Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 38 Minuten:

Ok, kann man so stehen lassen.;)

Wahl wird aber auch so nicht einfach. Bei allem was man Krammer vorhalten kann hat er doch viel erreicht was ohne ihn nicht leicht möglich gewesen wäre. Wenn da nicht bloß ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 50 Minuten:

Wahl wird aber auch so nicht einfach. Bei allem was man Krammer vorhalten kann hat er doch viel erreicht was ohne ihn nicht leicht möglich gewesen wäre. Wenn da nicht bloß ...

das liegt durchaus im Auge des Betrachters. Klar, wir werden nie wissen was alternativ möglich gewesen wäre mit einem anderen Präsidenten. Das wirtschaftlich Erreichte ist durchaus ok. Es hätte auch schlechter ausgehen können. Eine Spitzenleistung (wirtschaftlich) sehe ich durchaus nicht. Ist aber natürlich Ansichtssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
bruno_conte schrieb vor 1 Stunde:

das liegt durchaus im Auge des Betrachters. Klar, wir werden nie wissen was alternativ möglich gewesen wäre mit einem anderen Präsidenten. Das wirtschaftlich Erreichte ist durchaus ok. Es hätte auch schlechter ausgehen können. Eine Spitzenleistung (wirtschaftlich) sehe ich durchaus nicht. Ist aber natürlich Ansichtssache.

Ich meine da vor allem Stadion, Mitgliedschaften und Akademie.

Und da vergleiche ich mit der Zeit davor wo das viel defensiver angegangen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Ich meine da vor allem Stadion, Mitgliedschaften und Akademie.

Und da vergleiche ich mit der Zeit davor wo das viel defensiver angegangen wurde.

mit der Zeit davor mag ich gar nicht vergleichen, obwohl es natürlich der einzig faire Vergleich ist. Krammer hat die Professionalität (im Vergleich zu davor) im wirtschaftlichen Gebaren in den Klub gebracht. Definitiv ja. Allerdings muß man dazusagen, daß hier auch seitens der Bundesliga bzw. des Steuerrechts einige gravierende Änderungen in die Ära Krammer gefallen sind. Somit war durchaus auch Anpassungsdruck von außen da. Aber ja, Daumen hoch dafür.

Was ich eher als durchschnittlich erachte ist die Entwicklung der Sponsorengelder. Die Steigerung der Budgets hat zum allergrößten Teil mit dem Stadion zu tun. Ich hätte mir da speziell im Sponsorenbereich um einiges mehr vorgestellt. Das kann man aber natürlich nicht direkt Herrn Krammer vorhalten. Für mich ist aber Hr. Peschek hauptsächlich ein Systemerhalter ohne Mehrwert für den Klub. Und diesen hat Krammer installiert. Für mich ein Fauxpas und wahrscheinlich ein Kompromiss um die Gunst der SPÖ zu (er)halten. Liegt allerdings genauso im Auge des Betrachters, kann man sicher darüber streiten.

Es gibt auch genug Fans, die die Stadionlösung so nicht wirklich begeistert hat. Ich gehöre auch dazu. Aber genug dazu, das Thema ist ausgelutscht.

Insgesamt würde ich Herrn Krammer für seine wirtschaftliche Leistung bei Rapid eine gute 2 geben, denke aber es wäre auch mehr möglich (gewesen). In wirtschaftlicher Hinsicht aber wohl jammern auf hohem Niveau - seh ich durchaus ein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
bruno_conte schrieb vor 2 Stunden:

Was ich eher als durchschnittlich erachte ist die Entwicklung der Sponsorengelder. Die Steigerung der Budgets hat zum allergrößten Teil mit dem Stadion zu tun. Ich hätte mir da speziell im Sponsorenbereich um einiges mehr vorgestellt. Das kann man aber natürlich nicht direkt Herrn Krammer vorhalten. Für mich ist aber Hr. Peschek hauptsächlich ein Systemerhalter ohne Mehrwert für den Klub. Und diesen hat Krammer installiert. Für mich ein Fauxpas und wahrscheinlich ein Kompromiss um die Gunst der SPÖ zu (er)halten. Liegt allerdings genauso im Auge des Betrachters, kann man sicher darüber streiten.

Grad im Jahr nach der Stadioneröffnung (und ich denke auch davor) wurden unzählige neue Spinsoren und auch große Sponsoren (mit leider zweifelhaftem Ruf) präsentiert. Da kann man sich nicht beklagen. Es stimmt dass zwar zuletzt wenig neue Sponsoren vorgestellt wurden aber dafür wurden vor 2 Jahren ja fast monatsweise welche vorgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sdfsdf schrieb vor 28 Minuten:

Grad im Jahr nach der Stadioneröffnung (und ich denke auch davor) wurden unzählige neue Spinsoren und auch große Sponsoren (mit leider zweifelhaftem Ruf) präsentiert. Da kann man sich nicht beklagen. Es stimmt dass zwar zuletzt wenig neue Sponsoren vorgestellt wurden aber dafür wurden vor 2 Jahren ja fast monatsweise welche vorgestellt.

Kann gut sein, das will ich gar nicht bestreiten. 2014/15 hatte Rapid jedenfalls ein Budget von knapp ca. 25 Mio EUR. 2016/17 bei der Stadioneröffnung waren es ein bissl was über 29 Mio. Das sind so um 4,5 Mio mehr. Alleine die Skyboxen haben um die 4 Mio gebracht, vielleicht ein bissl weniger. Dazu die gestiegenen Zuschauerzahlen, die Einnahmen aus Ausschank und Bewirtung usw...

Aktuell, also 2018/2019 stehen wir immer noch bei knapp 30 Mio. Die Qualität der Sponsoren möchte ich jetzt gar nicht thematisieren aber in Saldo hat sich seit 2014 bei uns eigentlich gar nichts getan außer dem Umsatzzuwachs durch das Stadion. Zumindest nach den Zahlen die ich gesehen habe. Deswegen denke ich, daß unsere Entwicklung im Bereich Sponsoring nicht sehr prickelnd war. Aber nochmal, in Summe bin ich mit unserer wirtschaftlichen Entwicklung zufrieden, denke aber nicht, daß wir unser Potenzial ausgeschöpft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
bruno_conte schrieb vor 10 Minuten:

Kann gut sein, das will ich gar nicht bestreiten. 2014/15 hatte Rapid jedenfalls ein Budget von knapp ca. 25 Mio EUR. 2016/17 bei der Stadioneröffnung waren es ein bissl was über 29 Mio. Das sind so um 4,5 Mio mehr. Alleine die Skyboxen haben um die 4 Mio gebracht, vielleicht ein bissl weniger. Dazu die gestiegenen Zuschauerzahlen, die Einnahmen aus Ausschank und Bewirtung usw...

Aktuell, also 2018/2019 stehen wir immer noch bei knapp 30 Mio. Die Qualität der Sponsoren möchte ich jetzt gar nicht thematisieren aber in Saldo hat sich seit 2014 bei uns eigentlich gar nichts getan außer dem Umsatzzuwachs durch das Stadion. Zumindest nach den Zahlen die ich gesehen habe. Deswegen denke ich, daß unsere Entwicklung im Bereich Sponsoring nicht sehr prickelnd war. Aber nochmal, in Summe bin ich mit unserer wirtschaftlichen Entwicklung zufrieden, denke aber nicht, daß wir unser Potenzial ausgeschöpft haben.

So ne Saison ohne Europacup haut di net vire.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wuchtl schrieb am 5.2.2019 um 10:44 :

Wir müssen lernen jedes Spiel gewinnen zu wollen, nicht nach Wichtigkeit zu unterscheiden. 

Das ist meiner Meinung nach ein wichtiger Satz und auch ein Aspekt warum Salzburg so erfolgreich ist. Da hat man gegen keinen Gegner das Gefühl, egal ob Hintertupfing oder zum Beispiel Ajax, dass man einen Meter hergeben möchte. So eine Mentalität kann man schon erwarten. Aber das muss als gesamter Verein vorgelebt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Zidane85 schrieb vor 5 Stunden:

Das ist meiner Meinung nach ein wichtiger Satz und auch ein Aspekt warum Salzburg so erfolgreich ist. Da hat man gegen keinen Gegner das Gefühl, egal ob Hintertupfing oder zum Beispiel Ajax, dass man einen Meter hergeben möchte. So eine Mentalität kann man schon erwarten. Aber das muss als gesamter Verein vorgelebt werden. 

Also bei manchen Bundesliagspielen der Salzburger stimmt das überhaupt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
oestl schrieb vor 23 Minuten:

Die Dosen zahlen ein vielfaches für Perspektivspieler...

Red bull holt viele viele talente ablösefrei oder für wenig geld für liefering oder bildet sie selber aus.

Spieler wie Haland oder dabbur, die laut tm 5,6 mio euro gekostet haben, sind ausnahmen.

Laut transfermarkt hat ein gulbrandson 800k gekostet laut, ein vallci 750k, ein todorovic 450k, ludewig ablösefrei, junuzovic ablösefrei, ein pongracic 1 mio, ramalho 800k, dembele ablösefrei, farkas ablösefrei, wanderson ablösefrei, keita 1.5 mio, minamino 800k ... Alle zahlen laut transfermarkt.at. Spieler wie schlager, wolf, lainer, laimer, ilsanker, lazaro... kommen alle aus der eigenen jugend. Einige spieler kosten auch rund 2 mio euro ablöse aber das kann man sich ja locker leisten, wenn man 60 mio euro am transfermarkt in einer saison einnimmt.

Dinamo zagreb beispielweise macht auch mittlerweile seine 20-40 mio euro am transfermarkt. Laut tm haben sie die letzten 2 saisonen 11 mio euro ausgegben, wir seit bickel da ist zum vergleich 9 mio und wir nehmen aber 5-9 mio ein laut transfermarkt.at

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
andyyyxxx schrieb vor 1 Minute:

Red bull holt viele viele talente ablösefrei oder für wenig geld für liefering oder bildet sie selber aus.

Spieler wie Haland oder dabbur, die laut tm 5,6 mio euro gekostet haben, sind ausnahmen.

Laut transfermarkt hat ein gulbrandson 800k gekostet laut, ein vallci 750k, ein todorovic 450k, ludewig ablösefrei, junuzovic ablösefrei, ein pongracic 1 mio, ramalho 800k, dembele ablösefrei, farkas ablösefrei, wanderson ablösefrei, keita 1.5 mio, minamino 800k ... spieler wie schlager, wolf, lainer, laimer, ilsanker, hierländer... kommen alle aus der eigenen jugend. Einige spieler kosten auch rund 2 mio euro ablöse aber das kann man sich ja locker leisten, wenn man 60 mio euro am transfermarkt in einer saison einnimmt.

Dinamo zagreb beispielweise macht auch mittlerweile seine 20-40 mio euro am transfermarkt. Laut tm haben sie die letzten 2 saisonen 11 mio euro ausgegben, wir seit bickel da ist zum vergleich 9 mio und wir nehmen aber 5-9 mio ein laut tm.

Was glaubst was der neue von PSG gekostet hat ? Was glaubst was ein Junuzovic, Ramalho verdienen - 3 Mio. oder so...Die Österreicher bei RB, Schlager, Wolf, Lainer, Laimer - so viele gute wird es auch nicht oft geben...Wir haben/hatten Wöber, Lienhardt, Ljubicic, Schaub, Wydra, etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
oestl schrieb vor 15 Minuten:

Was glaubst was der neue von PSG gekostet hat ? Was glaubst was ein Junuzovic, Ramalho verdienen - 3 Mio. oder so...Die Österreicher bei RB, Schlager, Wolf, Lainer, Laimer - so viele gute wird es auch nicht oft geben...Wir haben/hatten Wöber, Lienhardt, Ljubicic, Schaub, Wydra, etc...

Der neue von paris sg wollte seinen vertrag bei paris sg nicht verlängern und der wäre so weit ich weiß im sommer abgelaufen also glaub ich nicht so viel  Und das mit 3 mio euro verdienst glaube ich nicht. Das ist zu viel. Da würden sie nicht spieler nicht an hertha oder augsburg verlieren. Kommt auch noch dazu, dass angekündigt wurde, dass das budget verkleinert wird, als red bull nur mehr sponsor wurde.

Selbstverständlich werden wir das ganze nicht auf gleichem niveau machen können aber der weg den salzburg geht ist aus meiner sicht auch völlig alternativlos für rapid.

Talente früh zu guten konditonen verpflichten und dann bei der zweiten in der zweiten liga (das ist ja jetzt möglich) oder über leihen weiterentwickeln. Alles andere wird in einem regelmäßige harten umbruch mit jahren wie diesen enden.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
andyyyxxx schrieb vor 1 Minute:

Der neue von paris sg wollte seinen vertrag bei paris sg nicht verlängern und der wäre so weit ich weiß im sommer abgelaufen also glaub ich nicht so viel  Und das mit 3 mio euro verdienst glaube ich nicht. Das ist zu viel. Da würden sie nicht spieler nicht an hertha oder augsburg verlieren. Kommt auch noch dazu, dass das budget verkleinert wurde seitem red bull nur mehr als sponsor autritt.

Selbstverständlich werden wir das ganze nicht auf gleichem niveau machen können aber der weg den salzburg geht ist natürlich auch völlig alternativlos für rapid.

Talente früh zu guten konditonen verpflichten und dann bei der zweiten in der zweiten liga (das ist ja jetzt möglich) oder über leihen weiterentwickeln. Alles andere wird in einem regelmäßige harten umbruch mit jahren wie diesen enden.

Wenn wir einen Wolf oder Schlager im Nachwuchs haben würden die bei uns genauso gut werden - ist ja nicht so als ob Schlager oder Wolf aus Wien nach Salzburg geflüchtet sind...Manchmal gibt es goldene Generationen - aber halt nicht immer leider...

Junuso bekommt 3 Mio..hab ich mal wo gelesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sdfsdf schrieb vor 2 Stunden:

Also bei manchen Bundesliagspielen der Salzburger stimmt das überhaupt nicht. 

Sie gewinnen trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.