Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Superkicker
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Genau das meine ich, wenn wir eine Mille Minus machen und mit der EL Qualifikation kalkulieren ist das mMn völlig in Ordnung, aber über 5 mio Minus zu machen, dann Spieler mehr oder weniger verkaufen zu müssen und dann vom Trainer zu fordern, dass er besser abschließt als letzte Saison, das ist ein Himmelfahrtskommando. Danke Djuricin für die Gruppenphase du hast dein Gehalt 10x reingespielt.

Man muss ein paar Dinge relativieren.

Unser Stadion ist auf 40 Jahre abgeschrieben und die Einrichtung auf 10 Jahre.

Alleine die 1,8 Mio € Abschreibung sind rein virtuell, das ist das Stadion jetzt in der Theorie weniger Wert. Das heißt die nächsten 10 Jahre haben wir fix jedes jahr 1,8 Millionen wenn wir das aufrunden ist unser Minus "nur" 3 Mio für die letzte Saison.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Suremo schrieb vor 2 Minuten:

Man muss ein paar Dinge relativieren.

Unser Stadion ist auf 40 Jahre abgeschrieben und die Einrichtung auf 10 Jahre.

Alleine die 1,8 Mio € Abschreibung sind rein virtuell, das ist das Stadion jetzt in der Theorie weniger Wert. Das heißt die nächsten 10 Jahre haben wir fix jedes jahr 1,8 Millionen wenn wir das aufrunden ist unser Minus "nur" 3 Mio für die letzte Saison.

 

 

 

 

Ok, Danke für die Info, meine Sorge ist, dass wir nicht wieder finanziell ins Trudeln kommen und dann auch sportlich noch weitere Abstriche ziehen müssen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
SluggerO'Tool schrieb vor 5 Minuten:

Die Frage für mich ist schon noch wieviel bereits für das Trainingszentrum zurückgestellt wurden bzw. wieviel schon frühzeitig an Kreditfälligkeiten zurück bezahlt wurden. Kann das jemand im Detail aus dem Geschäftsbericht lesen?

Gegenüber Kredit Instituten sind die verbindlichkeiten 4 Mio € weniger geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Insulaner schrieb vor 3 Minuten:

Puh, wenn man da so mitliest muss man glaub ich mindestens eine HAK-Matura haben, damit man das alles kapiert. Isses jetzt Oasch oder Super? :ratlos:

Das nationale Minus in der Höhe ist natürlich nicht wünschenswert, in Gesamtheit betrachtet besteht kein Risiko solange man in die EC Gruppenphase kommt und positiv bei Spielertransfers bilanziert, dennoch stört es mich wie Dinge kommuniziert wurden und darum gings mir. Das wir von den höheren Prämien der Uefa und den höheren Tranfereinnahmen aufgrund des Marktes profitieren ist natürlich auch klar.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Das nationale Minus in der Höhe ist natürlich nicht wünschenswert, in Gesamtheit betrachtet besteht kein Risiko solange man in die EC Gruppenphase kommt und positiv bei Spielertransfers bilanziert.

Danke, das machts schon deutlich durchsichtiger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Insulaner schrieb vor 3 Minuten:

Danke, das machts schon deutlich durchsichtiger!

Ich habe mir halt durch das neue Stadion erwartet, dass wir national einigermaßen (+- 1mio) ausgeglichen bilanzieren und EC + Spielertransferseinnahmen eine Art Bonus sind um auch auf die nationale Konkurrenz einen sportlichen Vorsprung rausholen zu können, ausser RBS natürlich.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.