Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Dann nenne es von mir aus Anerkennung nur müsste Zahovic das ja auch nicht machen wenn Milanic so ein schlechter Trainer ist in seinen Augen, und er froh wäre das er weg ist.

Denn wenn er Milanic für so einen schlechten Trainer halten würde ,würde er sich ja zu Milanic gar nicht mehr äußern wie es die verantwortlichen bei Sturm mit Hyballa machen oder?.

Aber er würde nicht Milanic noch in Schutz nehmen und noch dazu die Kaderplanung von Sturm kritisieren, wenn er überzeugt wäre das Milanic kein guter Trainer wäre und nur von der Dominats Maribors profitiert hätte.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich wollte nur mal zwei Zitate von Peter Stöger posten, wo's darum geht, warum er erfolgreich war:

Es geht nicht darum, ob einer der Wohlfühltrainer ist mit 11 Freunden am Platz oder der harte Hund. Das Entscheidende ist, dass die Spieler im das Gefühl haben, dass sie respektiert werden, dass man versucht sie weiterzuentwickeln, dass alle gleich wichtig sind und keiner bevorzugt wird. Da kann man dann auch mal böse oder kritisch sein, das verstehen sie dann schon. Es muss nur jedem klar sein, dass es jedem darum gehen muss, dass die Mannschaft erfolgreich ist. Wenn man es schafft das rüberzubringen, hat man schon viel geschafft.

Es braucht Zeit und Energie. Man muss sich schon mit den Menschen beschäftigen. Die Leute glauben, dass sich die Mannschaft gut mit dem Trainer versteht, weil er ihnen über den Kopf streichelt. So leicht ist es aber nicht. Es ist viel mehr. Du musst dich mit den Spielern beschäftigen, um mit ihnen sportliche Probleme zu beheben. Der muss das Gefühl haben, dass man ihn weiterbringt. Da ist schon einiges zutun. So ist es nicht.

Ich behaupte mal vorsichtig, jeder Trainer, der sich an das hält, wird langfristig erfolgreich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich behaupte, dass ist Voraussetzung, um langfristig erfolgreich sein zu können...

Nur braucht man für langfristige Möglichkeiten auch kurzfristige Erfolge. Wäre Stöger nicht aufgestiegen wär er heute nimmer Trainer in Köln. Er ist nach Daum der längst dienende Trainer seit 2002. Man muss transparent irgendwas anbieten, vorallem bei einem Klub wie Sturm, der von sich behauptet der Fan ist der größte Sponsor im Verein. Da reicht ein Versprechen für Erfolg in einem Interview des Widerspruchs nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Nur braucht man für langfristige Möglichkeiten auch kurzfristige Erfolge. Wäre Stöger nicht aufgestiegen wär er heute nimmer Trainer in Köln. Er ist nach Daum der längst dienende Trainer seit 2002. Man muss transparent irgendwas anbieten, vorallem bei einem Klub wie Sturm, der von sich behauptet der Fan ist der größte Sponsor im Verein. Da reicht ein Versprechen für Erfolg in einem Interview des Widerspruchs nicht.

Was versteht man unter kurzfristigen Erfolg? EL-Teilnahme?

Wäre für mich bei Milanic nicht ein Muss gewesen letzte Saison, warum ich die letzte Spielzeit trotzdem für verloren halte, ist einfach, wie man gespielt hat. Da konnte man sehen, dass DM kein bundesligatauglicher Trainer ist.

Und Stöger wäre nicht gegangen worden, man hat nämlich auch ganz klar seinen Spielstil gesehen und man wusste schon nach 5-6 Runden, dass das was werden kann. Das Gefühl habe ich bei DM bis heute noch nicht. Er kann vorne zwar EL-tauglich spielen lassen, aber über die Zeit gewinnt die Definsive die Tabellenplatzierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre Stöger nicht aufgestiegen, behaupte ich, dass er jetzt seine 2. Saison in Liga 2 spielen würde, sollte eine positive Entwicklung zu erkennen sein, was auch <Platz 3 heißen kann.

Dafür kenne ich Schmadtke, Jakobs, Wehrle & Schumacher zu gut..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie

Wäre Stöger nicht aufgestiegen, behaupte ich, dass er jetzt seine 2. Saison in Liga 2 spielen würde, sollte eine positive Entwicklung zu erkennen sein, was auch <Platz 3 heißen kann.

Gute Bekannte die vier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:boardfeature:

Palantir?

bearbeitet von mauerbauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag