Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Den Gedanken hatte ich auch schon. Gewinnen wir am WE davor wirds Bruckner, der "Bewahrer". Verlieren wir, einer der "Umstürzler" (disclaimer: heißt nicht, dass ich bei den restlichen bisher genannten Kandidaten davon ausgehe)

Ich hoffe wir alle hier werden mehr Weitblick beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GrimCvlt schrieb vor 6 Minuten:

Den Gedanken hatte ich auch schon. Gewinnen wir am WE davor wirds Bruckner, der "Bewahrer". Verlieren wir, einer der "Umstürzler" (disclaimer: heißt nicht, dass ich bei den restlichen bisher genannten Kandidaten davon ausgehe)

Ich hoffe wir alle hier werden mehr Weitblick beweisen.

So wie jetzt kann es aber auch nicht weiter gehen.

Die Sponsoren werden diese sportliche Tragödie auch nicht ewig akzeptieren und ihre Marie anderswertig investieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es ist schon seit einigen Jahren so viel Cash auf der Suche nach Anlagen, daß ich mich nur wundern kann, daß wir es nicht schaffen uns einen Investor anzulachen, der uns auf eine neue Ebene hievt. Stattdessen wird in Kryptowährungen sowie in der Immobranche investiert und Blase für Blase generiert weil die Millionäre nicht mehr wissen was sie mit ihrem Geld anfangen sollen. Oder sie lassen das Geld auf dem Konto liegen und zahlen dafür noch brav Minuszinsen. Daweil sitzen wir auf dem Trockenen und jammern, daß uns die große Kohle fehlt.

Man braucht sich als Verein tatsächlich gar nicht zu verkaufen um größere Investoren anzulocken. Ich würde Sportagenturen sowie Investmentgesellschaften ansprechen, die uns jährlich zwei bis drei Talente finanzieren, die wir maximal zwei Jahre halten und für eine große Liga vorbereiten. Die Transferrechte würde der Investor behalten und wir würden die Hälfte des erzielten Gewinns erhalten. Der Verein würde unabhängig bleiben und wir hätten gleichzeitig Zugang zu größeren Geldquellen ohne selbst größere Investments zu tätigen.

Dafür bräuchte man allerdings eine realistische Einschätzung der aktuellen Kapitalströme sowie die entsprechenden Connections in der Finanzbranche und natürlich jede Menge Überzeugungsarbeit. Sicher alles Fähigkeiten die unsere aktuelle Intelligenzia zu Hauf besitzen.

 

bearbeitet von bruno_conte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gloggi99 schrieb vor einer Stunde:

So wie jetzt kann es aber auch nicht weiter gehen.

Die Sponsoren werden diese sportliche Tragödie auch nicht ewig akzeptieren und ihre Marie anderswertig investieren. 

Die Quintessenz meines Posts war, dass wir alle das Team wählen von dem wir glauben dass es den Verein am ehesten weiterbringt und nicht nach dem Ergebnis des Wochenendes davor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gunner schrieb vor 14 Stunden:

Borti schreibt heute in seiner Kolumne in der Krone auch über Grüneis, stellt allerdings die Parteipolitik im Vergleich zu Huber nicht in den Mittelpunkt. Christoph Marek von der Allianz soll Vize-Präsident werden (interessant, weil Bruckner ja auch im Vostand einer Allianz-Tochter sitzt). Damit würden Vertreter der beiden größten Sponsoren antreten, Motto: „So geht‘s mit unserem Geld nicht weiter“.

Sowohl Marek als auch Max Kindler gelten als politisch „farblos“. Kindler soll der Stratege der Initiative sein, hat in Liverpool „Football Industries“ studiert (bisher 600 Absolventen, 400 davon arbeiten in internationalen Verbänden wie FIFA/UEFA), stand auch als ÖBB-Manager noch im Block West, hat ein großes Netzwerk, das man nutzen möchte. Es soll auch sportliche Kompetenz ins Präsidium aufgenommen werden, drei Plätze sind noch frei, u.a. für Schmid, der selbst kandidieren  will/wollte. Außerdem erhofft man sich Inputs aus dem Wahlkomitee und will nicht mit einem „Friss oder stirb“-Programm antreten. 

Wird spannend. 

Also Kindler wäre nachdem er früher mal nicht gut genug war besonders spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
bruno_conte schrieb vor 6 Stunden:

Es ist schon seit einigen Jahren so viel Cash auf der Suche nach Anlagen, daß ich mich nur wundern kann, daß wir es nicht schaffen uns einen Investor anzulachen, der uns auf eine neue Ebene hievt. Stattdessen wird in Kryptowährungen sowie in der Immobranche investiert und Blase für Blase generiert weil die Millionäre nicht mehr wissen was sie mit ihrem Geld anfangen sollen. Oder sie lassen das Geld auf dem Konto liegen und zahlen dafür noch brav Minuszinsen. Daweil sitzen wir auf dem Trockenen und jammern, daß uns die große Kohle fehlt.

Man braucht sich als Verein tatsächlich gar nicht zu verkaufen um größere Investoren anzulocken. Ich würde Sportagenturen sowie Investmentgesellschaften ansprechen, die uns jährlich zwei bis drei Talente finanzieren, die wir maximal zwei Jahre halten und für eine große Liga vorbereiten. Die Transferrechte würde der Investor behalten und wir würden die Hälfte des erzielten Gewinns erhalten. Der Verein würde unabhängig bleiben und wir hätten gleichzeitig Zugang zu größeren Geldquellen ohne selbst größere Investments zu tätigen.

Dafür bräuchte man allerdings eine realistische Einschätzung der aktuellen Kapitalströme sowie die entsprechenden Connections in der Finanzbranche und natürlich jede Menge Überzeugungsarbeit. Sicher alles Fähigkeiten die unsere aktuelle Intelligenzia zu Hauf besitzen.

 

Beschreibst du hier nicht das (ehemalige?) Austria System? Jemand gibt Geld, wir holen Spieler und verdienen dann so gut wie nix beim Weiterverkauf. 

Danke, nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
GRENDEL schrieb vor 21 Minuten:

Beschreibst du hier nicht das (ehemalige?) Austria System? Jemand gibt Geld, wir holen Spieler und verdienen dann so gut wie nix beim Weiterverkauf. 

Danke, nein.

Außerdem: Wozu das ganze Geld, wenn man es falsch investiert? Wir haben jetzt schon mehr Geld als -abgesehen von RB - alle anderen Klubs in der Liga zur Verfügung. Unser Problem ist einfach, dass unsere Transfers sehr selten als echte Verstärkungen betrachtet werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hütteldorfer94 schrieb vor 46 Minuten:

Außerdem: Wozu das ganze Geld, wenn man es falsch investiert? Wir haben jetzt schon mehr Geld als -abgesehen von RB - alle anderen Klubs in der Liga zur Verfügung. Unser Problem ist einfach, dass unsere Transfers sehr selten als echte Verstärkungen betrachtet werden können.

Wir haben mehr als andere Vereine ist richtig aber nicht so viel um wirkliche Verstärkungen holen zu können.

Die Bullen geben für 18 Jährige 5 Mille aus die zu ihnen Physisch wie Fußballerisch sehr gut passen und sie haben eine funktionierende Mannschaft.

Wir holen auf gut Glück Spieler zwischen 1,3-2Mille die ein halbes Jahr Eingewöhungszeit benötigen in eine Mannschaft die nur Probleme hat.

Solange wir keine wirklich funktionierende Mannschaft haben brauchst sehr viel Glück bei den Transfers und bist besser beraten den heimischen Markt abzugrasen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
gloggi99 schrieb vor 12 Minuten:

Wir haben mehr als andere Vereine ist richtig aber nicht so viel um wirkliche Verstärkungen holen zu können.

Die Bullen geben für 18 Jährige 5 Mille aus die zu ihnen Physisch wie Fußballerisch sehr gut passen und sie haben eine funktionierende Mannschaft.

Wir holen auf gut Glück Spieler zwischen 1,3-2Mille die ein halbes Jahr Eingewöhungszeit benötigen in eine Mannschaft die nur Probleme hat.

Solange wir keine wirklich funktionierende Mannschaft haben brauchst sehr viel Glück bei den Transfers und bist besser beraten den heimischen Markt abzugrasen.

wann hat das letzte mal ein legionär wirklich eingeschlagen? boli mit abstrichen, aber sonst? und kommt jetzt nicht mit badji... der ist ja genau so irgendwas....

 

beric war der letzte richtig gute legionär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zidane001 schrieb vor 4 Minuten:

wann hat das letzte mal ein legionär wirklich eingeschlagen? boli mit abstrichen, aber sonst? und kommt jetzt nicht mit badji... der ist ja genau so irgendwas....

 

beric war der letzte richtig gute legionär

Grahovac.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
bruno_conte schrieb vor 9 Stunden:

Es ist schon seit einigen Jahren so viel Cash auf der Suche nach Anlagen, daß ich mich nur wundern kann, daß wir es nicht schaffen uns einen Investor anzulachen, der uns auf eine neue Ebene hievt. Stattdessen wird in Kryptowährungen sowie in der Immobranche investiert und Blase für Blase generiert weil die Millionäre nicht mehr wissen was sie mit ihrem Geld anfangen sollen. Oder sie lassen das Geld auf dem Konto liegen und zahlen dafür noch brav Minuszinsen. Daweil sitzen wir auf dem Trockenen und jammern, daß uns die große Kohle fehlt.

Jede Kryptowährung ist eine sichere Anlage als ein Fußballspieler. Deswegen fließt in diesen Markt auch Verhältnismäßig wenig Geld.

Zitat

Man braucht sich als Verein tatsächlich gar nicht zu verkaufen um größere Investoren anzulocken. Ich würde Sportagenturen sowie Investmentgesellschaften ansprechen, die uns jährlich zwei bis drei Talente finanzieren, die wir maximal zwei Jahre halten und für eine große Liga vorbereiten. Die Transferrechte würde der Investor behalten und wir würden die Hälfte des erzielten Gewinns erhalten. Der Verein würde unabhängig bleiben und wir hätten gleichzeitig Zugang zu größeren Geldquellen ohne selbst größere Investments zu tätigen.

Genau dann ist man eben nicht mehr unabhängig. Natürlich würde der Investor mitreden, wer wann verkauft wird, schließlich will er ja eine Rendite haben. Und damit gibt man die Kaderplanung komplett aus der Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

adihuetter schrieb vor 9 Stunden:

Also Kindler wäre nachdem er früher mal nicht gut genug war besonders spannend.

Das haben auch damals schon einige nicht verstanden, warum der herr peschek fachlich dem herrn kindler vorgezogen wurde. Jeder wusste, warum er diesen job bei rapid bekam.

Aber solche entscheidungen ziehen sich bei rapid eben seit jahrzehnten schon durch wie ein roter faden...seitdem die heile ö fußballwelt nicht mehr vorhanden ist (öffnung ostblock, bosmann und der letze schritt einstieg rb), wird man für solche falschen entscheidungen immer härter bestraft...gefälligkeitsjobs dürfte es in einem professionellen fußballverein einfach nicht mehr geben (zumindest nicht an den schlüsselstellen)...bei rapid gibt es sie leider schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.