Sportdirektor


Splinta

Recommended Posts

V.I.P.

Aber nur wenns auch stimmt.

Versteh Schulte noch immer nicht warum er Düsseldorf Rapid vorzieht.Dort gehts ja ärger zu als bei manchen BL Clubs bei uns-und sportlich-wenns Pech haben steigens auch noch ab.

Das ist ja nur eine Momentaufnahme. Für Schulte wird es die Challenge sein, den Verein heuer vor dem Abstieg zu bewahren und in der kommenden Saison zurück in die Bundesliga zu führen, wo sie meines Erachtens auch hingehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein herzliches Dankeschön auch an dieser Stelle für die unschätzbar wertvolle Arbeit der aktiven Fanszene!

"Im Frühjahr wäre es schneller gegangen, da sah man diese...
Da hätte ich mich nicht so gemartert. Wir haben damals versucht, Aufbruchsstimmung zu erzeugen. Und dann kommen ein paar tausend Leute ins Stadion und rufen „Vorstand raus!" und „Wo habt ihr unser Geld versteckt?" und auch „Schulte raus!" oder „Wir haben SK Rapid im Herzen, das ist bekannt, Schulte zurück an die Waterkant". Das wird natürlich in Deutschland plakatiert und das ist mir nicht so unwichtig. Ich hatte viele Anrufe von Leuten, die mich gefragt haben, ob ich das falsche Zeug geraucht habe und was ich da machen würde, dass nach drei, vier Monaten alle „Schulte raus" rufen. Da hatte ich mir schon gedacht, dass das nicht handlebar ist. Klar, wir haben vielleicht mit der Trainervertragsverlängerung einen Fehler gemacht. Aber wenn das schon reicht, dass die gesamte Arbeit und Persönlichkeit in Frage gestellt wird, dann puh!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Und dann kommen ein paar tausend Leute ins Stadion und rufen „Vorstand raus!" und „Wo habt ihr unser Geld versteckt?" und auch „Schulte raus!" oder „Wir haben SK Rapid im Herzen, das ist bekannt, Schulte zurück an die Waterkant". Das wird natürlich in Deutschland plakatiert und das ist mir nicht so unwichtig.

das hat ihn mehr getroffen als man es glauben sollte. wie war der spruch: profis müssen das aushalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das hat ihn mehr getroffen als man es glauben sollte. wie war der spruch: profis müssen das aushalten?

Das werden hier manche nie verstehen. Vor allem die Scheinheiligkeit geht mir ordentlich auf die Nüsse. Bei den Leuten im Block West soll immer ein Auge zugedrückt werden, nahezu egal was sie machen, aber ein Rapidverantwortlicher erlaubt sich eine schlechte Formulierung und es wird schon sein Kopf gefordert. Das wäre so, als ob einer auf den Boden im Stadion spuckt und sich umgehend dafür entschuldigt, aber dennoch Stadionverbot gefordert werden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das werden hier manche nie verstehen. Vor allem die Scheinheiligkeit geht mir ordentlich auf die Nüsse. Bei den Leuten im Block West soll immer ein Auge zugedrückt werden, nahezu egal was sie machen, aber ein Rapidverantwortlicher erlaubt sich eine schlechte Formulierung und es wird schon sein Kopf gefordert. Das wäre so, als ob einer auf den Boden im Stadion spuckt und sich umgehend dafür entschuldigt, aber dennoch Stadionverbot gefordert werden würde.

Es gibt keinen wehleidigeren Menschenschlag. Wie Volksschulkinder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das werden hier manche nie verstehen. Vor allem die Scheinheiligkeit geht mir ordentlich auf die Nüsse. Bei den Leuten im Block West soll immer ein Auge zugedrückt werden, nahezu egal was sie machen, aber ein Rapidverantwortlicher erlaubt sich eine schlechte Formulierung und es wird schon sein Kopf gefordert. Das wäre so, als ob einer auf den Boden im Stadion spuckt und sich umgehend dafür entschuldigt, aber dennoch Stadionverbot gefordert werden würde.

das gilt für jeden mensch und für alle gruppen, ich wollte da gar nicht explizit auf den block hinweisen. gerade im alltag oder noch schlimmer in diversen diskussionsforen werfen die menschen gerne viel über board. menschen werden als schuldige erkannt und gemobbt, einen schuldigen brauchen wir ja immer. so funktionieren wir. da macht hin und wieder eine gewisse reflexion schon sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MMn war Schulte aber weder bei "Wer hat unser Geld versteckt", noch "Vorstand raus" direkt gemeint.

Das hat er womöglich auch falsch aufgenommen.

Das Einzige was ihm manche(ist ja wenn mans genau nimmt nur ein kleiner Teil der Rapidler) angekreidet haben, war eben sein Sager bezüglich "Support und ins Stadion kommen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

MMn war Schulte aber weder bei "Wer hat unser Geld versteckt", noch "Vorstand raus" direkt gemeint.

Das hat er womöglich auch falsch aufgenommen.

Das Einzige was ihm manche(ist ja wenn mans genau nimmt nur ein kleiner Teil der Rapidler) angekreidet haben, war eben sein Sager bezüglich "Support und ins Stadion kommen".

er hat auch bei dem interview einen allgemeinen sager ausgesendet, daher auch das "und auch" - damit hat er dann auf seinen fall verwiesen. er will nicht im mittelpunkt stehen aber er will damit auch nachvollziehbarkeit erzeugen. schulte ist ein kommunikationsprofi, das sollte jeder erkannt haben und trotzdem ist ihm damals der missverstandene sager passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

MMn war Schulte aber weder bei "Wer hat unser Geld versteckt", noch "Vorstand raus" direkt gemeint.

Das hat er womöglich auch falsch aufgenommen.

Das Einzige was ihm manche(ist ja wenn mans genau nimmt nur ein kleiner Teil der Rapidler) angekreidet haben, war eben sein Sager bezüglich "Support und ins Stadion kommen".

Sorry, aber wie kann man einen Banner über den gesamten Block West mit den Worten "Wir tragen Rapid im Herzen, das ist bekannt - Schulte zurück an die Waterkant" nicht direkt auf sich selbst beziehen? Außerdem hat es auch explizierte "Schulte raus" Rufe gegeben! Bei den anderen Sachen war er auch nicht direkt gemeint und ich glaube auch, dass er das nicht direkt auf sich bezogen hat.

Der Block sind manche der aktiven Fanszene? Das ist der Großteil der aktiven Fanszene! Und ein ankreiden oder übel nehmen ist das nicht, wenn ich lautstark seinen Kopf fordere und ihn auffordere das Land zu verlassen! Und das wegen einer unglücklichen Formulierung, wegen der er sich umgehend entschuldigt hat und sie klargestellt hat.

Wenn man das nicht als krank, gestört oder sonst wie abnormal sieht, der tut mir Leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Sorry, aber wie kann man einen Banner über den gesamten Block West mit den Worten "Wir tragen Rapid im Herzen, das ist bekannt - Schulte zurück an die Waterkant" nicht direkt auf sich selbst beziehen? Außerdem hat es auch explizierte "Schulte raus" Rufe gegeben! Bei den anderen Sachen war er auch nicht direkt gemeint und ich glaube auch, dass er das nicht direkt auf sich bezogen hat.

Der Block sind manche der aktiven Fanszene? Das ist der Großteil der aktiven Fanszene! Und ein ankreiden oder übel nehmen ist das nicht, wenn ich lautstark seinen Kopf fordere und ihn auffordere das Land zu verlassen! Und das wegen einer unglücklichen Formulierung, wegen der er sich umgehend entschuldigt hat und sie klargestellt hat.

Wenn man das nicht als krank, gestört oder sonst wie abnormal sieht, der tut mir Leid.

+1

das traurige nur das diese herschaften den verein schon infiltriert haben und sich zu eigen gemacht haben.

erkennt man leider wunderbar an so manchen statement von krammer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wirklich traurig. Der Start von Schulte war (auch selbstverschuldet) sehr holprig, aber mittlerweile hat man schon gesehen, was für ein Profi er ist. Unendlich schade, dass das damals so gelaufen ist. Und ja, alle, die solche Sprüche mitgetragen haben (sei es durch Aufhängen der Transparente, Gesänge usw) müssen sich massiv hinterfragen. Ich sehe das genau so wie Ernesto.

Das kann dem Verein Rapid so unendlich schaden. Man denke zb an die Geschichte mit Andreas Weimann. Ich kann es mir gut vorstellen, dass er nicht mehr zu uns wechseln wollen würde, aufgrund der Vorfälle damals. Falls das mal im Raum stehen würde, gegen Ende seiner Karriere oder so. Und selbst wenn es bei ihm nicht so ist, dann kann das andere Spieler schon beeinflussen.

Ich hoffe wirklich, dass man da in Zukunft konsequenter im Umgang mit diesem Teil der Fanszene ist. Davon wird auch abhängen, ob ich wieder Mitglied werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

wenn er schon ein "Medienprofi" ist, dann müsste er wissen, daß man mit so emotional besetzten Formulierungen wie "...Rapid nicht im Herzen haben..." sorgfältig umgeht, besonders wenn man selber erst ein paar Wochen an Bord ist!

- aber seis wies sei, seine spröde norddeutsche, immer bissl oberlehrerhafte Art wird mir eher nicht abgehen, mir persönlich wäre nicht unrecht, wenn jetzt ein etwas erdigerer, "hemdärmeligerer" Typ gefunden werden könnte (aber deshalb natürlich nicht einer mit dem üblichen "grünen Stallgeruch", ganz im Gegenteil!) - mit ähnlichem Sachverstand natürlich, schon klar, das ist natürlich die primäre Anforderung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.