Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

überinsider
chelsea91 schrieb vor 23 Minuten:

@Elwood : weil ich vor paar Tagen gefragt habe was bei Gleichstand passiert und du gemeint hast, dass dann der Kandidat antreten darf. Laut Satzung und dem Schreiben nach schaut es eher nicht danach aus. 

das hab ich noch am selben tag korrigiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
Horstl Steiger schrieb vor 3 Minuten:

das Wahlkomitee entscheidet wer Präsident wird. .. davon ist KRAMMER einer, der quasi den BRUCKNER aufgestellt hat .. na Servas.

das Wahlkomitee entscheidet wer zur Wahl zugelassen wird und nicht wer Präsident wird. 

Elwood schrieb vor 3 Minuten:

das hab ich noch am selben tag korrigiert!

oh sry, nicht gesehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Green_White Anfield Devil schrieb vor 1 Stunde:

Oder mit dem Kandidaten Bruckner haben etliche die Gewissheit, dass viele Bereiche, in denen es mangelt oder unprofessionell gehackelt wird, nicht näher hinterfragt und Personalwechsel vollzogen werden - umsonst hat er ja nicht so viele im Verein hinter sich?!

Ich bin bei allen Kandidaten echt skeptisch, kA wers Kreuzerl am Ende bekommt. Mir würde eine MG Versammlung sehr gefallen, wo sich die Kandidaten ausführlich präsentieren und Fragen beantworten. 

Das mag teilweise sicherlich stimmen. Aus der Vogelperspektive betrachtet ist Rapid aber immer dann abgestürzt, wenn krasse Veränderungen durchgeführt wurden. Deswegen habe ich ein bisschen Angst vor Schmid als Präsidenten.

Ich denke nicht, dass Bruckner absichtlich schlecht geführte Bereiche unverändert lassen würde. Das wäre ja auch nicht in seinem Interesse. Davon abgesehen sind die sportlichen Bereiche ja sowieso Barisic unterstellt und dem wird das Präsidium ja hoffentlich nicht dazwischenreden, wenn es bereits jetzt die Aussagen Pro Barisic gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Horstl Steiger schrieb vor 4 Minuten:

das Wahlkomitee entscheidet wer Präsident wird. .. davon ist KRAMMER einer, der quasi den BRUCKNER aufgestellt hat .. na Servas.

Krammer ist aber nur einer von 6 und 3 davon wurden ja von uns gewählt und davon ist einer sogar der Vorsitzende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chelsea91 schrieb vor 2 Minuten:

das Wahlkomitee entscheidet wer zur Wahl zugelassen wird und nicht wer Präsident wird. 

 

das stimmt schon, aber wenn nur eine Liste zugelassen wird, ist damit auch indirekt über den Präsidenten entschieden worden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
weizi72 schrieb vor 13 Minuten:

ich finde alle 3 Listen gut und jede hat seine vor und nachteile. Bin gespannt, was das WK entscheiden wird und ob sie vielleicht überhaupt nur eine Liste zur Wahl zulässt

Ich gehe stark davon aus, dass alle Wahlbeteiligten nur eine Liste wollen. Die Frage wird sein, ob sich alle Beteiligten einigen können bzw. wollen. Das wird jedenfalls viel Arbeit und diplomatisches Fingerspitzengefühl vom WK benötigen, damit am Ende ein Team steht, mit dem alle zumindest leben können.

Rapid sollte mMn. keinesfalls eine Kampfabstimmung anstreben, denn in diesem Fall tritt der neue Präsident das Amt schon mit angesägtem Stuhl an. Egal wer es wird. Und das würde uns in sehr unruhige Gewässer bringen.

Ich für meinen Teil möchte jedem eine Chance geben der vom WK zugelassen wird (und ich rechne mit nur einer Liste) auch wenn es jemand werden sollte, dem ich meine Stimme nicht geben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb am 10.8.2019 um 11:39 :

Ich mag Barisic, kann da fast jede Aussage von ihm nur unterstreichen und man merkt sofort, dass er nicht nur kurzfristig denkt. Einzige minimale Kritik: Die Frage nach der Wettbewerbsverzerrung von Red Bull bzw. einer Obergrenze hätte er etwas ablehnender beantworten können. 

Sehe ich nicht so. Warum soll er andere aufstacheln und gegen Rapid aufbringen. Die kleinen Clubs freuen sich über die Spieler und Kritik daran stellt Rapid nur ins Abseits.

flanders schrieb am 10.8.2019 um 12:30 :

Barisic wird an seinen Taten gemessen werden und nicht an Worten. Da haben sie in der Vergangenheit eh alle brav geredet und tolle Interviews gegeben. Was dann daraus geworden ist hat man eh gesehen.

Wie gut der Kader wirklich ist, wird man noch sehen. Mich haut das noch nicht vom Hocker.

Naja, Bickel hat Bullshit Interviews gegeben und dann auch idiotisch gehandelt. Sehe es nicht wals verkeht an, wenn man nicht nur Blödsinn verzapft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb Gerade eben:

Ich gehe stark davon aus, dass alle Wahlbeteiligten nur eine Liste wollen. Die Frage wird sein, ob sich alle Beteiligten einigen können bzw. wollen. Das wird jedenfalls viel Arbeit und diplomatisches Fingerspitzengefühl vom WK benötigen, damit am Ende ein Team steht, mit dem alle zumindest leben können.

Rapid sollte mMn. keinesfalls eine Kampfabstimmung anstreben, denn in diesem Fall tritt der neue Präsident das Amt schon mit angesägtem Stuhl an. Egal wer es wird. Und das würde uns in sehr unruhige Gewässer bringen.

Ich für meinen Teil möchte jedem eine Chance geben der vom WK zugelassen wird (und ich rechne mit nur einer Liste) auch wenn es jemand werden sollte, dem ich meine Stimme nicht geben würde.

sehe ich auch so und daher muss das WK wirklich sich alles gut überlegen und dann hoffentlich die richtige Entscheidung treffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mido456 schrieb Gerade eben:

Sehe ich nicht so. Warum soll er andere aufstacheln und gegen Rapid aufbringen. Die kleinen Clubs freuen sich über die Spieler und Kritik daran stellt Rapid nur ins Abseits.

Ich meinte, dass er es ablehnen sollte, das als Wettbewerbsverzerrung zu bezeichnen, so wie es der OE24-Heini ihm in den Mund legen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

fakt ist, dass mit Grüneis/Marek ( die beide auch im beirat sitzen ) und Schmid, der vertreter des hauptsponsors, des stadionsponsors und einer der größten premiumpartnern gegen den kandidaten des aktuellen präsidiums zur wahl antreten.

stellt sich die frage nach dem warum. wohl nicht weil alles so leiwand ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Elwood schrieb vor 2 Minuten:

fakt ist, dass mit Grüneis/Marek ( die beide auch im beirat sitzen ) und Schmid, der vertreter des hauptsponsors, des stadionsponsors und einer der größten premiumpartnern gegen den kandidaten des aktuellen präsidiums zur wahl antreten.

stellt sich die frage nach dem warum. wohl nicht weil alles so leiwand ist.

bravo .. genau um das geht es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gunner schrieb vor 36 Minuten:

Rein von den Namen her ist die Bruckner-Liste mMn recht schwach aufgestellt: Dorfmeister, Wilfurth, Singer, Höckner? Da sehe ich, wiederum rein von den Namen, unabhängig vom möglichen Konzept, Grüneis deutlich vorne.

Ich persönlich traue mir das nicht zu beurteilen, wer da gut ist und wer nicht. Bei Grüneis kann man Waldner, Anderl, Wilczynski ebenso hinterfragen, ob sie etwas mitbringen, das den Verein weiterbringt. Wäre auf jeden Fall gut, wenn man über jede Person etwas hört, wieso sie das Zeug hat fürs Präsidium. Egal ob ehemalige Weltklasse-Skifahrerin, ein aktueller Handball-Manager oder auch ehemalige Rapid-Spieler, die seit Jahren nur mehr als Adabei auffallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Ich persönlich traue mir das nicht zu beurteilen, wer da gut ist und wer nicht. Bei Grüneis kann man Waldner, Anderl, Wilczynski ebenso hinterfragen, ob sie etwas mitbringen, das den Verein weiterbringt. Wäre auf jeden Fall gut, wenn man über jede Person etwas hört, wieso sie das Zeug hat fürs Präsidium. Egal ob ehemalige Weltklasse-Skifahrerin, ein aktueller Handball-Manager oder auch ehemalige Rapid-Spieler, die seit Jahren nur mehr als Adabei auffallen.

aber da ist mir ein Handballmanager lieber als irgend ein Firmenvorstand. Dieser Handballmanager denkt sicher mehr für einen Verein und die Sportler und ist sicher auch Erfolgsorientiert was den sportlichen Erfolg angeht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.