Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

ASB-Legende

Von den Summen in dessen Sphären wir uns bewegen, ist es völlig Wurscht, ob du einem Stürmer oder Verteidiger verkaufst, weil das Peanuts sind international gesehen und im Gegensatz zu Salzburg. Red Bull könnte locker einen Joelinton verpflichten und teuerer  verkaufen. Also hier fängt es schon an von welchen Beträgen ich aus starten kann. Der Vergleich hinkt insofern als dass wir selbst mit dem zweitgrößten Budget der Liga nicht einmal irgendwie an Salzburg finanziell gesehen rankommen, wohlgemerkt nur was das Geld betrifft, vom Netzwerk (Liefering, Leipzig, diverse Filialen in der ganzen Welt) sowie der heimischen Infrastruktur (Training, Akademie, medizinische Versorgung) brauchen wir gar nicht reden. Letzteres können und müssen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten auch verbessern und haben es versäumt hier schon vor Red Bull eine Basis zu legen. Somit wird das dauern bis wir davon profitieren. Auch davon konnte Red Bull trotz vieler Millionen nicht von Anfang an profitieren, weil das Zeit braucht. Den Rest wird man ohne großen Gönner, Sponsor, was auch immer nie erreichen können! Salzburg hat sich bevor dieses Netzwerk funktioniert hat zu Beginn sehr wohl den Erfolg gekauft. Das begann mit dem Linzenzkauf von Austria Salzburg, ging weiter mit Liefering und wurde fortgeführt mit Spieler und Trainer, die sich niemand sonst leisten konnte. Ja es wird gut dort gearbeitet, jetzt wo sämtliche Maßnahmen greifen, aber bitte hört’s damit auf, dass das Budget dort so arg verkleinert wurde und Red Bull eh nur mehr ein kleiner Sponsor ist. Zuvor wurden 100te Millionen in das Projekt reingebuttert und würde es wieder nicht laufen wird man das Budget einfach wieder steigern und fertig. Also nochmal ohne denselben Vorraussetzungen braucht man gar nicht darüber diskutieren, ob das Rapid deppert gemacht hat oder nicht. Meiner Meinung nach hat Joe 2 Jahre lang mehr oder weniger gute Leistungen gebracht und ich war froh das er da war. Realistisch war er außerhalb einer leihe nie für uns! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zidane85 schrieb vor 9 Stunden:

Von den Summen in dessen Sphären wir uns bewegen, ist es völlig Wurscht, ob du einem Stürmer oder Verteidiger verkaufst, weil das Peanuts sind international gesehen und im Gegensatz zu Salzburg. Red Bull könnte locker einen Joelinton verpflichten und teuerer  verkaufen. Also hier fängt es schon an von welchen Beträgen ich aus starten kann. Der Vergleich hinkt insofern als dass wir selbst mit dem zweitgrößten Budget der Liga nicht einmal irgendwie an Salzburg finanziell gesehen rankommen, wohlgemerkt nur was das Geld betrifft, vom Netzwerk (Liefering, Leipzig, diverse Filialen in der ganzen Welt) sowie der heimischen Infrastruktur (Training, Akademie, medizinische Versorgung) brauchen wir gar nicht reden. Letzteres können und müssen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten auch verbessern und haben es versäumt hier schon vor Red Bull eine Basis zu legen. Somit wird das dauern bis wir davon profitieren. Auch davon konnte Red Bull trotz vieler Millionen nicht von Anfang an profitieren, weil das Zeit braucht. Den Rest wird man ohne großen Gönner, Sponsor, was auch immer nie erreichen können! Salzburg hat sich bevor dieses Netzwerk funktioniert hat zu Beginn sehr wohl den Erfolg gekauft. Das begann mit dem Linzenzkauf von Austria Salzburg, ging weiter mit Liefering und wurde fortgeführt mit Spieler und Trainer, die sich niemand sonst leisten konnte. Ja es wird gut dort gearbeitet, jetzt wo sämtliche Maßnahmen greifen, aber bitte hört’s damit auf, dass das Budget dort so arg verkleinert wurde und Red Bull eh nur mehr ein kleiner Sponsor ist. Zuvor wurden 100te Millionen in das Projekt reingebuttert und würde es wieder nicht laufen wird man das Budget einfach wieder steigern und fertig. Also nochmal ohne denselben Vorraussetzungen braucht man gar nicht darüber diskutieren, ob das Rapid deppert gemacht hat oder nicht. Meiner Meinung nach hat Joe 2 Jahre lang mehr oder weniger gute Leistungen gebracht und ich war froh das er da war. Realistisch war er außerhalb einer leihe nie für uns! 

Wenn man den größten Diamanten Österreichs oder mehr in Händen hält und ihn nicht festhält kann einem eh keiner mehr helfen... dafür budert man das Geld in Traustason, Mocinic und Barac - dann lieber alles für einen gscheiten Kicker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man den größten Diamanten Österreichs oder mehr in Händen hält und ihn nicht festhält kann einem eh keiner mehr helfen... dafür budert man das Geld in Traustason, Mocinic und Barac - dann lieber alles für einen gscheiten Kicker.

wer genau hat das gemacht? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

 

oestl schrieb vor 6 Minuten:

Wenn man den größten Diamanten Österreichs oder mehr in Händen hält und ihn nicht festhält kann einem eh keiner mehr helfen... dafür budert man das Geld in Traustason, Mocinic und Barac - dann lieber alles für einen gscheiten Kicker.

Man kann Müller ja viel nachsagen. Aber das geht dann doch zu weit!

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
maindrop schrieb vor 2 Minuten:

wer genau hat das gemacht? :lol:

Ich meine generell..nicht chronologisch..da greif ich ins gesparte, nehm dazu die Schaub, Galvao und Kvilitaia Millionen und zahle damit Joe. Ein Knasmüllner noch dazu, möchte mir gar nicht vorstellen wie eine offensive Kette mit Murg-Joe-Knasmüllner zaubern würde..Barac hätte man sich komplett sparen können wenn Maxi und Dibon wieder fit sind hätte für ein paar Runden ein Müldür gereicht.(Backup Matric,Ljubicic..) Joe hat 1899%ig das Zeug zum brasilianischen Teamspieler!! Und du kennst die Marktwerte von denen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
oestl schrieb vor 7 Minuten:

Ich meine generell..nicht chronologisch..da greif ich ins gesparte, nehm dazu die Schaub, Galvao und Kvilitaia Millionen und zahle damit Joe. Ein Knasmüllner noch dazu, möchte mir gar nicht vorstellen wie eine offensive Kette mit Murg-Joe-Knasmüllner zaubern würde..Barac hätte man sich komplett sparen können wenn Maxi und Dibon wieder fit sind hätte für ein paar Runden ein Müldür gereicht.(Backup Matric,Ljubicic..) Joe hat 1899%ig das Zeug zum brasilianischen Teamspieler!! Und du kennst die Marktwerte von denen?!

...das wort das du suchst heißt "buttert". ;)

...was mich aber jetzt doch noch interessiert: was ist generelles im vgl. zu chronologischem budern?

generell, jede woche zweimal und chronologisch nur zu ostern und weihnachten oder wäre letzteres eher saisonal? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
oestl schrieb vor 39 Minuten:

Ich meine generell..nicht chronologisch..da greif ich ins gesparte, nehm dazu die Schaub, Galvao und Kvilitaia Millionen und zahle damit Joe. Ein Knasmüllner noch dazu, möchte mir gar nicht vorstellen wie eine offensive Kette mit Murg-Joe-Knasmüllner zaubern würde..Barac hätte man sich komplett sparen können wenn Maxi und Dibon wieder fit sind hätte für ein paar Runden ein Müldür gereicht.(Backup Matric,Ljubicic..) Joe hat 1899%ig das Zeug zum brasilianischen Teamspieler!! Und du kennst die Marktwerte von denen?!

nein wir können keine 8 Mille bezahlen, ich hätte Galvao und Kvilitaia nicht verkauft, aber Joe war nicht zu halten und selbst dann wenn er irgendwann einmal 50 mio Wert sein sollte. Auch wenn es mir sehr leid tut um ihn, soviel Realismus muss ein, wenn wir 30 mio "Spielgeld" für Transfers hätten, dann kann man es riskieren, haben wir aber nicht. Wenn wir ehrlich sind, hatte Barisic recht, er wollte keine Spieler für andere Vereine ausbilden, sofern diese keine leistbare KO haben und dies ist im Fall von Joe geschehen und wird ja seitens Hoffenheim sogar positiv erwähnt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
maindrop schrieb vor 4 Minuten:

...das wort das du suchst heißt "buttert". ;)

...was mich aber jetzt doch noch interessiert: was ist generelles im vgl. zu chronologischem budern?

generell, jede woche zweimal und chronologisch nur zu ostern und weihnachten oder wäre letzteres eher saisonal? :=

Budern kommt von buttern, also insofern stimmts :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

zum inhaltlich: jeder von uns hätte gern joe verpflichtet, aber die ablöse ist VIEL zu hoch für uns.

in der liga spielen wir einfach noch nicht und da macht es auch keinen sinn das komplette familiensilber zusammenzukratzen. 

Turbotraktor schrieb vor 4 Minuten:

Budern kommt von buttern, also insofern stimmts :p

tatsächlich, wieder was gelernt im ASB! damit auch danke an @oestl, auch wenn's vmtl nicht absicht war. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor 47 Minuten:

Wenn man den größten Diamanten Österreichs oder mehr in Händen hält und ihn nicht festhält kann einem eh keiner mehr helfen... dafür budert man das Geld in Traustason, Mocinic und Barac - dann lieber alles für einen gscheiten Kicker.

Barac hier aufzuzählen ist mehr als ungerecht. Der hat 1. keine Vorbereitung mit der Mannschaft 2. kaum Spiele in einer neu formierten Abwehr und einer halb neu formierten Mannschaft. Gute Ansätze hat er auf jeden Fall. Was glaubst wie groß der Aufschrei wäre, wenn wir einen bereits vorhandenen Spieler verpflichtet hätten und dafür außer einen ablosefreien Spieler niemanden geholt sowie Galvao nur intern ersetzt hätten. Joe war, so viel Talent er auch hat, nicht unersetzbar und wir haben sehr gut nachbesetzt mit Spieler, die wir ebenfalls vielleicht teurer verkaufen könnten als wir sie verpflichtet haben. Joe war und ist momentan, budgetmäßig eine Nummer zu groß für uns. Es wäre mehr als unvernünftig gewesen alles auf diese Karte zu setzen! Man wird außerdem sehen ob er wirklich so ein großer Spieler wird. Dazu müsste er sich noch massiv steigern. 

Der Einzige der in deiner Liste eine Berechtigung hat ist Traustason. Der war ein Flop. Mocinic ein Riesenunglück, sonst hätte der uns ziemlich sicher stärker gemacht. Der war ein Diamant in Österreich, umso trauriger, dass seine Karriere wahrscheinlich zu Ende ist! 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
maindrop schrieb vor 40 Minuten:

...das wort das du suchst heißt "buttert". ;)

...was mich aber jetzt doch noch interessiert: was ist generelles im vgl. zu chronologischem budern?

generell, jede woche zweimal und chronologisch nur zu ostern und weihnachten oder wäre letzteres eher saisonal? :=

:klatschgrin::popcorn2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
oestl schrieb vor 48 Minuten:

Ich meine generell..nicht chronologisch..da greif ich ins gesparte, nehm dazu die Schaub, Galvao und Kvilitaia Millionen und zahle damit Joe. Ein Knasmüllner noch dazu, möchte mir gar nicht vorstellen wie eine offensive Kette mit Murg-Joe-Knasmüllner zaubern würde..Barac hätte man sich komplett sparen können wenn Maxi und Dibon wieder fit sind hätte für ein paar Runden ein Müldür gereicht.(Backup Matric,Ljubicic..) Joe hat 1899%ig das Zeug zum brasilianischen Teamspieler!! Und du kennst die Marktwerte von denen?!

Du machst es Dir schon ein wenig einfach. Jetzt im Nachhinen zu sagen, den Spieler hätte man nicht holen sollen, den auch nicht... Wie willst Du das vorher beurteilen? Da wird es immer ein gewisses Risiko geben, selbst Top Spieler wie ein DiMaria haben zB in England nichts gezeigt nach Real. Wurde der schlecht gescouted, etc.?

Generell haben wir eine mehr als positive Transferbilanz, solange das so ist, bin ich eigentlich ziemlich entspannt. Und jeder Spieler wird nie 100% einschlagen, vorallem nicht wenn er ganz neu dazugekommen ist. Die Frage ob man einen Spieler um 8 Mille kauft, oder so wie geschehen mehrere (speziell wenn die besten gegangen sind) hat der Verein sicherlich gut abgewogen. So gut Joe jetzt sein mag, bei uns war er für mich nie der große Spieler. Er war solide, schwankte aber auch oft mit der Form. Mir gefällt die Konstellation unseres Kaders um einiges besser als letzte Saison, einzig um Galvao und Schaub ist es für mich schade, waren aber nicht zu halten. Mit Knassmüllner haben wir einen tollen 10er, Ivan hat tolle Anlagen und bei Pavlovic wird man sehen wie er sich macht. Also abwarten, sollten wir sich für die EL Gruppenphase qualifizieren wird dem guten Joe niemand mehr nachweinen. Und wenn wir es nicht schaffen, glaube ich auch nicht, dass es dank Joe funktioniert hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
mclausky schrieb vor 11 Stunden:

wöber kennst?

Ja einer der ganz wenigen der letzten Jahre, der über den Nachwuchs Geld brachte. Auch da hat Rapid massiven Aufholbedarf. Besseres Scouting fängt eben schon bei der Jugendarbeit an. Und wie das bei der Kampfmannschaft in den letzten Jahren lief, wissen wohl alle. Im Nachwuchs kaum anders. Wöber Ljubicic und eventuell bald Thurnwald (der Spieler hat mMn Potential)….mehr fällt mir jetzt grad nicht ein.

Von den heurigen Transfers der Kampfmannschaft glaube ich nur an Knasmüllner (dafür hat man aber auch Schaub verloren) und Barac (den würde ich nicht so schnell abschreiben wie teilweise in den Medien etc. zu lesen war). Dafür ist aber Dibbon ständig verletzt und Galvao weg.

Stärker besetzt ist man einfach nicht.
Mittelfeld ganz OK. Torhüter auch. Trainer Sturm Abwehr sind große ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Zidane85 schrieb vor 10 Stunden:

Von den Summen in dessen Sphären wir uns bewegen, ist es völlig Wurscht, ob du einem Stürmer oder Verteidiger verkaufst, weil das Peanuts sind international gesehen und im Gegensatz zu Salzburg. Red Bull könnte locker einen Joelinton verpflichten und teuerer  verkaufen. Also hier fängt es schon an von welchen Beträgen ich aus starten kann. Der Vergleich hinkt insofern als dass wir selbst mit dem zweitgrößten Budget der Liga nicht einmal irgendwie an Salzburg finanziell gesehen rankommen, wohlgemerkt nur was das Geld betrifft, vom Netzwerk (Liefering, Leipzig, diverse Filialen in der ganzen Welt) sowie der heimischen Infrastruktur (Training, Akademie, medizinische Versorgung) brauchen wir gar nicht reden. Letzteres können und müssen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten auch verbessern und haben es versäumt hier schon vor Red Bull eine Basis zu legen. Somit wird das dauern bis wir davon profitieren. Auch davon konnte Red Bull trotz vieler Millionen nicht von Anfang an profitieren, weil das Zeit braucht. Den Rest wird man ohne großen Gönner, Sponsor, was auch immer nie erreichen können! Salzburg hat sich bevor dieses Netzwerk funktioniert hat zu Beginn sehr wohl den Erfolg gekauft. Das begann mit dem Linzenzkauf von Austria Salzburg, ging weiter mit Liefering und wurde fortgeführt mit Spieler und Trainer, die sich niemand sonst leisten konnte. Ja es wird gut dort gearbeitet, jetzt wo sämtliche Maßnahmen greifen, aber bitte hört’s damit auf, dass das Budget dort so arg verkleinert wurde und Red Bull eh nur mehr ein kleiner Sponsor ist. Zuvor wurden 100te Millionen in das Projekt reingebuttert und würde es wieder nicht laufen wird man das Budget einfach wieder steigern und fertig. Also nochmal ohne denselben Vorraussetzungen braucht man gar nicht darüber diskutieren, ob das Rapid deppert gemacht hat oder nicht. Meiner Meinung nach hat Joe 2 Jahre lang mehr oder weniger gute Leistungen gebracht und ich war froh das er da war. Realistisch war er außerhalb einer leihe nie für uns! 

Das stimmt natürlich teilweise dass so eine Infrastruktur, Akademien im Ausland, Netzwerk etc. viel Geld kostet. Was bei Rapid nicht so einfach finanziert werden kann. Dafür öffnet es aber auch Wege, dass in Ö auch von anderen Vereinen Spieler teurer verkauft werden können. (Siehe Schweiz)
Und es stimmt auch dass eben Rapid vieles versäumt hat. Weil einiges wäre eben schon möglich gewesen wenn man rechtzeitig in diese Richtung investiert hätte. Selbst Altach verpflichtet teilweise afrikanische Nationalspieler und Rapid? Kauft einen Kvilitaia um 1 Mio aus der Liga Nr. 35 und wundert sich dass der Spieler 1,5 Jahre braucht bis er überhaupt mal trifft bei uns...seids froh dass ihr den los seits, das ist der nie wert.

Absolut nicht Recht geb ich Dir bei Joelinton. Solche Spieler gibt es zu Hauf. Ein Möchtegern Trickser der ständig die Bälle verstolpert und zudem Chancentod und schlechte Passquote. Ja heut hat er getroffen für Hoffenheim gegen unbekannt aber ein super Kicker wird der nie. Brasilianisches Nationalteam les ich da oben :facepalm:. Da hat allein Salzburg 3 Stürmer im Kader in ähnlichem Alter mit viel mehr Potential.
Weil er im letzten halben Jahr paar Tore schoss? Darf ich Euch daran erinnern dass Rapids Stürmer vor kurzem monatelang alle zusammen nicht ein Tor schossen? Da gewann man überhaupt nur wenn jemand aus dem Mittelfeld traf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.