber auf keinen fall so schlecht, dass man so bescheiden abschneidet, wie Sturm es tut. aber ansprüche gibts ja mittlerweile sowieso keine mehr, lieber echauffieren sich die spieler, dass sich die fans aufregen, wenn wiedermal versagt wurde. Milanic holt eindeutig zu wenig aus der mannschaft heraus, dazu sind sehr viele transfer äußerst fragwürdig. der mann gehört einfach nur weg, genau so wie Goldbrich. bearbeitet 24. August 2014 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 24. August 2014 (bearbeitet) Wir haben sicher den Viertstärksten Kader in Österreich, es geht einfach nicht, den fehlenden Erfolg gegen Mannschaften wie Altach, Grödig und Wolfsberg auf die Qualität der Spieler zu schieben. Ich sehe beim Kader keine großen Unterschiede zu den genannten Mannschaften. Vielleicht kannst du mich über die Super-Qualitäten der Spieler im Vergleich mit den anderen Mannschaften aufklären? Außerdem hat der Großteil hier vor Meisterschaftsbeginn auch nur vom Abstiegskampf gesprochen(ich glaub auch du?), also entspricht die Punkteausbeute nur den Erwartungen! Hätten wir gegen diese Mannschaften(Altach,Grödig,Wolfsberg) gewonnen, was in allen 3 Partien möglich und 2 davon auch verdient gewesen wäre, wäre sicher wieder alles super und toll gewesen, oder? Der Grad ist schmal... Wenn Milanic nur Erfolg haben kann, wenn er wie in Slowenien den um Weiten besten Kader hat, dann ist er einfach ein schlechter Trainer, tut mir Leid. Hier will ich gar nicht widersprechen. Mich nervt nur diese dauernde Wiederholung, wie schlecht Milanic doch ist und endlich weggehört, obwohl ihr genau wisst, das sowas nicht so schnell passiert. Und wenn irgendwann doch, eh nur der Schoppi als Nachfolger in Frage kommt. Jener Mann, der sicher viel besser ist als Milanic(ist ja eh jeder) und mit der Jugend so toll arbeitet(die paar(?) KM-Ergänzungen, die zu erfolgreichen Ergebnissen führten, kann man sicher ausblenden) und sogar BL-Erfahrung(gescheiterter Impulsversuch in Ära 1) als Trainer mitbringt. Das heißt, ich kann mich zurücklehnen und warten, ob Milanic noch was reißt und brauch mich bei weiteren Misserfolg gar nicht ärgern, weil dann kommt Schopp und alles wird besser. Na dann- sind ja tolle Aussichten! bearbeitet 24. August 2014 von Styria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ivo9 Bunter Hund im ASB Geschrieben 24. August 2014 Schön langsam pack ich diesen Trainer nicht mehr. Unabhängig von der heutigen (unglücklichen) Niederlage. Wenn man davon ausgeht, dass wir nächste Woche (realistisch gesehen) in Sbg untergehen, hält der Trainer bei 5 Punkten aus 7 Spielen. Und das nach 3 Vorbereitungen. Wer da ernsthaft glaubt, dass sich bis ende 2015 was ändert, dem kann man nicht mehr helfen. Das Beispiel Todorovski zeigt eigentlich wunderbar, wie wenig Ahnung der Trainer vom Fußball außerhalb von Slowenien hat. kann man ruhig noch einmal hervorstreichen. Sturm wird vom EC-kandidaten zum potenziellen absteiger gemacht (auch wenn das nicht nur an Milanic liegt). und alle, die was daran ändern könnten, sehen zu. Dazusagen muss man auch, dass der so umstrittene Hyballa gleich in der ersten Vorbereitung jene Fortschritte erzielen konnte, die derzeit in Zusammenarbeit mit dem Medienpartner lediglich herbeifantasiert werden. Und das mit einer Mannschaft, die weit weniger "offen" für ein neues Spielsystem war. Es ist also nicht so, als ob mit fachlich kompetentem Personal in Graz nichts möglich wäre. Es macht den aktuellen Zustand halt nur noch frustrierender, weil die Mannschaft, im Vergleich zu etwa 2007/08, für unsere Ansprüche ziemlich in Ordnung ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulman Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. August 2014 Wenn das Saisonziel EL-Quali versäumt wird und nur ein Platz >5 erreicht wird, ist DM hoffentlich anständig genug und geht von selbst. In der Privatwirtschaft muss jeder Manager gehen, der seine Vorgaben nicht erfüllt. Trotzdem bin ich vorsichtig optimistisch, der Turnaround ist noch schaffbar. Schlechtere Ergebnisse, mit sinkenden Zuschauerzahlen würden einen Neuanfang mit Schopp, Pfeiffenberger, etc. auch nicht einfacher machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styrian Bear Beruf: ASB-Poster Geschrieben 25. August 2014 Wenn das Saisonziel EL-Quali versäumt wird und nur ein Platz >5 erreicht wird, ist DM hoffentlich anständig genug und geht von selbst. In der Privatwirtschaft muss jeder Manager gehen, der seine Vorgaben nicht erfüllt. Trotzdem bin ich vorsichtig optimistisch, der Turnaround ist noch schaffbar. In der Privatwirtschaft geht auch keiner freiwillig, wenn er nicht schon wo anders was gefunden hat, wo er gleich weiterwerken kann (auf Managerebene zumindest). So sehe ich das auch bei Fußballtrainern. Wieso sollte er selbst das Handtuch werfen? Das würde schlussendlich nur bedeuten, dass er von seinen eigenen Fähigkeiten nicht überzeugt ist. Und das wird für ihn nicht karrierefördernd sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 25. August 2014 Tut heutzutage doch kaum einer. Er wäre ja auch blöd, wenn ma uns ehrlich sind. Bei so einer Gage und soviel Rückendeckung im Verein, geh ich doch auch nicht. Welche Alternativen hat er? In Österreich wohl keine (die auch sein Gehalt stemmen können), in Slowenien höchstens zu einem Mittelständer, da Maribor wohl kaum Handlungsbedarf hat. Entweder er wird gegangen oder wir sehen ihn auch noch nächste Saison an der Linie.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 25. August 2014 (bearbeitet) Er und auch GG werden nur dann gehen oder gegangen werden wenn es wirklich offener widerstand in den Medien gibt und Sponsoren mit ausstieg drohen, und bei den Spielen es offene Kritik der Fans gibt, wie unter Hyballa. Den dann wird der Vorstand gezwungen zu handeln. So wie jetzt wo man nur im Internet Kritik mitbekommt, und vielleicht leichte im Stadion aber lange nicht so wie am enden unter Hyballa mitbekommt wird sich nichts ändern. Der vorstand wird nur auf Druck von Medien, Sponsoren und Fans hanteln anders wird auch bei einen 7-8 platz es so bleiben wie es ist. Und wenn ich mir schon einen Trainer wünschen würde wäre es entweder Popovic oder ein junger Trainer wie Hyballa oder Klopp die mit den Medien umgehen können ein klares und vor allem neues Konzept haben( nicht die hundertste Kopie von Red Bull). Aber bitte doch nicht Schopp oder Pfeifenberger. bearbeitet 25. August 2014 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 25. August 2014 Er und auch GG werden nur dann gehen oder gegangen werden wenn es wirklich offener widerstand in den Medien gibt und Sponsoren mit ausstieg drohen, und bei den Spielen es offene Kritik der Fans gibt, wie unter Hyballa. Den dann wird der Vorstand gezwungen zu hanteln. So wie jetzt wo man nur im Internet Kritik mitbekommt, und vielleicht leichte im Stadion aber lange nicht so wie am enden unter Hyballa mitbekommt wird sich nichts ändern. Der vorstand wird nur auf Druck von Medien, Sponsoren und Fans hanteln anders wird auch bei einen 7-8 platz es so bleiben wie es ist. Und wenn ich mir schon einen Trainer wünschen würde wäre es entweder Popovic oder eine junger Trainer wie Hyballa oder Klopp die mit den Medien umgehen können ein klares und vor allem neues Konzept haben. Aber bitte doch nicht Schopp oder Pfeifenberger. Hast schon recht aber bitte auf eins achten (und nein ich bin im Normallfall kein Rechtschreibfanatiker) - mit hanteln trainert man. Ich wünsch mir auch keinen Popovic - egal wie gut er als Trainer sein mag. Bitte mal einen ohne Sturmvergangenheit. Ein junger Trainer wie Hyballa wäre super.. aber wer würde das sein? Hasenhüttl wäre mein Wunschtrainer.. aber der kommt halt nicht. Wieso auch?. Pfeiffenberger brauch ich auch net wirklich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 25. August 2014 (bearbeitet) aber wer würde das sein? Zwar nicht mehr ganz so jung aber würde mir gefallen http://www.transfermarkt.at/thomas-doll/profil/trainer/383 Oder auch ihm http://www.transfermarkt.at/michael-wiesinger/profil/trainer/6580 Auch er wäre vielleicht eine möglicher Kandidat. http://www.transfermarkt.at/thomas-schneider/profil/trainer/19475 Würde mir aber trotzdem Popovic wünschen der hatte erfolge in einer stärkeren Liga als unsere kennt den Verein, aber ist nicht so verhabert wie andere. Vor allem habe ich nichts gegen Stallgeruch solange es keine Hauptgrund ist das jemand kommt oder bleibt, nur wieso sollte es was schlechtes sein das jemand Sturm Vergangenheit hat. bearbeitet 25. August 2014 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styrian Bear Beruf: ASB-Poster Geschrieben 25. August 2014 Ich wünsch mir auch keinen Popovic - egal wie gut er als Trainer sein mag. Bitte mal einen ohne Sturmvergangenheit. Ein junger Trainer wie Hyballa wäre super.. aber wer würde das sein? Hasenhüttl wäre mein Wunschtrainer.. aber der kommt halt nicht. Wieso auch?. Ich glaube es ist ziemlich unrealistisch, dass nach Milanic ein Trainer ohne Sturmvergangenheit kommt. Wir sind ned mal die einzigen, die ehemalige Spieler als Trainer haben (Rapid, RBS, Austria, Altach, Ried, Admira). Sturmvergangenheit allein sollte einfach nicht entscheidend sein. Egal ob für oder gegen eine Verpflichtung. Ein junger dynamischer Trainer wär schon ganz fein. Nur wo kriegt man den her? Das müsste dann fast wieder jemand sein, der seine Spielerkarriere unlängst beendet hat. Aber dann kommt vermutlich wieder der Gegenwind der "Ein guter Spieler muss kein guter Trainer sein"-Fraktion. Zwar nicht mehr ganz so jung aber würde mir gefallen http://www.transfermarkt.at/thomas-doll/profil/trainer/383 Oder auch ihm http://www.transfermarkt.at/michael-wiesinger/profil/trainer/6580 Auch er wäre vielleicht eine möglicher Kandidat. http://www.transfermarkt.at/thomas-schneider/profil/trainer/19475 Würde mir aber trotzdem Popovic wünschen der hatte erfolge in einer stärkeren Liga als unsere kennt den Verein, aber ist nicht so verhabert wie andere. Vor allem habe ich nichts gegen Stallgeruch solange es keine Hauptgrund ist das jemand kommt oder bleibt, nur wieso sollte es was schlechtes sein das jemand Sturm Vergangenheit hat. Tut mir leid, aber die von dir genannten werden wohl nicht zu uns kommen. Mit Ausnahme von Popovic, aber da müsste man bald mal handeln wollen. Wobei ich mir auch denke, dass wenn er so erfolgreich war, warum er nicht bereits eine neue Trainerstelle hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 25. August 2014 richtig, man kann schon hin und wieder gegen die kleinen mannschaften verlieren, aber bei Sturm ist das ja ein dauerzustand, inklusive der schlechtesten heimsaison seit ewigkeiten. (...) Guten Morgen! Auch wenn ich hier alle realistischen Träume und sinnvollen Diskussionen zerstöre, so möchte ich anmkeren: Sturm ist ein Zwergenverein. Auch im Vergleich zu WAC oder Grödig. 1.) Trotz des höheren Budgets handeln die Personen falsch. That's it. Es wurde an Stellen Personal installiert, die nicht fähig sind diesen Job auszuführen (egal ob Trainer, GM oder Konditionstrainer oder FH Joanneum). Das macht uns schon kleiner. 2.) Wir haben eine schlechte Infrastruktur: Zwar passen eine Menge Leute ins Stadion, selbiges ist aber in einem grottigen Zustand. Macht uns wieder kleiner. 3.) Die Mannschaft mag zwar gute Einzelkönner haben (Djuricin (auch wenn er ne schlechtere Quote als Beric hat), Stanko (Vl mal Standards trainieren), ...), mit dem falschen Trainer (siehe 1.) ) wird das aber nichts. Macht uns schon wieder kleiner 4.) Unsere Fankultur: Immer wieder tolle Choreos, machen immer wieder Stimmung, widmen sich auch gesellschaftlichen Themen. Finde ich stark. In den letzten zwei Saisonen aber zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Man ist eine Kurve um der Kurve Willen, habe ich das Gefühl. die Nordkurve ist eine Verein mit Fußballmannschaft - nicht umgekehrt. Jetzt sind wir Minimundus. 5.) Medien und Fans: Lassen sich natürlich so enie Unleistung von allen Beteiligten nicht gefallen. Nicht im Stadion (also fernbleiben), nicht in irgendeinem Internet. Das führt natürlich bei solchen personen, wie bei Sturm zu Unruhe - es ist auch keiner fähig, hier ruhe rein zu bringen, wenn es Gegenwind gibt. Und das. obwohl das wohl überschaubar ist in Graz.. So, jetzt sind wir schon so Mini - da wird das nix mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 25. August 2014 Ich finde es übrigens interessant, wie das Märchen, das die Sponsoren Hyballa wegen Erfolgslosigkeit weghaben wollten, immer mehr als Lüge enttarnt wird. Oder erkennen die in den letzten 2 Jahren ernsthaft Fortschritte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 25. August 2014 (bearbeitet) Ich finde es übrigens interessant, wie das Märchen, das die Sponsoren Hyballa wegen Erfolgslosigkeit weghaben wollten, immer mehr als Lüge enttarnt wird. Oder erkennen die in den letzten 2 Jahren ernsthaft Fortschritte? Die Kleine Zeitung ist ja ein Sponsor, von dem her nicht völlig falsch, die sehen ja ständig Fortschritte. bearbeitet 25. August 2014 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulman Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. August 2014 Es hat sich halt gezeigt, dass bei Mannschaften "im Aufbau" Trainer mit sozialen Kompetenzen mehr zustande bringen, zb. Stöger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts