Splinta

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Schaut aus wie der letzte Hüpfball, auf den ich mich raufgesetzt hab!

Okay, Boomer, vielleicht erklärt dir ja deine Enkeltochter, was das sein soll ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Fredix schrieb vor 16 Minuten:

Okay, Boomer, vielleicht erklärt dir ja deine Enkeltochter, was das sein soll ;)

 

Wird sie wohl machen, weil mit meinem Hüpfball kann sie sowieso nix mehr anfangen!

(Ich wäre übrigens froh, wenn ich das zusammenbrächte!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
firewhoman schrieb vor 51 Minuten:

Wird sie wohl machen, weil mit meinem Hüpfball kann sie sowieso nix mehr anfangen!

(Ich wäre übrigens froh, wenn ich das zusammenbrächte!)

Danke und nichts für Ungut, ich bin halt auch nie um einen blöden Kommentar verlegen :knuddel:

Ist sehr einfach zu machen:

Fondant gibt es in diversen Farben zu kaufen, ausrollen und die Torte damit einhüllen. Für den gelben Teil färbe ich weißes Fondant mit Lebensmittelfarbe, die Augen und Brauen sind Zuckerschrift mit Schokoladengeschmack.

Wird schichtweise aufgebaut und weil die Maske/Haube eh Falten schlägt, ist es auch vollkommen egal, wie glatt alles ist :D

 

Sachertorte, nix antun bei der Glasur, die sieht nachher eh keiner mehr:

20220306_154025.jpg

Gesicht der Figur vorbereiten. Alles, was übersteht, wird nachher eh überdeckt:

20220306_234011.jpg

Rund herum einhüllen, eventuell am einfachsten mit zwei Teilen, wie hier seitlich an den Falten erkennbar und die Augen ergänzen, fertig:

20220307_224104.jpg

 

Nein, diese Torte und die Fotos sind nicht von heute, eine reicht pro Kindergeburtstag ;)

bearbeitet von Fredix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ebenso nix für ungut, ich bewundere jeden, der das kann!
(Ein Feuerwehrkamderad von mir - ein knapp 60 Jahre alter gelernter Elektriker - backt ebenfalls Torten, dass man nur so mit den Ohren schlackert. Und zwar Motivtorten ...)

Und wer noch einmal sagt, "... ist kein Kindergeburtstag" - der hat nur noch nie einen veranstaltet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich backe ja gerne - aber für solche Sachen reicht meine Geduld dann nicht. Für mehr als wie einen einfach klassierten Kuchen (und selbst den schon eher ungern) bin ich nicht zu haben. Torten mit mehreren Schichten Füllen und irgendwelchen Verzierungen außen rum, wären mein Albtraum (da kann man sich sicher sein, dass die Torte irgendwann gegen ein Küchenkastl geklatscht wird :D).

Hat aber den Vorteil - einfache Rührkuchen mit Obst haben dann doch etwas weniger Kalorien wie eine schöne Torte :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Madame Butterfly

Passt zwar streng genommen nicht hier rein, weil no-bake, aber ich hoffe, ihr verzeiht mir:

Frosted Kiwi-Cheesecake

20230305_121447.thumb.jpg.3ea43d4d0493eb9599590426ed93b5b1.jpg

20230305_121740.thumb.jpg.7006a76f7c7c64a4f9ca041e92141478.jpg

 

Frosted ist er im Grunde nur, weil Agar Agar und ich keine Freunde mehr werden. Rezept ist von Bianca Zapatka: https://biancazapatka.com/de/kiwi-torte-ohne-backen/

 

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich hab zuletzt zum 1ten Mal selber Kässtangerl gemacht (neuer Ofen mit dem ich noch kein Freund bin...) muss noch mit dem Käse experimentieren, weil mir das zu schnell dunkel wurde, weiß aber net obs am Käse (geriebener Mozzarella) oder am neuen Ofen lag. 

ABER auch wenns jetzt optisch noch ausbaufähig ist, muss ich zum Wesentlichen sagen, dass super schmecken😉

IMG_20230304_191736.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmUK schrieb vor 20 Stunden:

Ich hab zuletzt zum 1ten Mal selber Kässtangerl gemacht (neuer Ofen mit dem ich noch kein Freund bin...) muss noch mit dem Käse experimentieren, weil mir das zu schnell dunkel wurde, weiß aber net obs am Käse (geriebener Mozzarella) oder am neuen Ofen lag. 

ABER auch wenns jetzt optisch noch ausbaufähig ist, muss ich zum Wesentlichen sagen, dass super schmecken😉

IMG_20230304_191736.jpg

Schaut doch eh sexy aus :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmUK schrieb am 7.3.2023 um 16:17 :

Ich hab zuletzt zum 1ten Mal selber Kässtangerl gemacht (neuer Ofen mit dem ich noch kein Freund bin...) muss noch mit dem Käse experimentieren, weil mir das zu schnell dunkel wurde, weiß aber net obs am Käse (geriebener Mozzarella) oder am neuen Ofen lag. 

ABER auch wenns jetzt optisch noch ausbaufähig ist, muss ich zum Wesentlichen sagen, dass super schmecken😉

IMG_20230304_191736.jpg

Also wie fast überall wo Käse drauf ist, kannst du dir wenn du unsicher bist, mit einem Backpapier helfen, dies über das Blech (mit ein wenig Platz das nichts ankleben kann) und schon hast das Problem des dunklen Käse oben nimma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Torte für Juniors 20er ...IMG_20230311_225011.jpg

IMG_20230311_224946.jpg

Hatte zu wenig Kochschoki daheim, also alle Schokoladenreste zusammengekratzt, die irgendwo in Haus und Wohnung zu finden waren. Schmeckt aber nicht schlecht, die Creme!

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.