Probleme mit dem Nachbarn...


chili

Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
mazunte schrieb vor 4 Stunden:

Es ist Sonntag und mein Rumänischer Nachbar hat nichts besseres zu tun als seine beschissene Kraxn, (Suzuki)
an der Auto Batterie anzuhängen und eine Stunde versucht des Ding zu starten. (des wohlgemerkt mehrmals die Woche.)
Das ganze ging so ca. einen Monat, bis der Dodl endlich mal neue Kerzen kaufte!
Gestern Nachmittags der selbe Scheiß wieder; Die Kraxn lief dann nur auf zwei Heferl ... :facepalm:
Und wenn das Ding dann mal anspringt, fährt er hier am Gelände herum, weil ned angemeldet.

Der Typ is eh schon bekannt, (Polizei) weil Nachbarn ihn des öfteren wegen Lärmbelästigung des Nächtens angezeigt haben.
Mail ging vor eine Monat an die HV, gebracht hat es einstweilen nichts.
Wenn die wieder Ihre Bürozeiten haben, bin ich pers. dort. Es ist ständig Lärm und es sind leider immer die selben, die meinen
sich ned integrieren zu müssen und auf die Hausordnung scheißen.
 

Hast du ihm schonmal persönlich gesagt, dass er leiser sein soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Kein Problem, aber wenn der Mittzwanziger Nachbar am Nachbarbalkon mit seiner extremen Stimmbruchstimme dort Homeoffice macht, krieg ich immer einen Lachkrampf und muss wieder rein.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb vor 17 Stunden:

Stich erm Nachts die Reifen auf.

Verleiten zu einer Straftat, kann eine Sperre von bis zu 3 Wochen nach sich ziehen!
Bei Moderatoren verlängert sich diese um mindestens 2 Wochen. (In Worten zwei) :davinci:
:=
---
Noch so ein Schmankerl; Bevor man in die Frühschicht fährt, den stinkenden Diesel starten und noch genüsslich 
einen Kaffee trinken, damit man es dann im Auto schön warm hat. 
Ich lass mir die Scheiße ja bei -15° einreden aber bitte doch ned im April!? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
mazunte schrieb vor einer Stunde:

Verleiten zu einer Straftat, kann eine Sperre von bis zu 3 Wochen nach sich ziehen!
Bei Moderatoren verlängert sich diese um mindestens 2 Wochen. (In Worten zwei) :davinci:
:=
---
Noch so ein Schmankerl; Bevor man in die Frühschicht fährt, den stinkenden Diesel starten und noch genüsslich 
einen Kaffee trinken, damit man es dann im Auto schön warm hat. 
Ich lass mir die Scheiße ja bei -15° einreden aber bitte doch ned im April!? 

Das ist keine Straftat sondern selbstschutz

Ich hatte in meiner Strasse mal eine Zeit lang im Sommer den Enkel vom Nachbar zu besuch

Der hat sich einen Spass gemacht um 21 Uhr sein aufgebohrtes Moped vor meinem schlafzimmerfenster aufheulen zu lassen

Hatte damals Schicht und musste immer frueh raus und war sehr ungehalten

Bin dann ueber den Gartenzaun geklettert und hab einen Zettel an sein Moped gepickt wo draufstand das wenn er nochmal nach 20 Uhr mit seinem Moped in der Strasse rumduest ich das Gefährt komplett zerlegen wuerde

Hab den selben Zettel dann noch durch die offene balkontuer ins Haus befördert um meinen Standpunkt klarzumachen mich notfalls auch persönlich an den Besitzer zu wenden

Ab dann war Ruhe 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Passt vielleicht hier besser rein: 

Eine Freundin hat ihre Wohnung im ersten Stock. Kürzlich ist im Erdgeschoss darunter ein kleiner Lebensmittelladen eingezogen, wo nun regelmäßig bis 1 Uhr Lärm ist.

Bevor die Hausverwaltung kontaktiert wird - gibt es bzgl. Nachtruhe odgl. irgendwelche gesetztlichen Vorschriften?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
OoK_PS schrieb vor 29 Minuten:

Passt vielleicht hier besser rein: 

Eine Freundin hat ihre Wohnung im ersten Stock. Kürzlich ist im Erdgeschoss darunter ein kleiner Lebensmittelladen eingezogen, wo nun regelmäßig bis 1 Uhr Lärm ist.

Bevor die Hausverwaltung kontaktiert wird - gibt es bzgl. Nachtruhe odgl. irgendwelche gesetztlichen Vorschriften?

2200-0600

 

https://www.oesterreich.gv.at/themen/bauen_wohnen_und_umwelt/stoerungen_durch_nachbarn/Seite.3190010.html

Edith anscheinend gibt es keine gesetzliche Nachtruhe, oh.

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Passt vielleicht hier besser rein: 

Eine Freundin hat ihre Wohnung im ersten Stock. Kürzlich ist im Erdgeschoss darunter ein kleiner Lebensmittelladen eingezogen, wo nun regelmäßig bis 1 Uhr Lärm ist.

Bevor die Hausverwaltung kontaktiert wird - gibt es bzgl. Nachtruhe odgl. irgendwelche gesetztlichen Vorschriften?

Mal direkt mit den Leuten sprechen und sollte das nicht reichen, die Polizei wegen Lärmbelästigung holen. Sind jetzt meine Ideen. Wenn es sie überhaupt nicht interessiert (ein halbwegs verständnisvolles Zusammenleben), dann muss man halt die harte Tour fahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Passt vielleicht hier besser rein: 

Eine Freundin hat ihre Wohnung im ersten Stock. Kürzlich ist im Erdgeschoss darunter ein kleiner Lebensmittelladen eingezogen, wo nun regelmäßig bis 1 Uhr Lärm ist.

Bevor die Hausverwaltung kontaktiert wird - gibt es bzgl. Nachtruhe odgl. irgendwelche gesetztlichen Vorschriften?

Ich würds auch mal mit einem Gespräch oder einem Brief versuchen. Oft ist es den Leuten, die so ein Geschäft mieten gar nicht bewusst, dass gleich angrenzend wer wohnt, zum anderen wollen diese kleinen Geschäfte ärger mit Nachbarn etc vermeiden, da sie schlechte Mundpropaganda besonders hart trifft. Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass jemand gerne bis 1 in der Nacht arbeitet, rumräumt etc... Also wäre es sicher nicht verkehrt, freundlich auf die Ruhestörung hinzuweisen, vermutlich wird da grad das Lager hergerichtet, Regale verschraubt und an der Wand befestigt etc... Das sollte ohnehin bald mal fertig sein. In der Zwischenzeit natürlich mal die lokalen Regeln was Ruhestörung betrifft raussuchen, das ist mWn Landessache und sich auf Kontakt mit der HV und den Behörden vorbereiten, in letzter Konsequenz kann man vl eh nur die Polizei anrufen, die dann gleich mal überprüfen sollte, WER da so arbeitet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postinho

Was macht man mit einer offensichtlich stark betrunkenen Nachbarin im Gemeindebau gegenüber der Straße, die ständig das Fenster offen hat und rausschreit und Leute belästigt?

Polizei war mittlerweile schon 3 mal da. Dann ist sie kurz leise, danach geht's aber wieder weiter. Dutzende Beschwerdemails an Wiener Wohnen scheinbar sinnlos, weil bisher nichts passiert ist.

Die Kids unten machen sich teilweise ihren Spaß und provozieren sie von der Straße aus. Das hilft halt auch nicht. Vor allem wenn sie, wie jetzt, seit Stunden wieder rumschreit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
jojoba schrieb vor 19 Minuten:

Was macht man mit einer offensichtlich stark betrunkenen Nachbarin im Gemeindebau gegenüber der Straße, die ständig das Fenster offen hat und rausschreit und Leute belästigt?

ATV Bescheid geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jojoba schrieb vor 35 Minuten:

Was macht man mit einer offensichtlich stark betrunkenen Nachbarin im Gemeindebau gegenüber der Straße, die ständig das Fenster offen hat und rausschreit und Leute belästigt?

Polizei war mittlerweile schon 3 mal da. Dann ist sie kurz leise, danach geht's aber wieder weiter. Dutzende Beschwerdemails an Wiener Wohnen scheinbar sinnlos, weil bisher nichts passiert ist.

Die Kids unten machen sich teilweise ihren Spaß und provozieren sie von der Straße aus. Das hilft halt auch nicht. Vor allem wenn sie, wie jetzt, seit Stunden wieder rumschreit.

Ich verstehe deinen Unmut, vielleicht ist die Person aber auch psychisch Krank und braucht einfach Hilfe...Ich würde die Polizei (auch mehrmals) kontaktieren, irgendwann werden da weitere Schritte gesetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wienerfußballfan schrieb vor 3 Minuten:

Ich verstehe deinen Unmut, vielleicht ist die Person aber auch psychisch Krank und braucht einfach Hilfe...Ich würde die Polizei (auch mehrmals) kontaktieren, irgendwann werden da weitere Schritte gesetzt...

Ich bin mir sehr sicher, dass die Person psychisch krank ist und Hilfe benötigt. Sie tut mir ja auch irgendwie leid. 

Aber der Polizei ist das egal. Die fahren vorbei und sagen ihr (wenn überhaupt, meistens macht sie vorher schnell das Fenster zu) dass sie eine Ruhe geben soll. That's it. 

Ich will ja nicht mal die Polizei rufen, die sollen sich aus meiner Sicht mit echten Problemen beschäftigen und nicht wegen einer Betrunkenen, die aus dem Fenster schreit. 

Aber es nervt einfach nur noch. Vor allem wenn die Tage wärmer werden und man das eigene Fenster gern aufmachen würde ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.