Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Es gibt eben nicht immer nur Schwarz/Weiß, sondern auch was dazwischen. Von Peschek ist scheiße und unqualifiziert bis hin zu Peschek hat den Posten bekommen weil er der beste ist, ist noch genug Luft dazwischen. Bewerten kann man sowieso nur die Ergebnisse, die Arbeit die dahinter steckt sieht man kaum. In einem Diskussionsforum sollte es aber erlaubt sein darüber zu sprechen, auch wenn man selber nicht ein Top Manager von einem größeren Unternehmen ist. Sonst dürfte man auch keinen Trainer kritisieren, Trainerausbildung samt Erfahrung werden wohl die wenigsten haben. Genauso wie die wenigsten schon mal einen Spieler geholt haben, aber das Ergebnis sieht man halt. Wenn man aber selber keine Verantwortung hat, dann redet es sich leicht. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Darum sollte man jetzt mal Krammer, Peschek und auch Kuhn werkeln lassen, da wird man eh spätestens rund um die Stadioneröffnung sehen wie gut gearbeitet worden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

naja - wie wäre es dann damit die "unqualifizierten fantastereien von leuten die null einblick haben" mal richtigzustellen. anscheinend weißt du ja besser bescheid!

die spö hat sehr wohl einen vorteil. wenn sich cp in 4 (oder 5,6,7,...) jahren dann wieder von der rapid zurückzieht - wo wird es ihn dann wohl hinverschlagen - in die spö natürlich. dort haben sie dann einen "aus der rapid familie" - würde mich wundern wenns anders kommen würde...

ichh weiß selber nur dass hier herumspekuliert wird, wie man bereits bei dem zweiten absatz von dir lesen kann.

klar hat uns die SPÖ massiv geholfen. nicht nur die baubewilligung zu bekommen, obwohl die bisherige widmung nicht eingehalten wurde, sondern natürlich auch hinsichtlich der durchlaufzeit zw. einreichung und bewilligung.

ja und? deshalb haben wir nun peschek oder wie? glaubst du das wirklich?

die stadt wien musste was machen mit dem stadion, die konnten nicht riskieren dass das stadion nicht in irgendeiner weise adaptiert/umgebaut/neugebaut wird.

Es gibt eben nicht immer nur Schwarz/Weiß, sondern auch was dazwischen. Von Peschek ist scheiße und unqualifiziert bis hin zu Peschek hat den Posten bekommen weil er der beste ist, ist noch genug Luft dazwischen. Bewerten kann man sowieso nur die Ergebnisse, die Arbeit die dahinter steckt sieht man kaum. In einem Diskussionsforum sollte es aber erlaubt sein darüber zu sprechen, auch wenn man selber nicht ein Top Manager von einem größeren Unternehmen ist. Sonst dürfte man auch keinen Trainer kritisieren, Trainerausbildung samt Erfahrung werden wohl die wenigsten haben. Genauso wie die wenigsten schon mal einen Spieler geholt haben, aber das Ergebnis sieht man halt. Wenn man aber selber keine Verantwortung hat, dann redet es sich leicht. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Darum sollte man jetzt mal Krammer, Peschek und auch Kuhn werkeln lassen, da wird man eh spätestens rund um die Stadioneröffnung sehen wie gut gearbeitet worden ist.

da sind wir uns weitgehend eh einig. mir gehts nur auch um die form der kritik. gegen kritik ist grundsätzlich nichts zu sagen, aber hier werden in einer tour ja verschwörungsszenarien gezimmert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

die stadt wien musste was machen mit dem stadion, die konnten nicht riskieren dass das stadion nicht in irgendeiner weise adaptiert/umgebaut/neugebaut wird.

und wo schreibe ich das bitte?

du hast folgendes geschrieben und darauf war das bezogen:

und gleichzeitig geht jeder scheinbar davon aus, dass das stadionprojekt nur durch den guten willen seitens der spö durchzubringen war.

macht also sicher mehr sinn, wenn man darüber diskutiert, was der andere auch geschrieben hat und nicht nach belieben den rest dazu erfindet.

meine meinung zu peschek: mir hat die bestellung alles andere als gefallen, aber man soll ihn jetzt mal arbeiten lassen und später beurteilen ob er den verein weiter gebracht hat oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

ichh weiß selber nur dass hier herumspekuliert wird, wie man bereits bei dem zweiten absatz von dir lesen kann.

da sind wir uns weitgehend eh einig. mir gehts nur auch um die form der kritik. gegen kritik ist grundsätzlich nichts zu sagen, aber hier werden in einer tour ja verschwörungsszenarien gezimmert.

also bitte. du schreibst "ich finds witzig dass die leute fix annehmen dass CP teil eines gegengeschäfts ist. wie stellt ihr euch das vor?" - dann schreibe ich wie ich mir das vorstelle (und wie es sehr plausibel ist) - und das wird einfach abgetan mit "ichh weiß selber nur dass hier herumspekuliert wird, wie man bereits bei dem zweiten absatz von dir lesen kann". keinerlei antwort, gegenargumentation, etc. - schade

und bezüglich cp und einfach mal arbeiten lassen - genügt euch dass allen wirklich? ist das der status quo des derzeitigen österreichs (sorry etwas offtopic) - überall wird mal geschaut wie es weitergeht. mal arbeiten lassen. dann kommen eh neue wahlen, oder ein neuer minister, oder ein anderer kanns ausbügeln. wundert es ja noch irgendwen wenn in ganz ö (und das ist jetzt eigentlich perfekt mit dem status quo von rapid vergleichbar) nix weitergeht - soll halt der nächste alles ausbügeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

also bitte. du schreibst "ich finds witzig dass die leute fix annehmen dass CP teil eines gegengeschäfts ist. wie stellt ihr euch das vor?" - dann schreibe ich wie ich mir das vorstelle (und wie es sehr plausibel ist) - und das wird einfach abgetan mit "ichh weiß selber nur dass hier herumspekuliert wird, wie man bereits bei dem zweiten absatz von dir lesen kann". keinerlei antwort, gegenargumentation, etc. - schade

und bezüglich cp und einfach mal arbeiten lassen - genügt euch dass allen wirklich? ist das der status quo des derzeitigen österreichs (sorry etwas offtopic) - überall wird mal geschaut wie es weitergeht. mal arbeiten lassen. dann kommen eh neue wahlen, oder ein neuer minister, oder ein anderer kanns ausbügeln. wundert es ja noch irgendwen wenn in ganz ö (und das ist jetzt eigentlich perfekt mit dem status quo von rapid vergleichbar) nix weitergeht - soll halt der nächste alles ausbügeln...

also du schreibst davon dass der benefit der spö in 4,5 jahren liegt, wenn peschek wieder zur spö zurückkehren wird. was soll ich auf so eine aussage sagen? das ist ja nur wildes herumspekulieren. auf der basis macht die diskussion ja keinen sinn.

warum die spö interesse an der adaptierung des stadions hat, habe ich ja geschrieben. was erwartest dir mehr? ich mache sicher nicht mit bei den verschwörungstheorien.

natürlich musst ihn mal arbeiten lassen, was willst denn sonst tun? hast du überhaupt die möglichkeit irgendwie anders zu agieren? kannst peschek durch deine posts im asb aus dem amt mobben? wie stelllst dir das vor? ich habe ehrlich gesagt null ahnung, was du willst oder wie du es dir vorstellst. ich lese nur irgendwelche rundumschläge gegen politiker und wirtschaftstreibende (stichwort: geht nix weiter in Ö - was geht konkret nicht weiter, was meinst damit eigentlich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

ich verstehe ja deinen unmut, aber was willst du dagegen machen?

das präsidium hat den geschäftsführer bestimmt und daher darf er nun als eben dieser arbeiten.

die mitglieder dürfen das nunmal nicht entscheiden, d.h. das einzige was dir übrig bleibt, ist dass du 2016 selbst als präsident kandidierst.

plan B könnten auch wieder groß angelegte demos sein, die (a) wohl nicht zustande kommen, weil die aktive fanszene pro peschek ist und (b) sollten demos zustande kommen, würde wohl wieder die stimmung kippen und auch die mannschaftsleistung könnte darunter leiden. plan B daher für mich wohl die variante, die den verein am wenigsten weiter bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

also du schreibst davon dass der benefit der spö in 4,5 jahren liegt, wenn peschek wieder zur spö zurückkehren wird. was soll ich auf so eine aussage sagen? das ist ja nur wildes herumspekulieren. auf der basis macht die diskussion ja keinen sinn.

warum die spö interesse an der adaptierung des stadions hat, habe ich ja geschrieben. was erwartest dir mehr? ich mache sicher nicht mit bei den verschwörungstheorien.

natürlich musst ihn mal arbeiten lassen, was willst denn sonst tun? hast du überhaupt die möglichkeit irgendwie anders zu agieren? kannst peschek durch deine posts im asb aus dem amt mobben? wie stelllst dir das vor? ich habe ehrlich gesagt null ahnung, was du willst oder wie du es dir vorstellst. ich lese nur irgendwelche rundumschläge gegen politiker und wirtschaftstreibende (stichwort: geht nix weiter in Ö - was geht konkret nicht weiter, was meinst damit eigentlich)

ja genau das hab ich geschrieben - und das ist (vernab von verschwörungstheorien) recht plausibel - aber das sehen wir halt unterschiedlich. wildes herumspekulieren empfinde ich als etwas anderes, aber soll so sein. die stadt wien hätte die rapid ja auch ins happelstadion "zwingen" können. eine unbedingte adaptierung/neubau/förderung war, finde ich, nicht unbedingt zwingend. dafür bin ich der stadt wien (und ja da steht die spö dahinter) sehr dankbar...

da hast du recht - ich kann gar nix tun (leider). und ja ich habe auch keine möglichkeit anderes zu agieren. und ja ich kann durch meine postings hier auch niemanden aus dem amt mobben. es geht mir (und wahrscheinlich dir auch) nur darum meine (kritische) meinung kundzutun. auch ich, habe mich wie viele hier sehr über den neuen präsidenten gefreut. da wurde viel positives angekündigt (wahlversprechen) und leider einiges nicht gehalten - und das finde ich sehr schade - da hätte man viel schwung mitnehmen können. ich habe die rapid seit vielen jahren im herzen (so wie hier viele andere auch) und darum gings mir.

bzgl meiner anderen "rundumschläge" schick ich dir eine pm wenn gewünscht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

naja - wie wäre es dann damit die "unqualifizierten fantastereien von leuten die null einblick haben" mal richtigzustellen. anscheinend weißt du ja besser bescheid!

die spö hat sehr wohl einen vorteil. wenn sich cp in 4 (oder 5,6,7,...) jahren dann wieder von der rapid zurückzieht - wo wird es ihn dann wohl hinverschlagen - in die spö natürlich. dort haben sie dann einen "aus der rapid familie" - würde mich wundern wenns anders kommen würde...

und das mit der akademischen ausbildung - das kritisiert ja keiner - hauptargument ist überall, dass er keinerlei erfahrung in der materie hat und sich mit dem gleichen team wie in den letzten jahren umgibt (das im übrigen in den letzten jahren gar nix weitergebracht hat (siehe budget). dass es einen profi gebraucht hätte um das schiff endlich in die richtige richtung zu bekommen muss wohl jedem klar sein...

und das mit dem stadion - wennn du tatsächlich glaubst, dass das nix mit dem wohlwollen der spö zu tun hat, dann lebst du entweder nicht in wien oder schließt deine augen vor allen entwicklungen die die stadt (sehr viele auch zum positiven) gemacht hat. da hat überall die spö die hände drinnen. (vergleichbar mit niederösterreich - da braucht man halt das wohlwollen der övp). so läuft das in ö (leider).

+1

bzw: ... für mich ist die fehlende akademische Ausbildung durchaus ein wesentlicher Kritikpunkt. Vor allem da ja bestätigter Weise zumindest ein anderer Kandidat in dem Bereich perfekt akademisch ausgebildet war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Und Beric, Kainz sind keine Spitzenverdiener ? Schaub wurde ordentlich das Gehalt erhöht damit er den Vertrag verlängert und SHFG reißt sich immer noch nicht umsonst den A auf...

beric verdient doch genau das was er bei sturm bekommen hat. 30000 im monat. ist er aber auf jeden fall wert

kainz glaub ich auch nicht, dass er so viel verdient, ich glaube er war froh endlich von milanic weg zu sein

schaub wurde erst mit seiner verlängerung teuer, davor kostete er sicher sehr wenig

wie auch immer. es gab ein transferplus von einer guten mio und das sollte für diese gehälter reichen, also kommt das minus irgendwo anders her

Der redet den Krammer schlecht weiler gerne Kirisits und Krankl gehabt hätte..........

ich rede krammer nicht schlecht. ich bin einfach nicht überzeug von seinen handlungen

ich wiederhole jetzt aber sicher nicht nocheinmal alles, lies einfach genau und interpretiere nicht sachen hinein, wie es hier einige tun die ich nie geschrieben habe

kirisits wollte einfach alles umbauen und genau das hätte es meiner meinung nach dringend nötig bei rapid

und ob ich jetzt krankl als vize habe oder wie es jetzt peschek war ist sowas von blunzen

bei peschek haben sich doch damals schon alle gefragt wo der herkommt und was der mit seinem leeren LL dort zu suchen hat

dagegen wäre mir krankl wirklich lieber gewesen. einen symbolischen posten für krankl (mehr wars bei peschek glaube ich auch nicht) ohne viel entscheidungskraft, aber dafür als leitfigur und aushängeschild für den verein. ich glaube krankl wäre alleine durch seine anwesenheit von den kindern bis zur kampfmannschaft ein idol zum anfassen, wenn er sich hin und wieder bei trainingseinheiten blicken läßt und mit den spielern redet

aber wie gesagt, wichtige entscheidungen sollte er eben sowenig treffen wie peschek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
kirisits wollte einfach alles umbauen und genau das hätte es meiner meinung nach dringend nötig bei rapid

und ob ich jetzt krankl als vize habe oder wie es jetzt peschek war ist sowas von blunzen

Nochmals, woher willst du das wissen? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nochmals, woher willst du das wissen? ;)

benutz doch google, wenn du mir nicht glaubst

http://kurier.at/sport/fussball/rapid-praesident-absage-an-kirisits/32.453.595

"Kirisits hatte einen Plan, der in der Privatwirtschaft bei Übernahmen üblich ist, aber bei einem großen und über Jahrzehnte aufgebauten Verein wie Rapid unumsetzbar ist: Fast alle Führungskräfte vom Präsidium bis zu den leitenden Angestellten sollten ausgetauscht werden.!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

schon mal wer auf die idee gekommen, dass ein deklariert schwarzer präsident beim arbeiterverein vielen ein dorn im auge ist?

wie blind kann man eigentlich sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schon mal wer auf die idee gekommen, dass ein deklariert schwarzer präsident beim arbeiterverein vielen ein dorn im auge ist?

wie blind kann man eigentlich sein?

wer hatte eigentlich Interesse daran, dass Krammer Präse wird bzw. wer hat das geregelt, dass er es wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

wer hatte eigentlich Interesse daran, dass Krammer Präse wird bzw. wer hat das geregelt, dass er es wird?

Fragen, die am Besten ein Günther Neukirchner beantworten soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag