StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 22. Oktober 2018 Wir brauchen weder einen neuen Trainer, Sportdirektor und auch keinen komplett neuen Kader. Wir brauchen einen Sportpsychologen. Ich hab eigentlich gehofft, dass mit dem Trainerwechsel, dem 1:0 gegen den SVM und die folgende Länderspielpause der nötige "Reset" gut angelaufen sein dürfte. Aber die Partie gegen Hartberg wurde ja nicht knapp oder unverdient verloren. Nach dem 0:1 (das wohl zum Großteil unseren IVs gehört, auch wenn Kühbauer das fehlende Pressing auf den Ballführenden bekritelt) ist die Mannschaft förmlich auseinandergefallen. Strebinger hat beim Interview nach dem Spiel so gewirkt, als hätt er grad einen Halbtag geheult. Bitte, liebe Vereinsführung, holt euch hier PROFESSIONELLE Hilfe. Und wenn es die schon gibt, wechselt sie. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. Oktober 2018 ich fand nciht dass die mannschaft gegen hartberg nach dem 1:0 auseinandergefallen ist, denn das würde suggerieren dass wir davor als einheit aufgetreten sind und nur durch einen fehler in unser schicksal geschlittert sind. aber in wahrheit war das spiel von beginn weg unterirdisch, das auftreten skandalös. keine ahnung ob es wegen des drucks der fall war oder ob man sich dachte mit schönspielen klappt das genauso. ich weiß es nicht. aber eins weiß ich, unter djuricin ist man meistens mit mehr biss ins spiel gestartet und da hat der begriff auseinanderfallen besser gepasst. den eindruck hatte ich am samstag eigentlich nicht. AC58 schrieb vor 35 Minuten: Ich kann dir keine Vergleichszahlen nennen aber die Tatsache, dass wir in Ö mehr als doppelt so viele Sympathisanten haben wie der nächst folgende Verein verpflichtet uns auch dazu, für sie da zu sein. Die Käfig-Tour wird lange vorbereitet. Diese Termine würde ich jetzt nicht absagen. Dass das allerdings in einer "Englischen Woche" geplant wurde halte ich sehr wohl für einen Fehler. https://www.skrapid.at/de/startseite/fans/klubevents/kaefig-tour/ hier die daten und termine zur käfig tour, die im oktober 4 mal stattfindet. insgesamt 5 mal im herbst. für mich sind das absolut wichtige termine, die niemals in zweifel gestellt werden sollten. wahrscheinlich bin ich befangen, weil zwei meiner freunde dort die kinder betreuen und ich daher weiß was es für diese kinder bedeutet wenn rapidspieler vorbeikommen. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 22. Oktober 2018 Ernesto schrieb vor 23 Minuten: ich fand nciht dass die mannschaft gegen hartberg nach dem 1:0 auseinandergefallen ist, denn das würde suggerieren dass wir davor als einheit aufgetreten sind und nur durch einen fehler in unser schicksal geschlittert sind. aber in wahrheit war das spiel von beginn weg unterirdisch, das auftreten skandalös. keine ahnung ob es wegen des drucks der fall war oder ob man sich dachte mit schönspielen klappt das genauso. ich weiß es nicht. aber eins weiß ich, unter djuricin ist man meistens mit mehr biss ins spiel gestartet und da hat der begriff auseinanderfallen besser gepasst. den eindruck hatte ich am samstag eigentlich nicht. https://www.skrapid.at/de/startseite/fans/klubevents/kaefig-tour/ hier die daten und termine zur käfig tour, die im oktober 4 mal stattfindet. insgesamt 5 mal im herbst. für mich sind das absolut wichtige termine, die niemals in zweifel gestellt werden sollten. wahrscheinlich bin ich befangen, weil zwei meiner freunde dort die kinder betreuen und ich daher weiß was es für diese kinder bedeutet wenn rapidspieler vorbeikommen. Käfig Tour 100% d'accord Leider haben wir viel zu offensiv begonnen und sind nicht in die Zweikämpfe gekommen. Bin mir sicher, dass Didi das nächste Mal nicht mehr mit dem System spielen wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 22. Oktober 2018 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 35 Minuten: https://www.skrapid.at/de/startseite/fans/klubevents/kaefig-tour/ hier die daten und termine zur käfig tour, die im oktober 4 mal stattfindet. insgesamt 5 mal im herbst. für mich sind das absolut wichtige termine, die niemals in zweifel gestellt werden sollten. wahrscheinlich bin ich befangen, weil zwei meiner freunde dort die kinder betreuen und ich daher weiß was es für diese kinder bedeutet wenn rapidspieler vorbeikommen. Seh ich genau so. Montage sind jeweils die trainingsfreien Tage, geht also daher in Ordnung. Ausserdem wechseln sich die Spieler ab, kommt also jeder im Halbjahr nur 1x dran. Insgesamt hängt alles von der performance ab. Wenn die Mannschaft im Plansoll ist, sollen sie von mir aus in der Badehose beim Friseur unter der Trockenhaube ihren sixpack präsentieren. Interessiert mich nicht, is mir wurscht. Wenn ich aber so massiv im Eck bin wie wir derzeit, dann ist es richtig (und auch klug) mich in der Öffentlichkeit zurück zu halten. bearbeitet 22. Oktober 2018 von AC58 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 22. Oktober 2018 (bearbeitet) StepDoWn schrieb vor 32 Minuten: Wir brauchen weder einen neuen Trainer, Sportdirektor und auch keinen komplett neuen Kader. Wir brauchen einen Sportpsychologen. Ich hab eigentlich gehofft, dass mit dem Trainerwechsel, dem 1:0 gegen den SVM und die folgende Länderspielpause der nötige "Reset" gut angelaufen sein dürfte. Aber die Partie gegen Hartberg wurde ja nicht knapp oder unverdient verloren. Nach dem 0:1 (das wohl zum Großteil unseren IVs gehört, auch wenn Kühbauer das fehlende Pressing auf den Ballführenden bekritelt) ist die Mannschaft förmlich auseinandergefallen. Strebinger hat beim Interview nach dem Spiel so gewirkt, als hätt er grad einen Halbtag geheult. Bitte, liebe Vereinsführung, holt euch hier PROFESSIONELLE Hilfe. Und wenn es die schon gibt, wechselt sie. ...das hat aber nix mit rapid zu tun, sondern primär damit, dass du keinen tau vom fußball hast. ...mir ging's übrigens exakt gleich. fredl tatar ebenso. bearbeitet 22. Oktober 2018 von maindrop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 22. Oktober 2018 Apropo Sportpsychologe: https://www.skrapid.at/de/startseite/teams/spieler/1233/alex-pfeifer/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 22. Oktober 2018 Adversus schrieb vor 17 Minuten: Apropo Sportpsychologe: https://www.skrapid.at/de/startseite/teams/spieler/1233/alex-pfeifer/ Also ist die Mannschaft untrainierbar und untherapierbar! Super Kombi! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 22. Oktober 2018 Adversus schrieb vor 26 Minuten: Apropo Sportpsychologe: https://www.skrapid.at/de/startseite/teams/spieler/1233/alex-pfeifer/ Vollzeit ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 22. Oktober 2018 Passend dazu: https://www.12termann.at/wissen/mental-coaching/sk-rapid-wien-der-mentale-ist-zustand/ 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 22. Oktober 2018 Weiß man schon ob in Liga 2 mit Rapidbeteiligung die Rechte bei laola1.tv bleiben...gratis und wie viel das Abo dort kosten wird ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SluggerO'Tool Bester Mann im Team Geschrieben 22. Oktober 2018 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor einer Stunde: ich fand nciht dass die mannschaft gegen hartberg nach dem 1:0 auseinandergefallen ist, denn das würde suggerieren dass wir davor als einheit aufgetreten sind und nur durch einen fehler in unser schicksal geschlittert sind. aber in wahrheit war das spiel von beginn weg unterirdisch, das auftreten skandalös. keine ahnung ob es wegen des drucks der fall war oder ob man sich dachte mit schönspielen klappt das genauso. ich weiß es nicht. aber eins weiß ich, unter djuricin ist man meistens mit mehr biss ins spiel gestartet und da hat der begriff auseinanderfallen besser gepasst. den eindruck hatte ich am samstag eigentlich nicht. Bei Hartberg geb ich dir 100% recht. Ich finde aber, dass es sehr wphl schon zahlreiche Spiele gegeben hat, wo wir von Beginn weg ohne Biss aufgetreten sind. Wolfsberg, St. Pölten waren definitiv solche Spiele. Die einzige wirkliche Ausnahme dazu waren in der Meisterschaft mMn bisher die erste HZ im Derby bzw. die erste Halbzeit in der ersten Runde gegen die Admira. Bei der Käfigtour versteh ich die Aufregung auch nicht. Jugend/Nachwuchsarbeit und Begeisterung der Jungen für Rapid sind immer wichtig. bearbeitet 22. Oktober 2018 von SluggerO'Tool 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 22. Oktober 2018 Ernesto schrieb vor einer Stunde: ich fand nciht dass die mannschaft gegen hartberg nach dem 1:0 auseinandergefallen ist, denn das würde suggerieren dass wir davor als einheit aufgetreten sind und nur durch einen fehler in unser schicksal geschlittert sind. aber in wahrheit war das spiel von beginn weg unterirdisch, das auftreten skandalös. keine ahnung ob es wegen des drucks der fall war oder ob man sich dachte mit schönspielen klappt das genauso. ich weiß es nicht. aber eins weiß ich, unter djuricin ist man meistens mit mehr biss ins spiel gestartet und da hat der begriff auseinanderfallen besser gepasst. den eindruck hatte ich am samstag eigentlich nicht. Fairerweise muss ich zugeben, dass ich mir das Spiel nicht re-live gegeben hab, sondern meine Meinung nur aufgrund der Zusammenfassung gebildet hab. Vor dem 0:1 gab's keine wirklichen Chancen, also hab ich eine "neutrale" erste Viertelstunde angenommen. Die Naivität straft mich scheinbar mal wieder. Dass man schon mit vollen Hosen ins Spiel startet, macht die Sache natürlich noch schlimmer. Ein paar Wochen Ruhe und ein mal ein paar positive Erlebnisse hintereinander würden vermutlich unendlich viel helfen, aber wir sind halt leider nicht am Ponyhof. Solange wir uns alle paar Wochen (/Tage, angesichts des anstehenden Programms) selber besiegen, werden wir aus diesem Strudel nur sehr schwer rausbekommen. maindrop schrieb vor 41 Minuten: ...das hat aber nix mit rapid zu tun, sondern primär damit, dass du keinen tau vom fußball hast. ...mir ging's übrigens exakt gleich. fredl tatar ebenso. Wenn wir 3 uns mal einig sind, kann normalerweise nicht viel schief gehen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 22. Oktober 2018 mrneub schrieb vor 3 Stunden: Was is wenn die kids die beiden austricksen oder in einem spiel gewinnen? Sagt schwab dann auch er hat keine lust auf fußball usw. Dann müssen er und Murg sich an der Nase nehmen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 22. Oktober 2018 mrneub schrieb vor 23 Minuten: Vollzeit ? Vertreibt nebenher evtl noch ein paar Lyoness- und Herbalife-Mitgliedschaften. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onaiir22 ASB-Legende Geschrieben 22. Oktober 2018 StepDoWn schrieb vor einer Stunde: Wir brauchen weder einen neuen Trainer, Sportdirektor und auch keinen komplett neuen Kader. Wir brauchen einen Sportpsychologen. Ich hab eigentlich gehofft, dass mit dem Trainerwechsel, dem 1:0 gegen den SVM und die folgende Länderspielpause der nötige "Reset" gut angelaufen sein dürfte. Aber die Partie gegen Hartberg wurde ja nicht knapp oder unverdient verloren. Nach dem 0:1 (das wohl zum Großteil unseren IVs gehört, auch wenn Kühbauer das fehlende Pressing auf den Ballführenden bekritelt) ist die Mannschaft förmlich auseinandergefallen. Strebinger hat beim Interview nach dem Spiel so gewirkt, als hätt er grad einen Halbtag geheult. Bitte, liebe Vereinsführung, holt euch hier PROFESSIONELLE Hilfe. Und wenn es die schon gibt, wechselt sie. Haben wir . was es nutz siehe samstag 0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts