Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Postinho
Lucifer schrieb vor 53 Minuten:

Die Frage dabei ist jedoch ob intern nicht schon seit längerer Zeit dieses Thema kocht... Solange man auf Eventualitäten vorbereitet ist, wäre eine Trainerwechsel nicht gänzlich "aktionistischer" Natur!

Bei der Auswahl der Kandidaten kannst du recht haben - der Übernahmezeitpunkt wäre jetzt im Herbst dennoch katstrophal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
oestl schrieb vor 2 Stunden:

1. du sprichst von Caleta-Car...wir hatten Galvao und jetzt Barac..die Spieler die du dir wirklich wünschst sind die Keitas, Manes, Haidaras und Minaminos dieser Welt - nur die bekommen wir nicht !

2. Druck ist eigentlich eh keine Ausrede für mich. Und du widersprichst dir selbst - was hindert uns ein System zu haben - sicher nicht der Trainer...RB, wie du sagst hat ein System, und danach holen sie die Trainer..Das würde mich jetzt zur Position von Bickel führen - führt das jetzt zu weit...

3. noch einmal erkläre ich nicht das Kühbauer mit der Admira nicht reaktiv gespielt hat..

Was? Was..(siehe Pkt.1)

1. Nein, ich wünsche mir, dass man solche Spieler (zB Galvao; Wöber war von uns, sowas kommt aber viel zu selten) mit 16-17 selbst findet und fertig ausbildet. Eine ordentliche Akademie wäre hier wichtig. 

2. Druck ist ein wesentlicher Faktor. Wer hat denn zuletzt ruhig arbeiten können, ohne das irgendwelche Besserwisser, die eigentlich eh keine Ahnung haben, den Verantwortlichen reingrätschen? Auch jetzt wird wieder unnötig Druck auf alle möglichen Leute aufgebaut, statt mal abzuwarten, wie sich das Team entwickelt, wenn die Neuzugänge voll angekommen sind und die verletzten Spieler zurück sind. Diese Zeit hat man in Graz offensichtlich, zeigt sich auch an der aktuellen Situation. Die sind grottig unterwegs, aber im Gegensatz zu uns ist die Diskussion über Vogel und Kreissl fast nicht vorhanden.

3. Seit Kühbauer das letzte Mal Ballbesitzfußball spielen ließ, hat sich dieser grundlegend verändert. Was macht dich so sicher, dass er nach all den Jahren mit reaktiven Systemen problemlos zum Ballbesitzfußball zurückkehren kann und schlagartig besser als Djuricin oder Barisic wird? Es spricht viel zu viel gegen dieses Experiment. Deswegen will ich in der jetztigen Situation keines beginnen. Das letzte ist mit Canadi ja ordentlich in die Hose gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Woody schrieb vor 19 Minuten:

Bei der Auswahl der Kandidaten kannst du recht haben - der Übernahmezeitpunkt wäre jetzt im Herbst dennoch katstrophal.

momentan ja, aber reden wir nach den nächsten 3-4 spielen weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

Die Frage dabei ist jedoch ob intern nicht schon seit längerer Zeit dieses Thema kocht... Solange man auf Eventualitäten vorbereitet ist, wäre eine Trainerwechsel nicht gänzlich "aktionistischer" Natur!

Sehe ich auch so. Man muss eigentlich schon längst einen Plan für "Nach-Gogo" haben. Die Chance ist natürlich da, dass er noch einmal die Kurve kratzt. Sie ist aber deutlich höher, dass es nicht gut geht.

Ich zitiere auch mal kurz einen absolut lesens- bzw. sehenswerten Beitrag aus einem anderen Thread herein, da ich denke, dass in diesem zitierten Video sehr viele Punkte angesprochen werden die weit über "nur Training" hinausgehen. Es kann sich jeder selbst Gedanken bzw. noch besser sein eigenes Bild machen, wie das bei uns im Verein aussieht.

Simschi schrieb vor 3 Stunden:

Schon bisschen älter aber durchaus interessanter Vortrag von Thomas Tuchel 

 

Edit: Für alle die es interessiert - nach dem Video hat Mainz in den nächsten Spielen 19 Punkte aus 10 Spielen. Erst am Saisonende hat man die internationale Quali vergeigt und wurde 9 Punkte hinter dem EL Platz 13ter.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 18 Minuten:

Ich zitiere auch mal kurz einen absolut lesens- bzw. sehenswerten Beitrag aus einem anderen Thread herein, da ich denke, dass in diesem zitierten Video sehr viele Punkte angesprochen werden die weit über "nur Training" hinausgehen. Es kann sich jeder selbst Gedanken bzw. noch besser sein eigenes Bild machen, wie das bei uns im Verein aussieht.

wie sehen diese dinge bei euch im verein genau aus; weil du scheinst ja genauere einblicke zu haben, wenn du kritisierst, dass tuchel es anders als djuricin macht.  wirklich aus interesse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
AlexR schrieb vor 16 Minuten:

wie sehen diese dinge bei euch im verein genau aus; weil du scheinst ja genauere einblicke zu haben, wenn du kritisierst, dass tuchel es anders als djuricin macht.  wirklich aus interesse.

Ich kritisiere Djuricin doch gar nirgends. :ratlos: Ich finde sogar, dass er im Rahmen seiner persönlichen Möglichkeiten das beste daraus macht und wohl mindestens mit dem selben Ehrgeiz bei der Sache ist wie Tuchel selbst. Meine größten Zweifel habe ich ob Djuricins kognitiven bzw. kommunikativen Fähigkeiten. Denn man muss seine sportlichen Ideen und Vorstellungen auch richtig kommunizieren und verbalisieren können um ein entsprechendes Umfeld zu schaffen.

In diesem Video werden ja über 40 Minuten lang ganz unterschiedliche Punkte im Fußball Alltag angesprochen. Und bei vielen Dingen gibt Tuchel ja nur die Richtung vor und fordert von den Spielern 100% Einstellung und Professionalität. Das Thema "Essen" wurde schon öfters angesprochen. Selbst auferlegtes Social Media Verbot beim Training vs. Instagram Videos aus der Kraftkammer. Und vieles mehr.

Es geht mir aber nicht um Einzelpersonen sondern viel mehr ums "große Ganze" bei uns im Verein - denn man merkt, dass Tuchel allein durch seine verbalisierten Vorstellungen/Erwartungen und der selbst vorgelebten Professionalität mitreißt und einfach jedes Thema im Verein bzw. der Mannschaft als Möglichkeit zur Verbesserung sieht und sich dort immer an den besten orientiert. Diesen Eindruck habe ich bei uns nicht - wir orientieren uns ja nicht mal an den besten im eigenen Land.

Und dieser absolute Wille fehlt mir von den Verantwortlichen.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Turbotraktor schrieb vor 40 Minuten:

1. Nein, ich wünsche mir, dass man solche Spieler (zB Galvao; Wöber war von uns, sowas kommt aber viel zu selten) mit 16-17 selbst findet und fertig ausbildet. Eine ordentliche Akademie wäre hier wichtig. 

2. Druck ist ein wesentlicher Faktor. Wer hat denn zuletzt ruhig arbeiten können, ohne das irgendwelche Besserwisser, die eigentlich eh keine Ahnung haben, den Verantwortlichen reingrätschen? Auch jetzt wird wieder unnötig Druck auf alle möglichen Leute aufgebaut, statt mal abzuwarten, wie sich das Team entwickelt, wenn die Neuzugänge voll angekommen sind und die verletzten Spieler zurück sind. Diese Zeit hat man in Graz offensichtlich, zeigt sich auch an der aktuellen Situation. Die sind grottig unterwegs, aber im Gegensatz zu uns ist die Diskussion über Vogel und Kreissl fast nicht vorhanden.

3. Seit Kühbauer das letzte Mal Ballbesitzfußball spielen ließ, hat sich dieser grundlegend verändert. Was macht dich so sicher, dass er nach all den Jahren mit reaktiven Systemen problemlos zum Ballbesitzfußball zurückkehren kann und schlagartig besser als Djuricin oder Barisic wird? Es spricht viel zu viel gegen dieses Experiment. Deswegen will ich in der jetztigen Situation keines beginnen. Das letzte ist mit Canadi ja ordentlich in die Hose gegangen.

1. In der Theorie klingt das ja sehr schön, aber es ist mit extremen Kosten verbunden. Ein 15jähriger Keita geht mal zur WAFA oder zu Ajax, Anderlecht, Paris, Monaco..wenn er schon einen Namen hat mußt so einem bzw. seinem Papa viel Geld in die Hand drücken oder Wohnung, Auto, etc. im Westen..

2. Der Druck wird glaub ich von uns außerhalb anders wahrgenommen als z.B. von den Spielern selbst. Die gehen am Platz und spielen - der Druck kann ev.sogar anfeuern..Ein Krammer oder Bickel lassen sich sicher auch nicht von ein paar Hansln auf der Nest unter Druck setzen..

3. Kühbauer ist schon Trainer aktiv - du sprichst so als ob er 1965 das letzte Mal trainieren hat lassen..Canadi und Kühbauer kann man nicht vergleichen. Das einzige "Nichtexperiment" falls es zu einem Trainerwechsel kommt, ist Kühbauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

Es ist halt schwierig, die Kritik geht ja weit über Djuricin hinaus, der BW weiß jedoch das der Trainer an sich das schwächste Glied in der Reihenfolge darstellt....so meine Interpretation. Eine Kritik an Bickel, die durchaus mittlerweile eine Berechtigung hat, wäre wohl gleichbedeutend dem Chaos nach Müller, und genau darauf  hat wohl keiner Lust!

Du scheinst mehr Einblick zu haben, aber gehe ich recht in der Annahme, dass die Kritik sogar eine Etage höher als Bickel geht. Er ist zwar für Spielerverkäufe Verantwortlich aber nicht für das zu Verfügung stehende Transferbudget. Hätte nicht das Gefühl, dass er Galvão oder Kvili wirklich abgeben wollte, eher wie ein freiwilliger Zwang, um sich bewegen zu können! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Zidane85 schrieb vor 5 Stunden:

Es gibt mittlerweile so viel Gegenwind für Djuricin, dass dieser eigentlich die Kurve kaum noch kratzen kann.

Welch interessante Redewendung in diesem Zusammenhang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Jeder wollte, dass Galvao bleibt. Absolut jeder. Außer Galvao.

Die Sache war bei Beric sehr ähnlich, nur dass der erst nach vergeigter CL-Quali so richtig gestresst hat und samt Beratern auch weniger zimperlich als Galvao gewesen sein dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
oestl schrieb vor 59 Minuten:

1. In der Theorie klingt das ja sehr schön, aber es ist mit extremen Kosten verbunden. Ein 15jähriger Keita geht mal zur WAFA oder zu Ajax, Anderlecht, Paris, Monaco..wenn er schon einen Namen hat mußt so einem bzw. seinem Papa viel Geld in die Hand drücken oder Wohnung, Auto, etc. im Westen..

Wer redet von Keita? Ich rede von Spielern aus dem Balkan, wo wir als Aubildungsklub schon ein sehr gutes Standing haben. Das Beispiel Joelinton zeigt auch, dass es ein guter deutscher Trainer ähnlich sieht.

 

oestl schrieb vor einer Stunde:

2. Der Druck wird glaub ich von uns außerhalb anders wahrgenommen als z.B. von den Spielern selbst. Die gehen am Platz und spielen - der Druck kann ev.sogar anfeuern..Ein Krammer oder Bickel lassen sich sicher auch nicht von ein paar Hansln auf der Nest unter Druck setzen..

Wenn Djuricin schon wegen jeder kleinen Aussage auf ärgste kritisiert und beschimpft wird glaube ich kaum, dass er da nicht unter Druck gesetzt wird. Auch ein eventueller Bickel Abgang deutet darauf hin, dass er auf dieses Theater keinen Bock hat und lieber in Ruhe arbeiten möchte.

oestl schrieb vor einer Stunde:

3. Kühbauer ist schon Trainer aktiv - du sprichst so als ob er 1965 das letzte Mal trainieren hat lassen..Canadi und Kühbauer kann man nicht vergleichen. Das einzige "Nichtexperiment" falls es zu einem Trainerwechsel kommt, ist Kühbauer.

Vergleich doch mal bitte das Spielsystem, dass Kühbauer damals gegen Vereine wie Gratkorn spielen hat lassen mit dem Ballbesitzfußball von heute. Wenn du da keine Unterschiede findest, weiß ich auch nicht weiter. Seither hat Kühbauer nämlich nur reaktiv spielen lassen, fast wie Canadi. Beide passen nicht zu Rapid, auch ein Foda nicht. Das heißt ja nicht, dass sie schlechte Trainer sind, nur zu unserem dominanten Auftreten passt es überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Turbotraktor schrieb vor 44 Minuten:

Wer redet von Keita? Ich rede von Spielern aus dem Balkan, wo wir als Aubildungsklub schon ein sehr gutes Standing haben. Das Beispiel Joelinton zeigt auch, dass es ein guter deutscher Trainer ähnlich sieht.

 

Wenn Djuricin schon wegen jeder kleinen Aussage auf ärgste kritisiert und beschimpft wird glaube ich kaum, dass er da nicht unter Druck gesetzt wird. Auch ein eventueller Bickel Abgang deutet darauf hin, dass er auf dieses Theater keinen Bock hat und lieber in Ruhe arbeiten möchte.

Vergleich doch mal bitte das Spielsystem, dass Kühbauer damals gegen Vereine wie Gratkorn spielen hat lassen mit dem Ballbesitzfußball von heute. Wenn du da keine Unterschiede findest, weiß ich auch nicht weiter. Seither hat Kühbauer nämlich nur reaktiv spielen lassen, fast wie Canadi. Beide passen nicht zu Rapid, auch ein Foda nicht. Das heißt ja nicht, dass sie schlechte Trainer sind, nur zu unserem dominanten Auftreten passt es überhaupt nicht.

Mit Tomasevic, Szanto hat man eh auch schon junge von süd/ost..Die Rapid U15 hat jetzt die Atria geschlagen ohne Akademie..

Wo steht das mit dem Bickel-Abgang? Hab davon nichts gehört.

Kühbauer kann mit dem Skn nicht anders spielen..Mit anderen Spielern kann man ein anderes System spielen lassen..

Warum bist du so ein Kühbauer-Feind??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.