Probleme mit dem Nachbarn...


chili

Recommended Posts

jojoba schrieb vor 8 Minuten:

Ich bin mir sehr sicher, dass die Person psychisch krank ist und Hilfe benötigt. Sie tut mir ja auch irgendwie leid. 

Aber der Polizei ist das egal. Die fahren vorbei und sagen ihr (wenn überhaupt, meistens macht sie vorher schnell das Fenster zu) dass sie eine Ruhe geben soll. That's it. 

Ich will ja nicht mal die Polizei rufen, die sollen sich aus meiner Sicht mit echten Problemen beschäftigen und nicht wegen einer Betrunkenen, die aus dem Fenster schreit. 

Aber es nervt einfach nur noch. Vor allem wenn die Tage wärmer werden und man das eigene Fenster gern aufmachen würde ..

Naja..."sich um wichtigeres" kümmern ist halt mMn der falsche Ansatz.... Ich weiß sowas ist nicht leicht, aber die Person scheint wohl eine Gefahr für sich selbst zu sein wenn man sich nicht im Griff hat..  

Da es wohl kaum möglich ist, mit verwandten/bekannten der Person in Kontakt zu treten muss man eben zur Polizei bzw. anrufen und das ganze schildern.. hier ist ein Unterschied zwischen "die dadrüben blärrt schon wieder kommt's vorbei" und "seit mehreren Wochen schreit die Person völlig unkontrolliert über Stunden, bitte schaut euch das genauer an". 

Auch wenn ich dich gut verstehen kann (es fällt auch mir sehr schwer in solchen Fällen die Polizei zu kontaktieren, weil man Sorge hat die Leut unnötig aufzuschrecken) aber viele Dramen werden leider ungewollt durch falsche "Bescheidenheit" begünstigt... Damit meine ich nicht das klassische "was geht mich das an" ...eher das "und was ist wenn ich mich irre? Ist es wirklich so schlimm? Haben die Polizisten nichts besseres zu tun?.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb am 14.4.2020 um 09:25 :

2200-0600

 

https://www.oesterreich.gv.at/themen/bauen_wohnen_und_umwelt/stoerungen_durch_nachbarn/Seite.3190010.html

Edith anscheinend gibt es keine gesetzliche Nachtruhe, oh.

Zitat

Die Ruhezeiten in Österreich

Für Österreich gibt es keinen einheitlichen bundesweiten Abgleich von Ruhezeiten. Diesbezügliche Regelungen der Länder und Gemeinden sind verschieden. Es erweist sich daher als sinnvoll, sich über die Ruhezeiten der jeweiligen Wohngemeinde zu erkundigen. Wir geben euch einen kleinen Überblick der betreffenden Regelungen der bedeutendsten Wohngemeinden Österreichs:

Wien

In Wien gilt zwischen 22 Uhr und 6 Uhr die Nachtruhe, eine Sonntagsruhe ist nicht (mehr) rechtlich geregelt. Darüber hinaus sind jedoch ortspolizeiliche Verordnungen und Mietverträge samt Hausordnungen (insb. der Hausordnung von Wiener Wohnen und Kleingartensiedlungen) zu beachten!

Graz

Graz sieht an Werktagen Ruhezeiten von 19 Uhr bis 7 Uhr vor, samstags von 12 Uhr bis 15 Uhr.

Linz

Für Linz gilt von 22 Uhr bis 7 Uhr die Nachtruhe, hier ist auch eine allgemeine Sonn- und Feiertagsruhe vorgesehen.

Innsbruck

In Innsbruck ist neben einer Nachtruhe von 20 Uhr bis 6 Uhr, auch eine Mittagsruhe von 12 Ihr bis 15 Uhr geregelt. Auch hier gilt eine Sonn- und Feiertagsruhe.

Salzburg

Auch Salzburg sieht eine Nachtruhe von 19 Uhr bis 8 Uhr und eine Mittagsruhe von 12 Uhr bis 14 Uhr vor. An Sonn- und Feiertagen ist hier jedoch der Zeitraum von 10 Uhr bis 12 Uhr von den Ruhezeiten ausgenommen.

Klagenfurt

In Klagenfurt gelten werktags Ruhezeiten von 19 Uhr bis 7 Uhr, sowie von 12 Uhr bis 14 Uhr, sowie an Sonn- und Feiertagen ganztägig.

Innerhalb der Nachtruhezeiten ist jeglicher Lärm, der Nachtruhe empfindlich stören kann, zu unterlassen. Für sonstige Ruhezeiten gilt, dass hier Lärm allgemein zu vermeiden ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wienerfußballfan schrieb vor 8 Stunden:

Naja..."sich um wichtigeres" kümmern ist halt mMn der falsche Ansatz.... Ich weiß sowas ist nicht leicht, aber die Person scheint wohl eine Gefahr für sich selbst zu sein wenn man sich nicht im Griff hat..  

Da es wohl kaum möglich ist, mit verwandten/bekannten der Person in Kontakt zu treten muss man eben zur Polizei bzw. anrufen und das ganze schildern.. hier ist ein Unterschied zwischen "die dadrüben blärrt schon wieder kommt's vorbei" und "seit mehreren Wochen schreit die Person völlig unkontrolliert über Stunden, bitte schaut euch das genauer an". 

Auch wenn ich dich gut verstehen kann (es fällt auch mir sehr schwer in solchen Fällen die Polizei zu kontaktieren, weil man Sorge hat die Leut unnötig aufzuschrecken) aber viele Dramen werden leider ungewollt durch falsche "Bescheidenheit" begünstigt... Damit meine ich nicht das klassische "was geht mich das an" ...eher das "und was ist wenn ich mich irre? Ist es wirklich so schlimm? Haben die Polizisten nichts besseres zu tun?.. 

Haben in der Früh nun wieder die Polizei gerufen. Diesesmal hat sie aber nicht der Fenster zugemacht, sondern auch die Polizisten aus dem Fenster angeschrien. Die sind mittlerweile zu 3. seit über 1h in ihrer Wohnung ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
jojoba schrieb vor 10 Stunden:

Dutzende Beschwerdemails an Wiener Wohnen scheinbar sinnlos, weil bisher nichts passiert ist.

Wegen COVID-19 wird aktuell keiner delogiert und die sind zudem mit der Situation etwas überfordert. Evtl. bei einem psychosozialen Dienst nachfragen, aber im Normalfall macht das eh die Polizei und so "unwichtig" ist die Situation auch nicht. Die braucht nur eine Bierflasche oder sonst etwas runterwerfen und einen Passanten treffen, sofern das physikalisch möglich ist. Das passiert schneller als man denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flanders schrieb vor 10 Stunden:

ATV Bescheid geben.

 

Much1 schrieb vor 20 Minuten:

Unten würd ich noch den maxl hinstellen und mit alk versorgen :lol:

Oder den Herr Doser heranziehen. Der ist eh Fachmann für eigentlich alles, und kann ihr sicher helfen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Devil Jin schrieb vor 1 Stunde:

Wegen COVID-19 wird aktuell keiner delogiert und die sind zudem mit der Situation etwas überfordert. Evtl. bei einem psychosozialen Dienst nachfragen, aber im Normalfall macht das eh die Polizei und so "unwichtig" ist die Situation auch nicht. Die braucht nur eine Bierflasche oder sonst etwas runterwerfen und einen Passanten treffen, sofern das physikalisch möglich ist. Das passiert schneller als man denkt.

Nach einer Stunde kam schließlich die Rettung und sie wurde von Polizei und Rettung abgeführt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
flanders schrieb am 3.5.2020 um 22:45 :

ATV Bescheid geben.

leiwand - stellen sich einfach mit der Kamera unten hin und brauchen der Dame nicht mal was zahlen - wobei eventuell 5 Doppler .. dann gehts weiter 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Junior Vizepräsident

Unser Nachbar hat sich anscheinend einen neuen Lamborghini gekauft und das ohne Garage in einer überparkten Gegend. Außerdem hat der Wagen einen unschönen Sound. :fuckthat: Bin gespannt, ob der dann tatsächlich normal auf der Straße steht oder irgendwo auf einem Privatparkplatz verstaut wird.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Devil Jin schrieb vor einer Stunde:

Unser Nachbar hat sich anscheinend einen neuen Lamborghini gekauft und das ohne Garage in einer überparkten Gegend. Außerdem hat der Wagen einen unschönen Sound. :fuckthat: Bin gespannt, ob der dann tatsächlich normal auf der Straße steht oder irgendwo auf einem Privatparkplatz verstaut wird.

Einen Lambo ohne Garage finde ich mutig. 

Man kann auch einen Lambo ruhig anfahren. So ist es ja nicht. Sags ihm bei Gelegenheit. :) 

Welcher is denn? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
pironi schrieb vor 13 Minuten:

Einen Lambo ohne Garage finde ich mutig. 

Man kann auch einen Lambo ruhig anfahren. So ist es ja nicht. Sags ihm bei Gelegenheit. :) 

Welcher is denn? 

Weil Diebstahl oder weil Kratzer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
pironi schrieb vor 56 Minuten:

Einen Lambo ohne Garage finde ich mutig. 

Man kann auch einen Lambo ruhig anfahren. So ist es ja nicht. Sags ihm bei Gelegenheit. :) 

Welcher is denn? 

Ja, ich finde es auch mutig, aber bisher sah ich den Aventador nur einmal, als er jemanden abholte. In der Straße wurde der Lamborghini noch nicht geparkt. Mal schauen, ob sich das ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.