aurinko V.I.P. Geschrieben 5. Dezember 2021 Khecari schrieb vor 9 Stunden: Ich hab jetzt quasi keine Keksdosen mehr, also ich glaub, ich bin für heuer - bis auf die Nussecken - durch. Was blöd ist, weil ich noch motiviert wäre und auch noch Rezepte auf der Liste hätte, aber ja Vielleicht mach ich halt die Lebkuchen nächstes Jahr zu Ostern Auch wenn wir LD haben, man kann Dosen kaufen Mein heutiges Werk Maronisterne Kürbiskernbusserl Kastanienkugeln mit ordentlich Schwips Jetzt gibt es aber erstmal Pause bis Mittwoch. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 5. Dezember 2021 Na, das ist quasi eine selbstregulierende Schutzeinrichtung, die begrenzte Anzahl an Dosen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 7. Dezember 2021 Jo, uns sind a die Degerl ausgangen irgendwann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 9. Dezember 2021 Mokkaküsse Schokotaler Kürbisbrote 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 10. Dezember 2021 Kürbisbrot klingt spannend, magst du das Rezept mit uns teilen? :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 10. Dezember 2021 Khecari schrieb vor 14 Stunden: Kürbisbrot klingt spannend, magst du das Rezept mit uns teilen? :-) Ist ähnlich wie die Brotleibe (Vintschgerl). Zuerst wollte ich ja die machen, dann bin ich aber noch über die Kürbisvariante gestolpert: https://www.flowersinthesalad.com/rezeparchiv/zimtige-kuerbis-cookies/ Einzig sie sind oben nicht so aufgesprungen, wie die normalen Brote, aber schmecken tun sie sehr gut. Kann mir vorstellen, dass ich die auch mal unabhängig von Weihnachten machen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 10. Dezember 2021 Danke schön, das liest sich echt gut ich hätte auch noch Kürbispüree eingefroren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 10. Dezember 2021 Je nachdem welche Konsistenz das Püree hat, muss man noch ein bisschen mehr Mehl zugeben. Ich hatte meinen Kürbis nur gekocht, das Wasser dann abgeleert und den Kürbis mit der Gabel zerdrückt. Die Masse war aber dennoch relativ weich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 11. Dezember 2021 Linzer Kürbiskugeln 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 29. Dezember 2021 Ich wollte vor Weihnachten eigentlich auch noch Vanillekipferl machen, aber schlussendlich wurden es nur Nussecken (einfach nur geil mit Marmelladenfüllung ) und Schoko-Cookies, die aus welchen Gründen auch immer leider nicht flach wurden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 19. Februar 2022 Na, habt ihr nach den Weihnachtskeks-orgien keine Lust mehr zu backen? Seit Ende Jänner backe ich wieder ein bisschen mehr, bislang immer Muffins, folgende Kreationen gab es: - Blutorange, wurde leider nicht so intensiv von der Geschmacksnote wie erhofft, als Kuchen hat der Teig besser funktioniert - Nuss-Nougat, einmal klassisch und einmal mit Kürbispüree, letztere wurden von meinem Freund, der eigentlich keinen Kürbis mag, als die besten, die ich je gebacken habe, prämiert. - Brombeere-Weiße Schoki, schöner Rotton vom Teig, leider nur zu wenig Backpulver erwischt, ziemlich zusammengestürzt Als nächstes probier ich mich (so nicht noch was dazwischen kommt) an einem veganen Cheesecake von der hier schon mehrfach erwähnten Bianca Zapatka. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 19. Februar 2022 Khecari schrieb vor 18 Minuten: Na, habt ihr nach den Weihnachtskeks-orgien keine Lust mehr zu backen? Frag die Kalorien; Irre was Du da so zauberst! Derzeit sehr gerne Joghurt Torten und so ein Zeug. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 6. März 2022 Eigentlich nicht gebacken, aber ich zeig ihn trotzdem, den fast veganen Blueberry Cheesecake (fast deshalb, weil ich zu wenig Oreos hatte und dann noch Vanillekipferl von Oma dazu gegeben hab). 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUK Surft nur im ASB Geschrieben 6. März 2022 Ich hab seit längerem auch Mal wieder gebacken Appelköck den ich hier sicher schon gezeigt hab und Ruck-Zuck Brot das wirklich Ruck-Zuck geht und sehr gut schmeckt 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 6. März 2022 Khecari schrieb am 19.2.2022 um 06:35 : Na, habt ihr nach den Weihnachtskeks-orgien keine Lust mehr zu backen? Nein habe ich tatsächlich noch nicht. Ist bei mir aber normal. Nach den Weihnachtszeit gustet es mich für einige Wochen überhaupt nicht nach Süßes (hatte heuer auch nur 2 Faschingskrapfen), da gibt es nachmittags zum Kaffee meistens einen Obstsalat. Zu Ostern fange ich dann meistens wieder an mit einem Striezel oder Pinzen und dann geht es weiter mit den Obstkuchen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts