Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

ASB-Legende
Chaostheorie schrieb vor 6 Stunden:

Kann wer näher erläutern, wer dieser verhandlungsunfähige Rapid Mitarbeiter V. sein soll, der angeblich laut Standard bei Führerschein-Malversationen maßgeblich beteiligt war? Passt irgendwie perfekt zur Gesamtsituation im Verein.... 

VXXXX denke ich und er ist ja zur Zeit rekonvaleszent und daher auch nicht vernehmungsfähig. Aber vielleicht gibt es auch andere mit V im Verein

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Chaostheorie schrieb vor 2 Stunden:

Mag sein, dass für dich die Bestechung eines Amtsträgers keine Straftat ist - der Gesetzgeber sieht das aber (gott sei dank) anders...

:lol:
Nicht mal ansatzweise habe ich irgendwo in Abrede gestellt, dass das eine Straftat ist. Ich kritisiere nur die Berichterstattung darüber und den nicht notwendigen Hinweis auf den Arbeitgeber dieser Person.

@Verbandsverantwortlichengesetz: In dem Artikel gibt es KEINEN Hinweis darauf, dass die Straftat zu Gunsten von Rapid passiert ist oder Rapid dadurch Pflichten verletzt hat. Nur weil es im Umfeld von Rapid passiert ist, betrifft es nicht automatisch den Verein.

Sollte sich herausstellen, dass irgendwer manchen Spielern einen schnellen Weg zum Führerschein ermöglicht hat oder man das im großen Stil den Mitgliedern angeboten hat, dann soll es gerne so berichtet werden. Aber nicht, wenn es ca. ein Ausmaß hat, wie wenn ein paar Strabag-Mitarbeiter am Wochenende beim Nachbarn pfuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 3 Minuten:

... Ich kritisiere nur die Berichterstattung darüber und den nicht notwendigen Hinweis auf den Arbeitgeber dieser Person.

Da geb auch ich dir vollkommen recht.
Mir persönlich geht’s in der Sache eher darum, dass wir trotz einer nicht enden wollenden Liste an strafrechtlichen Vergehen noch immer Personen als "vertrauenswürdige Berater" (oder Mittelsmänner) beiziehen, die sich in unseren Geschäftsräumen bewegen (dürfen) als ob es ihr Wohnzimmer wäre. Ich hoffe sehr stark, dass sich das mit der nächsten Präsidentschaft radikal aufhört. Das ist auf keinen Fall mehr duldbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Silva schrieb vor 11 Minuten:

Sollte sich herausstellen, dass irgendwer manchen Spielern einen schnellen Weg zum Führerschein ermöglicht hat oder man das im großen Stil den Mitgliedern angeboten hat, dann soll es gerne so berichtet werden.

Da haben wir ja zum Glück den lebenden Gegenbeweis unter unseren Ex-Spielern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb Gerade eben:

Da geb auch ich dir vollkommen recht.
Mir persönlich geht’s in der Sache eher darum, dass wir trotz einer nicht enden wollenden Liste an strafrechtlichen Vergehen noch immer Personen als "vertrauenswürdige Berater" (oder Mittelsmänner) beiziehen, die sich in unseren Geschäftsräumen bewegen (dürfen) als ob es ihr Wohnzimmer wäre. Ich hoffe sehr stark, dass sich das mit der nächsten Präsidentschaft radikal aufhört. Das ist auf keinen Fall mehr duldbar.

Wenn man das österr. Justiz-System aber halbwegs respektiert, sollte eine Vorbestrafung alleine kein Ausschlussgrund sein, außer es gibt sachliche Gründe. Die Resozialisation nach verbüßten Haftstrafen gehört genauso dazu, wie die Haftstrafe selbst. Ich finde es daher prinzipiell gut, wenn Rapid hier auch Chancen gibt.

Wie das im konkreten Fall ausschaut, kann und will ich nicht beurteilen. Dazu fehlt mir der Einblick auf den konkreten Aufgabenbereich der Person und wie da die Vorstrafen eine Auswirkung haben könnten. Wenn es problematisch wird, dann muss man sich natürlich von der Person trennen, soll so sein. Hat halt alles nichts mit meiner eigentlichen Kritik zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
mythosxt schrieb vor 7 Stunden:

Super. Genau diese Schlagzeilen brauchen wir. Da ist man schon fast Tojner los (der noch ärgere Schlagzeilen bekommt), und schon hast den nächsten Vereinsschädling an der Backe. Wer auch immer Her V. ist, bitte aus dem Verein werfen. So eine verdammte Scheiße. Ich habe für meine Fahrerlaubnis (ich habe mehr als nur B) wie ein Trottel lernen und vor allem bezahlen müssen, und im Verein denkt sich einer das geht doch viel einfacher und billiger. Widerwärtig :kotz:

Und kommt mir nicht mit "es gibt ja noch kein Urteil". Die Optik ist bereits schief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

Super. Genau diese Schlagzeilen brauchen wir. Da ist man schon fast Tojner los (der noch ärgere Schlagzeilen bekommt), und schon hast den nächsten Vereinsschädling an der Backe. Wer auch immer Her V. ist, bitte aus dem Verein werfen. So eine verdammte Scheiße. Ich habe für meine Fahrerlaubnis (ich habe mehr als nur B) wie ein Trottel lernen und vor allem bezahlen müssen, und im Verein denkt sich einer das geht doch viel einfacher und billiger. Widerwärtig :kotz:

Und kommt mir nicht mit "es gibt ja noch kein Urteil". Die Optik ist bereits schief.

Der Herr V arbeitet aus gesundheitlichen Gründen schon länger nimmer im Verein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
GRENDEL schrieb vor 2 Minuten:

Der Herr V arbeitet aus gesundheitlichen Gründen schon länger nimmer im Verein. 

Geführt wird er noch als Mitarbeiter. Mir ist das mit seinen gesundheitlichen Problemen bewusst und ich wünsche ihm baldige Genesung und ein langes Leben. Ohne Krankheit wäre das aber vielleicht noch so weitergegangen. Als reine Privatsache kann man es auch nicht abtun, da es als Gegenleistung Zugang zum VIP gab und auch zumindest ein Fan von dieser Geschichte profitierte mit der Eintragung des Code 111. Ich habe für jede Kleinigkeit rund um die Fahrerlaubnis zahlen müssen und ewig auf einen Termin für die C95 Prüfung warten müssen (die ist Ländersache), andere bestellen bei Vereinsmitarbeitern einfach ihren Deckel. Zumindest @eminem23 wird das ebenfalls nicht gefallen, weil man ihm so seine wirtschaftliche Grundlage entzieht. In der Theorie, weil man ja nicht weiß wo die betreffenden Günstlinge in die Fahrschule gegangen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
WorkingPoor schrieb vor 25 Minuten:

Ohne Krankheit wäre das aber vielleicht noch so weitergegangen.

Du meinst die Krankheit hat ihm erst den Gerichtstermin gebracht? Interessante Ansicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Silva schrieb vor 1 Minute:

Du meinst die Krankheit hat ihm erst den Gerichtstermin gebracht? Interessante Ansicht.

Mit seiner Krankheit hörten die Bestellungen am Verkehrsamt auf, die er als Gesunder immer wieder mal getätigt haben soll. Wenn dich erst so ein harter Schlag zum aufhören bringt, denkt sich der eine oder andere halt was. Du eher nicht, für dich dürfte das ganze kein so großes Problem sein. Obwohl die Außendarstellung und die Medienberichte den ganzen Verein (ja, die Kroneleser und ähnliche Menschen differenzieren da nicht) ins schiefe Licht rückt. Das ist wie bei VW. Da kann der Fließbandhackler auch nicht für die Betrügerei in den oberen Etagen, aber wird dennoch schief angeschaut. Ich freue mich schon auf die ersten Führerscheinbanner von Gästefans :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
WorkingPoor schrieb vor 10 Minuten:

Mit seiner Krankheit hörten die Bestellungen am Verkehrsamt auf, die er als Gesunder immer wieder mal getätigt haben soll. Wenn dich erst so ein harter Schlag zum aufhören bringt, denkt sich der eine oder andere halt was.

Ich versteh noch immer nicht, wieso ohne Krankheit der Gerichtsprozess, der gerade jetzt stattfindet, nicht stattgefunden haette. So wie wenn man sagen wuerde, dass die Radarstrafe nicht gekommen waere, wenn er nicht 10km nach dem Blitzen in den Graben gefahren waere. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

WorkingPoor schrieb vor 10 Minuten:

Du eher nicht, für dich dürfte das ganze kein so großes Problem sein.

Unglaublich, was ihr so alles aus meinen Posts rauslests. :lol:

Natuerlich lehne ich das ab. Ich sehe halt den Bezug zu Rapid nicht, ueber den ich mich aufregen kann. Irgendein Mitarbeiter hat (zumindest lt. dem Bericht) NEBEN seiner Arbeit ein krummes Ding gedreht. Es freut mich als rechtsschaffenden Menschen, dass er vor Gericht steht. Aber das war es dann auch schon, weder kann Peschek, Krammer, Marek oder sont wer was dafuer, noch betrifft das die Arbeit innerhalb des Vereines. (Edit: Zumindest lt. aktuellem Wissensstand. Sollte ans Licht kommen, dass Rapid seine Jugend-Spieler gezielt die Fuehrerscheinkurse erspart hat, dann kann das gerne gross in der Zeitung stehen.)

WorkingPoor schrieb vor 10 Minuten:

Obwohl die Außendarstellung und die Medienberichte den ganzen Verein (ja, die Kroneleser und ähnliche Menschen differenzieren da nicht) ins schiefe Licht rückt.

Das ist meine Kritik: Die Medien muessten hier nicht Rapid ins schiefe Licht bringen, weil es nichts mit der Geschichte an sich zu tun hat. Sie machen es, weil es Schlagzeilen liefert.

WorkingPoor schrieb vor 10 Minuten:

Da kann der Fließbandhackler auch nicht für die Betrügerei in den oberen Etagen, aber wird dennoch schief angeschaut.

Nur, dass in dem Fall wohl eher der Fliessbandhackler (oder von mir aus jemand im mittleren Management) nebenbei als Betrueger unterwegs war und jetzt die Medien das gesamte Unternehmen inkl. Manager ins schiefe Licht ruecken wollen. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
WorkingPoor schrieb vor 57 Minuten:

Geführt wird er noch als Mitarbeiter. Mir ist das mit seinen gesundheitlichen Problemen bewusst und ich wünsche ihm baldige Genesung und ein langes Leben. Ohne Krankheit wäre das aber vielleicht noch so weitergegangen. Als reine Privatsache kann man es auch nicht abtun, da es als Gegenleistung Zugang zum VIP gab und auch zumindest ein Fan von dieser Geschichte profitierte mit der Eintragung des Code 111. Ich habe für jede Kleinigkeit rund um die Fahrerlaubnis zahlen müssen und ewig auf einen Termin für die C95 Prüfung warten müssen (die ist Ländersache), andere bestellen bei Vereinsmitarbeitern einfach ihren Deckel. Zumindest @eminem23 wird das ebenfalls nicht gefallen, weil man ihm so seine wirtschaftliche Grundlage entzieht. In der Theorie, weil man ja nicht weiß wo die betreffenden Günstlinge in die Fahrschule gegangen wären.

Da hast du natürlich recht , solche Sachen gehören streng bestraft, das ist ja auch gemeingefährlich wenn da jemand auf der Straße unterwegs ist und keinen Plan von iregendwas hat...:kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.