Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

klingt jetzt zynisch, aber wäre finanziell für den verein eine nicht-setzung im play-off nicht sogar lukartiver? 1 el-quali-spiel mehr daheim = 1 mal mehr einnahmen.

Wieso ein EL-Qualispiel mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

klingt jetzt zynisch, aber wäre finanziell für den verein eine nicht-setzung im play-off nicht sogar lukartiver? 1 el-quali-spiel mehr daheim = 1 mal mehr einnahmen.

...allerdings nur dann, wenn man fix davon ausgeht, dass wir den gesetzten gegner schlagen, denn ansonsten sind auch mehrere quali-spiele < als sechs gruppenspiele mit drei heimspielen ;).

edit: silvas frage ist berechtigt. die setzung hat nix mit dem start in einer bestimmten quali runde zu tun. das hängt von der länderwertung und dem nationalen abschneiden im vorjahr zusammen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

:yes:

Es ist kein Umkehrschluss, sondern ein weitergeführter Gedanke, wenn ich mich nicht täusche. Natürlich MUSS ein Akademiker nicht besser sein als einer, der sich raufgearbeitet hat. Vollkommen klar. Aber wenn im Schnitt nicht dennoch mehr fähigere Manager von den Unis kommen als aus dem Feld, dann hätten die Unis wohl kaum noch einen Sinn.

Man kanns drehen und wenden, wie man will. Aber ein fehlendes Studium (geschweige denn einer sonstigen erwähnenswerten Aus-bildung) ist unterm Strich ein fehlendes Qualifikationskriterium. Und ein weiteres Indiz für dieses recht deutlich wahrnehmbare Gesamtbild.

Vielleicht kann man ja hergehen und dem Elwood seinen Beitrag pinnen? :davinci:

ich denke das wurde schon hinreichlich ausdiskutiert. ich sehe die rolle der unis schon noch als hort der wissenschaft - in erster linie. da gehts nicht darum ausschließlich manager herauszubringen. aber ich widerspreche sicher nicht, wenn du sagst dass ein fehlendes studium ein fehlendes qualitätskriterium ist.

aber das wars dann eben auch schon.

zu den personen: warum redet niemand klartext - welche personen stecken dahinter. warum kommen immer nur andeutungen zu diesem thema. entweder man sagt etwas klar oder man schweigt.

:gruebel: Also was jetzt?

Setzung oder nicht ist mMn relativ. An HJK sind wir gescheitert ( :facepalm: ) trotz Setzung. Aston Villa und PAOK wurde besiegt ohne Setzung....

Also sollte man sich an dem Thema nicht festbeissen, Ziel muß sein das wir jedes Jahr in die Gruppenphase eines europäischen Bewerbs einziehen und diese optimalerweise auch mal überstehen.

Das wäre viel lukrativer als irgendwelche Top50 Sager den es bringt uns kein Geld wenn wir in den Top 50 sind, die europäischen Bewerbe allerdings schon.

Wenn man schon ein Ziel hochstecken will, dann muß heuer die Vorgabe Platz 2 lauten. Einen der beiden CL Qualiplätze (kommt eh selten vor, hoffentlich in Zukunft öfter) darf man sich nicht nochmal entgehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

mitn neuen stadion? ich hoffe doch, dass sie es das dann besser anlegen.

Wurde auch kommuniziert das uns mit dem neuen Stadion mehr Einnahmen in der Liga und EL bleiben. Allerdings wird man das erst sehen müssen und der Kredit fürs Stadion sitzt uns auch noch im Nacken. Die nächsten 10 Jahre wirds keine grossen Sprünge spielen ausser es gibt gute Tranfererlöse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Wurde auch kommuniziert das uns mit dem neuen Stadion mehr Einnahmen in der Liga und EL bleiben. Allerdings wird man das erst sehen müssen und der Kredit fürs Stadion sitzt uns auch noch im Nacken. Die nächsten 10 Jahre wirds keine grossen Sprünge spielen ausser es gibt gute Tranfererlöse

wie gesagt mein denkansatz oben war nicht beinhart ernst gemeint, sondern etwas zynisch: 1 spiel mehr => 1mal einnahmen mehr;

natürlich ist damit auch das risiko verbunden schon 1 runde früher auszuscheiden, aber wenn man unsere historie in der el-quali anschaut hatten wir mit der 1 runde mehr eigtl nicht ein problem. eigentlich ist es eher umgekehrt, siehe diese saison gegen helsinki.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich hab das eher längerfristig gesehen. Eine Runde auf oder ab macht nur einen marginalen Unterschied.

Ziel muss das erreichen einer europäischen Gruppenphase bleiben und uns optimalerweise dort zu behaupten. Das wäre das betste für den Verein und den österr. Fußball. Wenn wir das nicht schaffen dann gute N8 Rapid. Natürlich müssen wir da auch Mannschaften wie Helsinki zur Jause fressen, stolpern kann man mal aber das darf nicht zur Gewohnheit werden.

Edit: Ich lehn mich mal mit einer Vermutung aus dem Fenster.....

Mir kommts so vor als würden wir immer gut spielen wenn wir kein Favorit sind (AV, PAOK, HSV) und wenn wir gesetzter Favorit sind spielen wir schlecht (Helsinki, Liga). Von daher kann ich die Tiefstapelei von ZB schon verstehen.

bearbeitet von GreenwhiteWarrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mitn neuen stadion? ich hoffe doch, dass sie es das dann besser anlegen.

Gut mit dem neuen Stadion werden vl ein paar € rausschauen. Aber die ersten Runden sind meist gegen irgendwelche unattraktiven Gegner aus dem Osten, dadurch sind die Anreisekosten doch einiges und das faninterresse eher gering(könnte halt sein dass es beim ersten Spiel im neuen Stadion anderes aussieht).Zudem sind die Prämien der UEFA nicht so hoch sind und das Risiko zu scheitern zu hoch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

jede runde mehr, bei entsprechendem aufstieg, bringt mehr punkte und das zählt.

das stimmt doch nicht.

wir haben letztes jahr durch den einstieg im playoff mehr punkte erhalten, als wenn wir eine runde vorher in dieses aufgestiegen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

das stimmt doch nicht.

wir haben letztes jahr durch den einstieg im playoff mehr punkte erhalten, als wenn wir eine runde vorher in dieses aufgestiegen wären.

sorry, bringt wohl nur was für die länderwertung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.