Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
McKenzie1983 schrieb vor 7 Minuten:

und beim SKN schauts z.Z. auch nicht schlecht aus....

Die starke Saison hatte er auch schon bei Admira und dem WAC. Interessant wird die darauffolgende Saison. Ob er es diesmal schafft, oder ob wieder der Absturz kommt. ;)

Das Kühbauer kurzfristig Erfolg hat, ist ja unbestritten. Admira, WAC und aktuell St. Pölten sind der beste Beweis. Aber das kann halt auch nicht die Lösung für Rapid sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Adversus schrieb Gerade eben:

Die starke Saison hatte er auch schon bei Admira und dem WAC. Interessant wird die darauffolgende Saison. Ob er es diesmal schafft, oder ob wieder der Absturz kommt. ;)

Das Kühbauer kurzfristig Erfolg hat, ist ja unbestritten. Admira, WAC und aktuell St. Pölten sind der beste Beweis. Aber das kann halt auch nicht die Lösung für Rapid sein.

kurzfristiger Erfolg ist nix für Rapid... schade eigentlich :confused:

dabei würde man schon so lange auf Erfolge warten.... :(

Meine Befürchtung ist, dass er im Ausland eher Begehrlichkeiten weckt, v.a. wenn zeitgleich bei Rapid der Platz (mal wieder) blockiert wird... aber vl. bringt uns ja auch ein Fink 2.0 oder ein anderer Vogel (Achtung, Wortspiel! :D ) wieder in die Spur?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Leute, wir haben 4 extrem wichtige Spiele (Derby und RBS in der Meisterschaft, dazu EL gg Moskau und Cup gegen Mattersburg).Und in diesen Spieln wird Gogo als unser Trainer iauf der Bank sitzen wird. Egal ob man das nun gut oder schlecht bewertet - es wird so sein.

Jede Unruhe im Verein in dieser Zeit wird an obigem Faktum nichts ändert, schadet uns aber enorm grad in dieser wichtigen Zeit. Bevor Bickel und Djuricin weitere 5 Interviews zu einer möglichen Ablöse geben, sollte sie sich lieber auf die Vorbereitung der Mannschaft konzentrieren.

Finde es daher extrem schade, dass viele hier nicht über ihren Schatten springen können und das tun, was unserer Mannschaft hilft. Nämlich diese endlosen negativ Diskussionen zwischenzeitlich zu beenden. Ich denke niemand hier will, dass hier eine Situation entsteht wie vor 2 Jahren, als wir mitten im intensiven Herbst einen massiven Umbruch hatten und DC das Ruder übernommen hat. Damit hätten zwar einige ihr Ziel erreicht, helfen würde es dem Verein aber sicherlich nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
little beckham schrieb Gerade eben:

Nur weil ein Trainer bei einem Kleinen überraschen kann, heißt das nicht, dass er die Fähigkeiten hat, einen Großen (wieder) auf Kurs zu bringen. Siehe Baumgartner, siehe Canadi, siehe Zellhofer.

Heißt es nicht, aber auf einer Stufe mit GD, bzw. drunter steht er dann auch nicht.

Und wo soll sich nun der nächste Rapid-Trainer empfehlen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Woody schrieb vor 1 Minute:

Ich denke niemand hier will, dass hier eine Situation entsteht wie vor 2 Jahren, als wir mitten im intensiven Herbst einen massiven Umbruch hatten 

Niemand will es, dennoch steht es uns bevor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Heißt es nicht, aber auf einer Stufe mit GD, bzw. drunter steht er dann auch nicht.

Und wo soll sich nun der nächste Rapid-Trainer empfehlen? :ratlos:

Wo im Sinne von "Bei welchem Verein" ist (zumindest mir) egal. Wichtiger wäre, ob seine bevorzugte Art Fußball zu spielen, seine Spielphilosophie und seine taktischen Vorstellungen zur Mannschaft und zum Verein passen. Also z.b. kein Canadi, der sich mit einem Kleinen hinten einigelt und vorne ein Standard zum Tor führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Woody schrieb vor 3 Minuten:

Finde es daher extrem schade, dass viele hier nicht über ihren Schatten springen können und das tun, was unserer Mannschaft hilft. Nämlich diese endlosen negativ Diskussionen zwischenzeitlich zu beenden. Ich denke niemand hier will, dass hier eine Situation entsteht wie vor 2 Jahren, als wir mitten im intensiven Herbst einen massiven Umbruch hatten und DC das Ruder übernommen hat. Damit hätten zwar einige ihr Ziel erreicht, helfen würde es dem Verein aber sicherlich nicht!

Die Diskussionen werden nicht Abreißen solange der Kopf von GD vom BlockWest gefordert wird.... das ASB wird die Wenigsten interessieren. Solltest dich also lieber an die wenden statt an uns.... ;)

Meinetwegen kann GD auch vorerst bleiben.... ich hoffe er findet die Stellschrauben die er drehen müsste... ich glaube soviele sind das garnicht :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Woody schrieb Gerade eben:

Hast du dazu eine Quelle - oder ist das nur ein weiterer Beitrag in jene Richtung, die ich in meinem vorhergehenden Post kritisiert habe?

Wozu ein Quelle, wenn das Szenario vorgezeichnet :ratlos:

Es gibt genau 2 Möglichkeiten, entweder Djuricin und die Mannschaft bestreiten erfolgreich die nächsten 2 Partien national oder nicht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Adversus schrieb vor 16 Minuten:

Die starke Saison hatte er auch schon bei Admira und dem WAC. Interessant wird die darauffolgende Saison. Ob er es diesmal schafft, oder ob wieder der Absturz kommt. ;)

Das Kühbauer kurzfristig Erfolg hat, ist ja unbestritten. Admira, WAC und aktuell St. Pölten sind der beste Beweis. Aber das kann halt auch nicht die Lösung für Rapid sein.

Auch ein Mou schafft es nicht länger als 2 Saisonen erfolgreich zu sein und kühbauer ist halt erst halb so gut ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb Gerade eben:

Wozu ein Quelle, wenn das Szenario vorgezeichnet :ratlos:

Es gibt genau 2 Möglichkeiten, entweder Djuricin und die Mannschaft bestreiten erfolgreich die nächsten 2 Partien national oder nicht... 

Ok, dann hab ich dich mißverstanden. Du hast geschrieben "es steht bevor" als wäre es bereits -unabhängig von den Ergebnissen der Spiele- fix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
little beckham schrieb vor 1 Minute:

Wo im Sinne von "Bei welchem Verein" ist (zumindest mir) egal. Wichtiger wäre, ob seine bevorzugte Art Fußball zu spielen, seine Spielphilosophie und seine taktischen Vorstellungen zur Mannschaft und zum Verein passen. Also z.b. kein Canadi, der sich mit einem Kleinen hinten einigelt und vorne ein Standard zum Tor führt.

ich denke Kühbauer hat bewiesen dass er mehr als nur das drauf hat.... anders ist sein Durchmarsch vom Aufstieg 2. Liga in die EC-Quali wohl kaum erklärbar...

aber lass' ma das.... scheinbar ist alles was nicht Rapid, FAK, Sturm oder RBS heißt, ein def. ausgerichteter Klub der sich einigelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Erwartest du dir ernsthaft, dass man nachhaltige Strukturen in ein, zwei Jahren merkbar verändert? Selbst wenn Bickel unsere Jugendabteilung zur besten der Welt macht, wird man das erst in einigen Jahren ansatzweise bemerken. Und selbst bei der KM werden sich gewisse Änderungen erst verspätet zeigen. :ratlos:

Natürlich. Da geht es ja auch oft um eine gewisse Einstellung innerhalb des Vereins und um ein klar ersichtliches Konzept. Oder wie lang hat der LASK gebraucht? (Ja, ist mien Lieblingsbeispiel, da bei RB immer das Geld Argument kommt)

Grundzüge sollten schon längst (!) erkennbar sein seit Bickel da ist. Und es gibt Dinge die gar keine Anlaufzeit benötigt hätten und klare Signale gesandt hätten. Man hätte z.B. wie der LASK, heuer nicht schon wieder freiwillig einen Kaderumbruch starten müssen. Wäre mal der erste Punkt. Von einer kommunikativen sowie sportlichen Handschrift oder gar einem Konzept für den ganzen (!) Verein noch gar nicht zu sprechen. 

Zitat

Wir brauchen keinen Trainer, der die Strukturen verbessert, er muss sie aber mittragen, damit diese auch einen positiven Effekt haben. Bringt ja nix, wenn ich im Nachwuchs z.B. den Fokus auf ein "Gegenpressing"-System lege, der KM-Trainer aber den ein klassisches Konter-System mit tiefer Abwehrkette spielen lässt.

Tja, und da kommt unser fehlendes Konzept ins Spiel bzw. das Thema "wir ziehen alle am selben Strang, aber jeder in eine andere Richtung". Und Bickel fördert dieses ja auch in dem er meint, Rapid benötige kein durchgängiges System. Man merkt auch an seinen Transfers, dass er ein Fan von "von überall a bissl was" ist. DAbei widerlegen derzeit gleich zwei Mannschaften eindrucksvoll, wie schlecht das ist. International bei den Talenteschmieden in Holland/Belgien ebenfalls gut zu beobachten.

Zitat

Und um den Bogen zum Thema zu spannen: Der Verein und die Vereinsführung müssen dazu endlich klar sich festlegen, was Rapid sein will, falls es noch nicht passiert ist. Und das muss dann konsequent durchgezogen werden und nicht sofort über Bord geworfen werden, wenn es mal etwas schlechter läuft. Ansonsten kannst alle paar Jahre von 0 anfangen.

Tja, und da bin ich bei meinem Grund warum ich mir einen solchen Trainer wünsche. Denn wer wenn nicht der Sportdirektor kann solche weitreichenden Änderungen in einem Verein durchboxen? Ein weitsichtiger Trainer, der natürlich aber gleichzeitig auch die nötigen Erfolge benötigt.. Wie damals eben Barisic.

Und wie gesagt, meine Hoffnungen bei Bickel sind diesbezüglich massiv endend wollend. Dafür gibt es für mich derzeit nicht die geringsten Anzeichen, dass er die Zeichen der Zeit erkannt hat - eher im Gegenteil. Und ich schätze aber viele Aspekte seiner Arbeit sehr - nur für den "großen Wurf" wird er alleine aus meiner Sicht definitiv nicht reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Woody schrieb vor 18 Minuten:

1. April 2018 - 8. September 2018 

Ich zähle hier 5 Monate und 7 Tage (inkl. einer langen Sommerpause) oder 17 Spiele. 

Rechnest du in Katzenjahren???

1. Saison den Abstieg verhindert und jetzt mit dem SKN auf Rang 2! nach 6 Runden und 14 Punkte !!

Admira Aufstieg/Meister - 2.Liga und anschließend für den EC qualifiziert

WAC - 1. Saison Platz 7 und 2. Saison Platz 5

Wer es nicht sehen will hat einfach eine persönliche Abneigung gegen Kühbauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.