Recommended Posts

Posting-Maschine
AlexR schrieb vor 1 Minute:

kurze einwurf meinerseits; eher allgemein gehalten: kühbauer und alle anderen trainer haben natürlich ein mitspracherecht bei transfers und dahingehend hatte auch kühbauer die möglichkeit sich seinen kader für die heurige saison so zu formen, dass er offensiver und mehr auf ballbesitz fußball bedacht ist. aktuell ist es so, dass selbst wir als aufsteiger mehr ballbesitz gehabt haben und st pölten bis auf vier Mal (zweimal hat es getscheppert) nicht vor unser tor gekommen ist bzw den ball schnell aus der verteidigung nach vorne gedroschen haben. da aber die saison erst begonnen hat, kann man ja das ganze genauer beobachten und dann am ende der saison immer noch feststellen, ob jetzt ballbesitz fußball gespielt wurde oder nicht.

in der zweiten liga kannst du auch als wacker innsbruck mit schnellen umschaltspiel überzeugen und meister werden. sprich, so unbedingt ballbesitzfußball braucht man nicht.

der spieler mag zwar nur 50.000€ gekostet haben, aber die kosten für scouting musst halt auch mit einrechnen. du sagst ja auch nicht, du hast dir innerhalb von 2h ein auto gekauft; wenn die vertragsunterzeichnung 2h gedauert hat und du aber davor 8h prospekte und angebote verglichen hast. ;)

Und genau deswegen steck ich das Gehalt eines Kühbauers lieber in 1-2 Scouts, die mir genau solche Spieler um diesen Preis finden. Zumal wir am Balkan im Scouting eh sehr präsent sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Turbotraktor schrieb vor 6 Minuten:

Und genau deswegen steck ich das Gehalt eines Kühbauers lieber in 1-2 Scouts, die mir genau solche Spieler um diesen Preis finden. Zumal wir am Balkan im Scouting eh sehr präsent sind.

Die 2 Spieler gehen aber nach RB oder Holland oder zu einem Oligarchen wo sie das 5fache verdienen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
oestl schrieb vor 2 Minuten:

1. vergesst nicht immer die Gehälter

2. wenn Stumr 3 Titel in 10 Jahren macht dann muß das auch unser Anspruch sein

3. die Spieler waren damals alle jung und unerfahren - wahrscheinlich hat der Trainer den Aufstieg von Schwab,Sabitzer und Hosiner bewirkt !

1. Ich glaube kaum, dass er am Anfang schon so ein unerschwingliches Gehalt bekommen hat. Natürlich kann RB solche Spieler länger halten als wir. Das heißt aber nicht, dass wir nicht auch solche Spieler finden können.

2. Bei Sturm herrscht aber kein Druck und kein Zwang, unbedingt einen Titel erreichen zu müssen. Das ist, wie man sieht, bei uns ganz anders. Diese Vorstellung ist auch angesichts der Übermacht von Red Bull zur Zeit einfach utopisch. Wenn man den Verantwortlichen einfach mal Zeit geben würde, ein ähnlich nachhaltiges Konzept wie jenes von Red Bull umzusetzen statt immer überhastig einen Trainer rauszuwerfen und dafür den nächstbesten Verfügbaren zu holen, könnten wir ähnliches erreichen. Da aber nur wenige so eine Geduld haben, wird's halt immer bei zweiterem bleiben.

3. Den wichtigsten Punkt, die Weiterentwicklung des Ballbesitzfußballs, hast du vergessen. Ich will einfach kein nochmaliges Experiment mit einer reaktiven Spielweise eingehen, wenn es vor über einem Jahr schon kläglich gescheitert ist.

oestl schrieb vor 1 Minute:

Die 2 Spieler gehen aber nach RB oder Holland oder zu einem Oligarchen wo sie das 5fache verdienen...

Was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Woody schrieb vor 12 Minuten:

Sehe es leider ähnlich - finde nur den Zeitpunkt so saublöd. Unabhängig davon ob ich glaube, dass es eventuell einen besseren Trainer für uns geben könnte. 

Aber in den nächsten 4 Spielen wirds eine Richtungsentscheidung. Mit einem Derbysieg, einem Cupsieg und respektablen Spielen gg RB und Moskau könnte er vllt den Kopf noch aus der Schlinge ziehen.

Wahrscheinlich hat die Aktion nur die Sache verzögert und somit genau das Gegenteil bewirkt. Wirft man Djuricin raus, wird es heißen, dass es aufgrund der Fans passiert ist, was ja nicht unbedingt stimmen muss. Lässt man ihn wird der Druck immer größer werden. Geht Djuricin von alleine, könnte er den Märtyrer spielen und die Fans im schlechten Licht stehen lassen. Eine ziemlich festgefahrene Situation, so etwas haben wir in der jetzigen Phase nicht gebraucht. Wie schon sehr oft von mir gesagt, hätte es der Brief alleine auch getan, so hätten alle Seiten Luft gehabt und das Gesicht bewahrt. Stand jetzt kann muss er fast die nächsten Spiele gewinnen und das überzeugend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Turbotraktor schrieb vor 3 Minuten:

1. Ich glaube kaum, dass er am Anfang schon so ein unerschwingliches Gehalt bekommen hat. Natürlich kann RB solche Spieler länger halten als wir. Das heißt aber nicht, dass wir nicht auch solche Spieler finden können.

2. Bei Sturm herrscht aber kein Druck und kein Zwang, unbedingt einen Titel erreichen zu müssen. Das ist, wie man sieht, bei uns ganz anders. Diese Vorstellung ist auch angesichts der Übermacht von Red Bull zur Zeit einfach utopisch. Wenn man den Verantwortlichen einfach mal Zeit geben würde, ein ähnlich nachhaltiges Konzept wie jenes von Red Bull umzusetzen statt immer überhastig einen Trainer rauszuwerfen und dafür den nächstbesten Verfügbaren zu holen, könnten wir ähnliches erreichen. Da aber nur wenige so eine Geduld haben, wird's halt immer bei zweiterem bleiben.

3. Den wichtigsten Punkt, die Weiterentwicklung des Ballbesitzfußballs, hast du vergessen. Ich will einfach kein nochmaliges Experiment mit einer reaktiven Spielweise eingehen, wenn es vor über einem Jahr schon kläglich gescheitert ist.

Was?

1. du sprichst von Caleta-Car...wir hatten Galvao und jetzt Barac..die Spieler die du dir wirklich wünschst sind die Keitas, Manes, Haidaras und Minaminos dieser Welt - nur die bekommen wir nicht !

2. Druck ist eigentlich eh keine Ausrede für mich. Und du widersprichst dir selbst - was hindert uns ein System zu haben - sicher nicht der Trainer...RB, wie du sagst hat ein System, und danach holen sie die Trainer..Das würde mich jetzt zur Position von Bickel führen - führt das jetzt zu weit...

3. noch einmal erkläre ich nicht das Kühbauer mit der Admira nicht reaktiv gespielt hat..

Was? Was..(siehe Pkt.1)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Zidane85 schrieb vor 18 Minuten:

Stand jetzt kann muss er fast die nächsten Spiele gewinnen und das überzeugend.

Genau so ist es, jede Partie bis Winter wird das Damoklesschwert über ihn schweben. Verkennt halt eines nicht, egal ob Fans des BW oder VIPs, sie sehen das Gesamte und nicht das kurzfristige, und genau darauf zielt die Kritik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

Genau so ist es, jede Partie bis Winter wird das Damoklesschwert über ihn schweben. Verkennt halt eines nicht, egal ob Fans des BW oder VIPs, sie sehen das Gesamte und nicht das kurzfristige, und genau darauf zielt die Kritik.

Ich verstehe die Kritik auch inhaltlich. 

Aber grad um langfristig etwas zu ändern. Schadet ein aktionistischer Trainerwechsel während den englischen Wochen mehr, als er uns helfen würde. Siehe das Canadi Gastspiel bei uns. In der Winterpause siehts vielleicht wieder ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

sie sehen das Gesamte und nicht das kurzfristige,

nicht genau umgekehrt? Ich für meinen Teil bin mit dem kurzfristigen absolut nicht zufrieden. Ich sehe auch große Gefahr, dass es langfristig in die Hose geht und zwar kräftig. Aber wie gesagt, passen tut es vor allem kurzfristig nicht.

Wenn ich wirklich sage mir ist kurzfristig egal, dann würde ich wohl auch zu dem Entschluss kommen, dass jede weitere Trainerentlassung ein Schuss ins Knie wäre.

Die Frage ist natürlich immer auch was man unter kurzfristig versteht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 22 Minuten:

Wenn du ihn jetzt entlässt brauchst du aber jemanden der gleich und kurzfristig funktioniert um nicht womöglich das obere Play-off zu verpassen und das schafft Gogo sicher ohne weiteres! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Silva schrieb vor einer Stunde:

Wenn es nur auf einer Person beruht, dann ist es meiner Meinung nach keine Struktur, weil mit dem Abgang der Person vieles wohl nicht mehr funktioniert. Man ist zwar immer von einzelnen Personen abhängig, aber wenn es im Verein fest verankert ist, dann ist die Chance höher, dass die Personalentscheidungen auch in Zukunft richtig sind. Bei uns holte man Canadi.

Auch richtig - aber mir ist eine Person mit Struktur lieber, wie gar keine :fuckthat:

Wohl richtig, wobei mMn noch immer zu sehen ist, dass der von Barisic vorgesehene Spielstil weiterhin verfolgt ist. Mir fehlt da aber vor allem die Bekenntnis dazu, dass man das auch durchziehen wird, wenn Djuricin weg ist und auch wenn die Fans nicht unbedingt davon begeistert sind.

Ich finde gar nicht, dass die Fans mit dem Spielstil nicht zufrieden sind. Eher sind es fehlende Automatismen und katastrophale Darbietungen die schwer zu ertragen sind. Aber ja - es gibt sicher welche denen der Stil nicht passt. Nur die gibt es bei jedem anderen Stil dann ja auch.

Prinzipiell ja, aber es gibt halt dennoch auch immer wieder ein "Tief" und manchmal muss man da gemeinsam durch, auch wenn es das dritte Tief ist. Aktuell sehe ich uns da noch an einem Punkt, bei dem man am Ende noch immer besser da steht, als wenn man jetzt handelt.

Aus meiner Sicht muss man jetzt bereits überlegen was man tut, welche Optionen wir haben, etc. So blind wie Bickel nach außen hin agiert, bezweifle ich das aber. Eher wird er selbst ersetzt. :nein:

Und weil du wohl mehr Richtung Bickel tendierst mit deiner Kritik: Auch da sehe ich es ählich. Die Transferzeit war nicht gut, weil man gewisse suboptimale Entscheidungen getroffen hat. Eben vor allem der Abgang von Galvao, den man dann mit Barac ersetzt hat.

Ja, meine Kritik geht zu großen Teilen Richtung Bickel. Aber eben nur wenn es ums "große Ganze geht". In einigen Teilbereichen finde ich seine Arbeit hervorragend. 

Ich befürchte halt, dass egal was man sagt, es nicht kitten kann. Es ist schon so viel Unzufriedenheit, da wird wohl jedes Wort fünf mal zerlegt, gedreht und gegen dich verwendet. Es wird wohl dennoch die beste Variante sein, endlich mal zu zeigen, dass man, auch wenn man kurzfristig für nichts garantieren kann, einen langfristigen Plan hat. Und da muss man halt auch den Mut haben einen Spielstil festzulegen, der nicht bei jedem gut ankommen wird.

Das stimmt. Das einzige was hilft ist - wieder einmal - eine Siegesserie. Irgendwann wird das halt aber nicht mehr klappen für Gogo. Ist ja nicht die erste die er benötigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zidane85 schrieb vor 26 Minuten:

und das schafft Gogo sicher ohne weiteres! 

darauf würde ich aktuell nicht mehr wetten. Wenn die Leistungen so weitergehen, wird es mehr als nur eng.

Für mich ist klar, wenn man zur HZ des Grunddurchgangs noch immer an der Grenze zum oberen und unteren Playoff liegt, ist und wird Gogo Geschichte sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woody schrieb vor 45 Minuten:

Ich verstehe die Kritik auch inhaltlich. 

Aber grad um langfristig etwas zu ändern. Schadet ein aktionistischer Trainerwechsel während den englischen Wochen mehr, als er uns helfen würde. Siehe das Canadi Gastspiel bei uns. In der Winterpause siehts vielleicht wieder ganz anders aus.

Die Frage dabei ist jedoch ob intern nicht schon seit längerer Zeit dieses Thema kocht... Solange man auf Eventualitäten vorbereitet ist, wäre eine Trainerwechsel nicht gänzlich "aktionistischer" Natur!

Schwemmlandla3 schrieb vor 45 Minuten:

nicht genau umgekehrt? Ich für meinen Teil bin mit dem kurzfristigen absolut nicht zufrieden. Ich sehe auch große Gefahr, dass es langfristig in die Hose geht und zwar kräftig. Aber wie gesagt, passen tut es vor allem kurzfristig nicht.

Wenn ich wirklich sage mir ist kurzfristig egal, dann würde ich wohl auch zu dem Entschluss kommen, dass jede weitere Trainerentlassung ein Schuss ins Knie wäre.

Die Frage ist natürlich immer auch was man unter kurzfristig versteht

sprechen wir hier von Erfolg im eigentlichen Sinne oder geht es dir hierbei um Entwicklung?

Zidane85 schrieb vor 31 Minuten:

Wenn du ihn jetzt entlässt brauchst du aber jemanden der gleich und kurzfristig funktioniert um nicht womöglich das obere Play-off zu verpassen und das schafft Gogo sicher ohne weiteres! 

das kommt in meinen Augen ganz darauf an wie man seitens der Vereinsführung dies nach außen hin kommuniziert. Eine Trainerentlassung an sich ist ja im Grunde keine positive Entwicklung, sprich ich kann den neuen Trainer nicht für die Versäumnisse des Vorgängers verantwortlich machen. Klar ist aber und da bin ich bei dir, der neue wird kaum bis keine Zeit eingeräumt bekommen um zu funktionieren, und da bedarf es halt auch dem Willen und Zutun der gesamten Mannschaft!

Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Für mich ist klar, wenn man zur HZ des Grunddurchgangs noch immer an der Grenze zum oberen und unteren Playoff liegt, ist und wird Gogo Geschichte sein.

ich sehe ein weitaus schlimmeres Szenario, und das wäre ein Punkteverlust im Derby, meines Erachtens nach überlebt er kein Remis in diesem Spiel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

darauf würde ich aktuell nicht mehr wetten. Wenn die Leistungen so weitergehen, wird es mehr als nur eng.

Die nächsten vier Spiele sind, zuhause gegen die Austria, auswärts gegen Salzburg, zuhause gegen Spartak und zuhause gegen St.Pölten, einfach wirds nicht und die nächste Länderspielpause ist am 12.10. Ich hoffe wir gewinnen 3 dieser Spiele oder zumindest 2 und 2x.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Die nächsten vier Spiele sind, zuhause gegen die Austria, auswärts gegen Salzburg, zuhause gegen Spartak und zuhause gegen St.Pölten, einfach wirds nicht und die nächste Länderspielpause ist am 12.10. Ich hoffe wir gewinnen 3 dieser Spiele oder zumindest 2 und 2x.

Man hat sich selber reingeritten in dem man die top Auslosung absolut nicht nutzen konnte. Jetzt ist man dazu verdammt in diesen Partien konstant zu punkten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Man hat sich selber reingeritten in dem man die top Auslosung absolut nicht nutzen konnte. Jetzt ist man dazu verdammt in diesen Partien konstant zu punkten.

ich würde mich nicht so sehr auf die Auslosung versteifen, denn meines Erachtens nach ist die Entwicklung der spielerischen Darbietung der Antrieb sämtlicher Kritik, denn die daraus resultierenden schlechten Ergebnisse sind ja im Endeffekt nur das Zünglein an der Waage! 

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag