Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Chivalry is not dead...

08/15 PR-Text, sowas hauen wir in der Firma 3x am Tag raus. Der Verein muss nach dem St Pölten Match tätig werden, sofern wir nicht gewinnen (und selbst dann muss man nüchtern die Situation betrachten). 

maindrop schrieb vor 1 Minute:

also, wenn jmd nach einem akademischem abschluss als trainee beginnt, dann ist er/sie selbst schuld. aber jedem das seine... ;)

Da kennt sich wer super im Berufsleben aus... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
AC58 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn du weißt, dass es der ausdrückliche Wunsch von FB war, dass er nach Mattersburg mit auf die PK kommen sollte um zu zeigen, dass der gesamte Verein zusammen hält und Peschek dezidiert abgelehnt hat, dann sehen manche Dinge anders aus. Wenn ich in beiden heutigen statements lese, dass zur Einheit aufgerufen wird, diese aber nicht zu sehen ist, frage ich mich ob es dann auch wirklich so ist.

Darüber hinaus gibt es ja den konkreten und massiven Vorwurf, dass der Verein mehr auf das Wirtschaftliche achtet als auf das Sportliche. Dieser Bereich trifft sehr wohl auch den GF-Wirtschaft. Und da wäre es wichtig zu demonstrieren, dass man die sportliche Führung nicht allein lässt. Immerhin hat die sportliche Abteilung gerade weitere 8 Millionen - also 25% des Jahresbudgets - erwirtschaftet, die jetzt sukzessive auf Konten einlangen von denen keiner weiß wie sie verwendet werden sollen, wie viel davon wieder in den Sport zurück fließen.

Also eine Nichtbetroffenheit Pescheks kann ich hier nicht fest stellen.

 

Sorry, aber diese Behauptung ist absolut falsch, würde mich wirklich sehr interessieren, wer so was in die Welt setzt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
pedro schrieb vor 5 Minuten:

Sorry, aber diese Behauptung ist absolut falsch, würde mich wirklich sehr interessieren, wer so was in die Welt setzt! 

Die Leute, die mit auf der PK waren, das haben mehrere mitbekommen
E: Ich schreib sowas nicht wenn ich es nicht von verlässlichen Personen weiß.
Aber für mich steht hier Aussage gg Aussage und es macht wenig Sinn darüber zu diskutieren. Ich nehme deine Sicht gerne zur Kenntnis. Aber die Szene ist eingebettet in ein größeres Verhaltensmuster und war für mich daher nicht anzuzweifeln.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
pedro schrieb vor 5 Minuten:

Sorry, aber diese Behauptung ist absolut falsch, würde mich wirklich sehr interessieren, wer so was in die Welt setzt! 

danke für die klarstellung von eurer seite. in zeiten wie diesen umso wichtiger.

vllt. wäre es gut, wenn man dazu auch noch öffentlich eine begründung nennt. christoph peschek war stammgast in den PKs, seit einigen wochen ist es nicht mehr der fall.

seine nähe zum BW, die aktuellen unruhen, die gerüchte bzgl. brüssel - da wundert es nicht, dass fragen gestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Die leute, die mit auf der pk waren, das haben mehrere mitbekommen

"Die Leute" - sehr konkret! Haben "Die Leute" auch gemerkt, dass Christoph mit im Saal war und gerne für Fragen nach dem offiziellen Part zur Verfügung stand? Haben "Die Leute" mitbekommen, dass wir vorher beschlossen haben, dass wir am Podium die sportlich verantwortlichen Personen (Gogo, Fredy) plus den Kapitän belassen wollen u.a. auf meine persönliche Bitte? Wahrscheinlich nicht, aber "die Leute" wollen eine angeblich explizite Bitte von Fredy Bickel "mitbekommen" haben, die es nicht gab! Es wird immer erstaunlicher....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
maindrop schrieb vor 17 Minuten:

also, wenn jmd nach einem akademischem abschluss als trainee beginnt, dann ist er/sie selbst schuld. aber jedem das seine... ;)

Wertlose Pauschalisierung aber du kannst mir gerne per PN den Nachteil von Traineeprogrammen erklären, bis jetzt hab ich zumindest von denen die ich kenne wenig gefunden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dieser offene Brief bewirkt zum jetzigen Zeitpunkt einfach überhaupt nichts mehr. Der wäre in Phasen der letzten Saison oder zu Beginn dieser Saison - nach dem 0:0 zu Hause gegen den WAC in Runde 3 - angebracht gewesen. Da hätte ich mir eine Stellungnahme des Präsidenten erwartet. Nun können Worte nichts mehr bewirken, eher schlagen sie in das Gegenteil aus, denn leere Worte haben wir in den letzten Jahren mehr als genug gehört, über Entwicklung, Ziele, Mentalität, einen Plan B und, dass Spiele wie diese und jene nie mehr passieren dürfen. - Jetzt können Worte nichts mehr retten, die Situation ist zu verfahren, die Eskalation zu nahe. Jetzt müssen Taten folgen und die erste Handlung muss die Freistellung von Djuricin sein.

Nichtsdestotrotz, auf in das 150 Kilometer entfernte Wien. Für Rapid. Denn Rapid wird auch Djuricin überleben.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
pedro schrieb Gerade eben:

"Die Leute" - sehr konkret! Haben "Die Leute" auch gemerkt, dass Christoph mit im Saal war und gerne für Fragen nach dem offiziellen Part zur Verfügung stand? Haben "Die Leute" mitbekommen, dass wir vorher beschlossen haben, dass wir am Podium die sportlich verantwortlichen Personen (Gogo, Fredy) plus den Kapitän belassen wollen u.a. auf meine persönliche Bitte? Wahrscheinlich nicht, aber "die Leute" wollen eine angeblich explizite Bitte von Fredy Bickel "mitbekommen" haben, die es nicht gab! Es wird immer erstaunlicher....

Nochmal: Die Vorgänge wurden mir so geschildert wie ich es geschrieben habe. Wenn es nicht stimmt, tut es mir leid es erwähnt zu haben. Es ist aber auch nicht die einzige Situation, die ein Gesamtbild ergibt sondern nur ein Baustein und ändert für mich nichts an der grundsätzlichen Thematik, nämlich dass Einheit auch von "oben" her kommen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
since-1899 schrieb vor 2 Minuten:

Dieser offene Brief bewirkt zum jetzigen Zeitpunkt einfach überhaupt nichts mehr. Der wäre in Phasen der letzten Saison oder zu Beginn dieser Saison - nach dem 0:0 zu Hause gegen den WAC in Runde 3 - angebracht gewesen. Da hätte ich mir eine Stellungnahme des Präsidenten erwartet. Nun können Worte nichts mehr bewirken, eher schlagen sie in das Gegenteil aus, denn leere Worte haben wir in den letzten Jahren mehr als genug gehört, über Entwicklung, Ziele, einen Plan B und, dass Spiele wie diese und jene nie mehr passieren dürfen. - Jetzt können Worte nichts mehr retten, jetzt müssen Taten folgen und die erste Handlung muss die Freistellung von Djuricin sein.

Nichtsdestotrotz, auf in das 150 Kilometer entfernte Wien. Für Rapid. Denn Rapid wird auch Djuricin überleben.

krammer hat nach dem WAC match ein sehr klares interview gegeben. du musst es dir halt anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Nochmal: Die Vorgänge wurden mir so geschildert wie ich es geschrieben habe. Wenn es nicht stimmt, tut es mir leid es erwähnt zu haben. Es ist aber auch nicht die einzige Situation, die ein Gesamtbild ergibt sondern nur ein Baustein und ändert für mich nichts an der grundsätzlichen Thematik, nämlich dass Einheit auch von "oben" her kommen muss.

pedro (Klinglmüller) sitzt bei der PK immer am Podest. Er kriegt sicher am ehesten mit, wer was redet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
KUSH schrieb vor 49 Minuten:

naja eher die realität als polemik. Es stimmt doch das ein fussballer für seine tätigkeit viel geld kassiert. Auch sollte jeden klar sein das es auch druck usw in diesem geschäft gibt. und das wirds im fb auch immer geben.und da hilft es einen spieler/trainer/sportdirektor nichts in der pk auf mimimi zu machen.und das hat 0,0 mit neid zu tun. wenn ich als fussballer mit diesem druck nicht klar komme, hindert mich doch keiner zu einem bedeutungsloseren verein zu wechseln oder einen job zu suchen wo ich weniger druck habe. Ah upps und um das gehts, da bekommens dann nicht genug geld.kann mir doch keiner erzählen das kein spieler weiss, was bei rapid auf ihn zukommt.und wenn man die positiven dinge wie das geld,das einem der block zujubelt usw haben will, muss man auch damit leben wenns sportlich nicht läuft das kritik aufkommt.

versteh mich auf was ich hinaus will, ich habe bei mir im job zb auch mehr druck als so mancher anderer.wenn ich nur ein falsches ventil öffne, eine kleinigkeit falsch mache sind 500.000+ im sand und wenns blöd läuft explodiert die bude. Was würden andere mitarbeiter sagen die weniger als ich verdienen wenn ich hingeh und flame mah der druck usw? richtig, nimm den job wo weniger gezahlt wird oder leb damit.

Das was du beschreibst ist kein Druck, der auf dir lastet, weil dir tausende im Nacken sitzen und dich auf persönlicher Ebene beschimpfen, noch dazu WÄHREND deiner Arbeit. Dein Druck ist, so lese ich es heraus quasi präzises Arbeiten. Wenn du einen Fehler machst wird aber hoffentlich auch nicht der Lynchmob zur Stelle sein. 

Noch einmal! Jedem Trainer, auch Djuricin ist es klar in der Öffentlichkeit zu stehen und eventuell besonderer Kritik ausgesetzt zu sein, auch von Leuten, die Null Ahnung haben! Das akzeptieren vom Akteur auf dem Feld bis zum Präsidenten alle und leben damit. Jedoch gibt es einfach auch hier eine Toleranzgrenze und diese wurde überschritten. Und nein, der Fan der bezahlt hat nicht alle Rechte, außer jenem beim nächsten Spiel fernzubleiben oder von mir aus sachliche Kritik anzubringen. Mehr nicht! Diese Leute erhalten keine Gehälter um sich wahllos beschimpfen zu lassen. Das ist sowieso eine Unkultur in diversen Stadien. Aber es wird zumeist still akzeptiert! 

Wenn ich in ein Restaurant gehe, bezahlt habe und mir schmeckt das Essen nicht, kann ich das artikulieren, ich kann auch nicht mehr hingehen, das war es aber auch schon. Wenn ich mich wie Sau verhalte und den Kellner mit essen bewerfe oder untergriffig werde, werde ich höchstwahrscheinlich rausgeworfen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

pedro (Klinglmüller) sitzt bei der PK immer am Podest. Er kriegt sicher am ehesten mit, wer was redet.

Das ist mir schon klar, deshalb rede ich auch nicht zurück. Es geht aber um Diskussionen davor. Ich werde hier aber sicher nicht noch weiter Öl ins Feuer gießen, wir haben ohnehin schon genug troubles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
AC58 schrieb vor 7 Minuten:

Nochmal: Die Vorgänge wurden mir so geschildert wie ich es geschrieben habe. Wenn es nicht stimmt, tut es mir leid es erwähnt zu haben. Es ist aber auch nicht die einzige Situation, die ein Gesamtbild ergibt sondern nur ein Baustein und ändert für mich nichts an der grundsätzlichen Thematik, nämlich dass Einheit auch von "oben" her kommen muss.

Es stimmt definitiv nicht - vielleicht geschah die Falschinformation ohne böse Absicht, dann kläre ich die- oder denjenigen gerne auf. Kenne in der Regel wirklich jeden Teilnehmer (auch jede Teilnehmerin) an den Pressekonferenzen, die am Podium sowieso, die Medienvertreter aber auch (auch die -innen ;-) ) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.