Biathlon 2013/14


Kaufi

Recommended Posts

mens sana in corpore sano

weiß irgendjemand wie schwer die Laufstrecken in Sotschi sind? Hab mal gehört das die nicht sehr einfach sein sollen...

Soweit ich mich noch an die Testbewerbe erinnern kann, sind sie sehr anspruchsvoll!

Björndalen? wurde damals verkehrt eingewiesen, oder so ähnlich!

Die Organisation war jedenfalls chaotisch! :yes:

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was war mit der Staffel los? Die anderen fast alle in der Strafrunde und trotzdem weit abgeschlagen?!

Man kann nur hoffen, dass es Probleme mit dem Material gab. Ansonsten war die Leistung in der Loipe nämlich wirklich katastrophal, wenn man da in der Ergebnisliste auf Schweden, Deutschland, Norwegen und Kanada schaut.

Sumann hat sehr lange für seine beiden Nachlader beim Stehendschießen gebraucht und ist dann leider wieder mal in der Schlussrunde eingebrochen (ich glaub so 30sek warens). Nachdem er zuletzt beim Verfolger in Ruhpolding am Ende mit Landertinger mitgehen konnte, hatte ich eigentlich gehofft, dass es bei ihm jetzt wieder aufwärts geht in der Loipe. Pinter hat sich keineswegs für die Olympia-Staffel aufgedrängt, neben schwacher Laufleistung hatte er auch drei Nachlader beim Stehendanschlag. Da kann man nur hoffen, dass sich Meso wieder halbwegs erfängt. Von Eder und Landertinger hab ich quasi nichts mitbekommen, da man sie aufgrund des Rückstandes kaum gesehen hat bzw. ich selbst die meiste Zeit zum Hockey rübergeschaut hab. Sie haben aber in Summe trotz nur weniger Fehler auch noch einiges an Zeit verloren, wobei man natürlich davon ausgehen kann, dass sich vor allem Landertinger nicht mehr so wirklich verausgabt haben wird in seiner Schlussrunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Pinter hat ja schon mit fast 2 Minuten Rückstand übergeben :eek:

Eder hat dann nur mehr 8 Sekunden verloren und Landertinger hat dann eigentlich eh das höchstmögliche noch rausgeholt in dem er den Kanadier überholt hat und der Norweger schon über 1 MInute vorsprung bei der Übergabe hatte.

Ahja Laufzeiten sind

19:56 Suman +0 +2

19:54 Pinter +0 +3

19:00 Eder +0 +2

18:27 Landi +0 +1

Also für den riesen Rückstand kann man sich bei Sumann und Pinter bedanken :facepalm:

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sumann ist ja noch irgendwie tragbar,weil am Anfang die Leute ja generell langsamer laufen un er nun mal eine Schwachstelle ist aber wenigstens halbwegs gut schießt,aber Pinter ist einfach irgendwas. Selbst ein Birnbacher mit 1 Strafrunde und 4 Nachladern nimmt dem noch 15 Sekunden ab :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Sumann ist heuer ein absolutes Überraschungsei. Einmal fetzt er über die Loipen und dann wiederum hat er zwei, drei ganz schwache Rennen.

Pinter war ja im Sprint auch nicht schlecht unterwegs (und der Sprint ist für den Sportler ja am ehesten mit der Staffel zu vergleichen).

Dennoch sollte die Staffel bei Olympia aus Sumann, Mesotitsch, Eder und Landertinger zusammengestellt werden - dann ist durchaus eine Medaille in Griffweite.

Aber die Gegner Norwegen (wohl Topfavorit), Russland, Piefkien, Frankreich und Schweden sind nicht ohne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Sumann ist heuer ein absolutes Überraschungsei. Einmal fetzt er über die Loipen und dann wiederum hat er zwei, drei ganz schwache Rennen.

Das Sumann heuer einmal über die Loipen gefetzt ist muss mir entgangen sein lieber Valdi.

Er hatte einmal ein riesen Glück mit seiner Startnummer ansonsten konnte er sich aufgrund sensationeller Schussleistungen übers Wasser halten.

Nichts desto trotz brauchen wir Sumann als Startläufer, denn Pinter darf einfach keine Alternative sein und da man sich der Alternative Julian Eberhard warum auch immer beraubt hat gibt es keine potentiellen Kanditaten mehr.

Zur letzten Staffel möcht ich jedoch hinzufügen das ich davon ausgehe das wir Materialtechnisch nicht gerade in den Glückstopf gegriffen haben.

Für Olympia bleibt zu hoffen das Eder mit kaum Rückstand ins Rennen gehen muss und Landi ist dann sowieso alles zuzutrauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.