[Formel 1] Saison 2014


pironi

Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ich war letztes Jahr am Hungaroring, ohne Gehörschutz hast es nicht ertragen, wieso sollt ernsthaft jemand etwas dagegen haben, wenn die Autos ein bisschen leiser werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich war letztes Jahr am Hungaroring, ohne Gehörschutz hast es nicht ertragen, wieso sollt ernsthaft jemand etwas dagegen haben, wenn die Autos ein bisschen leiser werden?

Es geht ja nicht nur ums leise! V8 sauger klingt einfach viel besser als ein V6 Turbo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es geht ja nicht nur ums leise! V8 sauger klingt einfach viel besser als ein V6 Turbo!

Also vom Klang her find ich Turbo besser. Er hat schon recht, der Ton macht was aus. Musik ist laut auch besser. Hohe Lautstärke schüttet Endorphine oder sowas aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wieso kämpft ihr mit der Lautstärke? Anrainer entlang der Strecke / Trainingsgelände oder was?

Bei den Meisterschaften sind sowieso 94db (+2db) vorgeschrieben, und an den Strecken usw. wirst sofort abgestellt wenn du diesen Wert übertriffst. Auch bei Strecken wo weit und breit sonst Nichts ist.

Anti-Lag bei der F1 hätt schon was:

Für alle die nicht wissen was das ist:

Das Knallen wenn man vom Gas geht. Hat den Sinn, dass der Turbo (durch die Explosion) weiterhin angetrieben wird, und dadurch die Gasannahme verbessert wird. Gibt also kein so großes Turboloch mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Direkter Vergleich und ich muss zugeben dass das schon irgendwie ein anderes Gefühl ist.

Der Ton 2013 hat was gewaltiges während die Autos von 2014 wie eine 0815-Rennserie klingt.

Stört mich aber dennoch nicht wirklich. Ist für mich kein Grund jetzt nicht mehr F1 zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Direkter Vergleich und ich muss zugeben dass das schon irgendwie ein anderes Gefühl ist.

Der Ton 2013 hat was gewaltiges während die Autos von 2014 wie eine 0815-Rennserie klingt.

Stört mich aber dennoch nicht wirklich. Ist für mich kein Grund jetzt nicht mehr F1 zu sehen.

Hört sich vor Ort noch schlimmer an als im TV, obwohl ich mir den Sound ehrlich gesagt im Fernsehen schlimmer vorgestellt hätte.

Solange es nicht so endet wie unten (obwohl da war es fast egal weil die Action auf der Strecke gepasst hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei den Meisterschaften sind sowieso 94db (+2db) vorgeschrieben, und an den Strecken usw. wirst sofort abgestellt wenn du diesen Wert übertriffst. Auch bei Strecken wo weit und breit sonst Nichts ist.

Anti-Lag bei der F1 hätt schon was:

Für alle die nicht wissen was das ist:

Das Knallen wenn man vom Gas geht. Hat den Sinn, dass der Turbo (durch die Explosion) weiterhin angetrieben wird, und dadurch die Gasannahme verbessert wird. Gibt also kein so großes Turboloch mehr.

Das macht eh die MGU-H. Antilag ist für F1 zu Steinzeit :=

bearbeitet von odrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Der Unterschied ist schon enorm, dennoch verstehe ich nicht, warum da jetzt soviel Aufregung herrscht, ich schau die F1 ja nicht wegen dem Sound. Wenns eine spannende WM mit vielen Highlights ist, können sich die Autos von mir aus nach E-Motoren anhören, wäre mir wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Mich stört das schon gewaltig! Wenn ich Formel 1 schaue will ich ein Spektakel mit allen das dazu gehört. Überholmanöver, Führungswechsel, Boxenstopps, der ein oder andere Unfall, Motoren die hoch gehen und eben auch ordentlich Lärm der laut ist und gut klingt! (das viele andere Dinge die ich hier beschrieben habe mittlerweile auch kaum mehr passieren sei mal dahingestellt). Ansonsten brauch ich keine Formal 1, da gibts genug andere Rennserien (die meistens auch spannender sind und jetzt auch noch besser klingen).

Das ist genauso wie ich bei einer Weltcup Abfahrt im Skifahren Sprünge und Speed sehen will. Ansonsten brauch ichs mir nicht anschauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied ist schon enorm, dennoch verstehe ich nicht, warum da jetzt soviel Aufregung herrscht, ich schau die F1 ja nicht wegen dem Sound. Wenns eine spannende WM mit vielen Highlights ist, können sich die Autos von mir aus nach E-Motoren anhören, wäre mir wurscht.

+1 :super:

was mich viel mehr nervt, is:

-dass es seit jahren kein tanken mehr gibt

-dass alles elektronisch geregelt is (siehe massa: dem muss man per funk sagen, dass er überholen soll)

-dass mittlerweile ein "strafenkonto" eingerichtet wurde - höchstgradig lächerlich

-usw. usw. usw.

DAS is es, was die formel 1 immer und immer mehr hin macht.

bearbeitet von psYwalkeR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.