Recommended Posts

V.I.P.
Khecari schrieb vor 9 Stunden:

Ich hab jetzt quasi keine Keksdosen mehr, also ich glaub, ich bin für heuer - bis auf die Nussecken - durch. Was blöd ist, weil ich noch motiviert wäre und auch noch Rezepte auf der Liste hätte, aber ja :D Vielleicht mach ich halt die Lebkuchen nächstes Jahr zu Ostern :D

Auch wenn wir LD haben, man kann Dosen kaufen :D

Mein heutiges Werk

Maronisterne

PXL_20211205_111416852.jpg

Kürbiskernbusserl

PXL_20211205_180749249.jpg

Kastanienkugeln mit ordentlich Schwips :D

PXL_20211205_183147255.jpg

Jetzt gibt es aber erstmal Pause bis Mittwoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Khecari schrieb vor 14 Stunden:

Kürbisbrot klingt spannend, magst du das Rezept mit uns teilen? :-)

Ist ähnlich wie die Brotleibe (Vintschgerl). Zuerst wollte ich ja die machen, dann bin ich aber noch über die Kürbisvariante gestolpert:

https://www.flowersinthesalad.com/rezeparchiv/zimtige-kuerbis-cookies/

Einzig sie sind oben nicht so aufgesprungen, wie die normalen Brote, aber schmecken tun sie sehr gut. Kann mir vorstellen, dass ich die auch mal unabhängig von Weihnachten machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Je nachdem welche Konsistenz das Püree hat, muss man noch ein bisschen mehr Mehl zugeben. Ich hatte meinen Kürbis nur gekocht, das Wasser dann abgeleert und den Kürbis mit der Gabel zerdrückt. Die Masse war aber dennoch relativ weich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
V.I.P.

Ich wollte vor Weihnachten eigentlich auch noch Vanillekipferl machen, aber schlussendlich wurden es nur Nussecken (einfach nur geil mit Marmelladenfüllung :sabber: ) und Schoko-Cookies, die aus welchen Gründen auch immer leider nicht flach wurden.

PXL_20211222_235821757.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Madame Butterfly

Na, habt ihr nach den Weihnachtskeks-orgien keine Lust mehr zu backen?

Seit Ende Jänner backe ich wieder ein bisschen mehr, bislang immer Muffins, folgende Kreationen gab es:

- Blutorange, wurde leider nicht so intensiv von der Geschmacksnote wie erhofft, als Kuchen hat der Teig besser funktioniert 

- Nuss-Nougat, einmal klassisch und einmal mit Kürbispüree, letztere wurden von meinem Freund, der eigentlich keinen Kürbis mag, als die besten, die ich je gebacken habe, prämiert. 

- Brombeere-Weiße Schoki, schöner Rotton vom Teig, leider nur zu wenig Backpulver erwischt, ziemlich zusammengestürzt 

Als nächstes probier ich mich (so nicht noch was dazwischen kommt) an einem veganen Cheesecake von der hier schon mehrfach erwähnten Bianca Zapatka.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Khecari schrieb vor 18 Minuten:

Frag die Kalorien; Irre was Du da so zauberst! ;)

Derzeit sehr gerne Joghurt Torten und so ein Zeug. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Madame Butterfly

Eigentlich nicht gebacken, aber ich zeig ihn trotzdem, den fast veganen Blueberry Cheesecake (fast deshalb, weil ich zu wenig Oreos hatte und dann noch Vanillekipferl von Oma dazu gegeben hab).

20220306_123612.jpg

20220306_123933.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich hab seit längerem auch Mal wieder gebacken Appelköck den ich hier sicher schon gezeigt hab und Ruck-Zuck Brot das wirklich Ruck-Zuck geht und sehr gut schmeckt

IMG_20220305_154945.jpg

IMG_20220305_154955.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Khecari schrieb am 19.2.2022 um 06:35 :

Nein habe ich tatsächlich noch nicht. Ist bei mir aber normal. Nach den Weihnachtszeit gustet es mich für einige Wochen überhaupt nicht nach Süßes (hatte heuer auch nur 2 Faschingskrapfen), da gibt es nachmittags zum Kaffee meistens einen Obstsalat. 

Zu Ostern fange ich dann meistens wieder an mit einem Striezel oder Pinzen und dann geht es weiter mit den Obstkuchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag