Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

ASB-Gott
maindrop schrieb vor einer Stunde:

zum inhaltlich: jeder von uns hätte gern joe verpflichtet, aber die ablöse ist VIEL zu hoch für uns.

in der liga spielen wir einfach noch nicht und da macht es auch keinen sinn das komplette familiensilber zusammenzukratzen. 

tatsächlich, wieder was gelernt im ASB! damit auch danke an @oestl, auch wenn's vmtl nicht absicht war. ;)

Im wienerischen Geld wo reinstecken ist "einebudern" auf piefke vl.buttern..sorry war sehr wohl bewusst..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Barnstormer schrieb vor 37 Minuten:

Du machst es Dir schon ein wenig einfach. Jetzt im Nachhinen zu sagen, den Spieler hätte man nicht holen sollen, den auch nicht... Wie willst Du das vorher beurteilen? Da wird es immer ein gewisses Risiko geben, selbst Top Spieler wie ein DiMaria haben zB in England nichts gezeigt nach Real. Wurde der schlecht gescouted, etc.?

Generell haben wir eine mehr als positive Transferbilanz, solange das so ist, bin ich eigentlich ziemlich entspannt. Und jeder Spieler wird nie 100% einschlagen, vorallem nicht wenn er ganz neu dazugekommen ist. Die Frage ob man einen Spieler um 8 Mille kauft, oder so wie geschehen mehrere (speziell wenn die besten gegangen sind) hat der Verein sicherlich gut abgewogen. So gut Joe jetzt sein mag, bei uns war er für mich nie der große Spieler. Er war solide, schwankte aber auch oft mit der Form. Mir gefällt die Konstellation unseres Kaders um einiges besser als letzte Saison, einzig um Galvao und Schaub ist es für mich schade, waren aber nicht zu halten. Mit Knassmüllner haben wir einen tollen 10er, Ivan hat tolle Anlagen und bei Pavlovic wird man sehen wie er sich macht. Also abwarten, sollten wir sich für die EL Gruppenphase qualifizieren wird dem guten Joe niemand mehr nachweinen. Und wenn wir es nicht schaffen, glaube ich auch nicht, dass es dank Joe funktioniert hätte.

Ich sag sicher seit 1,5 Jahren das Joe der beste Spieler ist den ich jemals in Österreich gesehen habe..MMn in der Größenordnung eines Neymar. Und ich sag nicht das man den oder den nicht holen hätte sollen, ich sage das man das Geld von Galvao, Schaub und Kvilitaia für die Kaufoption für Joe verwenden hätte sollen, und nicht erst seit heute! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Ich sag sicher seit 1,5 Jahren das Joe der beste Spieler ist den ich jemals in Österreich gesehen habe..MMn in der Größenordnung eines Neymar. Und ich sag nicht das man den oder den nicht holen hätte sollen, ich sage das man das Geld von Galvao, Schaub und Kvilitaia für die Kaufoption für Joe verwenden hätte sollen, und nicht erst seit heute! 

?? ?

schmäh des abends

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Ich sag sicher seit 1,5 Jahren das Joe der beste Spieler ist den ich jemals in Österreich gesehen habe..MMn in der Größenordnung eines Neymar. Und ich sag nicht das man den oder den nicht holen hätte sollen, ich sage das man das Geld von Galvao, Schaub und Kvilitaia für die Kaufoption für Joe verwenden hätte sollen, und nicht erst seit heute! 

Weniger saufen. Mein Tipp :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 9 Minuten:

Ich sag sicher seit 1,5 Jahren das Joe der beste Spieler ist den ich jemals in Österreich gesehen habe..MMn in der Größenordnung eines Neymar. Und ich sag nicht das man den oder den nicht holen hätte sollen, ich sage das man das Geld von Galvao, Schaub und Kvilitaia für die Kaufoption für Joe verwenden hätte sollen, und nicht erst seit heute! 

Mit Dir Freundchen, möchte ich ein einziges mal kicken!

Billy schrieb vor 8 Minuten:

?? ?

schmäh des abends

 

TheSoccerExpert schrieb vor 7 Minuten:

Weniger saufen. Mein Tipp :lol:

Burschen, der Sonne geschuldet oder earm hat ein Viechal erwischt. :laugh:
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
mazunte schrieb vor 5 Minuten:

Mit Dir Freundchen, möchte ich ein einziges mal kicken!

 

Burschen, der Sonne geschuldet oder earm hat ein Viechal erwischt. :laugh:
 

Oder er hat „eine“ erwischt,und hats in der extase geschrieben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TheSoccerExpert schrieb vor einer Stunde:

Das stimmt natürlich teilweise dass so eine Infrastruktur, Akademien im Ausland, Netzwerk etc. viel Geld kostet. Was bei Rapid nicht so einfach finanziert werden kann. Dafür öffnet es aber auch Wege, dass in Ö auch von anderen Vereinen Spieler teurer verkauft werden können. (Siehe Schweiz)
Und es stimmt auch dass eben Rapid vieles versäumt hat. Weil einiges wäre eben schon möglich gewesen wenn man rechtzeitig in diese Richtung investiert hätte. Selbst Altach verpflichtet teilweise afrikanische Nationalspieler und Rapid? Kauft einen Kvilitaia um 1 Mio aus der Liga Nr. 35 und wundert sich dass der Spieler 1,5 Jahre braucht bis er überhaupt mal trifft bei uns...seids froh dass ihr den los seits, das ist der nie wert.

Absolut nicht Recht geb ich Dir bei Joelinton. Solche Spieler gibt es zu Hauf. Ein Möchtegern Trickser der ständig die Bälle verstolpert und zudem Chancentod und schlechte Passquote. Ja heut hat er getroffen für Hoffenheim gegen unbekannt aber ein super Kicker wird der nie. Brasilianisches Nationalteam les ich da oben :facepalm:. Da hat allein Salzburg 3 Stürmer im Kader in ähnlichem Alter mit viel mehr Potential.
Weil er im letzten halben Jahr paar Tore schoss? Darf ich Euch daran erinnern dass Rapids Stürmer vor kurzem monatelang alle zusammen nicht ein Tor schossen? Da gewann man überhaupt nur wenn jemand aus dem Mittelfeld traf.

Hab ja geschrieben, dass Joe mehr oder weniger gute Leistungen erbracht hat und er noch sehr viel lernen muss. Trotzdem bewegt er sich in Preisregionen, die für uns utopisch sind. Kvilitaia wurde trotz Verletzung zu einem meiner Meinung nach guten Preis verkauft. Wundern tun sich nur manche hier drin. Leute die realistisch sind (der Großteil nur die schreien nicht so laut) wissen das durchaus. 

Wir werden auch, wenn wir die Infrastruktur haben länger brauchen als Red Bull bis wir auch bei Der Transferreputation profitieren, einfach weil wir nicht dieses einzigartige Netzwerk auf der ganzen Welt haben sowie schon gar nicht das Geld und auch nicht den Willen das zu kopieren. Ja Altach verpflichtet einen afrikanischen Nationalspieler, wir einen georgischen, kroatischen, österreichischen etc. Trotzdem findet sich Altach zumeist hinter uns. Wir Fischen einfach in einem anderen Teich und dort muss man sich etablieren und sich von andren abheben. Red Bull wird man nur mit einem Mäzen oder einen Großsponsor jemals einholen. Kann man gut finden oder auch nicht. 

Zur Erinnerung noch, dass die Millionen die Salzburg mit Transferflops und teilweise  Trainerflops in den Sand gesetzt hat, hätten jeden Bundesligaverein in den Ruin getrieben. Diese Risiken kann niemand sonst nehmen, weil keiner das finanzielle Fangnetz hat, das Red Bull bietet. 

Meine persönliche Meinung dazu ist, dass ich nie Fan von einer Mannschaft sein könnte, die es im Prinzip mehrmals auf der Welt mit den gleichen Trikots gibt. Da fehlt mir die Identifikation und die Emotion. Bei LASK oder Sturm Graz kann ich im EC mitfiebern, bei Salzburg ist es mir weitgehend egal ob sie gewinnen oder verlieren. Aber das ist ein anderes Thema und wie gesagt nur meine persönliche Empfindung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor 1 Stunde:

Ich sag sicher seit 1,5 Jahren das Joe der beste Spieler ist den ich jemals in Österreich gesehen habe..MMn in der Größenordnung eines Neymar. Und ich sag nicht das man den oder den nicht holen hätte sollen, ich sage das man das Geld von Galvao, Schaub und Kvilitaia für die Kaufoption für Joe verwenden hätte sollen, und nicht erst seit heute! 

Mutige Aussage. Ich behaupte, dass wenn er so weitermacht wie bisher, er bestenfalls eine Arnautovic Karriere hinlegt und auch dazu fehlt ihm noch viel zu viel. 

Neymar ist bei aller absoluter Unsympathie halt ein Spieler der Sonderklasse und zählt sicher zu den 10 besten Kickern der Welt und das schon in jungen Jahren! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Mutige Aussage. Ich behaupte, dass wenn er so weitermacht wie bisher, er bestenfalls eine Arnautovic Karriere hinlegt und auch dazu fehlt ihm noch viel zu viel. 

Neymar ist bei aller absoluter Unsympathie halt ein Spieler der Sonderklasse und zählt sicher zu den 10 besten Kickern der Welt und das schon in jungen Jahren! 

Das Stolpern kann er ähnlich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 1 Stunde:

Ich sag sicher seit 1,5 Jahren das Joe der beste Spieler ist den ich jemals in Österreich gesehen habe..MMn in der Größenordnung eines Neymar. Und ich sag nicht das man den oder den nicht holen hätte sollen, ich sage das man das Geld von Galvao, Schaub und Kvilitaia für die Kaufoption für Joe verwenden hätte sollen, und nicht erst seit heute! 

Lol. Ein Knasmüllner hat in seinen wenigen Spielen als 10er mehr gezeigt als Joe. Und als Stürmer hat Joe zu wenig Tore geschossen.... Da ist wahrscheinlich Alar Torgefährlicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Um aufs Thema zurück zu kommen: Rapid braucht einfach mehr Nachhaltigkeit. Das Stadion ist mal ein Anfang. Vom Sponsering her ist es auch OK, viel mehr ist nicht drin. Das ist ja auch das wovon Krammer was versteht. Vom Fußball aber eben nicht. Rapid braucht Investitionen in die Jugend und ein Scouting mit komplett neuen Leuten. Die handelnden Personen abgesehen von der Position des Sportdirektors werden trotz anhaltender Erfolglosigkeit seit Jahren nicht getauscht. Das ist einfach nix.
Man muss sich bewusst werden dass der Fußball - trotz aller Tradition von Rapid - leider immer kommerzieller wird. Und ohne ein durchdachtes System, das langfristig Zusatzeinnahmen generiert, man heutzutage einfach nicht mehr mitkommt.
Und das liegt nicht an Salzburg oder Red Bull. Dieses Problem ist allgegenwärtig in allen Ligen und das Schlimmste ist die Uefa selbst, die die Regeln zur Qualifikation mittlerweile nurmehr so gestaltet dass die TV Märkte die mehr zahlen eben alle Plätze bekommen und der Rest nix.
Das ist natürlich traurig. Aber kann man nicht ändern. Nur versuchen dran zu bleiben so wie es z.B.  Ajax und jetzt Salzburg macht.

Über Tradition sudern und die Realität verschlafen bringt halt nix bzw. findet man sich langfristig dann halt in der Bedeutungslosigkeit wieder. Ich habe 13 Jahre in Wien gewohnt...viele Rapidfans denken so, lieber wie die Vienna oder der Sportclub als Kommerz und Erfolg.
Ich sag lieber besserer Fußball in Ö mit welchen Mitteln auch immer als eine langweilige Liga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
oestl schrieb vor 9 Stunden:

Im wienerischen Geld wo reinstecken ist "einebudern" auf piefke vl.buttern..sorry war sehr wohl bewusst..

...alles klar, dann sorry für die unterstellung. ich (als wiener) hab das in dem kontext noch nie so gehört, aber deine erklärung klingt logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
TheSoccerExpert schrieb vor 6 Stunden:

Über Tradition sudern und die Realität verschlafen bringt halt nix bzw. findet man sich langfristig dann halt in der Bedeutungslosigkeit wieder. Ich habe 13 Jahre in Wien gewohnt...viele Rapidfans denken so, lieber wie die Vienna oder der Sportclub als Kommerz und Erfolg.

Sind das dann auch die gleichen Leute, die bei den kleinsten Misserfolgen "Trainer raus" schreien? Wer sich so etwas wünscht wie Vienna oder Sportclub ist meiner Meinung beim falschen Verein, sorry. Sportlich wertlos und jedes Jahr zittern, ob der Club nicht zusperrt.

Bisher finde ich den Spagat zwischen modernen Fußball und Tradition bei uns gut gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.