Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

der Kurier hat vorgerechnet, was geschafft werden muss, um das erklärte ziel top-50 bis 2019 zu erreichen:

http://kurier.at/sport/ski-wm-2015/der-beschwerliche-weg-rapids-bis-zum-ziel-top-50-in-europa/112.914.978

das ist wohl leider eine fast unlösbare aufgabe.

Das "fast" kannst du weglassen. Das peinliche daran ist ja, dass sich bestimmt keiner die Mühe gemacht hat das vorzurechnen, was gemacht werden muss um in den Top 50 in Europa zu landen. Solche Aussagen sind ja nett, aber realistischer ist es wohl wenn man als Zielvorgabe Serienmeister ausgibt. Das wird uns zwar auch nicht gelingen, aber immer noch machbarer als die Top 50.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

der Kurier hat vorgerechnet, was geschafft werden muss, um das erklärte ziel top-50 bis 2019 zu erreichen:

http://kurier.at/sport/ski-wm-2015/der-beschwerliche-weg-rapids-bis-zum-ziel-top-50-in-europa/112.914.978

das ist wohl leider eine fast unlösbare aufgabe.

Wenn man ehrlich ist, war es von anfang an unrealistisch.. Sollte man nur in die nähe kommen sprich 70 Platz oder so, würde das schon sehr gut sein.

Für mich gibts heuer auch nur ein Ziel UND das ist und bleibt Platz 2 - erreicht man diesen nicht, dann wäre es für mich schon ein Drama.

Wenn man als Österreichische Mannschaft eine chance hat die CL-quali zu spielen, dann muss man alles dafür tun > damit meine ich nicht Transfertechnisch .. sondern Leistungstechnisch. Wir haben genug Spieler und die haben ihre Qualitäten.

Das wir offensiv einige Probleme haben werden war klar und ist ok > aber jetzt nach der Winterpause erwarte ich einiges mehr.. Kainz und Beric haben sich gut eingefügt und machen den Unterschied aus und mal sehen wie es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Das "fast" kannst du weglassen. Das peinliche daran ist ja, dass sich bestimmt keiner die Mühe gemacht hat das vorzurechnen, was gemacht werden muss um in den Top 50 in Europa zu landen. Solche Aussagen sind ja nett, aber realistischer ist es wohl wenn man als Zielvorgabe Serienmeister ausgibt. Das wird uns zwar auch nicht gelingen, aber immer noch machbarer als die Top 50.

machbar sind die top-50 sicherlich, denn Rapid hat garantiert kein geringeres potenzial als etwa Steaua (50.), PAOK (48.) oder Plzen (45.).

der zeithorizont ist allerdings viel zu knapp gefasst, da hätte man eher fünf jahre nach der stadioneröffnung wählen müssen, wo dann doch ganz andere mittel verfügbar sein sollten. dass das ziel bis 2019 trotz der Helsinki-pleite weiter lauthals postuliert wird, lässt wirklich den schluss zu, dass sich die sache niemand durchgerechnet hat. bin gespannt, ob Krammer und Peschek darauf von den medien angesprochen werden, denn damit ist ja auch für den trainer klar: im sommer ist das erreichen der EL absolute pflicht und dort sollte man auch noch ziemlich gut abschneiden. gelingt das nicht (das erreichen der EL), ist vermutlich sogar die setzung im playoff weg und dann wirds selbst mit neuen finanziellen mitteln haarig.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

ich seh das als eher symbolische, programmatische Zielvorgabe, im Sinn einer stetigen und spürbaren Aufwärtsentwicklung - und damit das Kind an Namen hat, wurde halt die markante Nummer 50 in die Ansage reingepackt!

wenn 2019 jetzt die Nummer 71 oder so rausgekommen sein sollte, dann wäre ich auch nicht unzufrieden, auch wenn das postulierte Ziel damit relativ deutlich verfehlt wäre, aber endlich einmal traut sich wer überhaupt klar formulierte Ziele vorzugeben und nicht nur Wischiwaschi, das man wohlweislich nicht messen und überprüfen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich sehe es eigentlich ähnlich wie HeldDerArbeit - man hat ziele ausgegeben und damit den druck erhöht. der pfeil muss einfach in die richtige richtung zeigen, man muss sich jedes jahr für die EL qualifizieren. das ist eben nun der anspruch von rapid bzw unserer neuen führung. natürlich ist platz 50 unrealistisch aber es geht einfach darum sich kontinuierlich zu steigern.

außerdem heißt es ja dass krammer eh nur ein sprachrohr ist lt RenZ - leider wurde das bisher nicht aufgeklärt. man müsste konsequenterweise die person dahinter an der vorgabe messen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

machbar sind die top-50 sicherlich, denn Rapid hat garantiert kein geringeres potenzial als etwa Steaua (50.), PAOK (48.) oder Plzen (45.).

der zeithorizont ist allerdings viel zu knapp gefasst, da hätte man eher fünf jahre nach der stadioneröffnung wählen müssen, wo dann doch ganz andere mittel verfügbar sein sollten. dass das ziel bis 2019 trotz der Helsinki-pleite weiter lauthals postuliert wird, lässt wirklich den schluss zu, dass sich die sache niemand durchgerechnet hat. bin gespannt, ob Krammer und Peschek darauf von den medien angesprochen werden, denn damit ist ja auch für den trainer klar: im sommer ist das erreichen der EL absolute pflicht und dort sollte man auch noch ziemlich gut abschneiden. gelingt das nicht (das erreichen der EL), ist vermutlich sogar die setzung im playoff weg und dann wirds selbst mit neuen finanziellen mitteln haarig.

Stimmt absolut. Solang man finanziell so angeschlagen ist, ist es sowieso sinnlos sich über die Top 50 Gedanken zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ist daran schwer zu verstehen? hat rein gar nichts mit sturheit zu tun

du bist der minderleister wenn ich es recht in erinnerung habe und ich habe nicht immer recht, aber danke für die anerkennung. finde ich lustig, dass ich soviel aufmerksamkeit von solchen typen wie dir bekomme. freut mich nicht wirklich, weil ich nix für dich übrig habe. da ist ned mal ein hauch von respekt.

na eh nit ernstl, i muass jo ned alles verstehen.

2. lass den gibson in ruhe, meinen respekt hat er genauso wie du.

RAPID

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

2. lass den gibson in ruhe, meinen respekt hat er genauso wie du.

vor wem du respekt hast, ist deine sache. ich habe vor ihm keinen, das ist zu akzeptieren. warum maßregelst du ihn eigentlich nicht, obwohl er deppert postet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

@Ernesto; niemand muss etwas akzeptieren, dass Du postet, tolerieren ist absolut ausreichend. Falls Du es nicht verstehen solltest, finde die Bedeutung von akzeptieren und tolerieren heraus.

danke für den hinweis! gibts sonst noch etwas zu dem thema oder hat noch jemand anderer irgendetwas beizutragen? ich bin ganz ohr

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ja hier, ich hab was beizutragen, nämlich den dezenten Hinweis auf die PM-Funktion und ihre Vorteile für die Allgemeinheit.....

!!!! das sollten sich wirklich viele zu herzen nehmen!!! ist echt kaum noch auszuhalten hier. vor allem diese ganzen nutzlosen beiträge über andere user.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor wem du respekt hast, ist deine sache. ich habe vor ihm keinen, das ist zu akzeptieren. warum maßregelst du ihn eigentlich nicht, obwohl er deppert postet?

habe ich eh schon gemacht.

vermutlich, in deinem wahn untergegangen;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Das Niveau der letzten Seiten ist das allerletzte. By the Way..."Respekt" sollte grundsätzlich jedem Individuum entgegengebracht werden. Es ist die Grundlage des Zusammenlebens auf unserem Planteten. Denkansatz meinerseits für den Poster der ständig Gepöbel in intellektueller Verpackung verbreitet. Dünnschiss in Regelmäßigkeit. Es stinkt hier drin. Ich spüle runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag