Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

gloggi99 schrieb vor 41 Minuten:

Im Prinzip Freunderlwirtschaft der was für die die Beamtin schwere Folgen haben dürfte, Amtsmißbrauch und Geschenkannahme.

Der Rapidverantwortliche ist mit seiner Erkrankung eh schon mehr als bestraft.

Klar - die kleinen Beamten werden für solche "Kleinigkeiten" gehängt....die hohen Beamten werden "geschützt".

 

AC58 schrieb vor 21 Minuten:

Das ist leider nicht so. Die betroffene Person geht bis zum heutigen Tag in der Geschäftsstelle ein und aus und ist sicher keine Randfigur. Und genau dafür sind wiederum ganz bestimmte Personen im Verein verantwortlich!

macht das Ganze nur noch schlimmer....es ist seit 3 Jahren verdammt hart, Fan von Rapid zu sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucarelli99 schrieb Gerade eben:

Nachdem Peschek hier ja immer mehr zum Deschek gemacht wird möchte ich hier nur allgemein anmerken das Rapid sein Verhältnis zum Rest der Liga überdenken und stark verbessern muss. Egal wer in welcher Position aussagen tätigt.

das wird aber nur über neue Köpfe gehen - Krammer ist daran weniger Schuld...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb Gerade eben:

das wird aber nur über neue Köpfe gehen - Krammer ist daran weniger Schuld...

Jein, als Präsident sollte man schon eine Richtung vorgeben. Damit meine ich gar nicht das man Inhaltlich von Meinungen oder Strategien abrücken muss nur sollte man das besser vorbereiten, Allianzen suchen und Mehrheiten finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucarelli99 schrieb Gerade eben:

Jein, als Präsident sollte man schon eine Richtung vorgeben. Damit meine ich gar nicht das man Inhaltlich von Meinungen oder Strategien abrücken muss nur sollte man das besser vorbereiten, Allianzen suchen und Mehrheiten finden.

kann das jemand schaffen, der vorher schon sämtliches Porzellan durch öffentliche Klugscheisserei zerschlagen hat?

...würdest du jemandem die Hand geben, der dich öfters in der Öffentlichkeit bloßgestellt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 20 Minuten:

kann das jemand schaffen, der vorher schon sämtliches Porzellan durch öffentliche Klugscheisserei zerschlagen hat?

...würdest du jemandem die Hand geben, der dich öfters in der Öffentlichkeit bloßgestellt hat?

Das passiert ja tagtäglich in allen möglichen Bereichen, Wirtschaft, Politik und natürlich auch im Sport. Da geht es ja nicht um persönliche Befindlichkeiten sondern letztendlich um beinharte Interessen.

Wir sollten in Ruhe einmal abwarten welche Personen mit welchen Teams sich um die Führung unseres Vereine bewerben und dann entscheiden. Stand heute sage ich weder es muss alles bleiben wie es ist, noch es muss sich alles ändern. Das bezieht sich auf Inhalte sowie auf handelnde Personen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
Chaostheorie schrieb vor 27 Minuten:

kann das jemand schaffen, der vorher schon sämtliches Porzellan durch öffentliche Klugscheisserei zerschlagen hat?

...würdest du jemandem die Hand geben, der dich öfters in der Öffentlichkeit bloßgestellt hat?

da braucht man sich nur die Sturm und Rapid Fanszene anschauen. Während dem Spiel schimpft man sich teilweise aufs übelste, aber der hohe gegenseitige Respekt ist trotzdem vorhanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
chelsea91 schrieb vor 8 Minuten:

da braucht man sich nur die Sturm und Rapid Fanszene anschauen. Während dem Spiel schimpft man sich teilweise aufs übelste, aber der hohe gegenseitige Respekt ist trotzdem vorhanden. 

weiß nicht ob das bei den Vereinsverantwortlichen auch so funktioniert, natürlich wird die Suppe nie so heiß gegessen wie sie gekocht wird, aber irgendwie hab ich schon das Gefühl, dass wir bisserl im Abseits stehen, wir stellen ja auch keinen Vertreter mehr im Bundesligaaufsichtsrat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elwood schrieb vor 20 Minuten:

selbst die bösen ultragruppierungen schaffen es den dialog aufrecht zu erhalten, aber diverse vereinsverantwortliche nicht. verstehe das wer wolle.

Fans sind das Eine - aber "Profis" mit öffentlichen Ratschlägen und klugscheisserischen Tipps geraten bei den anderen anderen Profis schnell ins Abseits.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Chaostheorie schrieb vor 3 Stunden:

Es ist ein Riesenunterschied, ob ein Mitarbeiter einem Freund ein ViP Ticket schenkt, oder einer AMTSPERSON für die Ausführung von rechtswidrigen Amtshandlungen...

Rapid wird wohl den eigenen Mitarbeitern immer wieder die Moeglichkeit geben fuer den VIP-Bereich Karten zu bekommen, so wie das bei vielen anderen Sponsoren ueblich ist. Was diese Personen dann mit den Karten machen, ist dann jedem wurscht, wenn der Mitarbeiter geht, ist es toll, wenn er es einem guten Freund schenkt, dann genauso. Was also soll genau Rapid hier genau falsch gemacht haben, wenn wir mal davon ausgehen, dass hier der entsprechende Mitarbeiter nicht zu Marek gegangen ist und gesagt hat, er braucht VIP-Tickets um eine Beamtin zu schmieren?

Ohne Grund steht ja Rapid NICHT vor Gericht, sondern nur der eine Mitarbeiter. 

AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Das ist leider nicht so. Die betroffene Person geht bis zum heutigen Tag in der Geschäftsstelle ein und aus und ist sicher keine Randfigur. Und genau dafür sind wiederum ganz bestimmte Personen im Verein verantwortlich!

So what? Natuerlich kann man darueber diskutieren, dass man jeden, der ein Gerichtsverfahren anhaengig hat oder gar verurteilt ist, gleich raushaut. Aendert halt dennoch nichts daran, dass die ganze Geschichte mit dem Verein Rapid nur peripher zu tun hat. So wie es nur peripher mit der Strabag zu tun hat, wenn ein Mitarbeiter am Wochenende pfuschen geht und da vielleicht eigentlich nur fuer Privatgebrauch verliehenes Werkzeug verwendet.

So lange das nicht FUER den Verein passiert ist, ist es in meinen Augen irrelevant, wo die Person arbeitet. Egal ob Rapid, Austria, West Wien, Capitals oder sonst wo.

Edit: Oder anders formuliert: Die gesamte Geschichte waere ohne fehlende Information zum eigentlichen Problem identisch, wenn man den Bezug zu Rapid weglaesst. Was das Geschenk fuer die Beamtin war, ist genauso irrelevant, wie wo der Anstifter gearbeitet hat. Da kann man x-beliebiges einsetzen ohne wesentliches zu verlieren. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 20 Minuten:

Rapid wird wohl den eigenen Mitarbeitern immer wieder die Moeglichkeit geben fuer den VIP-Bereich Karten zu bekommen, so wie das bei vielen anderen Sponsoren ueblich ist. Was diese Personen dann mit den Karten machen, ist dann jedem wurscht, wenn der Mitarbeiter geht, ist es toll, wenn er es einem guten Freund schenkt, dann genauso. Was also soll genau Rapid hier genau falsch gemacht haben, wenn wir mal davon ausgehen, dass hier der entsprechende Mitarbeiter nicht zu Marek gegangen ist und gesagt hat, er braucht VIP-Tickets um eine Beamtin zu schmieren.. 

...bitte google mal Verbandsverantwortlichkeitsgesetz...

Kurzzusammenfassung: Verbände (AGs, GmbH, Vereine) können belangt werden, wenn Organe oder Mitarbeiter eine Straftat begehen.

Dein Fall würde nur zutreffen, wenn der besagte Mitarbeiter für seinen eigenen Führerschein die Karte gegeben hätte - im Artikel klingt es allerdings so, als ob da für Menschen mit Rapid Bezug ein paar Probleme mit dem Führerschein behoben worden wäre - sollte es sich hier um Spieler oder dgl handeln geht es Rapid sehr wohl etwas an. Die Zeugenladung für Rapid Führungskräfte spricht auch nicht für deinen rein privaten "Ansatz".. 

Mag sein, dass für dich die Bestechung eines Amtsträgers keine Straftat ist - der Gesetzgeber sieht das aber (gott sei dank) anders...sonst könnte man Konzerne und dgl nie belangen..weil eben die GmbH oder die AG nie eine Straftat begeht - sondern immer die ihr zurechenbaren Organe oder Mitarbeiter. Wird wohl bei Verurteilung eine verkraftbare Geldstrafe für Rapid herauskommen..der Imageschaden wird ein vielfaches ausmachen.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
hooluna schrieb vor 3 Stunden:

Endlich wieder mal was positives. Denn nachdem ein 7-Jähriger Rapidler nicht ins Stadion durfte in St. Pölten, wegen seines Trikot, reagiert Rapid. Geht doch. :clap:

 

 

So musste der Nachwuchs-Fan wieder nach hause, Rapid reagierte allerdings bereits: "Wir laden Sandro ein, beim Match gegen Altach auf der Bank neben Trainer Didi Kühbauer zu sitzen."

War das wirklich der Fall? ? Hab ich gar nicht mitbekommen den Fall.

Dann bin ich ja froh dass ich mit meinem 11jährigen reingekommen bin, der natürlich von oben bis unten in voller grüneweißer  Montour ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
franky26 schrieb vor 15 Minuten:

War das wirklich der Fall? ? Hab ich gar nicht mitbekommen den Fall.

Dann bin ich ja froh dass ich mit meinem 11jährigen reingekommen bin, der natürlich von oben bis unten in voller grüneweißer  Montour ?

Da ging es ja aber auch darum, dass besagter Junge mit Begleitung in den Heimsektor vom SKN wollte (da der Rest ausverkauft war). Und wie bei jedem anderen Verein auch, darf im Heimfansektor eben niemand hinein der Fanartikel von der Auswärtsmannschaft bei sich hat. Im restlichen Bereich des Stadions kann jeder Fanartikel bei sich haben, soviel er will.

Angeblich wurde dem Jungen sogar ein neutrales Leibchen aus dem Fanshop angeboten. Das Angebot wurde aber abgelehnt.

Ich sehe da jetzt keine große Aufregung drin. Bei euch würdet ihr wohl auch keinen Auswärtsfan mitten in die Ultras stellen, oder? 

Schön für den Buben, dass er jetzt ein Spiel aus nächster Nähe sehen darf, aber sonst halt viel Lärm um nichts um ein gratis Blatt zu füllen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.