Darko Milanic - Der richtige für Sturm?


Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Aus eigener, früherer Erfahrung weiß ich, dass man es als Tormann oft sehr schwer hat, da spielt man ein Topspiel, holt alles raus, macht dann einen Fehler der zu einem Tor, bzw. einer Niederlage führt und im Endeffekt hat man dann die Hauptschuld dran, obwohl deine Vorderleute 90 Minuten Fehler um Fehler machten. Ich will jetzt den Patzer, der zum Tor führte nicht gut heißen, nur es ist sehr billig sich auf Torhüter rauszureden, denn wirkliche Eiertore waren in letzter Zeit dann doch kaum zu sehen, jedenfalls nicht überdurchschnittlich viele im Gegensatz zu anderen Teams.

Natürlich ist der Beruf des Torwarts oft oasch, aber ganz ehrlich, wann hatten wir zuletzt einen sicheren Rückhalt? Einen, bei dem man sich drauf verlassen kann, dass er einem über die ganze Saison gesehen ein paar Punkte rettet, bei dem man nicht ständig Angst vor irgend einer Slapstick-Aktion haben muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Natürlich ist der Beruf des Torwarts oft oasch, aber ganz ehrlich, wann hatten wir zuletzt einen sicheren Rückhalt? Einen, bei dem man sich drauf verlassen kann, dass er einem über die ganze Saison gesehen ein paar Punkte rettet, bei dem man nicht ständig Angst vor irgend einer Slapstick-Aktion haben muss?

Derjenige ist jetzt Trainer. Baustellen gibts genug, weit wichtigere als im Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Natürlich ist der Beruf des Torwarts oft oasch, aber ganz ehrlich, wann hatten wir zuletzt einen sicheren Rückhalt? Einen, bei dem man sich drauf verlassen kann, dass er einem über die ganze Saison gesehen ein paar Punkte rettet, bei dem man nicht ständig Angst vor irgend einer Slapstick-Aktion haben muss?

Bei aller Antipathie Gratzei in seinen 1 1/2 sehr guten Saisonen. Für österreichische Verhältnisse war der schon brauchbar.

Dann kommt lang nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Natürlich ist der Beruf des Torwarts oft oasch, aber ganz ehrlich, wann hatten wir zuletzt einen sicheren Rückhalt? Einen, bei dem man sich drauf verlassen kann, dass er einem über die ganze Saison gesehen ein paar Punkte rettet, bei dem man nicht ständig Angst vor irgend einer Slapstick-Aktion haben muss?

Bei aller Antipathie Gratzei in seinen 1 1/2 sehr guten Saisonen. Für österreichische Verhältnisse war der schon brauchbar.

Dann kommt lang nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Natürlich ist der Beruf des Torwarts oft oasch, aber ganz ehrlich, wann hatten wir zuletzt einen sicheren Rückhalt? Einen, bei dem man sich drauf verlassen kann, dass er einem über die ganze Saison gesehen ein paar Punkte rettet, bei dem man nicht ständig Angst vor irgend einer Slapstick-Aktion haben muss?

Derjenige ist jetzt Trainer. Baustellen gibts genug, weit wichtigere als im Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich würde Milanic gerne folgende Fragen stellen:

Warum spielt man Woche für Woche mit dem gleichen System, das weder attraktiv noch erfolgreich ist?

Warum werden jede Woche alte Spieler mit denen man angeblich nicht mehr plant wie Weber und Wolf eingewechselt die dann erst keine Leistung bringen?

Warum hat man für so viel Geld Robert Beric verpflichtet? Djuricin ist jünger, billiger, Österreicher und auch besser. Weshalb Beric?

Das sind alles Dinge die ich mir einfach nicht erklären kann, wieso bitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

man merkt einfach, dass Milanic lange mit Foda zusammengearbeitet hat, die lassen beide das gleiche statische und völlig überholte system spielen. wenn die umstände passen, kann man damit zeitweiligen erfolg haben, siehe meistertitel, als die liga am sand war, aber wenn alles normal läuft, hat man keine chance gegen von modernen trainern trainierte mannschaften.

ich bin mir auch sicher, dass man mit dem aktuellen spielermaterial besser spielen könnte, denn es sind schon ein paar dabei, die gut kicken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

natürlich wird er nicht entlassen, wer soll denn das bezahlen?

Bitte OoK sei mir nicht bös, aber jedem, der nach dieser (auch finanziellen) Desastersaison jetzt noch mit dem Auszahlungsargument daherkommt, dem spreche ich jeglichen Sachverstand ab. Um wieviel Geld mag es da gehen? Sagen wir 40000€ netto? Also einen Hunderter brutto mal 14 mal 2? Stehen wir bei knapp 3 Mille, also auf zwei Jahre 1.5 Mille pro Jahr. Sicher ein schöner Patzen keine Frage aber vergleich das mal mit dem Budget, vergleich das mal mit den genannten Schadenszahlen durch den Zuschauerschwund. Und wie gesagt wir reden hier immer vom Fall, dass er zwei Jahre lang Schwammerl suchen geht, wenn er wieder einen Job hat würde sich das auf die Differenz reduzieren. Gleiches gilt für unseren Freund Goldi.

Wer bitteschön sollte sich nächtes Jahr noch ein Abo kaufen? Welcher Trottel tut das? Nehmt den Leuten bitte den Führerschein weg! Es sind heuer schon pro Heimspiel teilweise über 1000 Abobesitzer zuhause geblieben, da wird der Aboverkauf aber nur so brummen. DAS kann sich der SK Sturm nicht leisten. Was wir brauchen ist ein Neuanfang und zwar ein richtiger. Ein Trainer mit einer Philosophie, ein Sportdirektor mit Menschenkenntnis, ein Verein der unabhängig von lokalen Medien und Politik agiert und der zum Arsch für die Menschen in der Steiermark da ist. Danke sehr, war ja nicht so schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

es wird trotzdem niemand das geld aufbringen, schon gar nicht nach der stark defizitären laufenden saison.

--

wenn man das erste spiel der saison heranzieht, Innsbruck auswärts (die darbietung auf Island war wenigen vor ort vorbehalten), und das heutige spiel, gibt es genau null weiterentwicklung, beide spiele waren gleich katastrophal. ein vernichtenderes zeugnis für einen trainer kann es nicht geben.

Sturm hat übrigens nur ein einziges mal ein spiel gedreht, auswärts in Salzburg. das spricht auch für sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

es wird trotzdem niemand das geld aufbringen, schon gar nicht nach der stark defizitären laufenden saison..

Und noch viel weniger wird es zu finanzieren sein, die Änderungen nicht durchzuführen. So einfach ist es. Das Auszahlungsargument ist einfach eine Lüge, was spielen diese zwei Gehälter für eine Rolle, wenn zurecht keine Sau mehr ein Abo löst, bis die neue Saison losgeht, wenn wir in der kommenden Saison vor 4000 Leuten spielen? Was spielen diese zwei Gehälter für eine Rolle, wenn sie relativ bald nach ihrer Beurlaubung wieder einen Job finden, genau gar keinen. Also bitte, komm nicht immer mit diesem Argument, es ist einfach keines, selbst wenn sie voll ausbezahlt werden müssten, diese Summe macht einen Scheißdreck im Vergleich zu dem aus, was durch die fehlenden Einnahmen verloren geht und die Leute bleiben daheim, weil sie sich diese Personen nicht mehr bieten lassen.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Hat man sich letztes Jahr nicht mit der Aussage: "Kein Fortschritt erkennbar, und Auffassungsunterschiede" von Hyballa und Tumani getrennt ?

Und gabs nicht gestern die Aussage: "Wie nähern uns dem wo wir hin wollen" ?

Jetzt passt alles zusammen ! Hyballa und Tumani wollten offensiv nach vorne spielen und in der Tabelle unter die Top 4.

Das passte dem Vorstand nicht, der ja anscheinend maximal mittelmaß spielen will ! ("Wie nähern uns dem wo wir hin wollen")

Also hat man Milanic geholt der ein altes und unflexibles System spielen lässt.

Jetzt is man auf Platz 5 und im Cup ausgeschieden.

Alles läuft nach Plan !

So genug Verschwörungstheorie :D

Ganz ehrlich ? Ich wünschte echt dass man Hyballa behalten hätte..... Kaum auszudenken wenn der in Ruhe arbeiten hätte können.....

PS: An alle ANTI Hyballa Jünger: SCHLIMMER WÄRS SICHER NICHT !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

man kann es auch so formulieren: wenn ernsthaft der Weg in die Bedeutungslosigkeit/2 Liga überlegt wird weil es ein "Argument" Auszahlung des vorläufig installierten Trainers gibt dann müsste der gesamte Vorstand samt Goldbrich geschlossen den Hut nehmen. Ich warte nur darauf dass darauf hingedeutet wird... ein kritisches Medium könnte die aber so an die Wand fahren...

bearbeitet von Breitseite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Dann schau dich hier im Channel um, auf dieses "Argument" triffst du ständig. Mir kommt das so vor wie ein Consultant der meine Firma schlecht beratet aber im Voraus bezahlt wurde und ich weiß, dass er inkompetent ist, aber ich tu trotzdem was er sagt, weil wie soll ich mir das denn leisten, ich hab dem Mann 10000 Euro bezahlt, mir doch egal, wenn er mir 500000 in den Sand setzt!

Anm. zu diesem Vergleich: Der Zuschauerrückgang ist in dieser Saison entstanden.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dann schau dich hier im Channel um, auch dieses Argument triffst du ständig. Mir kommt das so vor wie ein Consultant der meine Firma schlecht beratet aber im Voraus bezahlt wurde und ich weiß, dass er inkompetent ist, aber ich tu trotzdem was er sagt, weil wie soll ich mir das denn leisten, ich hab dem Mann 10000 Euro bezahlt, mir doch egal, wenn er mir 500000 in den Sand setzt!

Ziemlich schlechter Vergleich. Da gibts halt den Unterschied dass Milanic nicht schon im Vorraus bezahlt wurde sondern jedes Monat sein Elf bekommt. Und die Abfindung bei seinem Rest-Vertrag können wir uns unter normalen Umständen nicht leisten, find dich damit ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.