rivibofe Posting-Pate Geschrieben 11. Mai 2014 hätte ich auch so interpretiert.. keine ahnung. ich weiß dass grad wieder so eine jubelszene aus dem baltikum auf youtube herumgeistert wo einer nach seinem tor auf der tribüne platz nimmt um sich selbst zu zu applaudieren. also da würd ich jetzt ned zu viel interpretieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 28. Mai 2014 http://www.sturm12.at/2014/05/28/12-meter-der-abgetragene-anzug/ guter Artikel.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Mai 2014 http://www.sturm12.a...etragene-anzug/ guter Artikel.. Ist euch schon aufgefallen das man Milanic mit den Abgängen und mit einer möglichen Stanko Verpflichtung fast schon zu einer System Änderung zwingt. Da braucht sich jetzt nur mehr Hadzic oder Offenbacher verletzen, oder Hadzic dank einer WM Teilnahme für andere Vereine interessant machen, und wir haben keinen gelernten 6er mehr. Obwohl man das bei Offenbacher sowieso nicht behaupten kann, wir haben jetzt schon nur mehr Hadzic der als 6er spielen kann. So wie die Kader Planung zurzeit aussieht muss er das System ändern, oder will er das gar selber? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 28. Mai 2014 Ist euch schon aufgefallen das man Milanic mit den Abgängen und mit einer möglichen Stanko Verpflichtung fast schon zu einer System Änderung zwingt. Da braucht sich jetzt nur mehr Hadzic oder Offenbacher verletzen, oder Hadzic dank einer WM Teilnahme für andere Vereine interessant machen, und wir haben keinen gelernten 6er mehr. Obwohl man das bei Offenbacher sowieso nicht behaupten kann, wir haben jetzt schon nur mehr Hadzic der als 6er spielen kann. So wie die Kader Planung zurzeit aussieht muss er das System ändern, oder will er das gar selber? Völliger Blödsinn. Stankovic ist genau der gleiche Typ Spieler wie Offenbacher, wenn er für den einen das System nicht ändert, macht ers auch nicht für den Anderen. Stankovic wird, wenn er kommt, auf die Rolle des 6ers gedrängt, schaut dort schrecklich potschert aus, vor allem in der Defensive, und nachher wird man wieder sagen, was für ein unglaublicher Blindgänger er nicht ist, weil er mit der Rolle überhaupt nicht zurecht kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Mai 2014 (bearbeitet) Völliger Blödsinn. Stankovic ist genau der gleiche Typ Spieler wie Offenbacher, wenn er für den einen das System nicht ändert, macht ers auch nicht für den Anderen. Stankovic wird, wenn er kommt, auf die Rolle des 6ers gedrängt, schaut dort schrecklich potschert aus, vor allem in der Defensive, und nachher wird man wieder sagen, was für ein unglaublicher Blindgänger er nicht ist, weil er mit der Rolle überhaupt nicht zurecht kommt. Das glaube ich nicht dann hätte man nämlich Schanderbeck nicht verlängert, der als 6er back up eingesetzt werden soll. Offenbacher spielt übrigens bei uns eine Art 8er und keinen 6er und er spielte auch bei Wr.Neustadt immer wieder als 8er, genauso wie er bei Greogritsch im U21 Team immer wieder als 8er spielte. Also gar so auf der falschen Position spielt er auch wieder nicht, er spielte einfach nur schlecht in den letzten frühjahrsspielen das ist alles. Noch dazu hat man mit Weber und T. Kainz die beiden einzigen beiden 6er die man noch hatte hergegeben. Seht ihr das nicht oder wollt ihr das nicht sehen das die ganze Kader Planung auf eine System Änderung hinausläuft. bearbeitet 28. Mai 2014 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 28. Mai 2014 @letzter Satz. Ich bin mir relativ sicher, dass sich am System nix ändern wird. Spätestens im Frühjahr letzte Saison hätte man das System geändert. Stanko wird halt statt Offenbacher spielen und beide als 6er. Es sieht nach Systemaenderung aus, ja, aber das tat es auch letztes Jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 28. Mai 2014 Das glaube ich nicht dann hätte man nämlich Schanderbeck nicht verlängert, der als 6er back up eingesetzt werden soll. Offenbacher spielt übrigens bei uns eine Art 8er und keinen 6er und er spielte auch bei Wr.Neustadt immer wieder als 8er, genauso wie er bei Greogritsch im U21 Team immer wieder als 8er spielte. Also gar so auf der falschen Position spielt er auch wieder nicht, er spielte einfach nur schlecht in den letzten frühjahrsspielen das ist alles. Noch dazu hat man mit Weber und T. Kainz die beiden einzigen beiden 6er die man noch hatte hergegeben. Seht ihr das nicht oder wollt ihr das nicht sehen das die ganze Kader Planung auf eine System Änderung hinausläuft. Du siehst eh immer irgendwas. Nichts wird sich ändern, weder das System noch die Spielweise. Es kommt nicht von ungefähr das Leute wie Foda und Schachner so lange arbeitslos sind. Und sollte Milanic irgendwann mal gehen dann wird bis auf Slowenien auch niemand anklopfen. Es wird einfach ein überholtes System gespielt. Stell dich in den nächsten 2 Jahren schon mal auf heroische 1:0 Zittersiege und zig Niederlagen ein, weil selbst der letzte Dorftrainer dieses alte System durchschaut und die Schwachstellen eiskalt ausnutzen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 28. Mai 2014 Offenbacher spielt übrigens bei uns eine Art 8er und keinen 6er und er spielte auch bei Wr.Neustadt immer wieder als 8er, genauso wie er bei Greogritsch im U21 Team immer wieder als 8er spielte. Also gar so auf der falschen Position spielt er auch wieder nicht, er spielte einfach nur schlecht in den letzten frühjahrsspielen das ist alles. Noch dazu hat man mit Weber und T. Kainz die beiden einzigen beiden 6er die man noch hatte hergegeben. Ad 1. Absatz: hast du auch nur 1 partie von ihm im Frühjahr gesehen? Wenn Hadzic mal nach vor geht muss der zweite 6er (Offenbacher) hinten absichern. Das dann dabei fast immer ein Gegentor passierte ist kein großes Geheimnis. Überleg mal warum er so schlecht war. Ganz sicher nicht weil er vorne so groß abging. Er spielte einfach nahezu die ganze Saison auf der falschen Position. Ad Absatz 2: HADZIC, ftw? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 28. Mai 2014 (bearbeitet) So wie die Kader Planung zurzeit aussieht muss er das System ändern, oder will er das gar selber? Ich frag mich überhaupt wie man so "naiv" sein kann und glaubt, dass man mal einfach so aus dem Ärmel eine Systemumstellung bewerkstelligen kann - unter dem Aspekt: Man hat einen Trainer der das a) nicht will und b) es scheinbar auch nicht kann. Wenn ich ganz ehrlich in, habe ich nicht einmal bei Milanic immer ein 4-4-2 gesehen. Viel zu konfus wurde diese Vorgabe interpretiert und sobald der Gegner mehr Druck gemacht hat war von einer Formation oftmals nicht zu sehen. -------- Ich sehe auch nicht ein, dass manche schreiben "heuer wird mal wirklich sehen was Milanic drauf hat" - nein, das hat man schon letzte Saison gesehen. Heuer kann er es maximal etwas korrigieren. Der Schaden wure definitiv schon angerichtet. Sportlich und finanziell. Da ich abgesehen davon Darko dennoch sympathisch finde und nach 3 mauen Jahre doch wieder etwas Laune im Fußballalltag verspüren möchte hoffe ich aber trotzdem auf ein Wunder der Besserung. 3 Kerzerln werde ich dafür anzünden. Was ich allerdings wirklich glaube: Einleitend sei gesagt, dass es wohl gut ist, dass ein finanzieller Brocken wie Schildenfeld noch nicht "verheizt" wird. Wie Pucher in seiner Kolumne richtig schreibt ist ein einfacher Personal-Tausch im falschen System meist auch für die Katz. Auch wenn Gordon die Klasse hat diese Missstände im Alleingang etwas zu kaschieren. Ich glaube wir müssen dieses Jahr noch in den "sauren Apfel" beißen weil man Milanic finanziell einfach noch nicht beurlauben kann. (und natürlich auch deswegen, damit Jauk nicht sein Gesicht verliert. Bei Goldbrich wäre es aber noch viel schlimmer nach dessen Brandreden). Man wird dadurch selbst gezwungen auf ein "Wunder" zu hoffen. Die Messlatte "Europacup" ist bei 5 Teilnehmern aber auch für Milanic erreichbar. Persönlich befürchte ich, dass aber auch diese Hürde verfehlt wird und wir 2015/2016 dann einen echten Neuanfang haben werden wo hoffentlich der "Elfmeter" von Jauk auch verwertet wird. Dann kann/soll/darf auch einer wie Schildenfeld oder Jantscher kommen. Wolfsberg hat einen besseren Kader als diese Saison, Ried hat vl. einen Goldgriff mit Glasner getätigt, Altach hat mit Canadi einen Goldgriff und die Austria (mit Baumgartner) werden wohl genau so wie Rapid und Red Bull unerreichbar sein. bearbeitet 28. Mai 2014 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Mai 2014 (bearbeitet) @letzter Satz.Ich bin mir relativ sicher, dass sich am System nix ändern wird. Spätestens im Frühjahr letzte Saison hätte man das System geändert. Stanko wird halt statt Offenbacher spielen und beide als 6er. Es sieht nach Systemaenderung aus, ja, aber das tat es auch letztes Jahr. Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen den dann hätte man sich zumindest T, Kainz als gelernten 6er gehalten. Und Stanko ist eher eine Spieler wie Beichler,Schloffer aber nicht wie Offenbacher da ist Offenbacher doch der etwas defensivere Part davon. Noch dazu hat Milanic in den Frühjahrs Testspielen immer wieder ein 4-1-4-1 ausprobiert, wo er aber danach meinte das er für dieses System noch einen OM Spieler bräuchte und so kam er wieder auf das 4-4-2 zurück. Aber jetzt hätte man mit Stanko, Offenbacher und Hadzic die perfekten Spieler für dieses System. Ich glaube jedenfalls das wenn Stanko kommt er das System ändern wird. Ich frag mich überhaupt wie man so "naiv" sein kann und glaubt, dass man mal einfach so aus dem Ärmel eine Systemumstellung bewerkstelligen kann - unter dem Aspekt: Man hat einen Trainer der das a) nicht will und b) es scheinbar auch nicht kann. Wer sagt den das er das nicht will, die Kaderplanung bis jetzt spricht doch dafür das er das System ändern will. Umsonst ist man doch nicht an Stanko dran und hat mit Weber und T. Kainz 2 gelernte 6er hergegeben. bearbeitet 28. Mai 2014 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 28. Mai 2014 Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen den dann hätte man sich zumindest T, Kainz als gelernten 6er gehalten. Erkläre mir bitte diese Logik!? Es is wohl viel logischer dass man einen Stankovic holt und TKainz dann hergibt wenn Stanko als 6er spielen soll/muss. Nur ein Verbleib von Kainz würde dann deiner Theorie zusprechen da man so im DM mit Hadzic und Kainz 2 6er hat und Stanko so offensiv spielen könnte. Aber so wie es jetzt ist, wird er, sollt er tatsächlich kommen, sicher in das marode System reingequetscht, da gibt es keinen Zweifel. Und Stanko ist eher eine Spieler wie Beichler,Schloffer aber nicht wie Offenbacher da ist Offenbacher doch der etwas defensivere Part davon. Geh bitte Markelinho, ernshaft? Offenbacher ist doch der Parade 10er. Oder sollte es zumindest sein. Hast du ihn auch nur 1 einziges Mal in der Def gesehen? ps: Ich finde es ja noch immer amüsant wie manche Leute ernsthaft Schloffer als Stürmer sehen, nur weil er das in der Jugend mal gespielt hat. Beichler, Schloffer und Offenbacher sich nicht nur vom fußballerischen, sondern auch von der Position her drei absolut unterschiedliche Spieler. Erklärung obsolet, das sollte man mittlerweile erkannt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Mai 2014 (bearbeitet) Erkläre mir bitte diese Logik!? Es is wohl viel logischer dass man einen Stankovic holt und TKainz dann hergibt wenn Stanko als 6er spielen soll/muss. Nur ein Verbleib von Kainz würde dann deiner Theorie zusprechen da man so im DM mit Hadzic und Kainz 2 6er hat und Stanko so offensiv spielen könnte. Aber so wie es jetzt ist, wird er, sollt er tatsächlich kommen, sicher in das marode System reingequetscht, da gibt es keinen Zweifel. Wieso soll man dann T. Kainz gehen lassen der auf der Position spielen kann, und Stanko der noch nie 6er war und nie einer sein wird holen wenn man das System nicht ändern will. Da verstehe ich deine Logik nicht. Geh bitte Juran, ernshaft? Offenbacher ist doch der Parade 10er. Oder sollte es zumindest sein. Hast du ihn auch nur 1 einziges Mal in der Def gesehen? ps: Ich finde es ja noch immer amüsant wie manche Leute ernsthaft Schloffer als Stürmer sehen, nur weil er das in der Jugend mal gespielt hat. Beichler, Schloffer und Offenbacher sich nicht nur vom fußballerischen, sondern auch von der Position her drei absolut unterschiedliche Spieler. Erklärung obsolet, das sollte man mittlerweile erkannt haben. Offebacher kann 10er spielen ja genauso wie er 8er spielen kann das er bei sturm macht. Er hatte gegen ende hin schlechte Partien aber auch davor einige gute. Offenbacher ist ein 8er eben ein ZM kein OM und kein DM eben ein ZM ,ganz im Gegenteil zu Beichler,Schloffer und Stanko die man auch als OM Einsätzen kann aber nicht oder gerade noch im ZM. Das man aber mit einen Offenbacher machen kann weil das seine Hauptposition ist. Und da wir nur mehr einen 6er haben im Kader wird man wohl auf ein anderes System umstellen mit gar keinen oder nur einen 6er. Wenn sich in der derzeitigen Kader Planung nichts ändert. bearbeitet 28. Mai 2014 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
froehlix Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. Mai 2014 (bearbeitet) Offenbacher ist guter 10er, mit viel Fantasie ein annehmbarer 8er aber ganz sicher kein 6er. Wer weiß ob Milanic das je sieht. Stankovic ist eine hängende Spitze, oder im richtigen System mit starken mann dahinter ein 10er, und ein anderer Spielertyp als Offenbacher. Ob Milanic das bei ihm sieht ist die Frage. Für ein 4-1-4-1 wären wir ja fast perfekt besetzt. Aber wir wären ia eigentlich für viele schöne Systeme gut besetzt, nur will Milanic das nicht sehen. bearbeitet 28. Mai 2014 von froehlix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 28. Mai 2014 Wieso soll man dann T. Kainz gehen lassen der auf der Position spielen kann, und Stanko der noch nie 6er war und nie einer sein wird holen wenn man das System nicht ändern will. Da sind wir uns wohl alle einig aber MIlanic wird das nicht so sehen. Offenbacher ist ein 8er eben ein ZM kein OM und kein DM eben ein ZM ,ganz im Gegenteil zu Beichler,Schloffer und Stanko die man auch als OM Einsätzen kann aber nicht oder gerade noch im ZM. Offenbacher ist kein ZM, dafür ist er defensiv viel zu schwach. Kein 8er, kein 6er.. er ist ein 10er, das sieht man doch an seiner Spielweise. Und da wir nur mehr einen 6er haben im Kader wird man wohl auf ein anderes System umstellen mit gar keinen oder nur einen 6er. Es wird fix Stanko oder Offenbacher in die Rolle des 6er gedrängt.. da verwett ich mein linkes Ei drauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 28. Mai 2014 Wieso soll man dann T. Kainz gehen lassen der auf der Position spielen kann, und Stanko der noch nie 6er war und nie einer sein wird holen wenn man das System nicht ändern will. Nochmal zum Mitschreiben: Stand Jetzt: 1 bundesligatauglicher DM (Hadzic). Sollte Stanko kommen hat man neben Offenbacher einen weiteren OM, die wohl als DM "zwangsbeglückt" werden. Wäre ein TKainz geblieben hätte man zumindest 2 "richtige" DMs und Stanko könnte auf der von allen erhofften OM Position spielen (Systemumstellung 5er MF - unwahrscheinlich). Da wir zurzeit aber nur noch 1 DM haben werden alle anderen Zentralen in die DM-Rolle schlüpfen. Somit wäre es komplett egal ob Stanko kommt oder nicht, unter Milanic wird er als DM verheizt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts