Sportdirektor


Splinta

Recommended Posts

Sorry, aber wie kann man einen Banner über den gesamten Block West mit den Worten "Wir tragen Rapid im Herzen, das ist bekannt - Schulte zurück an die Waterkant" nicht direkt auf sich selbst beziehen? Außerdem hat es auch explizierte "Schulte raus" Rufe gegeben! Bei den anderen Sachen war er auch nicht direkt gemeint und ich glaube auch, dass er das nicht direkt auf sich bezogen hat.

Der Block sind manche der aktiven Fanszene? Das ist der Großteil der aktiven Fanszene! Und ein ankreiden oder übel nehmen ist das nicht, wenn ich lautstark seinen Kopf fordere und ihn auffordere das Land zu verlassen! Und das wegen einer unglücklichen Formulierung, wegen der er sich umgehend entschuldigt hat und sie klargestellt hat.

Wenn man das nicht als krank, gestört oder sonst wie abnormal sieht, der tut mir Leid.

Das Spruchband habe ich auch nicht angesprochen. Logischerweise war das für ihn und auf ihn bezogen. Nur weiß man ja nicht ob es darüber dann nicht auch ein klärendes Gespräch im Hintergrund gegeben hat. Es ist ja allgemein bekannt dass die Fanszene einen Draht in die Geschäftsstelle hat.

Schulte raus habe ich eigentlich nie vom gesamten Block gehört. Eher von Einzelpersonen und das nehm ich nicht erst, weil es soviele Leute gibt die Blödsinn im Stadion schreien.

Die Fanszene fällt für mich unter "manche", weil sie eben, wie ich schon angesprochen habe, nur ein kleiner Teil der gesamten, ich nenns mal Rapid-Familie sind. Natürlich weithin der sichtbarste, aber eben auch nur um die 1500 Personen.

Zum allgemeinen Verständnis: Ich spiel hier nicht den Verteidiger, sondern versuch halt alles ein bissl differenziert zu sehen.

Die Weihmann-Geschichte sollte eigentlich geklärt sein. Es gab eine Entschuldigung und es wurde ein Fehlverhalten(das es natürlich gab, damit wir uns da richtig verstehen) seitens des Blocks eingestanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ich bin sicher keiner, der den Block West verteidigen will, aber zu der Zeit wo, diese Sprüche skandiert wurden, hatten wir 9 Spiele ohne Sieg, Schöttel wurde von Schulte verteidigt und die Verlängerung hat er ebenfalls noch gutgeheißen, gleichzeitig erinnere ich an Innsbruck, was das 9. Spiel ohne Sieg war, wo er dann in die Kamera grinste und sinngemäß meinte "ist eh alles nicht so schlimm, die Leute sollen sich nicht anscheißen". Und bis dato hatte er auch nicht wirklich was herzeigbares geleistet, Sabitzer und Boskovic sehe ich jetzt nicht als seinen großen Verdienst an. Das waren eher logische Transfers.

Schulte ist doch Profi genug, um sowas wegzustecken, der hat ständig bei eher angeschlagenen Vereinen gearbeitet, da wirds wohl schon öfters mal Proteste, auch gegen ihn, gegeben haben.

e: Nur um das klarzustellen, ich finde Schulte hat in dem Jahr gute Arbeit geleistet, das meiste davon halt im Sommer. Dibon ist eine Stütze in der Abwehr (gut, das mit der Leihe ist beschissen) und Petsos ist wirklich ein toller Kicker. Hätte mich gefreut, wenn er verlängert, aber am Boden zerstört bin ich jetzt auch nicht. Die Frage ist halt, was nachkommt. Den Vergleich mit Koller finde ich ein bisschen dreist, was der in seinen 2 Jahren beim Nationalteam verändert hat, ist doch merkbar größer als was Schulte bei uns gemacht hat.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Schulte ist Profi genug, um sowas wegzustecken, er hat sich damals auch nicht beschwert, sondern hat nur klargestellt! Nichts desto trotz bleibt so etwas hängen und kann wie offensichtlich jetzt den Ausschlag geben, ob jemand bei einem Verein bleibt oder eben nicht mehr.

Unabhängig von Schulte finde ich diese rasche Umschwenkerei der Fanmeinung so und so etwas hinterfragungswürdig. Da werden jetzt Spieler hochgejubelt, die vor nicht einmal einem Jahr noch wüst beschimpft wurden. Als wäre nichts gewesen (sind ja Profis, die müssen das wegstecken!) sollen sie dann aber brav in die Kurve kommen und sich bedanken und bestenfalls auch gleich noch den Vertrag verlängern, weil wir ja eine so tolle grün-weiße Familie sind ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sicher keiner, der den Block West verteidigen will, aber zu der Zeit wo, diese Sprüche skandiert wurden, hatten wir 9 Spiele ohne Sieg, Schöttel wurde von Schulte verteidigt und die Verlängerung hat er ebenfalls noch gutgeheißen, gleichzeitig erinnere ich an Innsbruck, was das 9. Spiel ohne Sieg war, wo er dann in die Kamera grinste und sinngemäß meinte "ist eh alles nicht so schlimm, die Leute sollen sich nicht anscheißen". Und bis dato hatte er auch nicht wirklich was herzeigbares geleistet, Sabitzer und Boskovic sehe ich jetzt nicht als seinen großen Verdienst an. Das waren eher logische Transfers.

Schulte ist doch Profi genug, um sowas wegzustecken, der hat ständig bei eher angeschlagenen Vereinen gearbeitet, da wirds wohl schon öfters mal Proteste, auch gegen ihn, gegeben haben.

Da ist natürlich schon viel wahres dabei. Man darf nicht vergessen, dass Schulte anfangs nach außen hin ganz klar kommunizierte, dass er bei der Schöttel-Verlängerung um zwei Jahre mitentschieden hat. Und selbst wenn er das nachträglich relativierte bin ich trotzdem der Meinung, dass er sie mitgetragen haben muss.

Und das war dann schon sehr dreist, wie er sich da verhielt. Sager wie "Warum sollten wir den Trainer entlassen, der spielt ja nicht mit" waren schon sehr dämlich. Er hat einfach sehr unterschätzt, dass die Stimmung bereits sehr geladen war. In der Kommunikation hat er seitdem sicher viel dazugelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Das werden hier manche nie verstehen. Vor allem die Scheinheiligkeit geht mir ordentlich auf die Nüsse. Bei den Leuten im Block West soll immer ein Auge zugedrückt werden, nahezu egal was sie machen, aber ein Rapidverantwortlicher erlaubt sich eine schlechte Formulierung und es wird schon sein Kopf gefordert.

Äpfel mit Birnen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Schulte ist Profi genug, um sowas wegzustecken, er hat sich damals auch nicht beschwert, sondern hat nur klargestellt! Nichts desto trotz bleibt so etwas hängen und kann wie offensichtlich jetzt den Ausschlag geben, ob jemand bei einem Verein bleibt oder eben nicht mehr.

Unabhängig von Schulte finde ich diese rasche Umschwenkerei der Fanmeinung so und so etwas hinterfragungswürdig. Da werden jetzt Spieler hochgejubelt, die vor nicht einmal einem Jahr noch wüst beschimpft wurden. Als wäre nichts gewesen (sind ja Profis, die müssen das wegstecken!) sollen sie dann aber brav in die Kurve kommen und sich bedanken und bestenfalls auch gleich noch den Vertrag verlängern, weil wir ja eine so tolle grün-weiße Familie sind ...

wer denn zb?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Schulte ist Profi genug, um sowas wegzustecken, er hat sich damals auch nicht beschwert, sondern hat nur klargestellt!

warum hat er sich nicht beschwert, weil er wusste dass das die dinge nur komplizierter macht.

aber ich habe gewusst dass der profisager kommt, aber wehe wenn man mal die leute härter anfasst, dann entpuppen sie sich als häferl.

und ganz offensichtlich haben die transparente sehr wohl spuren hinterlassen, die er jetzt erst preisgibt, wo das verhältnis fast schon beendet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

warum hat er sich nicht beschwert, weil er wusste dass das die dinge nur komplizierter macht.

aber ich habe gewusst dass der profisager kommt, aber wehe wenn man mal die leute härter anfasst, dann entpuppen sie sich als häferl.

und ganz offensichtlich haben die transparente sehr wohl spuren hinterlassen, die er jetzt erst preisgibt, wo das verhältnis fast schon beendet ist.

sind die fans profis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

sind die fans profis?

wenn man profi ist, darf man keine menschlichen gefühle haben und alles schlucken oder wie?

ist ne depperte frage in meinen augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

wenn man profi ist, darf man keine menschlichen gefühle haben und alles schlucken oder wie?

ist ne depperte frage in meinen augen.

natürlich darf man das, aber warum dürfen die "fans" keine gefühle zeigen, wenn sie als geschwüre bezeichnet werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

natürlich darf man das, aber warum dürfen die "fans" keine gefühle zeigen, wenn sie als geschwüre bezeichnet werden?

wo steht dass och den fans die gefühle verbiete? keine ahnung was du mit deinen postings bezwecken willst. einfach nur einen kontrapunkt setzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hast du nicht gemeint "wehe, wenn man die leute anfasst, dann entpuppen sie sich als häferl" ?

dasselbe könnte man jetzt schulte entgegenhalten?

und warum? weil er nach monaten es wagt ganz leise zum ausdruck zu bringen, dass ihm das doch näher gegangen ist? nochmal: worauf willst hinaus? oder willst einfach mal eine destruktive diskussion führen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Äpfel mit Birnen :D

sind die fans profis?

:super:

Die Erwartung an einen gestandenen erwachsenen Mann, der seine Profession beim Verein ausübt sollte eine andere sein als die an junge Fans, deren Geisteszustand bei einem Spiel wohl deutlich unter dem eines Schultes zu stellen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

:super:

Die Erwartung an einen gestandenen erwachsenen Mann, der seine Profession beim Verein ausübt sollte eine andere sein als die an junge Fans, deren Geisteszustand bei einem Spiel wohl deutlich unter dem eines Schultes zu stellen ist.

die erwartung hat er auch erfüllt, in dem er monatelang nie zum ausdruck gebracht hat dass ihm jene transparente nicht gefallen haben. das ist der daumen hoch wohl eher fehl am platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.