Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Chivalry is not dead...
Zidane85 schrieb vor 11 Minuten:

Das mit der fürstlichen Entlohnung ist das dümmste Argument unserer Neidgesellschaft! Als ob sich jemand dafür rechtfertigen muss wieviel er verdient. Jeder bei uns hat die Möglichkeit selbiges zu erreichen, der eine einfacher der andere vielleicht schwerer, aber da ist sie ! Und wenn ich 300 Mio im Jahr verdiene, hat mir niemand die Reifen aufzustechen und mich persönlich oder meine Familie zu beschimpfen. Aushalten und tolerieren beziehungsweise die Fresse halten muss ich auch nicht! Selbst bei sachlicher Kritik, die legitim ist, muss ich mit einer anderen Meinung meines Gegenübers leben können und akzeptieren, dass er es anders sieht!

siehe mein letztes Posting, war auch eine Antwort auf dich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn ich diesen "offenen Brief" lese, Djurucins und Bickels Worte der letzten Tage höre, sieht man immer mehr, dass es schlicht keinen Plan B zu geben scheint. Nach jedem Spiel Durchhalteparolen, Erklärungen, dass es so schlecht eh nicht sei und natürlich das obligatorische "wir sind in der EL".

Ich weiß nicht ob es einen Grund für diesen Brief gab den man nicht kennt (keine Ahnung - vielleicht, dass es heute scheppert wenn man wieder nicht gewinnt). Informatives gab es da aber nicht zu lesen. Es war mehr ein leichtes Flehen, dass man den Verein weiterhin unterstützen soll. Das (a) bei soziale Medien kann man sich sparen. Ich weiß nicht was so geschrieben wird da ich es mir nicht durchlese - wird sicher einiges nicht fein sein. Aber da wird der Verein durch müssen, so leid es mir tut. Bei Firmen nennt man sowas halt shitstorm.

Rapid kann froh sein diese Fans zu haben, die zwar ihren Unmut kundtun aber dennoch immer wieder kommen, Eintritt bezahlen, konsumieren. Diejenigen die unter die Gürtellinie gehen in den sozialen Medien muss man ignorieren können, sollte es Drohungen geben sind diese anzuzeigen. Kritik, ob sachlich oder nicht muss man sich dennoch gefallen lassen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Picard schrieb vor 3 Minuten:

Jeder steht unter Druck, jedem steht es frei, andere Wege zu gehen, wenn es einem zu viel wird. Vor allem, wenn die Person völlig mit den Aufgaben überfordert zu sein scheint wie Djuricin. Ich hackl auch genug und muss mich ständig rechtfertigen. Wenn ich so eine Leistung erbringen würde, dann wäre ich schon längst entlassen worden. 

Und Fußball ist eben kurzlebig, das ist nichts Neues. 

Mir geht es in erster Linie an Kritikfähigkeit und diese hat Djuricin scheinbar nicht. Mir geht es nicht um Reifen aufschlitzen und ka was. Da bin ich schleichas Meinung, das muss erst einmal geklärt werden, bevor man Fans beschuldigt. 

Djuricin hat die Kritik hingenommen bis es persönlich wurde. Ich möchte dich sehen wenn du während der Arbeit permanent herabgewürdigend auf persönlicher Ebene angegriffen wirst, wie du dann performst! „jugosau“ist keine Kritik sondern rassistischer Scheißdreck! Darum geht es mir! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Djuricin hat die Kritik hingenommen bis es persönlich wurde. Ich möchte dich sehen wenn du während der Arbeit permanent herabgewürdigend auf persönlicher Ebene angegriffen wirst, wie du dann performst! „jugosau“ist keine Kritik sondern rassistischer Scheißdreck! Darum geht es mir! 

Ja, das gehört zweifelsohne abgestellt. Aber dass bei Rapid hunderte Rassisten unter den Fans sind, ist auch nichts Neues, auch wenn es seit Jahren klein geredet wird. Ständig hört man noch 'Neger' etc, war nur eine Frage der Zeit. Sorry, das ist halt leider auch Rapid, eine große Ansammlung an Sauproleten. 

Ja, es ist eine Frechheit. Nein, es ist nichts Neues. Nein, es ist kein Grund, Djuricin als Trainer zu rechtfertigen. Und nein, er ist nicht selbstkritisch, es kommen von ihm nur Ausreden, und das nach jedem Spiel. 

Es wäre aufgrund der Gesamtsituation für alle am Besten, wenn Djuricin einfach gehen würde. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Picard schrieb vor 11 Minuten:

Jeder steht unter Druck, jedem steht es frei, andere Wege zu gehen, wenn es einem zu viel wird. Vor allem, wenn die Person völlig mit den Aufgaben überfordert zu sein scheint wie Djuricin. Ich hackl auch genug und muss mich ständig rechtfertigen. Wenn ich so eine Leistung erbringen würde, dann wäre ich schon längst entlassen worden. 

Und Fußball ist eben kurzlebig, das ist nichts Neues. 

Soso, du fändest es also leiwand wenn jemand komplett ohne fachliche Kompetenz deine in Frage stellt?

Und dessen Kritik noch dazu gänzlich unqualifiziert ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
phy schrieb vor 1 Minute:

Soso, du fändest es also leiwand wenn jemand komplett ohne fachliche Kompetenz deine in Frage stellt?

Und dessen Kritik noch dazu gänzlich unqualifiziert ist? 

Ich finde es nicht leiwand, aber ich muss als Person der Öffentlichkeit damit leben und umgehen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Picard schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde es nicht leiwand, aber ich muss als Person der Öffentlichkeit damit leben und umgehen können. 

Und das ist eine schlicht deppate Aussage. Warum sollte da ein Unterschied bestehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
phy schrieb Gerade eben:

Und das ist eine schlicht deppate Aussage. Warum sollte da ein Unterschied bestehen? 

Ist so, sieht sogar das Strafrecht zB für Politiker vor, dass nicht das gleiche Maß bei Beleidigungen gilt. Habe ich mir jetzt nicht selbst ausgedacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
matkueh schrieb vor 47 Minuten:

Was habe ich von Bachelor & Master + summa cum laude mit geringer Berufserfahrung? Ich finde die Bezeichnung "Lehrling" einfach respektlos, aber das Argument ist nonsens.

darum gings ja nicht, nur der vorwurf dass niemand in der wirtschaft einen lehrling einstellen würde, ist einfach blödsinn. denn wie schon geschrieben hat djuricin die höchst mögliche ausbildung, daher ist er einfach kein lehrling. und wahrscheinlich gibt es nicht wenige firmen in der wirtschaft die oft genug jemanden mit akademischer ausbildung aber ohne berufserfahrung anstellen. ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht dass es bei djuricin an berufserfahrung mangelt, er war ja auch vor rapid schon trainer. er hat genau diesen weg eingeschlagen, der oft gefordert wird - sprich nachwuchstrainer und trainer von unterklassigen mannschaften um da seine erfahrung zu sammeln. danach wurde er co trainer eines bundesligisten um dann cheftrainer zu werden. liest sich am papier perfekt. aktuell läuft es nicht besonders, da brauchen wir eh nicht diskutieren - aber sowas erlebt wohl jeder trainer der nicht bei barcelona ooder real madrid seine trainerkarriere startet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Zidane85 schrieb vor 18 Minuten:

Mach ich! Nur die bekommen ein fürstliches Gehalt ist keine Meinung sondern Polemik. Ich akzeptiere ja, dass er so sieht, nur muss ich nicht damit konform gehen. Für mich ist das einfach Blödsinn. Legitim ist es ja auch, wenn du meinen Beitrag als solchen empfindest!

naja eher die realität als polemik. Es stimmt doch das ein fussballer für seine tätigkeit viel geld kassiert. Auch sollte jeden klar sein das es auch druck usw in diesem geschäft gibt. und das wirds im fb auch immer geben.und da hilft es einen spieler/trainer/sportdirektor nichts in der pk auf mimimi zu machen.und das hat 0,0 mit neid zu tun. wenn ich als fussballer mit diesem druck nicht klar komme, hindert mich doch keiner zu einem bedeutungsloseren verein zu wechseln oder einen job zu suchen wo ich weniger druck habe. Ah upps und um das gehts, da bekommens dann nicht genug geld.kann mir doch keiner erzählen das kein spieler weiss, was bei rapid auf ihn zukommt.und wenn man die positiven dinge wie das geld,das einem der block zujubelt usw haben will, muss man auch damit leben wenns sportlich nicht läuft das kritik aufkommt.

versteh mich auf was ich hinaus will, ich habe bei mir im job zb auch mehr druck als so mancher anderer.wenn ich nur ein falsches ventil öffne, eine kleinigkeit falsch mache sind 500.000+ im sand und wenns blöd läuft explodiert die bude. Was würden andere mitarbeiter sagen die weniger als ich verdienen wenn ich hingeh und flame mah der druck usw? richtig, nimm den job wo weniger gezahlt wird oder leb damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
AC58 schrieb vor 3 Stunden:

:love:

ich bin beeindruckt, wiedermal, danke michael.

seine werte und art & weise wie er in krisensituationen reagiert und handelt sind beispiellos. mein großer respekt.

ein mann der der ÖVP nahesteht, aber handelt & werte vertritt als wäre er sozialdemokrat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Turbotraktor schrieb vor 9 Minuten:

Sehr guter Text von Krammer. Ich bezweifle allerdings, dass ihn die angesprochenen Personen verstehen oder sich zu Herzen nehmen werden.

sicher nicht, man braucht sich ja nur hier im asb die reaktionen durchlesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
AC58 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn du weißt, dass es der ausdrückliche Wunsch von FB war, dass er nach Mattersburg mit auf die PK kommen sollte um zu zeigen, dass der gesamte Verein zusammen hält und Peschek dezidiert abgelehnt hat, dann sehen manche Dinge anders aus. Wenn ich in beiden heutigen statements lese, dass zur Einheit aufgerufen wird, diese aber nicht zu sehen ist, frage ich mich ob es dann auch wirklich so ist.

Darüber hinaus gibt es ja den konkreten und massiven Vorwurf, dass der Verein mehr auf das Wirtschaftliche achtet als auf das Sportliche. Dieser Bereich trifft sehr wohl auch den GF-Wirtschaft. Und da wäre es wichtig zu demonstrieren, dass man die sportliche Führung nicht allein lässt. Immerhin hat die sportliche Abteilung gerade weitere 8 Millionen - also 25% des Jahresbudgets - erwirtschaftet, die jetzt sukzessive auf Konten einlangen von denen keiner weiß wie sie verwendet werden sollen, wie viel davon wieder in den Sport zurück fließen.

Also eine Nichtbetroffenheit Pescheks kann ich hier nicht fest stellen.

 

dann sollte er bitte zurücktreten. das ist inakzeptabel für einen GF von rapid.

edit: nach der klarstellung auf der folgeseite hiermit zurückgenommen.

Picard schrieb vor 1 Stunde:

Geh lieber deine Sozialhilfe empfangen.. 

unfassbar, du hast es echt verstanden...:facepalm:

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
SP3 schrieb vor einer Stunde:

Nö die heißen dann Trainees und müssen erstmal 1-2 Jahre im Unternehmen rotieren bis sie überhaupt große Eigenverantwortung bekommen, von Führungsposition aber keine Spur. 

also, wenn jmd nach einem akademischem abschluss als trainee beginnt, dann ist er/sie selbst schuld. aber jedem das seine... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.