[Formel 1] Saison 2014


pironi

Recommended Posts

Postinho

Eigentlich ein Wunder, dass der Xaverl äähh Massa noch einmal ein Team gefunden hat.

So schlecht iser nicht, für ein Team wie Williams perfekt. Wer weiß, vielleicht schafft er noch was. Die Tests waren zumindest nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Wenn Bottas ein großer werden möchte muss er Massa biegen, das ist klar!

Die Anlagen hat er dazu, das Können auch.

Ein Massa ist seit seinem Unfall leider nicht mehr in der Form von früher. Hat seinen Zenit auch schon überschritten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Massa wird glaub ich unterschätzt. Ich behaupte einmal Bottas wird keinen Stich machen. Und ich hoffe, dass das überhaupt eine Rolle spielt und Wlliams zumindest im Mittelfeld mitfahren kann. Das neue livery sieht ja schon einmal sehr cool aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Die Formel 1 geht mit einem neuen Qualifying-Format in die Saison 2014. Das Finale der besten zehn (Q3) wurde auf Kosten des ersten Abschnittes (Q1) um zwei Minuten von zehn auf zwölf verlängert.

Dazu erhält jeder Fahrer für Q3 einen zusätzlichen Satz der weicheren, schnelleren Reifenmischung. Diesen muss er nach der Session wieder zurückgeben, bestätigte die FIA am Donnerstag in Melbourne.

Die neue Regelung soll die Zeit auf der Strecke erhöhen. In den vergangenen Jahren waren in Q3 immer wieder Autos in der Box geblieben, um Reifen für das Rennen zu sparen. Das ist nun Geschichte. Die zehn Toppiloten müssen das Rennen nicht mehr auf dem Reifensatz aus Q3, sondern jenem aus Q2 in Angriff nehmen. Das Finale wird damit ein echtes Zeitfahren ohne taktische Komponente.

http://sport.orf.at/stories/2203757/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Da ich selbst Motorsportler bin (Motocross, Supermoto) und wir da eig. immer mit der Lautstärke kämpfen müssen find ich die "leise" F1 recht gut.

Wenn die ein bisschen mehr Motorsportsound reinbringen und bei dem Motorkonzept bleiben wollen, wär ev. ein Anti-Lag-System ganz angebracht. Dann bräuchte man auch das Energierückgewinnungssystem nicht mehr für den Spool-Up des Turboladers, was wiederrum die Sache vereinfachen könnte.

bearbeitet von Richie_106

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.