Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. Februar 2017 schleicha schrieb vor 45 Minuten: Grundsätzlich finde ich den Deal mit Joelinton nicht so schlecht, wenn auch etwas teuer (ausgehend von den ca. 300-350k pro Jahr). Eine 2-jährige Leihe mit Kaufoption verhindert aber bei einem möglichen sportlichen Erfolg, dass der Spieler dann einfach "nur ausgebildet" wurde und wir finanziell davon nichts haben. Eine interessante Frage ist hier aber natürlich wie hoch die KO nun tatsächlich ist. So wie ich Müller aber einschätze hat es einen Grund warum man die Höhe nie nannte. Als Perspektivspieler finde ich Joey sehr, sehr interessant und glaube immer noch, dass er uns viel Freude bereiten kann. Was ich jedoch an diesem Deal nicht verstehen kann ist, dass der im Sommer 19-jährige Joelinton - ein Brasilianer mit kaum Deutschkenntnissen und ohne Erfahrung im europäischen Profifußball - derjenige sein sollte der diese Saison unser Stürmerproblem löst. Ein Problem welches noch dazu 100% hausgemacht war durch den irrwitzigen Transfer von Jelic, dem Einkauf von Tomi, gepaart mit dem Alar Abgang und der Entrup Verpflichtung. Der Kvilitaia Transfer - ein verletzter Georgier - passt da eigentlich nur allzu gut ins Gesamtbild. Somit blieb uns als einziger Stürmer Joelinton.... Ich finde die Erwartungshaltung ist daher einfach viel zu hoch gegenüber dem jungen Burschen - der reißt sich sichtlich in jeder Partie den Arsch auf, und soll dann der sein, der den SK Rapid im Alleingang aus dem Dreck zieht. Einmal mehr trifft hier Müller die Schuld - meiner Meinung nach ist das Schlechteste an dem Deal aber nicht der Leihvertrag, sondern vielmehr die gesamte Kaderzusammenstellung an vorderster Front. für rapid sind die 750k euro sehr viel geld. ohne traustason und mocinic wäre er einer der teuersten spieler aller zeiten bei rapid - und das für eine leihe. das empfinde ich als nicht okay und da rede ich noch nicht davon dass er geholt wurde um die nötigen tore zu erzielen, dh nicht als spieler den man in ruhe entwickeln kann. trotzdem wäre es für mich spannend gewesen was barisic mit joelinton gemacht hätte bzw ihm beigebracht hätte. ich bin mir sicher dass er da schon mehr tore am konto hätte. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 28. Februar 2017 derfalke35 schrieb vor 2 Stunden: Die ausgehandelte Summe für Beric + etwaige Optionen war mMn ganz ok, Stangl hat ja auch einen Millionenbetrag reingespielt, die eine oder andere Vertragsverlängerung hat er auch hinbekommen, aber dann gehen der Katz eh schon die Haar aus...... Mocinic hätte man mMn nicht für eine Mille bekommen, das glaub ich nicht, aber das was du über Zoki und Müller generell geschrieben hast, da bin ich voll bei dir. seh ich auch so: die ablösen beric, stangl, kainz waren OK, aber das hätte wohl jeder andere sport vorstand auch geschafft bzw. wären alternativ die spieler geblieben, was auch in ordnung gewesen wäre. nein, mocinic hätte man sicher nicht für 1 mio bekommen - das hab ich aber auch nicht geschrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Le_derp Surft nur im ASB Geschrieben 28. Februar 2017 maindrop schrieb vor 5 Stunden: an jedem spieler sind angeblich immer zahlreich klubs dran. ich bin mir nicht ganz sicher, ob traustason wirklich derart begehrt war oder manche klubs durch seinen manager ins spiel gebracht wurden. dass spieler grundsätzlich gescoutet werden, wenn sie in skandinavischen ländern gute leistungen bringen ist kein geheimnis. ... Ich wage es dein Zitat abzukürzen. Danke für diese Sichtweise, hab so noch nicht drüber nachgedacht. Finds intressant. Stellt auch Müller in ein ganz anderes Licht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mclausky joy as an act of resistance Geschrieben 28. Februar 2017 Ernesto schrieb vor 4 Stunden: für rapid sind die 750k euro sehr viel geld. ohne traustason und mocinic wäre er einer der teuersten spieler aller zeiten bei rapid - und das für eine leihe. das empfinde ich als nicht okay und da rede ich noch nicht davon dass er geholt wurde um die nötigen tore zu erzielen, dh nicht als spieler den man in ruhe entwickeln kann. trotzdem wäre es für mich spannend gewesen was barisic mit joelinton gemacht hätte bzw ihm beigebracht hätte. ich bin mir sicher dass er da schon mehr tore am konto hätte. unter barisic hätten jetzt wohl alle mehr tore am konto, nicht nur joelinton 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 28. Februar 2017 (bearbeitet) maindrop schrieb vor 13 Stunden: seh ich auch so: die ablösen beric, stangl, kainz waren OK, aber das hätte wohl jeder andere sport vorstand auch geschafft bzw. wären alternativ die spieler geblieben, was auch in ordnung gewesen wäre. nein, mocinic hätte man sicher nicht für 1 mio bekommen - das hab ich aber auch nicht geschrieben. Für mich zählt im Endeffekt, dass er ein Blender war und seinen Erfolg Barisic zu verdanken hatte, just jenen Barisic den er eliminierte, womit er sich aber grotesker Weise auch sein eigenes Grab schuf. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall, just remember Schalke......Hilft aber leider unserer Rapid nicht weiter. bearbeitet 1. März 2017 von derfalke35 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 1. März 2017 Pep hat das so wunderschön formuliert vor 1-2 wochen.. Titel gewinnen bedeut nicht das man ein guter Trainer ist.. leider werden sie halt nur danach gemessen. Wo sind jetzt eigentlich die User die Barisic als Amateur Trainer ect gebranntmarkt haben? Ist jetzt der Kader aufeinmal doch nicht gut genug.. Vl sollten sich jetzt mal einige mehr zamreissen was kritik angeht.. Über Stöger haben auch viele gelacht und der hats in Rekordzeit geschafft, dass sogar die Deutschen diesen sehr hoch loben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 1. März 2017 hier Noobody Zocki ist ein sehr guter Co,Amateur und Nachwuchstrainer......aber mMn kein guter Cheftrainer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 1. März 2017 Lemmy K schrieb vor 31 Minuten: hier Noobody Zocki ist ein sehr guter Co,Amateur und Nachwuchstrainer......aber mMn kein guter Cheftrainer. Wer ist/war das dann bei uns? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 1. März 2017 Lemmy K schrieb vor 56 Minuten: hier Noobody Zocki ist ein sehr guter Co,Amateur und Nachwuchstrainer......aber mMn kein guter Cheftrainer. Mit welcher Begründung? Vor allem aufgrund der offensichtlichen Gegenbeispiele die wir seither bewundern dürfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 1. März 2017 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten: Mit welcher Begründung? Vor allem aufgrund der offensichtlichen Gegenbeispiele die wir seither bewundern dürfen. Weil er nicht Meister wurde, trotz tollem Kader. Canadi ist viel besser, aber der Kader ist halt viel zu schwach, vor allem die Spieler, die die letzten Jahre schon da waren. Edit: Barisic hat auf jeden Fall ein paar "Schwächen", an denen er arbeiten muss. In meinen Augen ist er vor allem beim In-Game-Coaching zu passiv. bearbeitet 1. März 2017 von Silva 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 1. März 2017 Silva schrieb vor 8 Minuten: Weil er nicht Meister wurde, trotz tollem Kader. Canadi ist viel besser, aber der Kader ist halt viel zu schwach, vor allem die Spieler, die die letzten Jahre schon da waren. So in die Richtung stell ich mir die Antworten vor. Silva schrieb vor 8 Minuten: Edit: Barisic hat auf jeden Fall ein paar "Schwächen", an denen er arbeiten muss. In meinen Augen ist er vor allem beim In-Game-Coaching zu passiv. Klar hat er diese. Welcher Trainer bzw. welche Personen hat diese nicht in seinem Beruf. Allerdings ist mir ein guter Trainer mit ein paar wenigen Schwächen lieber als ein schwacher Trainer mit ein paar wenigen Stärken. Aber im Grunde ist die Diskussion ohnehin ziemlich sinnlos. Hat schon damals als Zoki noch Trainer war zu nichts geführt und daran wird sich auch jetzt nichts ändern. Vor allem ist es jetzt noch sinnloser, da er ja nicht mehr bei Rapid ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 1. März 2017 Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Aber im Grunde ist die Diskussion ohnehin ziemlich sinnlos. Hat schon damals als Zoki noch Trainer war zu nichts geführt und daran wird sich auch jetzt nichts ändern. Vor allem ist es jetzt noch sinnloser, da er ja nicht mehr bei Rapid ist. Absolut richtig. Es ist halt interessant zu sehen, dass die Stimmung die letzten Jahre noch so war, dass der Trainer nicht passt, weil er nicht den Meister als Ziel ausrufen will und er nur Zweiter wird, mittlerweile aber der Kader angeblich schlecht sei und daher der aktuelle Platz eh nicht so unpassend ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 1. März 2017 Silva schrieb vor 17 Minuten: Absolut richtig. Es ist halt interessant zu sehen, dass die Stimmung die letzten Jahre noch so war, dass der Trainer nicht passt, weil er nicht den Meister als Ziel ausrufen will und er nur Zweiter wird, mittlerweile aber der Kader angeblich schlecht sei und daher der aktuelle Platz eh nicht so unpassend ist. Ja klar und darüber muss ich sogar in dieser triesten Situation immer wieder schmunzeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onaiir22 ASB-Legende Geschrieben 1. März 2017 Ernesto schrieb vor 14 Stunden: für rapid sind die 750k euro sehr viel geld. ohne traustason und mocinic wäre er einer der teuersten spieler aller zeiten bei rapid - und das für eine leihe. das empfinde ich als nicht okay und da rede ich noch nicht davon dass er geholt wurde um die nötigen tore zu erzielen, dh nicht als spieler den man in ruhe entwickeln kann. trotzdem wäre es für mich spannend gewesen was barisic mit joelinton gemacht hätte bzw ihm beigebracht hätte. ich bin mir sicher dass er da schon mehr tore am konto hätte. Reine Spekulation... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 1. März 2017 onaiir22 schrieb vor 3 Minuten: Reine Spekulation... ich weiß, extrem unwahrscheinlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts